X6 . warum so selten in Vermillionrot? Bei uns?
Hallo X6-Gemeinde,
ich habe nun mehrere Monate hier mitverfolgt, geschmunzelt (besonders bei den Nachrichtenwechseln zwischen mkn31 und BMW-FAN1) und ich habe mit großem Interesse den größten Teil Eurer Beiträge gelesen.
Nun habe ich auch mal eine Frage und bin gespannt auf Eure Meinungen.
Habe Ende Januar den X6 40d bestellt. Und das in Vermillionrot mit Leder Nevada Beige. Ich bin wahrlich kein Poser und traf meine Auswahl ausschließlich vor dem Hintergrund dessen, was mir persönlich am besten gefällt. Viele Videos im Netz und auch Top-Fotoaufnahmen stellen den X6 in sehr eindrucksvollem Vermillionrot dar. Aber mein Verkäufer (seit 20 Jahren im Verkauf bei BMW), der sogar schon mehrfach Top-Verkäufer der Niederlassung Hamburg war, sagte mir, daß er den X6 in besagtem Rot noch niemals live gesehen hat........ .
Meine Frage an Euch:
Warum meint Ihr, wird der Wagen (zumindest bei uns in Deutschland) so vergleichsweise selten in dieser wirklich schönen Farbe geordert?
Soeben bei mobile.de
- 350 X6 in Schwarz
- 250 X6 in Weiß
- 7 (Sieben!!) in Rot.....
Was ist der wahre Grund?
Liebe Grüße,
Axel
Beste Antwort im Thema
Ja, das Rot. Mir persönlich gefällt es sehr gut beim X6. Ich finde das es eine der schönsten X6 Farben ist. Hatte ja schon mal einen Vorführer in dieser Farbe. Ich würde ihn sofort in dieser Farbe nehmen. Aber striktes Veto kam von meiner Frau. Ihr gefällt das Rot überhaupt nicht. Alles andere ist erlaubt - aber nich dieses Rot. Schon aus prinzip nicht 🙂 . Also wird es kein X6 in Rot werden.
Nun werde ich also als X6 Fahrer in Bluewater demnächst zu euch stoßen, so wie es aussieht.
Dabei ist er doch sooooooo schön in Rot. 🙂
32 Antworten
mein "lieblingsthema" - nein, bekommst du nicht, m-farben sind für nicht m-fahrzeuge gesperrt.
daher bleibt nur das "seniorenrot" - welches m.E. um vieles "jünger" aussieht, wie schwarz, grau oder silber ... über weiß könnte man ev. streiten 😉
gruß,
christian
Servus Kollegen,
Ich habe meinen Vermilionroten X6 seit September 2008 und finde die Farbe immer noch mehr als genial, gekauft habe ich Sie weil es neben Tiefseeblau die einzige Farbe war, die für mich überhaupt zur Debatte stand. Ich kann mit den verschiedenen Schwarz, Weiß und Silbertönen einfach nichts anfangen.
Allerdings muß ich dazu sagen, wenn es den X6 in Le Mans Blau gegeben hätte, wäre es die Farbe geworden, hatte ich auf meinem letzten X5 und war begeistert von dieser Farbe. Das X6M Blau ist natürlich auch genial, hab es nur noch nie Live gesehen.
Zur Zeit bin ich am Überlegen was ich im Oktober mache, meinen X6 behalten oder gegen einen neuen austauschen, wenn ich austausche wird der X6 wieder Vermilionrot werden 😁
Beste Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von breitix
wenn ich austausche wird der X6 wieder Vermilionrot werden 😁
Und da schreiben wir hier alle "Vermillionerot" mit zwei "LL"...natürlich heisst es richtig Vermilionrot mit einem "L"
Hätte ich wissen müssen: hatte damals bei Neuvorstellung einen X6 50i in der Farbe bestellt (mit weissem Leder) aber wegen Lieferproblemen
dann schweren Herzens storniert..
Ich hatte mich damals von den ersten offiziellen Fotos des X6 für die Farbkombination verführen lassen und finde das immer noch sehr schön!!
Gruss Michael (bekennender Opa 😉 )
Hallo X6-Liebhaber,
erstmal vielen Dank für die doch sehr unterschiedlichen Aussagen hierzu.
