XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Zitat:
@Hoberger schrieb am 12. Juni 2018 um 19:16:02 Uhr:
Bei mir löst sich die Dichtung des Schiebedaches auf (das ich nie wollte).
Kennt einer das?
Waschstraße? Vögel? oder einfach nur Verlust der Weichmacher?
Sieht bei mir ähnlich aus :/
Na klar 🙂
Ähnliche Themen
so etwas kann nicht von fehlenden Weichmachern stammen, da wären größere Flächen betroffen und es würde alles brüchig werden. Hier ist wirklich ein Nager, Vogel oder Marder am Werk.
Kurze Frage in die Runde der D-Modelle MY18 Besitzer: müßt ihr den Tankstutzen auch mit aller Gewalt in die Tanköffnung "wämsen"? Mit dem üblichen Widerstand beim Betanken hat das bei mir nichts mehr zu tun, meine Frau würde wohl Hilfe von der Assistance anforden müssen 😉
Oder ist da jetzt ein Betankungsschutz drin (MY16 ging normal zu betanken), bei dem ein so erheblicher Kraftaufwand normal ist?
Bei mir sah das so aus. Es könnte auch von einem Fremdkörper ("Steinchen" o.ä.) kommen, dass sich zwischen Gummi und Glas geschoben hat und beim Öffnen das Gummi eingeschnitten hat. Mit wurde gesagt, dass mit einer Neujustage verhindert wurde, dass das nochmal passiert.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 15. Juni 2018 um 09:01:39 Uhr:
Kurze Frage in die Runde der D-Modelle MY18 Besitzer: müßt ihr den Tankstutzen auch mit aller Gewalt in die Tanköffnung "wämsen"? Mit dem üblichen Widerstand beim Betanken hat das bei mir nichts mehr zu tun, meine Frau würde wohl Hilfe von der Assistance anforden müssen 😉Oder ist da jetzt ein Betankungsschutz drin (MY16 ging normal zu betanken), bei dem ein so erheblicher Kraftaufwand normal ist?
Der Fehlbetankungsschutz ist evtl. etwas strammer eingestellt. Ich hatte mal einen Ersatzwagen, bei dem es mir im ersten Versuch auch nicht glückte und die Plörre sich aufs Pflaster ergoß. Mit viel Druck ging es dann. Frag mal den 🙂, ob er das besser justieren kann.
@StefanLi Danke! Mache ich. Muß sowieso mal wieder zum 🙂, weil mein Wagen auf der BAB im Bereich ab 125 km/h heult, als würde ich ständig auf dem weißen Begrenzungsstreifen fahren. Seeehr unangenehm und störend, aber vermutlich nicht einfach zu lokalisieren.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 15. Juni 2018 um 09:01:47 Uhr:
Bei mir sah das so aus. Es könnte auch von einem Fremdkörper ("Steinchen" o.ä.) kommen, dass sich zwischen Gummi und Glas geschoben hat und beim Öffnen das Gummi eingeschnitten hat. Mit wurde gesagt, dass mit einer Neujustage verhindert wurde, dass das nochmal passiert.
Danke Euch beiden mit den Bildern.
Bei steht ohnehin das Gummi unnötig hoch.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 17. Mai 2018 um 17:21:56 Uhr:
Also: im Menüunterpunkt „Road Sign Information“ gibt es 3 Unterpunkte, jeweils zum abhaken:Warnung Tempolimit
Akustische Warn. Verkehrszeichen
und
Akustische Warn. GeschwindigkeitskameraIch denke, dass sich 2 auf 1 bezieht
Bei 3 steht noch erklärend „Warnt bei Annäherung an ein Blitzgerät“
Bei mir nicht.
Zitat:
@gseum schrieb am 18. Juni 2018 um 19:05:52 Uhr:
Bei mir nicht.
Schaut bei mir auch so aus. Also haben wir nicht, kriegen wir nicht, weil wir "Oldtimer" haben 😉
LG
GCW