XC 70 in weiß ist geil, oder ?!
Hallo, ich melde mich seit langem auch mal wieder zu wort, ich liebäugele mit dem XC 70 in weiß, so wie er auf der offiziellen volvocars homepage gezeigt wird, mit Heckspoiler und Leisten und den geilen Erakir 8,0 x 19", Diamantschnitt/Anthrazit matt , innen schwarz - weil er im original echt hammergeil aussieht ! was sagt ihr ? Danke !
Beste Antwort im Thema
Zustimmung! Es gab mal eine Untersuchung über den Verwendungszweck geländetauglicher Fahrzeuge (erinnere mich leider nicht an die Quelle). Ergebnis war eine "Rangliste" nach realer Gelände-Nutzung:
1. Geländetaugliche Kombis (XC70, Subaru Outback, A4/A6 Allroad): relativ häufige Nutzung im Gelände / auf Feldwegen.
2. klassische Geländewagen (Mitsubishi Pajero, Landrover etc.): seltene Nutzung im Gelände
3. SUV: fast nie im Gelände
Wer ins Gelände muss, kauft sich also einen XC70, keinen XC60 oder XC90. Insofern ist die Gelände-Orientierung beim XC70 schon sinnvoll. Wenn's den in auch in einer Nummer kleiner und billiger gäbe (XC50 oder so), hätte ich (als hobbybedingt regelmäßiger Wald/Feldweg-Fahrer) schon längst einen.
36 Antworten
Eigentlich wollte ich einen weißen XC70 (allerdings mit hellem Innenraum). Meine Frau war aber dagegen, weil sie meine Autowaschgewohnheiten kennt. Die Autos mit denen Volvo den XC auf der AMI vorgestellt hatte waren auch weiß. IMHO sehr sehr schick.
Martin
Dieser XC70 ?
Ganz so wie auf der VCC-site wird es ihn aber nicht geben.
Die Front- und die vorderen Seiten-Scheiben sind bei Auslieferung klar.
Wie gut, dass Farbe individuell ist. Ich finde, Dass Weiss eine super Farbe für Fiat Ducatos, Transits, T5, Sprinter, Wohnmobile, Wohnwagen ist. Aber bei Autos? Gibt es den Trend überhaupt noch? Mein Bekannter (Verkäufer bei BMW) berichtet da so was.....
Nun,
aprapos WEISS: Habe noch nie einen S 60 in dieser Farbe gesehen.
Hat jemand ein solches Fahrzeug, oder ein Foto davon?
Gruß, Euer Gunther
Ähnliche Themen
Tach zusammen,
ich habe den XC70 in weiß neulich live auf der BAB "getroffen". Grundsätzlich lehne ich diese Farbe nicht ab, aber sie wirkt nur bei ausgesuchten Modellen. Beim XC70 finde ich die Kontraste zwischen Farbe und den schwarzen Kunstoffteilen zu krass. Beim V70 sieht weiß schon wieder etwas besser aus.
Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von emx
Dieser XC70 ?Ganz so wie auf der VCC-site wird es ihn aber nicht geben. Die Front- und die vorderen Seiten-Scheiben sind bei Auslieferung klar.
Danke, ist mir schon klar und auch der Kontrast zwischen schwarzer verkleidung und dem weiß ist vorhanden, ich habe ihn auch schon life auf der straße gesehen und fand ihn vorallem mit schiebedach und den einstiegsleisten sowie den richtigen felgen einfach cool ! und weiß wirkt er noch bulliger, finde ich ! meine frau will auch noch nicht so recht, aber naja.
weiß ist momentan trendig, weiß ich auch, wollte eben vielleicht mal was anderes. doof ist nur, die erakir 19" sind aus dem zubehör und man kann nicht einfach die standardfelgen weglassen, sondern muß diese praktisch mit kaufen und dann sehen, was damit wird.
also schöner aufpreis wieder !
