XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Zitat:

@digidoctor schrieb am 27. August 2018 um 22:02:19 Uhr:

Wechsel auf Quatrac 5 GJR bei Auslierung hat mich tutto kompletto 200 Euro an den Händler gekostet.

Für meine konfigurierten 19 Zöller soll ich im Wechsel 500€ Aufpreis zahlen.
Bist du mit den Ganzjahresreifen zufrieden?

Ich schwanke noch!
Bei 60tkm in 3 Jahren braucht man sicherlich mal einen Satz neue. Sprich kostentechnisch ist das ähnlich wie ein Satz Sommer- und ein Satz Winterreifen zu sehen. Man erspart sich halt nur die Wechselei.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 27. August 2018 um 22:05:48 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 27. August 2018 um 13:19:34 Uhr:

Die Fahrwerkseinstellung ist bei ECO gleich Comfort. Die Standheizung hat den "Auspuff" links vorne im Radkasten, ist aber so nicht ohne weiters zu sehen. An sonsten: Wenn unter 10°C und das Auto kalt ist: Klimaregelung -> Klima im Stand -> Vorklimatisierung. Dann sollte die Standheizung anlaufen.

Bei mir ist der Auspuff vorne rechts im Radkasten, so wie bei allen anderen vorher mit SHZ auch.

Kann es sein, dass es daran liegt, das du immer Hybrid-Volvos hattes?

Zitat:

@pat19230 schrieb am 27. August 2018 um 20:44:46 Uhr:

Der Händler hat Recht. Steht auch so im Handbuch.

Besten Dank! Hat jemand eine Ahnung wie lange der Schlüssel bei täglichem Gebrauch durchhält und wie teuer ein neuer ist?

Zitat:

@Hamburger.00 schrieb am 28. August 2018 um 11:52:47 Uhr:

Zitat:

Besten Dank! Hat jemand eine Ahnung wie länger der Schlüssel bei täglichem Gebrauch durchhält und wie teuer ein neuer ist?

Was ich mitbekommen habe, kostet ein neuer 149€.
Wie lange er hält kann ich noch nicht sagen, aber ich benutze ihn erst seit 2 Monaten ununterbrochen.

Ähnliche Themen

Das ist ja Wucher..... 🙁

Zitat:

@wwwi schrieb am 28. August 2018 um 06:52:42 Uhr:

Danke erstmal. Habe keine Standheizung bestellt, nur eben in VOC gesehen. Der Service Berater meinte beim letzten Termin, die SH wäre verbaut. Nur es funktioniert nichts.

Bei dem Wetter läuft die SH nicht ab. Aber ich bezweifle zudem, dass du eine SH geschenkt bekommen hast.

https://www.motor-talk.de/.../...n-thread-benoetigen-t5754116.html?...

Ich nutze meinen kleinen Schlüssel seit über 2 Jahren ohne Probleme.

Edit: fast täglich und ausschließlich.

Da ja schon mal über gekappte Verbrauchsanzeigen geschimpft wurde, hier mein Zufallstreffer von heute. Wie es dazu kam, kann ich nicht sagen, nach 5 km stand da wieder "8.3"

20180828_153601.jpg

Zitat:

@Hamburger.00 schrieb am 28. August 2018 um 11:52:47 Uhr:

Zitat:

Besten Dank! Hat jemand eine Ahnung wie lange der Schlüssel bei täglichem Gebrauch durchhält und wie teuer ein neuer ist?

Also ich habe meinen 2 Jahre, nutze ihn aber nicht immer (sondern auch immer mal den massiven Schlüssel). Noch hält die Batterie.
Und ich bin mir sicher, dass man mir hier in Ru auch die Batterie wechseln würde (habe im Russ. Forum auch schon ein Video dazu gesehen), muss halt gut verklebt werden wenn man ihn tatsächlich im Wasser nutzen sollte.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 28. August 2018 um 08:28:02 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 27. August 2018 um 22:05:48 Uhr:

Bei mir ist der Auspuff vorne rechts im Radkasten, so wie bei allen anderen vorher mit SHZ auch.

Kann es sein, dass es daran liegt, das du immer Hybrid-Volvos hattes?

Ich meine das war beim Mercedes und dem BMW auch so, aber in der Tat meine Volvos mit Standheizung waren alle PIH (weil ohne gibts die ja nicht).

Finde die Position auch logisch für Linkslenker, weil rechts naturgemäß mehr Platz ist für eine SHZ.

Zitat:

@daveg schrieb am 28. August 2018 um 21:01:37 Uhr:
Und ich bin mir sicher, dass man mir hier in Ru auch die Batterie wechseln würde (habe im Russ. Forum auch schon ein Video dazu gesehen), muss halt gut verklebt werden wenn man ihn tatsächlich im Wasser nutzen sollte.

Genau ein solches Video habe ich mehrmals gesucht, aber leider nie(rgends) gefunden. Könntest du bitte den Link posten?

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 28. August 2018 um 07:28:02 Uhr:

Ich zahle ebenfalls rund 500€ Aufpreis, allerdings mit 20" und Pirelli oder Michelin (weiß nicht mehr genau welchen der beiden ich ausgesucht habe 🙄)

Das ist es mir aber wert, denn ein zweiter Satz Räder und 4x Wechseln wäre deutlich teurer gekommen. So stelle ich ihn nach 24 Monaten einfach wieder so beim Händler ab wie ich ihn übernommen habe und fertig...

@SenMax
Kein Hammer kein Verbundglas.
War bei meinem alten XC90 (MJ 15, D5) auch so. Da war die Heckscheibe kein Verbundglas. Stand so auch in dem Unterlagen. Warum das so war weiß ich nicht. Beim neuen XC90 ist alles Verbundglas.

@alle anderen
Der kleine Schlüssel halt wirklich lange. Habe den im Sommer fast ausschließlich in Gebrauch (Winter nicht, da habe ich ja Taschen an der Jacke und der große Schlüssel hat eine bessere Reichweite wenn man die Kofferraumklappe mit dem Fuß aufmachen will). Bei meinem alten D5 nach 3 Sommern war die Batterie noch gut.

Zitat:

@Fat_Tony1 schrieb am 29. August 2018 um 07:33:53 Uhr:

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 28. August 2018 um 07:28:02 Uhr:

Ich zahle ebenfalls rund 500€ Aufpreis, allerdings mit 20" und Pirelli oder Michelin (weiß nicht mehr genau welchen der beiden ich ausgesucht habe 🙄)

Das ist es mir aber wert, denn ein zweiter Satz Räder und 4x Wechseln wäre deutlich teurer gekommen. So stelle ich ihn nach 24 Monaten einfach wieder so beim Händler ab wie ich ihn übernommen habe und fertig...

Mein Händler will mir keine GJR drauf machen. „Aus Überzeugung“ und nur kompletträder verkaufen...
Regt mich einwenig auf. Werde wohl mir Winterreifen holen und die dann immer umziehen lassen auf die Felgen.

Der kleine Schlüssel ist genial, hab ihn immer beim Campen mit, kann man schön um den Hals hängen oder in der Badehose verstauen. Wobei mir das Armband von Land Rover noch besser gefällt.

Deine Antwort