Habe eben einen interessanten Link zu einer Web-Seite gefunden, die sich mit dem Thema "Auto-Farbauswahl" unter den Gesichtspunkten "Außenwirkung" und tendenzieller "Fahrercharakteristik" beschäftigt.
http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm
Das erklärt doch schon Manches.
Wobei auch der Farbe "Dunkelrot" attestiert wird, eine ideale Farbe zum "Auffallen" zu sein.. . Das aber ist eigentlich der einzige Grund, der mich gelegentlich eher an Vermilionrot zweifeln ließ. Aber was ist denn wichtiger? Gefallen um des eigenen Gefallen willens - oder Gefallen um der Außenwirkung auf Andere willen?
Ich denke, wir sind uns einig... .
LG
Axel
Ähnliche Themen
hallo, die farbe find ich toll. hatte aber mal einen sl in rot mit - achtung jetzt kommt es : dallas beigem leder und wurde den nicht mehr los.
wird wohl wirklich die angst vor dem wiederverkauf sein.
ich war aber auch wieder mutig und habe meinen dicken in grün . finde ihn nur manchmal nicht mehr am golfplatz.
(späßchen) gruss aus ffm
ok
Meiner ist Vermillionrot und ich liebe die Farbe. Gerade jetzt in der Sonne kommt die Farbe fantastisch!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von avm66
...
http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htmDas erklärt doch schon Manches.
Wobei auch der Farbe "Dunkelrot" attestiert wird, eine ideale Farbe zum "Auffallen" zu sein.. .
...
Erstmal Danke für den Link.
Die Seite hat wohl auch die Feuerwehr vor dem Autokauf konsultiert. "Was nehmen wir wohl für eine Farbe, um aufzufallen...?"
Irgendwie klingt mir das nach der Erklärung des Offensichtlichen.
Mit nächtlichem Gruß
Matthias
Alles richtig gemacht!!!
Muß zwar noch gut 30 Tage auf den Dicken warten. Er schippert gerade gemütlich über den großen Teich.. . 😉
Aber habe heute beim entspannten Schlendern über den Hof des Freundlichen zum ersten Mal einen Live-Eindruck der diskutierten Farbe bei einem X1 erhalten. Junge, Junge, DAS ist eine Farbe!!! Die Sonne schien drauf und mir wurde klar, warum BMW DIESE Farbe für die Präsentation vorrangig auswählte.
Nicht dieses Einheitsgrau und -schwarz. Das ist eine Farbe für die Augen und die Sinne - und ich freue mich nun umso mehr! 🙂
Nun weiß ich wenigstens, daß mir die Farb-Entscheidung von ehemals nicht reuige Nächte verursachen wird 😁 .
LG
Axel
Zitat:
Nun weiß ich wenigstens, daß mir die Farb-Entscheidung von ehemals nicht reuige Nächte verursachen wird 😁 .LG
Axel
HI Axel,
freu Dich drauf!!
Manche Farben wirken eben wirklich nur bei bestimmter Lichteinstrahlung...das Vermillonrot gehört dazu!!
Mein Carbonschwarz ist bei bedecktem Himmel auch eher langweilig blauschwarz, aber wenn die Sonne drauf scheint, ist es
ein tolles Blau zum verlieben....
Ich freue mich auf Deine ersten Fotos!!
Gruss Michael
Danke Michael!
Ja, Fotos werd' ich machen. Die Kombi mit Leder Nevada Beige und Zierleiste Eukalyptus wird von meinem Verkäufer immer als typisch "amerikanisch" bezeichnet...
Na ja, vielleicht haben die drei Jahre "Jeep" doch etwas mehr auf mich abgefärbt, als gedacht 😉...
LG
Axel
War das dieses Rot, welches dauern auf dem Vorab Bildern zu sehne war?
Schrecklich, hätte uns fast zum X5 getrieben......
Aber warum stellt man so eine Frage, Geschmack ist verschieden....
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
War das dieses Rot, welches dauern auf dem Vorab Bildern zu sehne war?Schrecklich, hätte uns fast zum X5 getrieben......
Mit Hochachtung und Respekt notiere ich die gewaltige Anzahl von Beiträgen in acht Jahren!!!!
