XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Hi,
Kennt jemand die Fehlermeldung „12V System Service erforderlich“
Hatte sie vor 3 Wochen zum ersten mal, und Samstag gleich 2 mal, fährt aber wie wenn nichr wäre.
Sie kommt immer gleich beim Starten, Motor springt aber sofort an, kein Verhalten wie bei schwacher Batterie.
War kurz vor Feierabend beim 🙂 Am PC hing leider noch ein anderer, ansonsten hätte er ihn mal angestöpselt, et meinte sich zu erinnern dass das auch eine schwache Batterie in der FB sein könnte, wäre dann aber ne komische Meldung für das Problem.
Hatte ich bei meinem neuen Elch. Kam und ging auch wieder von alleine innerhalb zwei Tagen. Man wird ja toleranter mir der Zeit.. 😉
Zitat:
@Rookie_79 schrieb am 15. Mai 2018 um 15:24:05 Uhr:
, aber mich würde der Grund interessieren.
Meist ist dann der Motor zu heiß und würde bei einem abrupten Stop Schaden nehmen
Zitat:
@danfried schrieb am 15. Mai 2018 um 18:44:54 Uhr:
Zitat:
@Rookie_79 schrieb am 15. Mai 2018 um 15:24:05 Uhr:
, aber mich würde der Grund interessieren.Meist ist dann der Motor zu heiß und würde bei einem abrupten Stop Schaden nehmen
Ja, oder der Partikelfilter ist voll oder wird gerade regeneriert.
Ähnliche Themen
Hallo.
Ich habe mir jetzt mal Biltzer.de plus geladen und ich möchte, dass es sich von selbst startet. Ich habe gelesen, dass das funktioniert, wenn sich das Handy über BT mit dem Auto verbindet.
Funktioniert das auch, wenn ich das Handy über Kabel und Android Auto anschließe?
Danke.
Zitat:
@Schwedenjanni schrieb am 16. Mai 2018 um 10:46:28 Uhr:
Hallo.Ich habe mir jetzt mal Biltzer.de plus geladen und ich möchte, dass es sich von selbst startet. Ich habe gelesen, dass das funktioniert, wenn sich das Handy über BT mit dem Auto verbindet.
Funktioniert das auch, wenn ich das Handy über Kabel und Android Auto anschließe?
Danke.
Auch wenn ich IOS habe....oder reduziert sich das auf Android?
Wo hast Du das gelesen? Grad gestern hatte ich es wieder vergessen und bin prompt dabei fotografiert worden.
Zitat:
@WolliausMainz schrieb am 15. Mai 2018 um 19:58:38 Uhr:
Zitat:
@danfried schrieb am 15. Mai 2018 um 18:44:54 Uhr:
Meist ist dann der Motor zu heiß und würde bei einem abrupten Stop Schaden nehmenJa, oder der Partikelfilter ist voll oder wird gerade regeneriert.
Ich hatte den fast gleichen Motor (D4 FWD) ja bereits in meinem V60.
DPF kann ich bei meinem Fahrprofil als Ursache fast sicher ausschließen.
Das Freibrennen merkt man i.d.R. auch an der Leerlaufdrehzahl.
Aber passt soweit, danke für die Antworten... dann hat Volvo diese eigentlich nützlichen Infos beim aktuellen Sensus scheinbar weggespart.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 16. Mai 2018 um 10:51:48 Uhr:
Zitat:
Hallo.Ich habe mir jetzt mal Biltzer.de plus geladen und ich möchte, dass es sich von selbst startet. Ich habe gelesen, dass das funktioniert, wenn sich das Handy über BT mit dem Auto verbindet.
Danke.
Wo hast Du das gelesen? Grad gestern hatte ich es wieder vergessen und bin prompt dabei fotografiert worden.
Bei Blitzer.de Plus gibt es bei Android eine Einstellung. Da kannst du einstellen, dass die App sich automatisch startet, wenn eine BT Verbindung z.B. zu deinem Auto besteht.
Es gibt auch andere Apps, mit denen man Aktivitäten neutral mit einander verbinden kann. Ich nutze auf dem Androiden "My Profiles". Mit dem kann man Nutzungsprofilie, wie damals bei Symbian, anlegen und diese mit Bedingungen verknüpfen und dann Aktionen veranlassen.
Z.B. "Profil Auto": Wenn das Auto sich per BT (oder W-Lan wer mag) mit dem Androiden verbindet, dann wird mein Handy automatisch entsperrt, eine App läuft an und die Tonoptionen sind umgestellt. Dazu kann man - in einem gerooteten Handy - dann auch GPS automatisch schalten etc.
App ist kostenlos und kann eine ganze Menge.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 16. Mai 2018 um 10:51:48 Uhr:
Zitat:
Danke.
Du bist es ja gewohnt mal ein paar Wochen zu Fuß zu gehen....😁 😁 😁
Ich habe meinen Dicken am Dienstag nach 3-wöchigem Werkstattaufenthalt wieder zurück bekommen. Installiert wurde auch wieder eine neue Software. Im Menue zu den Anzeigen, welche Schilder angezeigt werden sollen, ist jetzt auch ein (neuer?) Unterpunkt zur akustischen Warnung vor Blitzern. Dürfte wohl nicht für D gelten, war aber mE vorher nicht vorhanden.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:41:14 Uhr:
Dürfte wohl nicht für D gelten, war aber mE vorher nicht vorhanden.
Doch. Hatte schon mein Katastrophen-Elch. Ich weiss blos jetzt nicht mehr, ob es im gleichen Untermenü war.
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 17. Mai 2018 um 10:41:14 Uhr:
Im Menue zu den Anzeigen, welche Schilder angezeigt werden sollen, ist jetzt auch ein (neuer?) Unterpunkt zur akustischen Warnung vor Blitzern.
Wo ist der Unterpunkt genau ???
LG
GCW