XC 90 im Gelände
Hallo liebe XC 90 Fans,
unser FREUNDLICHER aus WI hat uns zum Off-Road Training nach Bauschheim eingeladen.
Es war einfach Super! Ich hätte nie geacht das ein SUV in normaler Serienausstattung (Normale Bereifung und Automatik Getriebe) solche Leistung im extremen Gelände bringt.
Schade dass ich "meinen XC 90 Executiv 2006" schon letzte Woche bestellt habe, sonst hätte ich Ihn nochmals bestellt.
Vielen Dank an den FREUNDLICHEN aus WI,
es war super
22 Antworten
Hallo xcsweden,
erstmal herzlich willkommen hier.
Irgendswie hasse mich jetzt extrem neidisch gemacht. Bisher habe ich es mit unserem Dickelch nur auf einen Feldweg gebracht 🙁
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Irgendswie hasse mich jetzt extrem neidisch gemacht. Bisher habe ich es mit unserem Dickelch nur auf einen Feldweg gebracht 🙁
Hi,
da sollte man mal den Offroad-Treffen-Thread wieder aufleben lassen und was für den Herbst planen.
Werde da mal bei Gelegenheit posten.
Gruß
Jürgen
der den Dickelck ja noch garnicht hat.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
da sollte man mal den Offroad-Treffen-Thread wieder aufleben lassen und was für den Herbst planen.
Werde da mal bei Gelegenheit posten.
Gruß
Jürgen
der den Dickelck ja noch garnicht hat.
Guter Plan !!! 🙂
saluti
elkman
Letztes Wochenende war Volvo Spreewaldtreffen - dieses Wochenende also Zeit für den Zweitwagen....
Offroad ist immer eine Frage der Definition. Die Grenzen eines Autos liegen meistens sehr weit dessen, was sich der Fahrer zutraut. (Im Bild unten wird bestätigt, dass Ausnahmen die Regel bestätigen)
Grüße Thomas
...der mit seinem XC definitiv nicht ins Gelände geht, ihn aber ständig 50Prozent Steigung klettern läßt.
Ähnliche Themen
was tut man nicht alles, um sich bei der Unterbodenpflege nicht bücken zu müssen 😉 😁
Ciao,
Eric
Re: XC 90 im Gelände
Zitat:
Original geschrieben von xcsweden
nie gedacht dass ein SUV in normaler Serienausstattung (Normale Bereifung und Automatik Getriebe) solche Leistung im extremen Gelände bringt.
Hm..wie sah denn Euer "extremes" Gelände aus und was hab ihr darin genau gemacht ? Normalerweise hat ein Auto ohne Untersetzung im extremen Gelände keine Chance. Und beim Bergabfahren im "gewollten Kriechgang" bräuchte man eigentlich zumindest eine Bergabfahrkontrolle.
Rolo
der seinem XC90 kein extremes Gelände zutrauen möchte, der aber keine Scheu vor schlechten Wald- und Wiesenwegen hat, das schafft die Haldex auch ohne Untersetzung.
Hallo rolo,
um einen Eindruck zu bekommen, hier erst mal ein Foto wie eines der Autos am Abend aussah.
Gruß,
Michael
noch eins
Dreimal dürft Ihr raten, wo sich das rechte Hinterrad befindet...
Zitat:
Original geschrieben von Swedecruiser
Dreimal dürft Ihr raten, wo sich das rechte Hinterrad befindet...
Vermutlich nicht da, wo es hingehört... 😉
Aber ohne mir den Unmut der versammelten XC90-Gemeinde aufhalsen zu wollen: "OFF"-Road heißt doch eigentlich, ohne Straße drunter zu fahren? Der Hang ist ja sogar gepflastert... 😁
Hallo swedecruiser,
da will ich auch hin! 😎
Wo ist das ?
Dürfen "Normalsterbliche" auf das Gelände ?
Usw. usw.
saluti
elkman
Volvo bietet ja auch ein Offroadtraining in Linthe an.
Das ist eine abgespeckte Version des Offroadtrainings für jedermann (bei diesem ADAC Training, welches erheblich preiswerter angeboten wird, als der Volvokurs (der ist allerdings mit gestellten Fahrzeugen (Warum wohl bloß?), sind SUV nicht zugelassen).
Grüße Thomas
P.S.: Einige Statistikdaten des gestrigen Treffens. etwa 100 Teilnehmer, kein XC, 1 X5 (nach einer Stunde entnervt aufgegeben, vom allgemeinen Rundparcour nicht abgewichen), 1 Tourag nach 10 min im Sand eingegraben (Okay, wer mit Highspeedreifen in die Kiesgrube fährt ist selber schuld.....)
Zitat:
Original geschrieben von der_Derk
Vermutlich nicht da, wo es hingehört... 😉
Aber ohne mir den Unmut der versammelten XC90-Gemeinde aufhalsen zu wollen: "OFF"-Road heißt doch eigentlich, ohne Straße drunter zu fahren? Der Hang ist ja sogar gepflastert... 😁
Lieber Derk,
Ein Xc90 kann alles!.....aber......nichts..........richtig😉😁
*Edit*So der Begrenzer ist wieder drin,kann aber jetzt auf Knopfdruck entfernt werden😁
Gruß Martin