XC 70 in weiß ist geil, oder ?!
Hallo, ich melde mich seit langem auch mal wieder zu wort, ich liebäugele mit dem XC 70 in weiß, so wie er auf der offiziellen volvocars homepage gezeigt wird, mit Heckspoiler und Leisten und den geilen Erakir 8,0 x 19", Diamantschnitt/Anthrazit matt , innen schwarz - weil er im original echt hammergeil aussieht ! was sagt ihr ? Danke !
Beste Antwort im Thema
Zustimmung! Es gab mal eine Untersuchung über den Verwendungszweck geländetauglicher Fahrzeuge (erinnere mich leider nicht an die Quelle). Ergebnis war eine "Rangliste" nach realer Gelände-Nutzung:
1. Geländetaugliche Kombis (XC70, Subaru Outback, A4/A6 Allroad): relativ häufige Nutzung im Gelände / auf Feldwegen.
2. klassische Geländewagen (Mitsubishi Pajero, Landrover etc.): seltene Nutzung im Gelände
3. SUV: fast nie im Gelände
Wer ins Gelände muss, kauft sich also einen XC70, keinen XC60 oder XC90. Insofern ist die Gelände-Orientierung beim XC70 schon sinnvoll. Wenn's den in auch in einer Nummer kleiner und billiger gäbe (XC50 oder so), hätte ich (als hobbybedingt regelmäßiger Wald/Feldweg-Fahrer) schon längst einen.
36 Antworten
Schwarz ist immer im Trend😉
Zitat:
Original geschrieben von Trugspur
Schwarz ist immer im Trend😉
wäre neben seashell die andere alternative ! ich fand ja das oystergrey mit dem sandstone-beige innen schick, will aber eben mal was anderes, vorallem der helle innenraum ist so empfindlich !
Zitat:
Original geschrieben von xc70-janni
vorallem der helle innenraum ist so empfindlich !
Darum wurde unser V70 in oystergrey mit schwarzem Leder bestellt - langweilig, aber langlebiger (hoffentlich).
Habe übrigens noch einen Beitrag zum ursprünglichen Thema des Freds - stand heute morgen vor mir im Stau - Geil, oder? 😉
Ein V70 -Taxi? Cooles Fotto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein V70 -Taxi?
Nö - XC-70 Taxi!
Zitat:
Original geschrieben von marvin d5
Nö - XC-70 Taxi!Zitat:
Ein V70 -Taxi?
Ja, klar.
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
In Kürze ist braun wieder out und eine neue Trendfarbe in.
und welche??? 😉
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
und welche??? 😉Zitat:
In Kürze ist braun wieder out und eine neue Trendfarbe in.
Weiß der Geier...
Zitat:
Original geschrieben von Eric E.
und welche??? 😉Zitat:
In Kürze ist braun wieder out und eine neue Trendfarbe in.Grüße,
Eric
Gold oder Rot.
Zitat:
Original geschrieben von blacktech
Ist zum einen kostengünstiger für beide Seiten und zum anderen sehen die nicht lackierten Teile "stabiler und robuster " aus.Schließlich soll der Xc70 auch im "Gelände" bewegt werden, da machen sch lackierte Beplankungen, die dem Kunden teures vermitteln, nicht gut.
Einfach ein psychologischer Kniff😉
Gruß
bt
Trotzdem sieht's schei** aus - IMHO. Da die wenigsten XC70 überhaupt einen Feldweg oder eine Wiese sehen, fände ich die Option "lackierte Kunsstoffteile" nicht verkehrt.
Selbst "richtige" SUVs sind gescheit lackiert und sehen wertig aus. Der XC70 hingegen erinnert mich immer an Billiganbieter wie Dacia, Kia und Co.
Zitat:
Selbst "richtige" SUVs sind gescheit lackiert und sehen wertig aus
die werden auch nicht im gelände gefahren, sondern in der stadt und auf der autobahn, obwohl es richtige suv sind.
ist eine andere käuferschicht😉
beim xc 70 werden die meisten eher, der wahrscheinlichkeit, auf geländewegen bewegt.
nur sehr wenige volvofahrer kaufen sich einben xc70, um in der stadt und auf der bab ein "schaulufen" zu machen, sondern wenn die fahrer den auch brauchen. sonst wird der normale v70 gekauft.
volvokäufer sind anders als käufer von bmw oder mercedes😉
daher auch die entsheidung der konzernspitze, unter anderem, meiner meinung nach
gruß
bt
Zustimmung! Es gab mal eine Untersuchung über den Verwendungszweck geländetauglicher Fahrzeuge (erinnere mich leider nicht an die Quelle). Ergebnis war eine "Rangliste" nach realer Gelände-Nutzung:
1. Geländetaugliche Kombis (XC70, Subaru Outback, A4/A6 Allroad): relativ häufige Nutzung im Gelände / auf Feldwegen.
2. klassische Geländewagen (Mitsubishi Pajero, Landrover etc.): seltene Nutzung im Gelände
3. SUV: fast nie im Gelände
Wer ins Gelände muss, kauft sich also einen XC70, keinen XC60 oder XC90. Insofern ist die Gelände-Orientierung beim XC70 schon sinnvoll. Wenn's den in auch in einer Nummer kleiner und billiger gäbe (XC50 oder so), hätte ich (als hobbybedingt regelmäßiger Wald/Feldweg-Fahrer) schon längst einen.
Zitat:
Original geschrieben von janmdl
3. SUV: fast nie im GeländeWer ins Gelände muss, kauft sich also einen XC70, keinen XC60 oder XC90. Insofern ist die Gelände-Orientierung beim XC70 schon sinnvoll. Wenn's den in auch in einer Nummer kleiner und billiger gäbe (XC50 oder so), hätte ich (als hobbybedingt regelmäßiger Wald/Feldweg-Fahrer) schon längst einen.
ein XC 60 nützt mir nichts, wegen 1800 kg Anhängelast und mit dem XC 70 hat man einen alltagstauglichen großen Kombi, der durchaus BAB tauglich, wenn zwar dann auch durstig ist - und eben ein schönes "Zugpferd" - stellen wir uns das mal in weiß vor ?!
Wenn der XC70 wirklich "artgerecht" genutzt wird, würde ich mir dass mit der weissen Lackierung gut überlegen.
Es sei denn, Du putzt für Dein Leben gern Auto.
Ggü. weiss ist scharz eine pflegeleichte Farbe.
Die schwarze Beplankung wäre für mich auch ein Grund, das Auto nicht in weiss zu nehmen.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Wenn der XC70 wirklich "artgerecht" genutzt wird, würde ich mir dass mit der weissen Lackierung gut überlegen.
Es sei denn, Du putzt für Dein Leben gern Auto.
Ggü. weiss ist scharz eine pflegeleichte Farbe.Die schwarze Beplankung wäre für mich auch ein Grund, das Auto nicht in weiss zu nehmen.
Frank
Ja, das hat mein Freundlicher auch gemeint, gut für ihn ist ein schwarzer Leasingrückläufer in 4 Jahren natürlich auch besser zu verkaufen, als ein weißer - der dann vielleicht nicht mehr trendig ist. werd mal drüber schlafen !