XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Verkehr

Zitat:

@StefanLi schrieb am 17. Mai 2018 um 12:46:58 Uhr:

Verkehr

Meinst Du ein Untermenü, oder wolltest Du uns über Deine Freizeitbeschäftigung informieren?!?! 😉🙄😁

LG
GCW

Sowohl als auch. 😁😁

Denk Du bitte an Deine Badehose! Kommt Deine beste Beifahrerin auch mit?

Ist der PA 2 das gleiche wie der Stauassistent, oder muss ich den irgendwo anders anschalten?

Ähnliche Themen

@GCW1 Lieber Gerhard, auf DEN Pfad in den Menüs kommst Du nie, und ich konnte mich schon nicht mehr erinnern 😁 und bin deshalb gerade extra für Dich zum Wagen runter. Also im Sensus:

My Car
IntelliSafe
Road Sign Information
Akustische Warnung Geschwindigkeitskamera

Dass sich so was unter "IntelliSafe" versteckt, finde ich schon bemerkenswert...

Danke!!! Hab es gerade gefunden. Aber der bimmelt auch, wenn DU die erlaubte Geschwindigkeit überschreitest. Das nervt, weil es dann eigentlich "ständig" bimmelt 😁

LG
GCW

Zitat:

@Schwedenjanni schrieb am 17. Mai 2018 um 14:16:46 Uhr:

Ist der PA 2 das gleiche wie der Stauassistent, oder muss ich den irgendwo anders anschalten?

Wenn Du PA2 hast, hat der den Stauassistenten mit drin. Einzeln gibt es bei Volvo IMHo keinen Stauassistenten. Da PA2 aber bis 135/139 km/h geht, ist das etwas mehr als "Stau" Assistent. 🙂😰😰

Sind damit wirklich die Blitzer gemeint?
Ich glaube eher, dass es um die von der Kamera erfassten Schilder zur jeweiligen Geschwindigkeitsbegrenzung geht. Dafür spricht m.E. auch Gehards Erfahrung zur Häufigkeit des Bimmelns.

Das Bimmeln geht in D nur für die Abweichung zwischen Ist-Tempo und Schilderkennung des Volvo (m.E. nervig). In NL, z.B. weil da erlaubt, Bimmelt es auch bei bekannten stationären Geschwindigkeits- und Rotfahrerüberwachungen. Man kann sich das aber auch einfach nur im Cockpit anzeigen lassen, wie der Hinweis "100". 😉😉

Ich finde, dass das Wort "Geschwindigkeitskamera" rel. eindeutig ist; ich meine auch, dass man das Gebimmel bei Tempoüberschreitungen im selben Menü an anderer Stelle aktivieren kann. Kann aber auch sein, dass ich auf eine unsaubere Übersetzung reingefallen bin 😕

Also: im Menüunterpunkt „Road Sign Information“ gibt es 3 Unterpunkte, jeweils zum abhaken:

Warnung Tempolimit
Akustische Warn. Verkehrszeichen
und
Akustische Warn. Geschwindigkeitskamera

Ich denke, dass sich 2 auf 1 bezieht
Bei 3 steht noch erklärend „Warnt bei Annäherung an ein Blitzgerät“

Bild 1.jpg

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 17. Mai 2018 um 17:21:56 Uhr:

Also: im Menüunterpunkt „Road Sign Information“ gibt es 3 Unterpunkte, jeweils zum abhaken:

Warnung Tempolimit
und
Akustische Warn. Geschwindigkeitskamera

Stimmt, wenn Du den ersten Haken machst, blinkt das Verkehrszeichen, bei Haken zwei bimmelt es (war mir zu häufig, habe es wieder deaktiviert)
Der dritte haken ist bei mir (in Deutschland) drin, hat aber keine Auswirkung. Blitzer werden nicht angezeigt.

...weil es in Deutschland nicht erlaubt ist. Und in der Schweiz. Sobald du z.B. nach Österreich fährst, funktioniert es, (natürlich nur wenn der untere Haken gesetzt ist.)

@frank9-5

Zitat:

genau so ist es.

Kann mich einer aufklären? Bei mir gibt es nur 2 Unterpunkte.
Warnung Tempolimit
Und

Totalupgrade fällig?

Sag ich doch, nur @moellerfm glaubt mir wieder mal nicht 😉 Der Unterpunkt ist neu oder meinetwegen auch „wieder“ neu...

Deine Antwort