ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:33

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen ;)

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin :( Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix :)

8264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8264 Antworten

Über die Schürze war es damals nicht möglich.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 17. August 2018 um 10:56:51 Uhr:

Beim Schließen der Fahrertür macht meiner ein Geräusch das von der Gummidichtung an der oberen hinteren Kante der Tür kommt. Das ist ein leises "schnalzen" der Dichtung. An der Beifahrertür ist das Geräusch nicht und der Klang daher satter.

Eventuell ist da bei dir auch die Dichtung etwas abstehend und erzeugt die Geräusche?

Gummi sieht dort so aus (s.Bild). Ein minimaler Spalt ist da schon, jedoch sieht es rechts nicht viel anders aus, und es gibt keine übermäßigen Geräusche.

Wie ist das bei Euch?

Bild 1.jpg

Hi,

nun sind es hoffentlich nur noch wenige Wochen bis zu meinem ersten XC90 und mit Glück begleitet er uns dann auch gleich Anfang Oktober nach Dänemark.

Habe vor einiger Zeit einen XC90 mit einer "unsichtbaren" bzw. komplett rahmenlosen Kennzeichenhalterung gesehen und das sah sehr chic aus - halte nichts von kostenloser Werbung für das Autohaus.

Nach etwas Recherche bin ich dazu gekommen, dass es sich wahrscheinlich um eine "Kletthalterung" handelt?

Deshalb einige Fragen in die Runde:

1. Es scheint Klebe- und Klett zu geben, oder kennt ihr noch andere wirklich rahmenlose Anbringungen?

2. Hat jemand damit Erfahrung, insbesondere am XC90?

3. Kann man eine derartige Halterung ohne Probleme am XC90 verwenden? Probleme?

4. Ist es überhaupt erlaubt? Habe ein Urteil bzgl. einer Klebeversion gefunden, bei der es eine lächerlich hohe Strafe gab Urteil

5. Was haltet ihr davon? Wie handhabt ihr es? Halterung des Autohauses?

Viele Grüße aus dem Norden

 

Hallo,

da ging es aber um ein Klebekennzeichen und nicht um ein aufgeklebtes

oder anderweitig fixiertes originales Blechkennzeichen.

Soweit ich weiß, hält die Klettvariante sehr gut - so gut, dass das Kennzeichen

nicht zerstörungsfrei entfernt werden kann...

Viele Grüße, Alexander

Ich habe meine Kennzeichen immer mit Volvo Butyl-Streifen aufgeklebt. Hält bombenfest und läßt sich rückstandsfrei wieder entfernen. Bei meinem letzten Volvo hatte sogar das Autohaus selber meine Kennzeichen aufgeklebt, da die wissen, daß ich keine Kennzeichenrahmen haben will.

Zitat:

@JakobCreutzfeldt schrieb am 21. August 2018 um 11:45:48 Uhr:

Hallo,

da ging es aber um ein Klebekennzeichen und nicht um ein aufgeklebtes

oder anderweitig fixiertes originales Blechkennzeichen.

Soweit ich weiß, hält die Klettvariante sehr gut - so gut, dass das Kennzeichen

nicht zerstörungsfrei entfernt werden kann...

Viele Grüße, Alexander

Meinst du jetzt Klett oder Klebefixierung.

 

Weil Klett hält gut, aber dass du die beiden Klettteile nicht zerstörungsfrei lösen kannst, bezweifle ich doch stark. Ein Kleber stellt in finalen Zustand eine mechanische Verbindung dar. Das man dann damit Probleme hat das Kennzeichen vom dem einen Teil des Klett oder des Autos zu lösen, das glaube ich sofort.

 

 

Zusatzfrage: ist nach eurer Erfahrung Klett oder Klebe für Leasing okay?

