ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC 90 gewinnt Vergleichstest gegen X5, Touareg und RR Sport

XC 90 gewinnt Vergleichstest gegen X5, Touareg und RR Sport

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 22:41

In der neuen Ausgabe der Autozeitung gewinnt der XC 90 den Vergleichstest gegen den 4-Zylinder X5 und die 6 Zylinder Modelle VW Touareg (204 PS) und Range Rover Sport.

Auch wenn man solche Tests immer mit Vorsicht genießen muss, der Unterschied in Punkten zu VW und BMW gerade einmal 1-2pp. beträgt und letztendlich jeder sein eigenes Anforderungsprofil mit den möglichen Kaufkandidaten abgleichen sollte, so finde ich doch zwei Dinge bemerkenswert:

1) Das in einer deutschen Autozeitung ein Volvo gegen VW und BMW gewinnt (gut, die AZ war schon immer ein wenig unabhängiger als AMS und Autobild)

2) Dass der Volvo lt. der AZ im Bereich Fahrdynamik den Deutschen haushoch überlegen ist während im Bereich Komfort die heimische Konkurrenz besser abschneidet.

Ich bin den X5 und den Touareg vor dem Kauf des XC 70 Probe gefahren und fand insbesondere den X5 mit Serienfahrwerk sehr sportlich und dynamisch aber weniger komfortabel. Daher bin ich mal auf die Probefahrt im neuen XC 90 gespannt; die Erwartungen bis jetzt waren eher entgegen den Testergebnissen.

Hat ev. einer der XC 90 II Besitzer da schon einen Vergleich?

Beste Antwort im Thema

@ mikkele13

Hier im Forum hat man sich schon dran gewöhnt, dass Ex-Polofahrer nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte ist.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

@ mikkele13

Hier im Forum hat man sich schon dran gewöhnt, dass Ex-Polofahrer nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte ist.

... und eine Floppy VC-1541 konnte sich eben nicht jeder leisten. :D

Zitat:

@gseum schrieb am 2. August 2015 um 22:01:32 Uhr:

... und eine Floppy VC-1541 konnte sich eben nicht jeder leisten. :D

Moin,

hast Dir halt die "richtigen" Eltern ausgesucht :D Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie meine Erwiderungen auf mir zugedachte persönliche Beleidigungen (ohne, dass zuvor selbige von mir ausgegangen sind), durch nachfolgende Kommentare von weiteren hellen Kerzen durch zusätzliche persönliche Beleidigungen gesteigert werden :D

Grüße

Ex-Polofahrer

@ polofahrer:

Moin,

du hast mein volles Mitgefühl.

Du kannst ja wieder im Q7 forum über diese unflätige Behandlung berichten.

Und jetzt kommst du endgültig auf meine "Ignorierliste".

Gruß

Wolfgang

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 2. August 2015 um 22:15:35 Uhr:

hast Dir halt die "richtigen" Eltern ausgesucht

Stimmt. :D Wobei bei mir "richtig" vermutlich eine andere Bedeutung hat, als du sie implizieren möchtest. ;)

Zitat:

@lupo6020 schrieb am 2. August 2015 um 23:23:41 Uhr:

@ polofahrer:

Moin,

du hast mein volles Mitgefühl.

Du kannst ja wieder im Q7 forum über diese unflätige Behandlung berichten.

Und jetzt kommst du endgültig auf meine "Ignorierliste".

Gruß

Wolfgang

Willkommen im Club

Zitat:

 

Moin,

kann sich ja nicht jeder so gut mit Har(t)z4 auskennen, wie Du ;) Auch bei der Playstation muss ich absolut passen, in meiner Jugendzeit gab es nur einen Commodore C64 mit Datasette :D

Grüße

Ex-Polofahrer

Gut, dass Du einsiehst, keine Ahnung zu haben. Und in solchen Fällen an besten die F..... halten und nicht einen auf dicke Hose machen.

Ich denke, zu dem Test ist jetzt alles gesagt.

---closed-----

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC 90 gewinnt Vergleichstest gegen X5, Touareg und RR Sport