XC 90 SPORT Seitenschweller
... weiß jemad ob man die Seitenschweller die man beim sport sieht im zubehör kaufen kann (für einen "noramlen" xc90) ??? mein :-) hat noch keine infos - oder gibt es eine alternative - danke
14 Antworten
Können wir diesen Thread nicht umbennen?
Ein schöner Titel wäre
"XC 90 Sport zum Ausschlachten gesucht"
😁 Thomas
..ich nehm die verstärkte Vorderachse!!!
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
..ich nehm die verstärkte Vorderachse!!!
hat dein Navi zugenommen??* 😁
Ciao,
Eric
*Insiderwitz 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Kann es sein, dass die (Volvo)-Welt einen XC90 Sport gar nicht braucht? 😰
... du magst es doch auch nicht, dass Summums genauso aussehen wie Executives... 😁
Die (Volvo)-Welt braucht ihn nicht, ich ihn auch nicht und trotzdem freue ich mich schon drauf wie sau!!! 😉🙂😁
Gruß
Jürgen
der glaubt, dass wir eine Menge nicht brauchen.
😁
Allerdings habe ich die Erfahrung, als einer der ersten mit einem Executive, gemacht, dass innerhalb von nur drei Monaten die zunächst exklusive Farbe titangrau auch für alle anderen Modelle erhältlich war, ein Monat später gabs dann auch die "exklusiven" Nereusfelgen frei verkäuflich.
Deshalb akzeptiere ich die Volvopolitik zur Zeit überhaupt nicht. Falls nicht in absehbarer Zeit auch für die übrigen XC90-Modelle eine Sitzalternative mit Seitenhalt auftaucht, dann sollen sie ihre Dicken verkaufen an wen sie möchten.
Grüße
bkpaul
konsequent
Hi,
aber titangrau war beim V70 immer schon erhältlich und die Exklusivität kannst du dir immer sozusagen über "Ersatzteil" immer holen - so wie ich es mit Nereus getan hab (als Zubehör, für Sau-Viel-Geld). Ich wollte halt einen Exe - aber mit Handschaltung. Orderbar direkt sind die heute m.W.n. immer noch nicht direkt.
Und genauso wirst du es auch mit den Sitzen machen können: Schmeiß die Gelieferten raus und dann die Sportsitze als Ersatzteil rein - DAS wäre mal exklusiv... 😁
Muss man nicht so eng sehen. Und es wäre tatsächlich schön, wenn die Sportsitze auch in den anderen Serien verfügbar wären.
Gruß
Jürgen
der weiß, dass Signalrot z.Zt. auch nur beim XC90 dem Sport vorbehalten ist und bei den anderen Serien auch erhältlich ist.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... du magst es doch auch nicht, dass Summums genauso aussehen wie Executives... 😁
Die (Volvo)-Welt braucht ihn nicht, ich ihn auch nicht und trotzdem freue ich mich schon drauf wie sau!!! 😉🙂😁
Gruß
Jürgen
der glaubt, dass wir eine Menge nicht brauchen.
gähn.... 😉
... und ich bin ihn schon gefahren, als V8 mit Rückwärtsfahrkamera und so...
Die Ernüchterung folgte beim Blick auf den BC: Durchschnittsverbrauch 20,3 Liter!
Und das bei ca.50% Stadt und Landstraße.
Aber der Wagen hatte auch erst 250km auf dem Tacho!
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Die Ernüchterung folgte beim Blick auf den BC: Durchschnittsverbrauch 20,3 Liter!
... das habe ich (für den Anfang) auch einkalkuliert. Aber irgendwann wird der Probier- und Spaßfaktor doch auch
etwasnachlassen. 😉
Gruß
Jürgen
Zitat:
... das habe ich (für den Anfang) auch einkalkuliert. Aber irgendwann wird der Probier- und Spaßfaktor doch auch etwas nachlassen. 😉
Gruß
Jürgen
Also ich glaube nicht, das da bisher schon vielprobiert wurde. Mein Freund fährt die ersten 1000km eigentlich immer sehr vorsichtig. Aber ich bin natütlich nicht dabei gewesen.
Das aus meiner Sicht größte Manko an dem Wagen ist die geringe Reichweite.
Mehr als 500 Kilometer sind sind wohl kaum realistisch - und mit Gas sind es noch weniger. Erst durch die Kombination beider Brennstoffe kommt eine "normale" Reichweite heraus....
Da machen die 1000 Kilometer mit meinem Diesel doch mehr Spaß....
...und auch beim Tanken
Marc
-der den XC90 auf der AB die Rücklichter zeigt- 😁
Rücklichter aber erst ab 215 km/h... 😉
Der Verbrauch in der ersten Einfahrphase ist immer recht hoch. Bildchefs 13,x Liter halte ich für mich nicht erreichbar, aber andere Erfahrungen hier sehen nicht wesentlich höher aus. Also komme ich mit meiner Einschätzung 15-18 Liter (bei Gas) sicher hin.
Und das Tanken bei Gas macht erst recht Freude - die Reichweite mit Gas (rund 400 km) stört mich nicht.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Rücklichter aber erst ab 215 km/h... 😉
Der Verbrauch in der ersten Einfahrphase ist immer recht hoch. Bildchefs 13,x Liter halte ich für mich nicht erreichbar, aber andere Erfahrungen hier sehen nicht wesentlich höher aus. Also komme ich mit meiner Einschätzung 15-18 Liter (bei Gas) sicher hin.
Und das Tanken bei Gas macht erst recht Freude - die Reichweite mit Gas (rund 400 km) stört mich nicht.
Gruß
Jürgen
Und ich dachte, der kneift den Arsch schon bei 210 zu....
Ich drücke Dir die Daumen, das der Wagen Deine Erwartungen erfüllt und Du das Abo bei unserem 🙂 Kündigen kannst.
By the way: Was macht die Kupplung?
Der V8 Sport, den ich gefahren habe war übrigen titangraumetallic..... ich hätte ja den roten genommen!
Gruß
Marc
-aktuell zufrieden mit dem v70-
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
By the way: Was macht die Kupplung?
NOCH vibriert sie beim Durchdrücken - aber jetzt forscht Volvo selbst nach der Ursache, der bezirksleiter ist extra dafür rausgekommen. Das wird also noch behoben.
Ansonsten hab ich (z.Zt.) keine Beanstandungen (mehr). Und Volvo hat sich auch sehr freundlich und kooperativ gezeigt bisher. Unser 🙂 so und so.
Gruß
Jürgen