Hab derzeit noch einen Leasing-XC60 und da hats mir der Händler draufgeklebt. Also sollte es passen..;-)

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 21. August 2018 um 12:56:20 Uhr:

Zitat:

@JakobCreutzfeldt schrieb am 21. August 2018 um 11:45:48 Uhr:

...

Soweit ich weiß, hält die Klettvariante sehr gut - so gut, dass das Kennzeichen

nicht zerstörungsfrei entfernt werden kann...

Viele Grüße, Alexander

Meinst du jetzt Klett oder Klebefixierung.

Weil Klett hält gut, aber dass du die beiden Klettteile nicht zerstörungsfrei lösen kannst, bezweifle ich doch stark. Ein Kleber stellt in finalen Zustand eine mechanische Verbindung dar. Das man dann damit Probleme hat das Kennzeichen vom dem einen Teil des Klett oder des Autos zu lösen, das glaube ich sofort.

Hi,

ich habe mich vor einiger Zeit mit dieser Klettlösung beschäftigt und dabei mehrere

Aussagen im Netz gefunden, dass das Ablösen problematisch sei und man es nicht

ohne Verbiegen des Nummernschildes hinbekäme. Das schien mir plausibel, weil die

Bleche doch recht dünn sind. "Zerstört" ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber ob

man die dann wieder sauber zurückbiegen kann, bezweifele ich.

Ich habe mir trotzdem so ein Set gekauft, es aber noch nicht montiert. So kann ich

nicht sagen, ob es stimmt oder die Kanditaten nur ungeschickt waren.

Gruß, Alexander

Ich habe 3D Kunststoffkennzeichen mit Klett befestigt. Sieht sehr sauber aus. Aber auch wenn es nicht leicht zu entfernen sein soll, wirklich schwierig ist es bestimmt nicht. Aber bisher keine Probleme gehabt.

am 21. August 2018 um 23:34

Hallo,

 

ich fahre auch schon seit zwei Jahren ein 3D Kunststoffkennzeichen auf einem Oldtimer und das hält ohne Probleme.

 

Das Entfernen geht am besten mit einer Angelschnur, bzw. einer festen Nylonschnur, die du zwischen den beiden Kletten „durchziehst“ (ein bißchen wie die Zähne mit Zahnseide reinigen). Das klappt einwandfrei und ohne Beschädigungen an den Schildern und Kletten.

 

Gruß

am 26. August 2018 um 10:26

Eher keine Frage, sondern ein kleiner Hinweis, evtl. hat den noch nicht Jeder auf dem Schirm. Im Stand ist die Klima auf Off und kein Drücken auf die Klimaregelung startet die Lüftung, gilt für die Auto ohne Standheizung.

Aber über das Einstellungsmenü Klimaregelung Vorklimatisierung, startet die Lüftung, so kann man auch im Stand für etwas Frischluft ohne Motor sorgen.

am 26. August 2018 um 13:05

Eine Frage, ist beim S90 das kleine "Dreiecksfenster" Teil der Akustikverglasung? Auf dem Aufdruck der Minischeibe ist das nicht zu erkennen. Auf den anderen Scheiben sieht man das "Hammersymbol".

Servus, morgen kommt mein V90 wegen des Fahrersitzes im Rahmen der Garantie in die Werkstatt. Der Vertragshändler sagt nun, ich müsse den Mietwagen selbst bezahlen, da kein Volvo Pro... Korrekt? Ich bin davon ausgegangen, dass eine Nachbesserung auch diese Kosten umfasst...

Hab auch zwei fragen...

Unter „Individueller Fahrmodus“ kann ich bei meinem V90 T6 mit 4C-Fahrwerk die Aufhängung, also das Fahrwerk, auf Eco stellen? Soll das noch komfortabler als Comfort sein? Merke keinen Unterschied.

Und laut VOC Diagnose ist eine Standheizung verbaut. Wie kann ich die testen bzw. Wo ist die im Motorraum verbaut? Auch bei Temperaturen unter 10 Grad passierte nichts.

Danke schon mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)