X6 . warum so selten in Vermillionrot? Bei uns?

BMW X6 E71

Hallo X6-Gemeinde,

ich habe nun mehrere Monate hier mitverfolgt, geschmunzelt (besonders bei den Nachrichtenwechseln zwischen mkn31 und BMW-FAN1) und ich habe mit großem Interesse den größten Teil Eurer Beiträge gelesen.

Nun habe ich auch mal eine Frage und bin gespannt auf Eure Meinungen.

Habe Ende Januar den X6 40d bestellt. Und das in Vermillionrot mit Leder Nevada Beige. Ich bin wahrlich kein Poser und traf meine Auswahl ausschließlich vor dem Hintergrund dessen, was mir persönlich am besten gefällt. Viele Videos im Netz und auch Top-Fotoaufnahmen stellen den X6 in sehr eindrucksvollem Vermillionrot dar. Aber mein Verkäufer (seit 20 Jahren im Verkauf bei BMW), der sogar schon mehrfach Top-Verkäufer der Niederlassung Hamburg war, sagte mir, daß er den X6 in besagtem Rot noch niemals live gesehen hat........ .

Meine Frage an Euch:

Warum meint Ihr, wird der Wagen (zumindest bei uns in Deutschland) so vergleichsweise selten in dieser wirklich schönen Farbe geordert?
Soeben bei mobile.de
- 350 X6 in Schwarz
- 250 X6 in Weiß
- 7 (Sieben!!) in Rot.....

Was ist der wahre Grund?

Liebe Grüße,

Axel

Beste Antwort im Thema

Ja, das Rot. Mir persönlich gefällt es sehr gut beim X6. Ich finde das es eine der schönsten X6 Farben ist. Hatte ja schon mal einen Vorführer in dieser Farbe. Ich würde ihn sofort in dieser Farbe nehmen. Aber striktes Veto kam von meiner Frau. Ihr gefällt das Rot überhaupt nicht. Alles andere ist erlaubt - aber nich dieses Rot. Schon aus prinzip nicht 🙂 . Also wird es kein X6 in Rot werden.
Nun werde ich also als X6 Fahrer in Bluewater demnächst zu euch stoßen, so wie es aussieht.

Dabei ist er doch sooooooo schön in Rot. 🙂

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Was die eigentliche Frage angeht:

Warum hier in Deutschland das Vermilionrot so stiefmütterlich vertreten ist?

Weil es eine Effektfarbe ist (Showroomfarbe) die nur sporadisch unter extremer Licht-oder Sonneneinstrahlung ihre Wirkung zeigt. In Kalifornien oder Florida kommt das eben öfters vor:

Hallo Hans-Jürgen,

danke für die Bilder. Die bringen diesen - schon von "Bildchef" Michael beschriebenen - chargierenden Farbeffekt ganz gut rüber. Da gibt es sicher auch noch viele farbliche Abstufungen zwischen den zwei Extremen.

Mich erinnert das ein wenig an die unterschiedliche Farbwirkung eines außen liegenden Swimmingpools, bei dem je nach Sonneneinstrahlung ganz unterschiedliche Reflektionen und belebende Lichteffekte auftreten. Bei tristem Wetter dagegen ist der Effekt völlig verschwunden.

Wie sagte hier Jemand (ich glaube, es war ebenfalls Michael) so treffend: "mehrere Farben in einer einzigen gleichzeitig.." 😉 .

LG
Axel

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

...
Weil es eine Effektfarbe ist (Showroomfarbe) die nur sporadisch unter extremer Licht-oder Sonneneinstrahlung ihre Wirkung zeigt. In Kalifornien oder Florida kommt das eben öfters vor:

http://www.m3post.com/.../attachment.php?...

Bei unseren, überwiegend schlechteren Witterungs- und vor allem Lichtbedingungen, wirkt die Farbe eher unscheinbar und trist:

http://static.quality-used-cars.co.uk/images/crawleypix/BU08NLE_1.jpg
...

Also unscheinbar und trist finde ich den Wagen - und seine Farbe - auch bei bedecktem Himmel nicht. Es "glitzert" nur nicht so schön ;-)

Matthias

Persönlich finde ich rot auf dem X6 schön - wären da nicht die unlackierten Schweller, welche mir nicht gefallen wollen.

Um mal etwas zum Thema beizutragen - für viele Firmenwagennutzer, ist eine Bestellung in rot nicht gestattet. Ich erinnere mich, dass "früher", also bis vor 4-5 Jahren auch weiss nicht drin war!

Grüße

Deine Antwort