ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 Update-Programm

XC 90 Update-Programm

Themenstarteram 13. April 2004 um 19:38

Hallo Volvo-Gemeinde,

habe heute Post von Volvo Deutschland bekommen und bin gebeten worden, die Werkstatt aufzusuchen, da dort ein "Update Programm" für meinen XC 90 wartet.

Ich habe direkt die Werkstatt angerufen und einen Termin ausgemacht. Bei der Gelegenheit habe ich nachgefragt, was denn in diesem Update enthalten sei. Die Werkstatt wusste allerdings keine Details.

Ich hoffe, dass auch die neue Software für den Regensensor eingespielt wird, der bekanntermaßen bei leichtem Regen nicht richtig funktioniert.

Vielleicht gibt´s dann auch noch die Standheizungssoftware umsonst ;-)

Weiß von Euch jemand was genaueres?

Gruß

Stiefel

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 13. April 2004 um 19:59

Hallo zusammen.

Immerhin konnte mir mein freundlicher Volvo-Händler mitteilen, dass mein Auto von innen und aussen gereinigt wird.

Sonst ? Fehlanzeige.

Vielleicht ist das ja die neue Form eines Rückrufes??

Das Update wurde mir schon bei meinem letzten Werkstattaufenthalt angekündigt; Einzelheiten wusste man jedoch noch nicht. Der Werkstattmeister hatte mir die emails von Volvo gezeigt und ist nicht so richtig fündig geworden, weil das genaue Programm wohl auch von der Fahrgestellnummer abhängt.

Was mir aber im Gedächtnis geblieben ist: es wird irgendwo noch ein Airbag-Aufkleber draufgepappt (ganz wichtig!).

Carsten

am 14. April 2004 um 8:15

Hallo!

das klingt ja mehr nach Agenten- und Geheimdienst-Thriller als nach normalem Werkstattservice. So geheim, dass nicht mal der Servicemeister weiss, was er machen soll....WOW, wie spannend!! Könnte es wirklich sein, dass VOLVO da elegant und konspirativ einen ganz banalen Rückruf kaschieren will???

fragt sich besorgt Michael

Hallo zusammen,

an einen verdeckten Rückruf mag ich nicht recht glauben. Der XC 90 Boom hat meines Erachtens Volvo komplett überrannt. Wer derart unter Druck seine Autos produzieren und ausliefern muß, läßt "unwichtigeres" zunächst einfach außen vor. Es wäre denkbar, dass die Produktion die SW-Entwicklung schlichtweg überholt hat und die erst jetzt vorhandenen SW-Versionen nachträglich aufgespielt werden. Volvotypisch ist jedoch, dass der XC 90 auch ohne aktuellste SW-Version ein ganz passables Fahrzeug mit recht wenig Probs ist.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von robbotobbi

dass mein Auto von innen und aussen gereinigt wird.

Vielleicht ist das ja die neue Form eines Rückrufes??

Gibt´s so ´nen Rückruf auch für den XC70?

Meiner hätte es nach dem Urlaub echt nötig ;)

 

Gruß

Martin

Hatte dies Thema übersehen und hatte dann ein eigenes Thema

www.motor-talk.de/t286782/f172/s/thread.html

aufgemacht.

Da habe ich beschrieben, was sie gestern bei mir gemacht haben.

Den Aufkleber auf dem Fahrersitz für den Seitenairbag habe ich vergessen

Zitat:

Original geschrieben von JTHB

Den Aufkleber auf dem Fahrersitz für den Seitenairbag habe ich vergessen

Und den können se bei mir grad weglassen!

Carsten

am 14. April 2004 um 17:44

Bei welchen Fahrzeugen (Produktion) wird das konkret gemacht?

am 14. April 2004 um 18:28

Update

 

Hallo,

mein XC (02/2004) sollte heute in die Werkstatt zum Reifenwechsel & Co. Im Büro fand ich bevor das Fahrzeug abgeholt wurde das Schreiben von Volvo zwecks Update und hab das mit in den Wagen gelegt. Hab dann heute Abend die Schlüssel für ein Ersatzfahrzeug bekommen....

