ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 V8 - der sollte doch günstig hergehen?!

XC 90 V8 - der sollte doch günstig hergehen?!

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 7:06

Liebe Gemeinde,

 

ich trage mich mit dem Gedanken, evtl. einen unserer Kleinelche (wahrscheinlich den C30) einzutauschen und habe einen XC90 in Erwägung gezogen. Die Zeit soll ja gerade für einen Autokauf ganz günstig sein. Und dann möchte ich keinen Diesel haben sondern einen Benziner. Und wenn man das Ganze schon macht dann doch bitte richtig. Deshalb bin ich auf den XC90 V8 scharf :D. Bei unserem Händler steht einer rum home.mobile.de/home/showDetails.html ich frage mich allerdings ob der in Zeiten der Steuererhöhung für grosse Motoren und mit dem Umweltsünderfaktor behaftet nicht doch noch etwas billiger hergehen könnte. Ich glaube, dass der hier gezeigte sich die Reifen bei dem Händler platt stehen wird ... Gasumrüstung wäre dann natürlich ein Muss ... Mich würde interessieren, was ihr von meinen Gedanken haltet - ich möchte ein Auto, in das ich bequem ein- und aussteigen kann, wo ich ralxt drin hocke und durch die Gegend cruise und in dem ich Platz habe ohne ende... Eigentlich sollte der XC90 ein Ersatz für den V50 sein, der doch etwas zu klein ist, sollten wir einen Kinderwagen brauchen :D

 

Gruss und Dank

vom Fred

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2009 um 7:13

sorry, falsches Unterforum, liebe Mods, könntet ihr das bitte verschieben?

 

Danke!

Fred 

kann jetzt zu der ganzen sache nicht vielsagen ausser:

ist das wirklich eine executive auf den bilder? der innenraum finde ich sieht nicht so aus... es fehlt auch das emblem an der seite...

kann mich auch täuchen...

mfg

Koppy

Verschieben: gern getan

Auto: NP: 72.000E..... nicht vergessen.... Da hat bei selbst 10% Rabatt noch jeder kilometer 2E Wertverlust gekostet. mit normalen Massstäben gerechnet ist das ANgebot nicht schlecht. Es gibt hier ja jemanden der einen V8 gasumbau fährt (nicht wahr, Jürgen?)

Willst Du die aktuelle PL aus 01.09.2007? Die Aussenspiegel sind verchromt = Exec. kein Holz: das Alu war alternativ wählbar, Aber, sorry, wer kauft einen exec. um dann, das entscheidende, nämlich das Walnusswurzelholz abzuwählen???? Auch sind die Felgen andere. Exec = Nereus, Abgebildet ist Camulus (war wählbar, aber wer ist so doof und verzichtet auf die wesentlich wertigere "Sonderfelge"? So wie der Wagen da steht, wäre ein momentum mit ein paar Extras (RTI, Premium-Sou nd deutlich billiger gewesen (gut, die Langfloor-Fussmatten fehlen dann....)

Hi,

so ein V8 ist schon toll. Im Januar 2010 ist bei meinem Händler ein roter V8 Sport zu haben. ;)

Ich bin auch etwas im Zweifel, ob das ein Exe ist: 17" auf den Bilder (@AndererJürgen: denke nicht, dass das Camulus sind), Alu im Innenraum (müsste extra bestellt sein), scheint auch kein Executive Softleder zu sein (prägnante Falten auf der Sitzfläche fehlen)).

Ansonsten ist die Idee wirklich gut - seit heute weiss man auch, dass es erst mal keine große steuerliche Zusatzbelastung geben wird.

Schönen Gruß

Jürgen

Jürgen, stimmt: es sind Antaeus. Dass müssen dann aber WR sein!!!!

Weisst Du schon, wer den XC90 ersetzen wird?

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 9:06

Jürgen, vielen Dank fürs Verschieben ... diesen XC90 hat m.W. der Händler so zusammengestellt, der ist wohl als Vorführer gelaufen. Ich frage mich, warum so ein kleiner Händler sich so eine Geldvernichtungsmaschine hinstellt:confused: Es ist klar: Leben und Leben lassen, der Preis ist sicher noch verhandelbar, aber ein Fahrzeug, das noch nichtmal annähernd eingefahren ist mit etwa 40% Nachlass zu bekommen hat schon was. Und mit Gas wäre das sicher eine sehr feine Sache. Schmerzen macht mir die Tatsache, dass wahrscheinlich jeder, der die Kiste unter dem Hintern hatte mal so richtig Kit gegeben hat und Einfahren wohl nicht war. Auf der anderen Seite wird das Teil für drei Jahre geleast und eine Garantieverlängerung angeschlossen, dann kann eigentlich nicht zu viel passieren. Ich hatte mich im Übrigen auch gefragt ob das eine exec. ist, da ich auch das Leder eher für ein Summum gehalten hatte. Die Felgen sind wohl WR, ich denke, dass im Sommer 18´´ drauf sind, das kläre ich ab, wenn ich demnächst unseren V50 zum Service bringe und dem Händler ganz unverbindlich anbiete mir den XC90 mal als ersatz zu geben :D und mal nen Hauspreis zu machen. Fraglich ist ja eh ob ich aus dem Leasing des C30 so einfach rauskommen würde oder da noch Gebühren anfallen ...

@Jürgen mit dem Roten :-) Wieviel wird Deiner denn gelaufen haben wenn Du ihn zurück gibst?

