XC 90 V8 - der sollte doch günstig hergehen?!
Liebe Gemeinde,
ich trage mich mit dem Gedanken, evtl. einen unserer Kleinelche (wahrscheinlich den C30) einzutauschen und habe einen XC90 in Erwägung gezogen. Die Zeit soll ja gerade für einen Autokauf ganz günstig sein. Und dann möchte ich keinen Diesel haben sondern einen Benziner. Und wenn man das Ganze schon macht dann doch bitte richtig. Deshalb bin ich auf den XC90 V8 scharf 😁. Bei unserem Händler steht einer rum home.mobile.de/home/showDetails.html ich frage mich allerdings ob der in Zeiten der Steuererhöhung für grosse Motoren und mit dem Umweltsünderfaktor behaftet nicht doch noch etwas billiger hergehen könnte. Ich glaube, dass der hier gezeigte sich die Reifen bei dem Händler platt stehen wird ... Gasumrüstung wäre dann natürlich ein Muss ... Mich würde interessieren, was ihr von meinen Gedanken haltet - ich möchte ein Auto, in das ich bequem ein- und aussteigen kann, wo ich ralxt drin hocke und durch die Gegend cruise und in dem ich Platz habe ohne ende... Eigentlich sollte der XC90 ein Ersatz für den V50 sein, der doch etwas zu klein ist, sollten wir einen Kinderwagen brauchen 😁
Gruss und Dank
vom Fred
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fred900
@ GSEUM: bei 85 TKM noch "ein so hoher Preis"? Sicher ist der Preis nicht hoch, aber der Wertverfall ist ja schon beachtlich. Ich denke, dass mir die Ausstattung in PAF dicke reichen würde ... Gasumbau muss man natürlich dazu rechnen, was kostet der Spass in WW?
... war nur geschätzt - ich hab Kilometerleasing und kenne den Restwert nicht genau. Ich nehme aber an, er liegt zwischen 40 und 45% des LP (das waren 79.9xx inkl. allem Zubehör und Gasanlage) also wird der Wagen dann wohl auch etwas günstiger zu haben sein.
Im Westerwald kostet die Gasanlage für den V8 nach Stand 11/07 3000,- Euro - vielleicht ist der Preis etwas gestiegen. Ich würde eine Zusatzversicherung empfehlen.
Schönen Gruß
Jürgen
GSEUM, herzlichen Dank! Der Händler in PAF bietet ja auch an, den mit Gasanlage auszustatten, da verlasse ich mich aber lieber auf eure Erfahrungen im WW...
Gruss
vom Fred
... ich selbst habe eben die Erfahrung gemacht, wenn der Wagen NICHT im WW umgerüstet wurde! War am Anfang ganz schön viel hin und her mit dem Einstellen, bis der Importeur Hilfe geleistet hat.
Wenn dein Freundliche schon mindestens zwei V8s erfolgreich umgerüstet hat, dann kannst du mit ihm über die Umrüstung sprechen.
Wenn er nur sagt: Ich hab schon ganz viele Anlagen eingebaut, "nur" noch keinen V8: Nur unter der ausdrücklichen Bedingung, dass er mit UFrank im Westerwald oder G.A.S. in Wesel zusammenarbeitet.
Ideal wäre es, wenn dein 🙂 den Wagen bei UFrank umrüsten lässt oder das ganze zumindest unterstützt.
Schönen Gruß
Jürgen
dessen V8 aber nun auch tadellos läuft.
Ah so, ich dachte, dass Deiner im WW umgerüstet worden war, dann war das wohl eine Fehlinformation meinerseits.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein 🙂 überhaupt mal einen V8 auf Gas umgerüstet hat. Ich werde mit ihm verhandeln, dass das in Zusammenarbeit mit UFrank laufen muss. wenn überhaupt, denn zu Recht merkt die OHL derzeit an, dass wir gerade bauen und da noch Lampen und son Gedöns gekauft werden muss 😁 Vielleicht hilft ja das Argument, dass in den XC viel mehr Lampen reingehen ...
Gruss
vom Fred