ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. X7 mit Integralactivlenkung bestellt, kam heute ohne an.

X7 mit Integralactivlenkung bestellt, kam heute ohne an.

BMW 7er G70
Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 17:22

Hallo,

ich wollte heute meinen neuen X7 ansehen, als mir der Händler mitteilte, dass er leider ohne die Allradlenkung geliefert wurde. Nun hat er mir angeboten das Auto erneut zu bestellen. Liefertermin wäre das zweite Quartal.

Nun die Frage, zur Zeit fahre ich einen X7mit Aktivlenkung ist der unterschied zum Fahrzeug ohne Aktivlenkung sehr groß ?

 

Gruß Max

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo Max,

Das weiß der Händler aber schon lange, dass die nicht lieferbar ist und er hätte dich vorab informieren müssen.

Den Unterschied merkt man schon deutlich, hatte neulich einen X6 ohne Intelgralaktivlenkung und obwohl er kleiner ist, war der Unterschied schon deutlich spürbar.

LG

Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 17:41

Ja, er hat es offensichtlich verpennt, im Oktober wurde er informiert - haben wir heute herausgefunden. Nun meine Befürchtung ist das ich in Parkhäusern usw. nicht mehr so gut klar komme. Finanziell will er nichts nachlassen, weil er den sofort verkauft bekommt. Echt ärgerlich

Ist im Moment wirklich ein Ärger mit den Händlern und das ist im Moment völlig unabhängig vom Hersteller.

Die machen sich gerade die Taschen voll und der Kunde ist schon fast Bitsteller.

Also wenn du warten kannst, dann warte lieber auf einen mit IAL. Bin den X5 ohne gefahren, das ist ein wahnsinniger Unterschied, gerade wenn man weiß, wie es mit ist...

Zitat:

@MAXXC70 schrieb am 9. Dezember 2022 um 18:22:03 Uhr:

Hallo,

ich wollte heute meinen neuen X7 ansehen, als mir der Händler mitteilte, dass er leider ohne die Allradlenkung geliefert wurde. Nun hat er mir angeboten das Auto erneut zu bestellen. Liefertermin wäre das zweite Quartal.

Nun die Frage, zur Zeit fahre ich einen X7mit Aktivlenkung ist der unterschied zum Fahrzeug ohne Aktivlenkung sehr groß ?

Gruß Max

Darf man fragen

Wo bestellt?

Wann du bestellt bestellt hast?

Wann produziert ?

Weil mein Händler in München mir zugesichert hatte, dass es aktuell keine Einschränkung bezüglich Ausstattung gibt.

Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 18:53

Bestellt hab ich Mitte September, an der Ostsee, der war im Vorlauf konnte von mir frei konfiguriert werden. Produziert wurde er Ende Oktober. Einschränkungen gab es im September auch nicht ( zumindest hat keiner was gesagt)

Das ist wahnsinnig ärgerlich. Ich hatte zum gleichen Thema vor einigen Wochen den Thread „Keine Integrallenkung wegen Halbleitermangels“ gestartet. Ich habe mich für‘s Warten entschieden. Aber es ist einfach unfassbar arrogant, mit welcher Selbstverständlichkeit BMW abgeschlossene Verträge nicht erfüllt. Statt des unverschämten „Angebots“, noch einmal 6 Monate zu warten, wäre ja denkbar, dem Kunden finanziell, im Service oder wie auch immer entgegen zu kommen. Ich kann da nur sagen: BMW sollte aufpassen. Es kommen andere Zeiten und Kunden haben ein gutes Gedächtnis!

Zitat:

@automatik schrieb am 9. Dezember 2022 um 19:06:14 Uhr:

Also wenn du warten kannst, dann warte lieber auf einen mit IAL. Bin den X5 ohne gefahren, das ist ein wahnsinniger Unterschied, gerade wenn man weiß, wie es mit ist...

