XC 90 Trittbretter usw.
Hallo,
ich habe meinen XC 90 mit Trittbrettern, 8 Seiten-Dekor und Alu-Heckplatte geordert. Der Händler sagt, daß dies auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sei. Bei Mobile.de usw. findet man aber immer wieder Angebote mit den Teilen (auch auf den Fotos). Kann jemand etwas über die Liefersituation sagen ??
Wer von euch hat bereits einen xc 90 mit derartigen Teilen. Bitte Fotos einstellen. Danke.
Noch eine Frage zu den Angeboten von mobile.de:
Hat irgendeiner von euch Listenpreis oder Listenpreis zzgl. Aufschlag für seinen XC 90 bezahlt ?????
Waäre mal ganz interessant, zu welchen Konditionen Ihr eingekauft habt.
Vielen Dank für eure Antworten, es erleichtert das warten auf den XC 90 (soll im Dezember 2003 kommen, obwohl erst im Juni 203 bestellt; ist wohl ein zuvor georderter Vorführwagen)
11 Antworten
5% sind reell.. bei liefertermin april 04... vielleicht auch etwas mehr... beste region sind immer ballungsgebiete.. die sind mit weniger gewinn zufrieden...
meines wissen, gibt volvo neuerdings noch ein paar liefertermine für das lfd. jahr raus.. nicht viele... ich denke einen davon hast du bekommen..
trittbretter habe ich auch schon gesehen.. sind aber arg begrenzt.. also noch nicht viel....
gibt aber noch andere anbieter... z.b. www.cobra-sor.com
sieht auch gut aus...
greetings
XC90 Trittbretter etc.
Hallo King Roy,
ich hatte meinen XC90 im August 02 mit Trittbrettern und Seitendekor geordert. Lieferung war dann am 18.03.03 ohne dieses Zubehör, seit 25.05. ist "alles dran".
Nach Aussage meines Händlers damals waren die Teile "knapp", da überwiegend handgefertigt (?, kann ich mir fast nicht vorstellen). Vielleicht hat sich diese Situation bis heute nicht wirklich verbessert. Bei den Trittbrettern hatte sich auch die generelle Zulassung verzögert, das ist jetzt aber erledigt.
Guckst Du hier , genau so sieht meiner aus. Ich bin mit der Optik sehr zufrieden.
Die Funktionalität der Trittbretter ist für die Kiddies beim Ein-/Aussteigen ganz ok, für Fahrer/Beifahrer m.E. aber nicht so ideal. Man braucht entweder zwei kurze Schritte oder einen langen Schritt (mit der Gefahr, sich die Hosenbeine schmutzig zu machen).
Bzgl. Rabatt war ich damals in der glücklichen Lage, fast 11% raus zu handeln, das ist heute angesichts der Nachfrage und den Lieferzeiten sicher nicht mehr drin.
Viel geduld dann noch beim Warten - es lohnt sich aber!
Hi, habe meinen XC 90 letzte Woche (Ende Januar 2004) ausgeliefert bekommen. Die mitbestellten Winterreifen waren jedoch angeblich kurzfristig nicht lieferbar und so mußte ich noch eine Woche länger auf das Auto warten. Ebenfalls fehlen bisher die Lastenträger für die Dachreling, der rückwärtige Unterfahrschutz und die mir wegen meiner kleinen Kinder sehr wichtigen Trittbretter: angeblich nicht lieferbar. Das ist doch eine ziemliche Panne nach fast einem dreivierteljahr Wartezeit. Man könnte doch annehmen, daß man bei Volvo die Zubehörteile rechtzeitig vorbestellt, damit sie bei Fertigstellung des Fahrzeugs montiert werden können. Als langjähriger BMW- und Porschefahrer muß ich überhaupt feststellen, daß der Service und die Kompetenz der Volvoleute sehr zu wünschen übrig läßt. Der neue XC 90 T6 fährt allerdings hervorragend, super komfortabel, leise sehr sicher (besonders im Schnee). Nach 1000 Km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 17,6 Litern Super Plus - na denn Prost! Nun warte ich vor allem auf die - wie ich höre sehr schweren - Trittbretter und bin schon ganz gespannt, ob diese den Verbrauch noch weiter an die 20 Liter herantreiben. Zum Glück aber zahlt Herr Eichel die Hälfte meiner Benzinrechnung!
Grüße an alle XC 90 Fans!
Zitat:
Original geschrieben von dkve
... und die mir wegen meiner kleinen Kinder sehr wichtigen Trittbretter: angeblich nicht lieferbar. Das ist doch eine ziemliche Panne nach fast einem dreivierteljahr Wartezeit.
Geht mir genauso - mit unserem 7-Sitzer nehmen wir auch mal 4 Kinder mit. Und die kommen kaum selber rein oder tappen mit den schmutzigen Schuhen auf die Gummiabdichtung der Türe.
An meine Dachbox komme ich auch nur mit Leiter ( bin halt bloß 179 cm ).Lt. meinem Händler sind die Trittbretter bis Mitte April lieferbar - Peinlich - für die Kohle!
Viel Vergnügen mit dem durstigen T6 - bestimmt ein ge.les Triebwerk. Läßt du ihn noch Chipen ?
Viele Grüße