Zitat:
[weiß ist momentan trendig, weiß ich auch, wollte eben vielleicht mal was anderes. doof ist nur, die erakir 19" sind aus dem zubehör und man kann nicht einfach die standardfelgen weglassen, sondern muß diese praktisch mit kaufen und dann sehen, was damit wird.
also schöner aufpreis wieder !
Persönlich finde ich 19" für einen XC70 optisch überdimensioniert. Das Auto wurde u. a. auch für recht unwägsames Gelände gebaut und nicht allein für das cruisen irgendwo downtown. Für mich wären 18" das Maximun, welches dann auch zum Zweck und Design praktisch und optisch noch passt.
meint Michael
Persönlich finde ich 19" für einen XC70 optisch überdimensioniert. Das Auto wurde u. a. auch für recht unwägsames Gelände gebaut und nicht allein für das cruisen irgendwo downtown. Für mich wären 18" das Maximun, welches dann auch zum Zweck und Design praktisch und optisch noch passt.
meint Michaelhast du auch recht, mir würden die Erakir 8,0 x 19", Diamantschnitt/Anthrazit matt als auch 18 zoll reichen, gibt es sie aber nicht, ich finde nur zum weiß passen diese art felgen besser als durchweg silber glänzend wie sie eben als 18" im angebot sind ! für den winter hab ich momentan diese
http://www.borbet.de/.../x10_rad_schwarz_poliert.php?history=2
und die wirken am XC70 auch sehr gut und wer mal einen wirklich guten und im preis stimmigen winterreifen sucht, ich habe auf meinen reifenhändler gehört und den WRG 2 von Nokian als 235/55 R 17 V drauf, da freu ich mich jetzt schon auf den nächsten winter !
Zitat:
Original geschrieben von Trugspur
Tach zusammen,ich habe den XC70 in weiß neulich live auf der BAB "getroffen". Grundsätzlich lehne ich diese Farbe nicht ab, aber sie wirkt nur bei ausgesuchten Modellen. Beim XC70 finde ich die Kontraste zwischen Farbe und den schwarzen Kunstoffteilen zu krass. Beim V70 sieht weiß schon wieder etwas besser aus.
Gruß,
Michael
Tja, wie solche Ansichten wohl geprägt werden ?
Ich finde genauso wie der TE gerade den XC70 in Weiß wie auf der Volvo-site und mit genau den dargestellten Erakir absolut top aussehend.
V70 III ? Wenn, dann nur in total-black, Innen und Außen !
Aber da ja beide Typen angesichts der bald erscheinenden S60/V60 absolut "veraltet" sind,
warte ich mal mit einer Neuanschaffung noch bis Herbst.
Gruß,
Maxe
Zitat:
Original geschrieben von Trugspur
Tach zusammen,ich habe den XC70 in weiß neulich live auf der BAB "getroffen". Grundsätzlich lehne ich diese Farbe nicht ab, aber sie wirkt nur bei ausgesuchten Modellen. Beim XC70 finde ich die Kontraste zwischen Farbe und den schwarzen Kunstoffteilen zu krass. Beim V70 sieht weiß schon wieder etwas besser aus.
Gruß,
Michael
Sehe ich genauso. Warum Volvo die Kunststoffteile des XC70
optionalnicht lackiert anbietet, bleibt mir ein ewiges Rätsel.
Ist zum einen kostengünstiger für beide Seiten und zum anderen sehen die nicht lackierten Teile "stabiler und robuster " aus.
Schließlich soll der Xc70 auch im "Gelände" bewegt werden, da machen sch lackierte Beplankungen, die dem Kunden teures vermitteln, nicht gut.
Einfach ein psychologischer Kniff😉
Gruß
bt
Bei Kombis sieht weiß schnell nach "Werkskundendienst" aus. Die aktuelle Trendfarbe ist übrigens braun.
In Kürze ist braun wieder out und eine neue Trendfarbe in.
Mein Freundlicher sagt immer: "weiße Autos sehen aus wie Hochzeitskutschen"....
Gruß niego