Bin von x7 mit IAL auf x5 ohne umgestiegen und es sind nur zwei Dinge die ich vermisse, IAL und die Einzelsitze in der zweiten Reihe. Erwische mich immer wieder, dass ich jetzt den Wendekreis etc. unterschätze, das war mit dem X7 sensationell.

Zitat:

Das ist wahnsinnig ärgerlich. Ich hatte zum gleichen Thema vor einigen Wochen den Thread „Keine Integrallenkung wegen Halbleitermangels“ gestartet. Ich habe mich für‘s Warten entschieden. Aber es ist einfach unfassbar arrogant, mit welcher Selbstverständlichkeit BMW abgeschlossene Verträge nicht erfüllt. Statt des unverschämten „Angebots“, noch einmal 6 Monate zu warten, wäre ja denkbar, dem Kunden finanziell, im Service oder wie auch immer entgegen zu kommen. Ich kann da nur sagen: BMW sollte aufpassen. Es kommen andere Zeiten und Kunden haben ein gutes Gedächtnis!

Den Vertrag schließt du mit deinem Händler und nicht BMW ab. ;-)

 

Ausserdem hat BMW die Händler mehr als rechtzeitig informiert und die Händler angehalten die Kunden über die anstehende Restriktion zu informieren und entsprechend die Bestellungen anzupassen. Wenn das der Händler nicht gemacht hat, setze dich bitte mit deinem Verkäufer auseinander.

 

VG

Dem kann ich nur zustimmen. Bei meiner aktuellen Bestellung war es z.B. so, dass ich irgendwann Mai oder so einen X5 30d bestellt habe. Unter anderem mit Innovationspaket inkl. Laserlicht.

Im September wurde ich von meinem Verkäufer angerufen und darauf hingewiesen, dass der 30d nicht mehr mit Laserlicht kommen kann. Dass ich entweder auf das Laserlicht verzichten soll oder auf einen 40d wechseln muss, um Laserlicht zu bekommen... Was ich dann auch gemacht habe.

Was ich damit sagen will: die Händler bekommen sehr wohl diese Informationen rechtzeitig.

Hätte dich dein Händler informiert, dann wäre es dir möglich gewesen rechtzeitig darauf zu reagieren, egal wie. Jetzt stehst du vor vollendeten Tatsachen. Da der Händler die Nichterfüllung des Vertrages zu verantworten hat, ist er verpflichtet für den daraus entstandenen Schaden aufzukommen. Mit einem Preisnachlass entgegen zu kommen ist garantiert die günstigste Alternative für den Händler. Eine Klage oder die vorübergehende Bereitstellung eines vergleichbaren Fahrzeugs bis zum neuen Liefertermin, den zweifelsohne der Händler verschuldet hat, ist für ihn deutlich teurer. Schuld und somit in der Pflicht ist nicht der Hersteller sondern die zweite Vertragspartei - also der Händler.

Bin schwer begeistert!

Mein Wagen sollte im Februar ausgeliefert werden. Hatte noch im November nachgefragt und wurde gesagt "alles okay"!

Heute klingelte das Telefon und als ich gesehen habe, dass es die NL ist hatte ich mich schon gefreut. Dachte man würde mir mitteilen, dass ich den Wagen schon jetzt abholen könnte!

Fehlanzeige! Stattdessen bekam ich 3 Möglichkeiten

- Wagen ohne IAL nehmen dann würde er im März gebaut werden

- Wagen mit IAL nehmen dann würde er Mai/Juni gebaut werden

- Vom Vertrag zurücktreten.

 

Überlege nun was ich machen werde!

Hatte ich wohl echt noch Glück, meiner kam kurz nach Weihnachten.

48129856-0110-451f-b7b0-aec56d9a155f

Der M60i hat es ja als Serienausstattung und wird auch nur dann ausgeliefert wenn eingebaut. Es werden auch vermutlich der ein oder andere normale ausgeliefert mit IAL aber eben nicht permanent da Lieferengpässe sehr hoch sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. X7 mit Integralactivlenkung bestellt, kam heute ohne an.