Daraus schließe ich, dass da wohl etwas mehr passiert als nur ein "Aufkleber für den Airbag". Der nette Brief von Volvo ist meiner Meinung nach nur deshalb 2 Seiten lang weil krampfhaft versucht wird den Therm "Rückrufaktion" zu vermeiden. Darauf weist auch das Beiblatt bzgl. der Angaben im Falle eines Halterwechsels/Fahrzeugverkaufs hin.

Spätestens Morgen Abend weis ich mehr... (Und hab endlich wieder meine XC zurück!!!)

Großes Rätsel

 

Hallo zusammen,

auch ich werde upgedated. Mein freundlicher hat furchtbar geweint, er meinte er hat fast ne Stunde gesessen und den Auftrag eingeklappert. Es würde unglaublich viel gemacht. Er hat was von Lüftungsdüsen erzählt, Kabelzügen die entklappert und neuverlegt werden, neuen Blenden, Update ALLER softwarekomponenten, Telefonupdate, Wischerupdate, Motor, Getriebe usw. usw. er meinet sie seien ca. 2 Tage beschäftigt.

Ich werde versuchen ihm den auftrag mit den EIngaben abzuluxen. Als ich nach einem Leihwagen MIT Navi fragte hat wer wieder furchtbar geheult, weil die keinen haben *saftladen*

Bekommt ihr Leihwagen mit navi ??

Grüße

Blufi

am 15. April 2004 um 20:30

Update

 

Hallo,

Hab meinen XC wieder. Der Update ist wohl ein "Fahrgestellnummerspezifischer Cocktail" von Softwareupdates. Bei meinem XC 2.5T umfaßte u.A. angeblich Getriebeautomatik / Motormanagement und Telefon. Hat mich schon etwas überrascht zumal mein XC erst gut 2 Monate alt ist. Ein weiterer Airbag Aufkleber wurde wohl auch irgendwo angebracht.

Subjektiv würde ich behaupten die Getriebautomatik schaltet in den unteren Gängen irgendwie anders. Eventuell bild ich mir das auch nur ein, da die Kiste mit den neu aufgezogenen Sommerreifen noch besser rennt als zuvor...

Bekam übrigens Leihwagen mit Navi und das Fahrzeug wurde auch gereinigt. (Was auch bitter notwendig war - schon alleine deswegen hat sich der "Update" gelohnt)

Gruss

XC90 Upgrade

 

Hallo zusammen!

Auch mein Elch, 2.5T EZ 10/2003, muss zum Upgrade. Folgende Komponenten sollen laut der Werkstatt geändert werden:

1. Neues Gelenk an beiden Fahrzeugschlüsseln

2. Lüftungsdüse im Fahrerfußraum

3. Software-Update für Klimaanlage, Motorsteuerung, Tacho u. Infotainment

4. Heckklappenverriegelung

5. Aufkleber

und auf Nachfrage:

6. Laderaumabdeckung

7. neuer Regensensor

Gruss Michael

am 16. April 2004 um 12:18

nachricht an blufi,

hi anhand der autonummer sind wir in der selben gegend unterwegs, meine dich auch schon mal gesehen zu haben.

aber jetzt die frage mein freundlicher in dietzenbach erzählt mir immer es gäbe für meinen elch keine updates, wenn man hier aber so liest was bei anderen alles gemacht wird frage ich mich natürlich woran liegt es?

mein freundlicher ( das ist er wirklich) sitzt in dietzenbach welcher ist denn deiner ?

gruß diddi

Re: XC90 Upgrade

 

Zitat:

Original geschrieben von Nur_so

1. Neues Gelenk an beiden Fahrzeugschlüsseln

Das ist ein Witz, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen