XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Die Spiegel hätten das bei mir heute Morgen auch vertragen. Merkt man natürlich immer erst wenn es schon geknackt hat und die Spiegel weiter anliegen...
Hallo zusammen,
@obermuh sehr schönes Auto. Schaut mit den Dunkeln Volvo Logo viel besser aus. Wie hast du das gemacht? Eigentlich müsste ich schreiben es sieht G E I L aus. 🙂
Mfg
Stefan
Hallo zusammen,
man kann doch vorne nachträglich jedes Schild anbauen, da HU etc hinten am Schild sind. Oder sehe ich das gerade falsch?
MfG
Stefan
Zitat:
@stefanblablabla schrieb am 11. Januar 2019 um 10:02:47 Uhr:
Hallo zusammen,
@obermuh sehr schönes Auto. Schaut mit den Dunkeln Volvo Logo viel besser aus. Wie hast du das gemacht? Eigentlich müsste ich schreiben es sieht G E I L aus. 🙂
Mfg
Stefan
Hi Stefan, ist alles mit schwarzer 3M Folie beklebt.
Ähnliche Themen
Hallo Obermuh,
dazu musstest Du die Buchstaben vom Fahrzeug abnehmen oder kann man diese so drauf kleben?
Vielen Dank für die Info.
MfG
Stefan
Zitat:
@stefanblablabla schrieb am 11. Januar 2019 um 10:08:28 Uhr:
Hallo zusammen,
man kann doch vorne nachträglich jedes Schild anbauen, da HU etc hinten am Schild sind. Oder sehe ich das gerade falsch?
MfG
Stefan
Von ist auch ein Siegel drauf. Das geht also nicht. Jedenfalls nicht in Deutschland.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@stefanblablabla schrieb am 11. Januar 2019 um 10:16:50 Uhr:
Hallo Obermuh,dazu musstest Du die Buchstaben vom Fahrzeug abnehmen oder kann man diese so drauf kleben?
Vielen Dank für die Info.MfG
Stefan
Wurde am Auto gemacht. Wobei nur die Front beklebt wurde und die Seiten noch Silber sind. Als info: die Endrohre sind auch foliert, die Folie ist Avery Supreme Black Brushed Metallic
Das sieht wirklich schick aus.
Hast du bei deinen Endrohren irgendwas dazwischengesteckt oder ist das eine besondere Blende?
Das sind die normalen Blenden aus dem Originalzubehör mit 4-Rohr-Optik. Also eigentlich nur die normale Blende mit einem senkrechten Steg in der Mitte... der Steg hilft das popelige Röhrchen in der riesigen Blende etwas zu verstecken 😉
Die Blenden haben innen ein zusätzliches Blech welches die, sowieso relativ geringe, Wärme genug abschirmt dass der Folienkleber sich nicht löst. Ist jetzt knapp 33tkm dran und hält gut durch, nur am linken Auspuff löst sich die Folie leicht vom Mittelsteg. Das wundert mich aber auch nicht, der Steg steht auch mitten im Abgasstrom.
Hallo,
auf 42 cm passt das Kennzeichen ohne Engschrift und das wird hier akzeptiert.
Aber ob so ein kleines Kennzeichen am Volvo nicht tatsächlich etwas merkwürdig
wirkt, ist eben genau meine Überlegung. Alternativ könnte ich ein normal großes
Schild nehmen und die Ziffern zentrieren.
Ich bin unschlüssig...🙄
Danke und Gruß, Alexander
So sieht das bei mir aus.
(Die mobile Plattform dreht die Bilder wahrscheinlich wieder falsch, egal wie ich sie drehe)
Hallo,
ich bin seit kurzem auch XC90 Fahrer und versuche mich noch an die Bedienung vom Sensus zu gewöhnen.
Eine Sache bekomme ich bisher nicht hin. Bei der Navi-Anzeige im Sensus Monitor bleibt die Karte immer im gleichen Maßstab, egal ob in der Stadt, auf Landstraße oder Autobahn. Die Kartenanzeige im Kombiinstrument zwischen den Uhren zoomt jedoch automatisch den Maßstab und zeigt auch Bilder von
bedeutenden Gebäuden in der Karte an, die ebenfalls nicht im Sensus Display erscheinen.
Kann man das automatische Zoomen irgendwo einstellen? In den Navi-Einstellungen finde ich irgendwie nichts.
Danke für die Mithilfe.
Nein, automatisches Zoomen bleibt dem kleinen Display im Armaturenbrett vorbehalten.
Im Center-Display kann man allerdings (neben "Pinch to Zoom"😉 recht einfach mit einfachem Zwei-Finger-Tipp rauszoomen und doppeltem Ein-Finger-Tipp einzoomen.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 11. Januar 2019 um 13:40:55 Uhr:
So sieht das bei mir aus.(Die mobile Plattform dreht die Bilder wahrscheinlich wieder falsch, egal wie ich sie drehe)
Und so sieht's dann mit kurzem Schild (42cm) aus, wobei die Perspektive etwas unvorteilhaft ist...
Sieht aus wie n String an einer übergewichtigen Dame
Aber solange es gefällt ... 😰 😁
Aber es ist sicherlich die Perspektive 🙂