XC 90/ D5 mit 205 PS

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

da ich mich mit dem Gedanken trage, den XC90 D5 Executive als nächstes Geschäftsfahrzeug zu leasen, habe ich den örtlichen Volvo Händler letztes WE bzgl. des Einsatzes des aktuellen D5 Dieselmotors mit 205 PS im XC 90 befragt. Seine Antwort war, dass der neue D5 Motor "wahrscheinlich ab März/April 2010" im XC 90 zum Einsatz kommen wird.

Hat einer von Euch ähnliche oder definitive Informationen dazu?

Danke,
atelier15

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich muss hier mal kurz meinen Kopf schütteln: *schüttel*

Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, dass der Freundliche zu solchen Themen mehr weiß? Der Freundliche bekommt keine "Geheiminformationen", die er dann doch weitergibt. Warum sollte Volvo ein Interesse daran haben, die Händler hier einzubinden??? "Pssst, bald kommt ein neuer Motor. Aber niemandem weitersagen, weil die Leute sonst ihre Bestellungen verschieben." Nein, der Freundliche erfährt von dem neuen Modell, sobald er die entsprechende Preisliste bekommt.

Ok, jetzt mal in die Schuhe des Freundlichen : Natürlich möchte ich als "Insider" mit "guten Connections" zu Volvo dastehen. Daher mache ich das ganze Spiel natürlich mit, um nicht zugeben zu müssen, dass ich es auch nicht besser weiß. Daher habe ich Verständnis für dieses Verhalten, aber glaubt bitte nicht ernsthaft, dass der Freundliche wirklich etwas sicher wissen könnte, was von Volvo noch nicht gezielt verkündet wurde.

Und, damit die ganzen Spekulationen um den XC90 endlich ein Ende finden, kläre ich Euch als absoluter Volvo-Top-Insider jetzt einfach über alles auf:

• Der XC90 wird noch bis 2013 gebaut - vielleicht auch etwas länger oder etwas kürzer.
  • Der neue D5 wird möglicherweise ab 2010 auch im XC90 zum Einsatz kommen, sofern nicht der alte Motor drinbleibt.
  • Außerdem bekommt der XC90 zum Modelljahr 2011 noch ein kleines Facelift in Richtung XC60-Optik. Vielleicht ist das Facelift aber auch so klein, dass man es gar nicht bemerkt.
  • Dann arbeitet Volvo bereits an einem XC90-Nachfolger, der tatsächlich XC100 heißen wird, sofern der XC90 nicht doch ausläuft oder der Nachfolger anders genannt wird.
  • Schließlich, und das ist wirklich TOP SECRET, plant Volvo eine erhebliche Reduzierung des XC90 Grundpreises, sofern nicht der alte Preis im Wesentlichen beibehalten wird.

So. Mehr als ich, der Volvo-Top-Insider, kann der Freundliche nicht wissen. Ihr braucht ihn daher nicht mehr zu fragen. Ihr glaubt mir nicht? Wartet nur ab. Ich werde Euch diesen Thread demnächst noch als Beleg unter die Nase reiben.

Gruß
xc90er

P.S.: Ich drohe hiermit schonmal an, meine ausgiebige Antwort auch in weitere Threads zu kopieren, die in der nächsten Woche nach 205PS-D5, XC100, Facelift, etc fragen.... 😁 😁 😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nick_was_here

Gibt es schon eine Spekulation, wieviel CO2 ausstoss der neue D5 im XC90 haben wird ?

... erst einmal ist es überhaupt nur Spekulation, dass der neue D5 in den XC90 überhaupt kommen könnte. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo Volvofreunde,

also als Rheingauer finde ich , dass Jürgen Recht hat. ICH jedenfalls trinke bei meinen zahlreichen Aufenthalten in Essen Bier aus Essen und nicht aus dem Sauerland. Niemand käme auf die Idee, im Rheingau Badischen Wein auszuschenken, so gut der sein möge.

Hätte man ja gleich Warstein zur Kulturhauptstadt machen können 🙄

Beste Grüße, auch an die Andersdenkenden!
Reinhard

...um auf das ursprungsthema zurück zu kommen:
diese diskussionen erinnern mich an einen film mit dem namen: "Und täglich grüßt das Murmeltier".

da erlebt einer in endlosschleife den selben tag immer wieder... wie auch die diskussionen um den D5 im XC90...

mein rat daher: hört auf den XC90er piratenkapitän!!😉

Hallo

also um mal wieder ein bißchen Ruhe hier rein zu bekommen!

Wir haben schon vor zwei Monaten ein Schreiben von unserem Volvohändler bekommen in dem er uns über die Neuigkeiten bezüglich des verkaufes an Geely usw. aufgeklärt hat.

Genau in diesem Schreiben stand auch das der XC90 den D5 Biturbo aus den anderen Modellen bekommen wird!

So hoffe damit ist allen geholfen😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Wir haben schon vor zwei Monaten ein Schreiben von unserem Volvohändler bekommen ...

Genau in diesem Schreiben stand auch das der XC90 den D5 Biturbo aus den anderen Modellen bekommen wird!