 

Gruss

vom Fred

Ich habe im Mai 2008 meinen XC 90 durch eine MB R Klasse ersetzt. Alternative war ein XC 90 V8....

Der Exe (schwarzer Hintergrund Kombiinstrument) aus Pfaffenhofen stand schon zu dieser Zeit drin (damals noch für über 50000)....

 

Ich sehe heute noch aus dieser Recherchezeit einige der XC 90 V8 in Mobile und Co stehen, insbesondere Tuntumfarbkombinationen stehen sich die Reifen platt (z.B. der Weiße aus Celle (inzwischen knapp 10000€ preiswerter) und der Augentod aus Frankfurt (auch schon mehr als 5000 € preiswerter.....). Aktuell eingestellte XC 90 V8 sind wohl schon zu den jetzigen Konditionen zurückgenommen worden und daher deutlich preiswerter (z.B. die in Jüterborg).

Gruß Thomas

... meiner ist mit 75000 km 36 Monate geleast, wird aber eher bei 85000 km landen (weil er eben so Spaß macht). Preis wird sicher noch ähnlich sein, da meiner noch besser ausgestattet ist (LP 79.9xx Euro). Also ist letztendlich der Wagen deines Händlers die bessere Wahl - wenn er auch nicht so schön ist und schlechter ausgestattet.

Bzgl. Einfahren brauchst du nur begrenzt Bedenken haben, denn das Einfahrprogramm in der Steuerelektronik lässt den V8 erst nach 15.000 km frei - erst dann senkt sich noch mal deutlich der Verbrauch und er macht dann auch geräusch-V8-mäßig richtig Spaß.

Schönen Gruß

Jürgen

weiß noch keinen Nachfolger, macht aber gerade wilde mentale Autoverschiebereien innerhalb der kompletten Familie. :eek:

am 27. Januar 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ich bin auch etwas im Zweifel, ob das ein Exe ist...

Ja, wie jetzt? Natürlich ist das ein Exe,....oder? Schildchen an der Hintertür, Exe-Auspuffblende, Leder mit farbiden Kedern und abgesetzte Nähte in den Türen. (Die prägnanten Falten gehen nicht bis vorne und sind auf den Bildern daher nicht zu sehen.) Geartronic, Navi, Premium Sound (sieht bei mir jedenfalls genauso aus), das spricht alles für einen Exe. Weiß nicht, ob man das alles, gerade auch die Kedern und die Nähte, bei anderen Varianten bekommt und sich dann noch die Exe-Schildchen dranklebt....? Und, wenn man wirklich alles wie beim Exe gemacht hat, dann hat man ja schließlich auch einen Exe.... :D

Gruß

xc90er

... stimmt, ist wohl einer. Mich hat dieses Bild (nicht von mir retuschiert!) getäuscht.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 10:30

@thomas: Danke Dir, das ist ja mal eine gute Information bzgl. der Standzeit des Autochens ... dann kann ich ja warten bis er nur noch 30 T€ kostet :D ... Die anderen XC90 V8 bei mobile habe ich auch schon gesehen, da bekommt man wirklich Augenkrebs... Ich werde meinen ;) anhauen wegen des Wagens, mal sehen was er so sagt. 

Zur Ausstattung: stimmt die Keder im Leder sprechen für den Exe, nur die Auspuffblende hatte ich - da seitliche Ansicht - nicht entdeckt ...

 

Gruss

vom Fred (der sich darauf freut den V8 mal Probezufahren) ...

 

@ GSEUM: bei 85 TKM noch "ein so hoher Preis"? Sicher ist der Preis nicht hoch, aber der Wertverfall ist ja schon  beachtlich. Ich denke, dass mir die Ausstattung in PAF dicke reichen würde ... Gasumbau muss man natürlich dazu rechnen, was kostet der Spass in WW?

 

Danke für die vielen netten Kommentare

Fred 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Ansonsten ist die Idee wirklich gut - seit heute weiss man auch, dass es erst mal keine große steuerliche Zusatzbelastung geben wird.

... OK, "keine große" würde ich auch bei vorher 303,- Euro und jetzt 482,- Euro stehen lassen - oder?

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 11:07

gseum: wenn es nach den GRÜNEN Sockenstrickern im Bundestag geht sollte so ein Auto alleine wegen des Hubraums fast 3000 Euros kosten. Damit könnte man dann die Hartz IV Sätze erhöhen und die kleineren Diesel (2,0D und so) "erheblich" günstiger machen. Aha, statt 240 Euros "nur" noch 190 oder wie? Und was keiner sagt: der Rest kommt in den grossen schwarzen Topf, damit der Herr Ströbele auch weiter Business fliegen kann (er saß neulich von Berlin nach München neben mir) ... immer schön links reden und rechts leben.

Sorry für OT.

Nun gut, das sind knapp 180 Euros mehr ... schon beachtenswert, auch wenn es natürlich bei dem Verbrauch relativ ist, selbst mit Gas, oder?

 

Gruss

vom Fred 

am 27. Januar 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von fred900

180 Euros mehr ... schon beachtenswert, auch wenn es natürlich bei dem Verbrauch relativ ist, selbst mit Gas, oder?

Bei den Unterhaltskosten für das Fahrzeug tatsächlich irrelevant. Zumal für Geschäftswagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 V8 - der sollte doch günstig hergehen?!