XC 90 wann 16" wann 17" Bremsanlage?
Hallo,
ich hab ma ne Frage zur Bremsanlage im XC90.
Es gibt für das Dickschiff jedenfalls 2 Varianten. Eine 16" und eine 17" Anlage.
In irgendeinem Fred hatte ich gelesen, das alle deutschen Ausführungen die 17" Anlage verbaut haben sollen und die 16" Anlage für den US-Markt und für EU-Länder gedacht ist, in denen vom Gesetz her schon sinnig geahren werden muss(Speed-Limit, etc)
Heute wollte ich mal meine Bremse machen und siehe da ich hab ne 16" Anlage drinne (Scheibendurchmesser 31 cm also 316mm = 16"; 17"=336 mm). Obwohl ich eigentlich ja ne 17" hätte haben sollen. Sicher bin ich mir da aber nicht.
Jetzt meine Frage, weiß einer die Kreterien, die der Grund für eine verbaute 16" oder 17" Bremsanlage sind? Ist es vom Baujahr, Motor oder ähnliches abhängig?
Bei meinem handelt es sich um einen 2,5T Bj. 12-04.
mfg und thx
Rob
18 Antworten
ok, dann mal so gefragt, ist hier jemand von volvo, der meine vin mal bei volvo durch den rechner jagen kann?
und dann mal sagen kann, was über meine büchse da drinn steht?
mfg
Hi Buff,
eine Möglcihkeit ware auch der Marketcode. Schild Tür hinten rechts, Aufkleber, darauf etwa unten mittig.
10 = Sweden
11 = Norway
12 = Denmark
13 = Finland
14 = -
15 = Great Britain
16 = Switzerland
17 = Austria
18 = Germany
20 = Belgium
21 = Holland
22 = France
23 = Eastern Europe
24 = Italy
25 = Spain
27 = Portugal
28 = Israel
29 = Greece
30 = USA excluding California
31 = California
39 = Canada
40 = Singapore
41 = Korea
42 = Latin America
43 = Saudi Arabia
44 = Hong Kong
45 = Taiwan
46 = Australia
47 = South Africa
49 = Turkey
50 =Japan
62 = Brazil
84 = Thailand
85 = Malaysia
87 = Indonesia
88 = Philippines
89 = Botswana
Beta
cool, thx für den tipp.
da werde ich gleich morgen mal die tür hinten aufreissen und nachschauen. 😁
mfg
rob
So,
schönen Dank für die Hilfe, das Problem meiner Herkunft (oder eher die des Dickelches) ist geklärt.
Vom deutschen Händler für den deutschen Markt.
Und ja, deutsche Dickelche haben nicht immer 17" Bremsen (der Beweis steht unten in unserem Carport 😁).
Mfg
Buff