X7 mit Integralactivlenkung bestellt, kam heute ohne an.
Hallo,
ich wollte heute meinen neuen X7 ansehen, als mir der Händler mitteilte, dass er leider ohne die Allradlenkung geliefert wurde. Nun hat er mir angeboten das Auto erneut zu bestellen. Liefertermin wäre das zweite Quartal.
Nun die Frage, zur Zeit fahre ich einen X7mit Aktivlenkung ist der unterschied zum Fahrzeug ohne Aktivlenkung sehr groß ?
Gruß Max
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
@Darko-BO schrieb am 10. Januar 2023 um 17:15:48 Uhr:
Bin schwer begeistert!
Mein Wagen sollte im Februar ausgeliefert werden. Hatte noch im November nachgefragt und wurde gesagt "alles okay"!
Heute klingelte das Telefon und als ich gesehen habe, dass es die NL ist hatte ich mich schon gefreut. Dachte man würde mir mitteilen, dass ich den Wagen schon jetzt abholen könnte!
Fehlanzeige! Stattdessen bekam ich 3 Möglichkeiten
- Wagen ohne IAL nehmen dann würde er im März gebaut werden
- Wagen mit IAL nehmen dann würde er Mai/Juni gebaut werden
- Vom Vertrag zurücktreten.
Überlege nun was ich machen werde!
Audi freut sich, auch mal wieder ein Auto verkaufen zu können .
Nur Schade, der wird auch nicht schneller kommen.
Zitat:
@ezeasy schrieb am 11. Dezember 2022 um 14:52:46 Uhr:
Das ist wahnsinnig ärgerlich. Ich hatte zum gleichen Thema vor einigen Wochen den Thread „Keine Integrallenkung wegen Halbleitermangels“ gestartet. Ich habe mich für‘s Warten entschieden. Aber es ist einfach unfassbar arrogant, mit welcher Selbstverständlichkeit BMW abgeschlossene Verträge nicht erfüllt. Statt des unverschämten „Angebots“, noch einmal 6 Monate zu warten, wäre ja denkbar, dem Kunden finanziell, im Service oder wie auch immer entgegen zu kommen. Ich kann da nur sagen: BMW sollte aufpassen. Es kommen andere Zeiten und Kunden haben ein gutes Gedächtnis!
Servus,
mit Unverschämt gebe ich dir hier vollkommen recht. Nur ist das nicht nur BMW, sondern glaube ich das alle Hersteller gerade auf Wolke 7 schweben!
Bin im Transportgewerbe tätig und hier machen es die Hersteller genauso. Auf gut Deutsch "friss oder stirb", der nächste wartet schon auf den LKW.
Habe zu meinem Verkäufer auch erst gesagt das auch wieder andere Zeiten kommen wo ihr um jede Bestellung wieder kämpfen müsst.
Mein Händler sagte mir das er heuer nur 2-3 X7 bekommt, darum kann er es sich eigentlich raussuchen wer einen bekommt.
Grüße
Zitat:
Bin schwer begeistert!
Mein Wagen sollte im Februar ausgeliefert werden. Hatte noch im November nachgefragt und wurde gesagt "alles okay"!
Heute klingelte das Telefon und als ich gesehen habe, dass es die NL ist hatte ich mich schon gefreut. Dachte man würde mir mitteilen, dass ich den Wagen schon jetzt abholen könnte!
Mein Tipp… warten bis IAL geht, ansonsten ärgerst du dich ewig. Und es ist ja nicht so, dass er ohne IAL ein „Schnäppchen“ wird….
Genau so habe ich es heute gemacht!
Der jetzige X7 wurde von der BMW-Bank nun erstmal für 6 Monate verlängert.
Zusätzlich bekomme ich kostenlos die Garantieverlängerung für das 4 Jahr und den nächsten Service kostenlos.
Die weiteren 6-7 Monate bekomme ich nun auch noch rum! :-)
Zitat:
@Darko-BO schrieb am 11. Januar 2023 um 17:37:22 Uhr:
Genau so habe ich es heute gemacht!
Der jetzige X7 wurde von der BMW-Bank nun erstmal für 6 Monate verlängert.
Zusätzlich bekomme ich kostenlos die Garantieverlängerung für das 4 Jahr und den nächsten Service kostenlos.
Die weiteren 6-7 Monate bekomme ich nun auch noch rum! :-)
Ärgerlich! Aber richtig gemacht..
Auch wir haben uns heute dazu entschlossen zu warten und hoffe trotzdem auf eine baldige Produktion.
Leider ja. War bereits beim X5 schon ein großer Unterschied.
Du wirst ohne die Honterachslenkung Probleme bekommen.
Achtet im Übrigen bei den aktuell ausgelieferten X7, 7er und i7 auf das schlechte Licht. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Ist aber echt schlecht im Vergleich zu X5 oder den anderen Modellen
Meiner war heute bezüglich des Lichts in der Werkstatt…
Ergebnis war ernüchternd.
Scheinwerfer wurden ausgebaut, gereinigt und neu kalibriert. Ohne Erfolg…
Darf ich fragen, woher du die Information hast, das BMW an einer Lösung arbeitet … ?
Die haben den Fall jetzt vonnöten ganzen anderen Reklamationen getrennt und bearbeiten ihn separat. Die Auslieferung bei dem neuen 7er dem i7 und dem X7 mit in allen Fällen schlechten Scheinwerfern beginnt ja gerade erst. Hab einen guten Händler bzw. einer guten BMW Werkstatt. Das Thema holt die gerade ein.
Betrifft aber nur die neuen LED Matrix Leuchten. Die sind deutlich schlechter und leider nicht Stand der Technik. Die müssen eine Lösung finden. Sonst verbrennen sie sich die Finger in ihrem Premiumsegment.
Wir haben die Mängel mit dem zuständigen Meister gut dokumentiert
Sie wissen auch bereits von feuchten Scheinwerfern. Hab ich sowohl bei den neuen Tagfahrlichtern, aber auch im Bereich der Chromleisten hinter Glas am Heck
Also nur Modelljahr 2023
MH dann isses vermutlich gar ned so schlecht das sich meiner verzögert, in der Hoffnung das bis dahin eine Lösung in Sicht ist
Davon kannst du ausgehen
Zitat:
Bin schwer begeistert!
Ich habe die gleichen Möglichkeiten bekommen.
Warten mit AL und neuer Preis
Jetzt nehmen und ohne IAL zum alten Preis
Oder einen x5 nehmen?!?! Auf keinen Fall!
Einen Rücktritt habe ich nicht angeboten bekommen. Schade. Bin mittlerweile soweit zurücktreten zu wollen und sich einen gebrauchten zu kaufen.