XC 90/ D5 mit 205 PS

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

da ich mich mit dem Gedanken trage, den XC90 D5 Executive als nächstes Geschäftsfahrzeug zu leasen, habe ich den örtlichen Volvo Händler letztes WE bzgl. des Einsatzes des aktuellen D5 Dieselmotors mit 205 PS im XC 90 befragt. Seine Antwort war, dass der neue D5 Motor "wahrscheinlich ab März/April 2010" im XC 90 zum Einsatz kommen wird.

Hat einer von Euch ähnliche oder definitive Informationen dazu?

Danke,
atelier15

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich muss hier mal kurz meinen Kopf schütteln: *schüttel*

Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, dass der Freundliche zu solchen Themen mehr weiß? Der Freundliche bekommt keine "Geheiminformationen", die er dann doch weitergibt. Warum sollte Volvo ein Interesse daran haben, die Händler hier einzubinden??? "Pssst, bald kommt ein neuer Motor. Aber niemandem weitersagen, weil die Leute sonst ihre Bestellungen verschieben." Nein, der Freundliche erfährt von dem neuen Modell, sobald er die entsprechende Preisliste bekommt.

Ok, jetzt mal in die Schuhe des Freundlichen : Natürlich möchte ich als "Insider" mit "guten Connections" zu Volvo dastehen. Daher mache ich das ganze Spiel natürlich mit, um nicht zugeben zu müssen, dass ich es auch nicht besser weiß. Daher habe ich Verständnis für dieses Verhalten, aber glaubt bitte nicht ernsthaft, dass der Freundliche wirklich etwas sicher wissen könnte, was von Volvo noch nicht gezielt verkündet wurde.

Und, damit die ganzen Spekulationen um den XC90 endlich ein Ende finden, kläre ich Euch als absoluter Volvo-Top-Insider jetzt einfach über alles auf:

• Der XC90 wird noch bis 2013 gebaut - vielleicht auch etwas länger oder etwas kürzer.
  • Der neue D5 wird möglicherweise ab 2010 auch im XC90 zum Einsatz kommen, sofern nicht der alte Motor drinbleibt.
  • Außerdem bekommt der XC90 zum Modelljahr 2011 noch ein kleines Facelift in Richtung XC60-Optik. Vielleicht ist das Facelift aber auch so klein, dass man es gar nicht bemerkt.
  • Dann arbeitet Volvo bereits an einem XC90-Nachfolger, der tatsächlich XC100 heißen wird, sofern der XC90 nicht doch ausläuft oder der Nachfolger anders genannt wird.
  • Schließlich, und das ist wirklich TOP SECRET, plant Volvo eine erhebliche Reduzierung des XC90 Grundpreises, sofern nicht der alte Preis im Wesentlichen beibehalten wird.

So. Mehr als ich, der Volvo-Top-Insider, kann der Freundliche nicht wissen. Ihr braucht ihn daher nicht mehr zu fragen. Ihr glaubt mir nicht? Wartet nur ab. Ich werde Euch diesen Thread demnächst noch als Beleg unter die Nase reiben.

Gruß
xc90er

P.S.: Ich drohe hiermit schonmal an, meine ausgiebige Antwort auch in weitere Threads zu kopieren, die in der nächsten Woche nach 205PS-D5, XC100, Facelift, etc fragen.... 😁 😁 😉

37 weitere Antworten
37 Antworten

... das ist dann aber einen separaten Thread mit schönen Bildern wert. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

So Gemeinde,

der alte XC90 Summum aus 2006 ist weg - 101.483 km und den neuen habe ich schon gesehen - einer der ersten Mj 2011. R-design, Heiko ist drin und eingetragen, Sportfilter, AHK mit individueller Abdeckung - hat der Freundliche in Silber lackiert, Rückfahrkamera und Pipser vorn, Scheiben mit Folie nachgedunkelt und die 20 " Cratus - genial.
Sonst - Schiebedach, DYnaudio, Businesspaket mit Bluetooth und Navi, das ganze in Schwarz und ohne CD-Wechsler.
War schwer ohne Ihn zu gehen, aber da ich mein Nummernschild behalten will mußte ich meinen alten erst abgeben - der neue wird morgen angemeldet und um 16:00 Uhr ist Abholung.

Der Händler meinte so wie der da steht hätte er Ihn heute schon fast wieder verkaufen können.

Fotos folgen

Kann es kaum abwarten.

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Galaxy1968

So Gemeinde,

der alte XC90 Summum aus 2006 ist weg - 101.483 km und den neuen habe ich schon gesehen - einer der ersten Mj 2011. R-design, Heiko ist drin und eingetragen, Sportfilter, AHK mit individueller Abdeckung - hat der Freundliche in Silber lackiert, Rückfahrkamera und Pipser vorn, Scheiben mit Folie nachgedunkelt und die 20 " Cratus - genial.
Sonst - Schiebedach, DYnaudio, Businesspaket mit Bluetooth und Navi, das ganze in Schwarz und ohne CD-Wechsler.
War schwer ohne Ihn zu gehen, aber da ich mein Nummernschild behalten will mußte ich meinen alten erst abgeben - der neue wird morgen angemeldet und um 16:00 Uhr ist Abholung.

Der Händler meinte so wie der da steht hätte er Ihn heute schon fast wieder verkaufen können.

Fotos folgen

Kann es kaum abwarten.

Sven

Hi,

kannst Du bitte bestätigen am besten mit Bild, dass das Soundsystem noch von Dynaudio ist, da in der PL dieses nicht mehr expliziet aufgefürt ist und im XC60 Thread es ja inzwischen Bestätigungen gibt, dass Volvo nicht mehr mit Dynaudio zusammen arbeitet!!

Schönen Abend

Hallo,

habe auf jeden Fall das Logo auf dem Lautsprecher beim Navi gesehen - ich hoffe wo Dynaudio draufsteht ist auch Dynaudio drin.

Fotos kommen

Gruß
Sven