Dennoch wundere ich mich über diesen Beitrag 😕
Was heißt das, "hätte uns fast zum X5 getrieben....."???
Erstens gab es beim X6 sicher auch andere Farben von Beginn an als Vermilionrot.
Zweitens taucht in Deinem Profil weder X6, noch X5 auf, sondern ein 5er.
Leider erschliesst sich mir der Sinn dieses Beitrages nicht so ganz 😕
LG
Axel
Zitat:
Mit Hochachtung und Respekt notiere ich die gewaltige Anzahl von Beiträgen in acht Jahren!!!!Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
War das dieses Rot, welches dauern auf dem Vorab Bildern zu sehne war?Schrecklich, hätte uns fast zum X5 getrieben......
Dennoch wundere ich mich über diesen Beitrag 😕
Was heißt das, "hätte uns fast zum X5 getrieben....."???
Erstens gab es beim X6 sicher auch andere Farben von Beginn an als Vermilionrot.
Zweitens taucht in Deinem Profil weder X6, noch X5 auf, sondern ein 5er.Leider erschliesst sich mir der Sinn dieses Beitrages nicht so ganz 😕
LG
Axel
Ich habe ja auch Eltern die einen SUV suchten, der X6 wurde vorgstellt, ALLE (oder alle mir bekannten) Pressebilder waren in diesem ROT gehalten, er sah gar nicht gut aus......
Als der erste X6 beim Händler live in schwarz dastand,dachten wir " was ne Farbe doch ausmachen kann" und haben unseren nagelneuen X5 in einen X6 getauscht, alles Kulanz.....
Zitat:
Hallo X6-Gemeinde,ich habe nun mehrere Monate hier mitverfolgt, geschmunzelt (besonders bei den Nachrichtenwechseln zwischen mkn31 und BMW-FAN1) und ich habe mit großem Interesse den größten Teil Eurer Beiträge gelesen.
Nun habe ich auch mal eine Frage und bin gespannt auf Eure Meinungen.
Habe Ende Januar den X6 40d bestellt. Und das in Vermillionrot mit Leder Nevada Beige. Ich bin wahrlich kein Poser und traf meine Auswahl ausschließlich vor dem Hintergrund dessen, was mir persönlich am besten gefällt. Viele Videos im Netz und auch Top-Fotoaufnahmen stellen den X6 in sehr eindrucksvollem Vermillionrot dar. Aber mein Verkäufer (seit 20 Jahren im Verkauf bei BMW), der sogar schon mehrfach Top-Verkäufer der Niederlassung Hamburg war, sagte mir, daß er den X6 in besagtem Rot noch niemals live gesehen hat........ .
Meine Frage an Euch:
Warum meint Ihr, wird der Wagen (zumindest bei uns in Deutschland) so vergleichsweise selten in dieser wirklich schönen Farbe geordert?
Soeben bei mobile.de
- 350 X6 in Schwarz
- 250 X6 in Weiß
- 7 (Sieben!!) in Rot.....Was ist der wahre Grund?
Liebe Grüße,
Axel
Hallo!
Zuersteinmal gratuliere ich Dir zu Deiner Entscheidung. Wenn es Dir persönlich gefällt, dann nur zu.
Was die eigentliche Frage angeht:
Warum hier in Deutschland das Vermilionrot so stiefmütterlich vertreten ist?
Weil es eine Effektfarbe ist (Showroomfarbe) die nur sporadisch unter extremer Licht-oder Sonneneinstrahlung ihre Wirkung zeigt. In Kalifornien oder Florida kommt das eben öfters vor:
http://www.m3post.com/.../attachment.php?...
Bei unseren, überwiegend schlechteren Witterungs- und vor allem Lichtbedingungen, wirkt die Farbe eher unscheinbar und trist:
http://static.quality-used-cars.co.uk/images/crawleypix/BU08NLE_1.jpg
Und eine dunkle Farbe wirkt auf dem Auto (wie schon beschrieben) durch die Kontraste zu den roten Rücklichtern oder auch den Alutrittbrettern z.B. einfach besser und edel.
ACHTUNG: Das ist meine persönliche Einschätzung!
Gruß
Hans-Jürgen