XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Die Standheizung steht bei mir auch unter Diagnose. Gibts aber nicht. Liegt an der App... Steht auf der Startseite unter Klima etwas?

Die Fahrwerkseinstellung ist bei ECO gleich Comfort. Die Standheizung hat den "Auspuff" links vorne im Radkasten, ist aber so nicht ohne weiters zu sehen. An sonsten: Wenn unter 10°C und das Auto kalt ist: Klimaregelung -> Klima im Stand -> Vorklimatisierung. Dann sollte die Standheizung anlaufen.

Bei ECO ist das Fahrwerk aber tiefer Luftwiderstand zu senken. Gefühlt ist es auch ein wenig härter.

Habe den Button „Vorklimatisierung“.

Hat jemand ein Foto vom Auspuff im Radkasten?

Ähnliche Themen

Funktioniert nur bei mir seit dem letzten Werkstattaufenthalt das VOC nicht?
Fahrtenbuch und Position wird nicht mehr aktualisiert in der App :/

Weiß eigentlich jemand, ob man beim V90 auch Ganzjahresreifen direkt mitbestellen kann?
Bzw. fährt hier vielleicht jemand Ganzjahresreifen?

Ich liebäugle mit einem D5 AWD und für die 3 Jahre Leasingzeitraum könnte das vielleicht interessant sein. Wir wohnen hier am Niederrhein und der Schnee hält sich in Grenzen!

Moll bewirbt Conti Ganzjahresreifen:

https://www.moll.de/.../?...

Zitat:

@pfiti schrieb am 27. August 2018 um 12:46:11 Uhr:

Servus, morgen kommt mein V90 wegen des Fahrersitzes im Rahmen der Garantie in die Werkstatt. Der Vertragshändler sagt nun, ich müsse den Mietwagen selbst bezahlen, da kein Volvo Pro... Korrekt? Ich bin davon ausgegangen, dass eine Nachbesserung auch diese Kosten umfasst...

Ein ewiges Thema, nein, wie bei den meisten Herstellern hast du auf einen Ersatzwagen keinen Anspruch. Allerdings könnte der Händler sich natürlich kulant verhalten, wenn er kundenfreundlich und serviceorientiert denkt. 😮

Zitat:

@moellerfm schrieb am 27. August 2018 um 13:19:34 Uhr:

Die Fahrwerkseinstellung ist bei ECO gleich Comfort.

Du fährst kein Eco, oder? Eco ist tiefer und damit härter. 😉 Gerade beim XC90 mehr man das deutlich.

Zitat:

@wwwi schrieb am 27. August 2018 um 13:06:09 Uhr:

Hab auch zwei fragen...

Unter „Individueller Fahrmodus“ kann ich bei meinem V90 T6 mit 4C-Fahrwerk die Aufhängung, also das Fahrwerk, auf Eco stellen? Soll das noch komfortabler als Comfort sein? Merke keinen Unterschied.

Und laut VOC Diagnose ist eine Standheizung verbaut. Wie kann ich die testen bzw. Wo ist die im Motorraum verbaut? Auch bei Temperaturen unter 10 Grad passierte nichts.

Danke schon mal...

Frage 1: Siehe oben.

Frage 2: „Standheizung“ ist im VOC leider auch angezeigt, wenn man nur die Standlüftung hat (in D Serie). Etwas Unglücklich. Prüfen kannst du das erst unterhalb von 15 Grad, dann müsste warme Luft kommen. 🙂

Moin! Hat jemand ein Foto des Mikroschlüssels da und würde es hier hochladen.

Außerdem interessiert mich, ob man beim Mikroschlüssel die Batterie wechseln kann. Mein Händler meint nämlich, man muss den Schlüssel ersetzen, wenn die Batterie leer ist. Das kann ich mich nur schwerlich vorstellen.

Dank und Gruß!

Der Händler hat Recht. Steht auch so im Handbuch.

Img-3336

Wechsel auf Quatrac 5 GJR bei Auslierung hat mich tutto kompletto 200 Euro an den Händler gekostet.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 27. August 2018 um 13:19:34 Uhr:

Die Fahrwerkseinstellung ist bei ECO gleich Comfort. Die Standheizung hat den "Auspuff" links vorne im Radkasten, ist aber so nicht ohne weiters zu sehen. An sonsten: Wenn unter 10°C und das Auto kalt ist: Klimaregelung -> Klima im Stand -> Vorklimatisierung. Dann sollte die Standheizung anlaufen.

Bei mir ist der Auspuff vorne rechts im Radkasten, so wie bei allen anderen vorher mit SHZ auch.

Danke erstmal. Habe keine Standheizung bestellt, nur eben in VOC gesehen. Der Service Berater meinte beim letzten Termin, die SH wäre verbaut. Nur es funktioniert nichts.

Deine Antwort