Erst vor zwei Monaten??? Das hatte ich doch schon im Januar geschrieben!!! Da sieht man doch mal wieder, über welche brisanten und wichtigen Informationen ein

Volvo-Top-Insider

schon vor allen anderen verfügt 😛 😉

Gruß
xc90er

Zitat:

Wir haben schon vor zwei Monaten ein Schreiben von unserem Volvohändler bekommen in dem er uns über die Neuigkeiten bezüglich des verkaufes an Geely usw. aufgeklärt hat.

So hoffe damit ist allen geholfen😎

... sorry - aber selbst dem Geschriebenen schenke ich angesichts des derzeitigen Chaos erst dann Glauben, wenn ich es in einer freigegebenen, offiziellen Preisliste sehe. 😉

Und ein "Schreiben von unserem Volvohändler" ist erst mal mindestens wenig eindeutig formuliert: Auch ein Händler kann erst mal viel schreiben, denn auch er hat da viele Vermutungen... 😉 🙂 Worauf stützt sich die Aussage deines Händlers?

Schönen Gruß
Jürgen

Egal glaubt es oder nicht!

Zitat:

Egal glaubt es oder nicht!

Zumindest fänd ich es gut, wenn der D5 kommt. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Der D5 kommt tatsächlich zum MJ2011!!!

... in der bisherigen Form. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Der D5 kommt tatsächlich zum MJ2011!!!
... in der bisherigen Form. 😉

DAS darf aber niemanden überraschen, denn genau das hatte ich ja schon im Januar geschrieben! 😛

Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass Volvo schon jetzt (!) an einer neuen Preisliste arbeitet, wo dann tatsächlich der neue D5 drin steht. Als Volvo-Top-Insider darf ich aber aus Geheimhaltungsgründen nicht sagen, ob dies auch den XC90 betrifft. Aber, der neue D5 könnte in der kommenden Preisliste für den XC90 wirklich schon drinstehen. So, mehr konkrete Details darf ich leider nicht sagen....

Gruß
xc90er

Hallo Gemeinde,

habe ja jetzt der R-Design bestellt mit "altem D5". Da muss dann Heico wieder ran. Ich habe anhand einer vorläufigen Preisliste 2011 bestellt. Darin keine Änderungen außer das es kein GSM Freisprechen mehr gibt - statt dessen nur noch BT. Rest alles beim alten - diverse Pakete mit kleine Preisvorteilen. Auch aufgeführt ist ein 163 PS Diesel - ohne Daten. Was das soll ??? Wohlmöglich ein FWD als edrive.

Der neue D5 kommt - wenn überhaupt - erst in KW 44 oder später ! Das ist mir zu unsicher da meiner im Juni ausläuft.

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Galaxy1968

... Auch aufgeführt ist ein 163 PS Diesel - ohne Daten. Was das soll ??? Wohlmöglich ein FWD als edrive.

Ehrlich gesagt:  Preis/Leistung für den D3 - unschlagbar !

Du bekommst zwar "nur" FWD, die Fahrleistungen sind aber die gleichen wie beim "alten" D5 mit AWD,
und du bekommst die GT (soweit man die möchte) dabei !
Und wo bekommst Du ein Auto dieser Klasse u8nd Ausstattung für unter 40.000 Euro ?

Da muss ich sagen, Hut ab, tolles Auto für den Preis.
Kommt für mich aber (nicht mehr) in Frage.

Gruß
Haeken
möchte gerne mal die langerwartete BT-Einrichtung auf nem Bild sehen.....

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

...
Du bekommst zwar "nur" FWD, die Fahrleistungen sind aber die gleichen wie beim "alten" D5 mit AWD,
...
Gruß
Haeken
möchte gerne mal die langerwartete BT-Einrichtung auf nem Bild sehen.....

Hi,

also ährlich - der Sinn von einem SUV nur mit 2WD erschließt sich mir nicht, allein die Vorstellung der zu erwartenden Schamesröte im Gesicht, wenn mann/frau im Winter einen kleinen Knapp bei Schnee nicht packt, reicht mir da (hab ich u.a. auch schon beim XC60 als 2WD nicht kapiert).
Dann lieber gleich ein Van, wenn es eine hohe Sitzposition sein soil - sorry wenn es etwas OT ist.

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Hi,

also ährlich - der Sinn von einem SUV nur mit 2WD erschließt sich mir nicht....

Da bin ich mit dir ja einer Meinung !  🙂

Ich wollte damit ja nur andeuten, dass es hier eine günstige EINSTIEGSversion gibt.  😉

Aber ehrlich gesagt: Wann braucht man Allrad im "normalen" Leben.......

Trotzdem: Ich möchte es auch nicht missen....  🙂

Gruß
Haeken

Hallo Gemeinde

am Freitag ist es soweit - der neue R-Design ( MJ 2011 ) ist da und wird am Freitag übergeben. Der Alte hat die 100.000 km noch geknackt. Jetzt heißt es ausräumen und saubermachen.

Bericht vom ersten Fahrwochenende folgt.

Sven

Deine Antwort