XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8524 weitere Antworten
8524 Antworten

Bei meinem B&W vibrierten die Chromleisten der Türverkleidungen im Bereich der Türöffner. Es wurde anstandslos vom 🙂 nachgebessert.

Ich brauche mal eure Glaskugeln. Die Wahrscheinlichkeit das die Felgen vom XC90 II auf den XC90 III passen werden, wird wohl sehr gering sein?

Zu B&W; bei mir hatten auch die Leisten/Gitter vibriert, das wurde im Rahmen eines der häufigeren Aufenthalte beim Händler mit behoben. Dass die Gurthöhenverstellungen auf Fahrer- und Beifahrerseite auch mitvibrieren, das konnte bisher nicht dauerhaft behoben werden, das sind bei mir und waren auch in en Ersatzwagen, typische Klapperstellen, komischerweise nur in der höchsten Position, die ich aber, bei meiner Sitzeinstellung benötige.. Und mein B&W ist beim Klang überall ohne Anhebung und ohne EQ aber ich höre gerne mit hoher Dynamik. Das Auto ist hier doch überfordert und wird permanent „zermürbt“ 😁

@hakael: ich würde denken, dass die passen werden. Wieso sollte man die gesamte Achse denn auch neu designen? Einpresstiefe, Aufnehmerkranz und Bolzenlöcher bleiben bestimmt zu mehr als 80% gleich.

Ähnliche Themen

Hallo an die PHEV-Fahrer,
welches günstige Kabel Typ 2 zu Schuko könnt Ihr empfehlen? Ich habe zum kommenden T8 ein Typ 2 zu Typ 2 bestellt, da ich zu Hause eine Wallbox bekomme. Ich möchte aber gern als Option ein Kabel mit Schuko-Anschluss haben, falls man mal irgendwo zu Gast ist, wo man nur über Schuko laden kann. Ein Adapter würde auch reichen.
Und wie macht Ihr das mit Wallbox zu Hause in der Garage oder Carport? Habt Ihr nur ein Kabel und packt das jedesmal in den Kofferraum oder lasst Ihr das an der Wallbox stecken und habt für unterwegs ein Zweitkabel?
Danke für Eure Hilfe.

Ich habe eine Wallbox mit fest installiertem Kabel und für unterwegs Typ 2 /Typ 2, sowie Schuko auf Typ 2. Das Schuko ist regulierbar von 6 - 16 A.
Enervating flexible.

Hast Du schon ein Modell? Hier die "Volksbox" mit festem Stecker (meine erste Wahl) für 500 EUR:

https://www.amazon.de/dp/B07SJT1G28

Ist dann auch Zukunftsicher, um einen reinen BEV verbünftig zu laden. Für unterwegs bieten sich beide Kabel an. Metron hat wohl eine gute Kombi aus Gewicht + Qualität, die sparen sich einen klobigen Ladeziegel.

MfG Paule

Danke, Wallbox bekomme ich schon, ist die subventionierte, die direkt ins Volvo-Leasing eingebunden werden kann. Müsste die Home Advanced-Ladestation von NewMotion sein.
Mir geht es nur um zusätzliche Kabel neben dem, was mit dem T8 mitgeliefert wird.

@mr.tmg naja ich habe von Volvo keine Langzeiterfahrung, aber bei VW und Co ändern Sie in der Regel immer Kleinigkeiten, sodass es nicht mehr passt. Neue Reifen wäre ja nicht das Problem, aber die Wunschfelgen sind teuer.

Hallo zusammen

Kann mir jemand eventuell den Preis und die Teilenummer des neuen schwarzen Kühlergrill-Rahmens (R-Design MY21) geben?

Danke und Gruss
Philipp

Zitat:

@pat19230 schrieb am 27. Mai 2020 um 11:15:04 Uhr:

Danke, Wallbox bekomme ich schon, ist die subventionierte, die direkt ins Volvo-Leasing eingebunden werden kann. Müsste die Home Advanced-Ladestation von NewMotion sein.
Mir geht es nur um zusätzliche Kabel neben dem, was mit dem T8 mitgeliefert wird.

Für den Alltag an der Wallbox ein beliebiges Typ2-Typ2-Kabel. Und zusätzlich eines von Schuko auf Typ2 und dabei solltest du als Camper darauf achten, dass du noch eines der seltenen Exemplare mit verstellbarer Ladestärke findest.

Nach meiner Kurzrecherche gibt es da folgende Typen:
- Ratio Electric aus den Niederlanden: https://www.ratio.nl/.../g+c+a+view
- Metron aus Slowenien: https://eauto.si/metron-shop/product/pc03g-13a-1-phase/
- Khon aus China: http://www.portableevse.com/index/index/details/id/268/lang/ch.html

Ich würde dem niederländischen Produkt am meisten vertrauen und angesichts des Preisunterschieds von "nur" rund 120-140 € es auch vorziehen.

Schönen Gruß
Jürgen

@gseum Wie immer, top Antwort. Passend zur Frage und Sahnehäubchen wie der Camper-Tipp. Vielen Dank!😁

Hallo, ich habe folgende Frage:
Sind beim 5-Sitzer die Sitze der Rückbank in Längsrichtung verschiebbar? Oder nur beim 7-Sitzer?

Nur beim 7-Sitzer. Verstellbar ist jedoch die Lehnenneigung

Zitat:

@danfried schrieb am 4. Juni 2020 um 15:05:24 Uhr:

Nur beim 7-Sitzer. Verstellbar ist jedoch die Lehnenneigung

Danke für die schnelle Beantwortung

Deine Antwort