XC 90 Neuwagen - wieviele Fragebögen denn noch??
Hallo Leute!
Als XC 90 Neuwagenbesitzer habe ich einige Wochen nach Zulassung meinen Volvofragebogen ordnungsgemäß ausgefüllt - das soll wichtig sein für die Freundlichen hab ich mir sagen lassen. Bei guter Bewertung gibts am Jahresende für die Jungs Prämien - nun denn.
Heute flattert mir schon wieder ein Fragebogen ins Haus, der soll an TNS Infratest verschickt werden, hat da jemand Erfahrung und kann sich dazu mal äußern?
Grüße Thomas
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...und was bitte ist EifelIV?????????
Und was ist schlecht am Ausfüllen von Fragebögen, die der Verbesserung von Service und Qualität dienen können??.
hallo du" fragebogenaufüller" hast du sonst nichts mehr zu tun? lege den schreiber weg, und "probiere es noch mal"
gruß
Hallo!
Danke für Eure Meinungen - hab schon mal mit meinem Rechtsanwalt gesprochen - und dann nur die Fragenkomplexe zum Auto beantwortet.
Bei den persönlichen Angaben hab ich dann gestreikt - die Antwortmöglichkeit: Haben Sie ein verfügbares Nettoeinkommen von monatlich weniger als 500 Euro in Ihrer Famile beim Kauf eines XC 90 hat mich dann aber doch noch zum Lachen gebracht!
Gibt es hier eigentlich ein paar Leute, von Volvo oder anderen Herstellern, die wissen, was aus den herausgefundenen Ergebnissen für Konsequenzen gezogen werden? Was hier beschrieben wurde ist doch alles nur reine Spekulation!
Mein Anspruch ist es nicht, ein Auto in einem Glaspalast zu kaufen. Und guter Service hat nichts mit klinisch reinen Geschäftsräumen zu tun. Wenn ich so sehe, welche Volvohändler in den letzten Jahren ins Gras gebissen haben, dann graust es mir.
Beispiel Fa. Grapengeter in Raisdorf bei Kiel - ich hatte dort früher ein Auto gekauft und war mit dem Service, wie viele andere, sehr zufrieden. Nun kriegt man seinen Volvo in Kiel von Großunternehmer Pfohe , in Lübeck gibt es dazu ja noch glücklicherweise eine Alternative (wie lange noch?).
Grüße Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Haben Sie ein verfügbares Nettoeinkommen von monatlich weniger als 500 Euro in Ihrer Famile beim Kauf eines XC 90 hat mich dann aber doch noch zum Lachen gebracht!
Schau Dir mal die langen Lieferzeiten an. Selbst wenn Du nur 500 EUR im Monat verdienst hast Du doch wirklich lang genug Zeit um auf das Auto zu sparen. Wenn man´s dann noch auf Gas umrüstet kann man sich sogar dauerhaft den Unterhalt noch leisten 😁 😉
Ciao,
Eric,
auch so ein armes *grunz, grunz* 😁
support your local dealer !!
Ich tue es zumindest dann, wenn nach einer Wartungsarbeit ein Fragebogen zur Zufriedenheit mit der geleisteten Arbeit zugeschickt wird.
positive Antworten hier erhöhen die Margenpunkte des Händlers - und wenn er es verdient, dann soll er sie auch haben.
Um mal wieder erst zu werden
- nichts gegen Zynismus, habe mich abgerollt -
Alle Hersteller (nicht Auto-) betreiben CRM, d.h.
sie wollen herausfinden, wie der Service aus Kundensicht subjektiv besser und aus ihrer Sicht objektiv kostengünstiger werden kann, im Klartext:
1. Was macht dem Kunden Freude, kostet aber nicht viel,
2. Was kostet viel, wird vom Kunden nicht bemerkt oder nicht besonders gewertet,
3. Stört den Kunden etwas so sehr, dass er die Marke wechselt.
Alles in allem führt CRM dazu (nachweislich), dass sich die durchschnittliche Kundenzufriedenheit erhöht - wer nicht mitmacht wird nicht gehört.
Gruss
Thor
... der seinen XC 90 im September bekommt (hoffentlich).
Zitat:
Was hier beschrieben wurde ist doch alles nur reine Spekulation!
so ein quatsch. was ich geschrieben habe, ist teil meiner schlaflosen naechte =;^)))
Zitat:
Original geschrieben von murcs
so ein quatsch. was ich geschrieben habe, ist teil meiner schlaflosen naechte =;^)))
😁
Ich hab´s gewusst 😉
Gruß
Martin
Re: Re: Re: Re: XC 90 Neuwagen - wieviele Fragebögen denn noch??
Zitat:
Original geschrieben von Geartronicer
Man muss nur oft genug die Identität wechseln, dann klappt´s auch mit dem Verstecken 😉
Gruß
GT
Das glaub´ ich nicht! 😉
Gruß Andi, der die Bögen auch nicht beantwortet hat.
Thor hat schon Recht, es geht um Zufiedenheit und Bedürfnisse der Kunden. Natürlich interessiert das keinen Hersteller aus humanitären Gründen. Die qualität des gebotenen Service wird in Zukunft eine immer größere Rolle bei der Kaufentscheidung spielen. Die Fragebögen nach einem Werkstattaufenthalt werden übrigens nicht nur von Volvo ausgewertet, die Vertragswerkstatt bekommt die Ergebnisse ebenfalls, um die Zufriedenheit der eigenen Kunden analysieren zu können.
ebondazzar
Schlüsselnummer unkenntlich machen
Zitat:
...hab schon mal mit meinem Rechtsanwalt gesprochen - und ... Bei den persönlichen Angaben hab ich dann gestreikt ...usw.
Man braucht ja seinen Namen nicht nennen, also ist man theoretisch anonym. ABER ! Achtet mal darauf, ob auf den Fragebögen eine Nr oder ein Schlüssel vermerkt ist. Wenn ja, dann ist nix mit Anonymität, denn anhand des Schlüssels können die Rückschlüsse ziehen wer den Boden ausgefüllt hat.
Ich habe bei den Bögen die Schlüssel-Nr. unkenntlich gemacht und dann zurückgeschickt .
ros
Das ist schlau!
Warscheinlich warst Du der einzige der das in dieser Mailingaktion gemacht hat😉
Gruß Martin
Gibts auf dem Fragenbogen auch die Frage nach zuverlässiger Einhaltung von Lieferterminen. In der Skala von 1 - 10 gäbs vom mir ---- nur noch Minus.
Gruß, Kallirolo
der sehr entäuscht ist über die Nichteinhaltung von zugesagtem Liefertermin. Nach nummehr 13 Monaten bereue ich langsam meine Entscheidung für den XC 90.
Lieferzeit Schande
Zitat:
Original geschrieben von kallirolo
...Nach nummehr 13 Monaten bereue ich langsam meine Entscheidung für den XC 90.
Das kann man verstehen. Was sagt denn dein Händler oder Volvo Köln dazu ? Welches Modell hast du denn geordert ? Im Internet findet man doch ständig Hinweise auf kurzfristig lieferbare oder schon in Order befindliche - wär das nichts gewesen ?
ros
z.B. Google bemühen...
oder hier:
http://www.podlech.de/.../pages.php?...
oder hier:
http://www.freier-kfz-handel.de/kfz/marken/volvo.htm