x6 von der Tiefgarage gestohlen

BMW X6 E71

So Jungs,

ist 1 Monat her, daß ich meinen neuen x6 hier vorgestellt habe. Leider muss ich heute melden, daß das Auto in der Nacht von der Tiefgarage gestohlen wurde. Ich kann nicht nachvollziehen wie das passieren kann - das rein- und rausfahren aus der Garage ist eine Kunst (da sehr eng für einen x6), einfahrt ist keine 1m80 hoch und 2 m breit: so kann ich abschleppen ausschliessen. Hätte nicht gedacht, daß man trotz alarm und wegfahrsperre das auto knacken kann.. Was lerne ich con der Geschichte: die Autos sind nicht sicher genug. Nächstes mal kommt so ein GPS Ortungssystem in dem Fahrzeug...

grüße aus wien

Beste Antwort im Thema

Hi Rsyed,
war länger nicht da und lese jetzt erst Deinen Post. Ich bin schockiert, das tut mir echt leid für Dich, hab noch Deine schönen Bilder vor Augen. Unglaublich was man hier in letzter Zeit so an Diebstahlsmeldungen liest.

Ich will Dir nicht die Laune verderben, aber Ihr mit Eurer Bilder-Reinstellerei. Wie Siks schon geschrieben hat, der wurde doch auf Bestellung geklaut. Wahrscheinlich hat genau einer auf den weissen mit dem roten Leder gewartet, so schnell wie der weg war.

Wenn ich Auftragsknacker wäre, ich würde die bebilderten Motortalk Beiträge für meine Kunden als Hochglanzkatalog drucken. Steht inkl. detaillierter Ausstattung alles wichtige für den interessierten Besteller drin. Ungefähre Standortangaben kann man den Beiträgen entnehmen oder man gibt dem Knacker-Lehrling bei der Abholung die Autonummer mit - Standort lässt sich damit doch ganz leicht rauskriegen. Der Motortalk-Lagerbestand steht just in time zur Verfügung. 🙁 So eine Xeixe... Dein russischer/polnischer Geschäftspartner liest hier wohlmöglich mit und nimmt die Neuzugänge regelmässig in seinen Angebotskatalog auf. Ich hab gedacht das sind bei mir Paranoia, aber man sollte wahrscheinlich noch viel vorsichtiger sein mit Informationen in einem öffentlichen Forum.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Ab morgen bin ich dann stolzer besitzer und verabschiede mich endlich von diesem forum 🙂

Hey, na komm, was heisst da "endlich". Das ist doch bei MT anders als im wahren Leben. Da darf man auch mehrere Foren gleichzeitig haben. 😉 Kannst doch gelegentlich mal wieder vorbeischauen, oder lieg's etwa an uns... ?! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Ab morgen bin ich dann stolzer besitzer und verabschiede mich endlich von diesem forum 🙂
Hey, na komm, was heisst da "endlich". Das ist doch bei MT anders als im wahren Leben. Da darf man auch mehrere Foren gleichzeitig haben. 😉 Kannst doch gelegentlich mal wieder vorbeischauen, oder lieg's etwa an uns... ?! 🙁

klar schaue ich vorbei aber so richtig helfen kann ich euch nicht mit meinen inputs (da ich ja kein x6 mehr fahre). Gut, aus sentimentalen gründen schaue ich hier rein - als Erinnerung habe ich ja noch die 258 19" Felgen und die titan Niere - möchte die wer haben? (vielleicht meldet sich der dieb jetzt bei mir 🙂)

Zitat:

klar schaue ich vorbei aber so richtig helfen kann ich euch nicht mit meinen inputs (da ich ja kein x6 mehr fahre). Gut, aus sentimentalen gründen schaue ich hier rein - als Erinnerung habe ich ja noch die 258 19" Felgen und die titan Niere - möchte die wer haben? (vielleicht meldet sich der dieb jetzt bei mir 🙂)

😁 Galgenhumor - sehr sympathisch! Würde mich nicht wundern wenn der das mitliest.

Zitat:

Cze??,

Du auch verschiggen die Sachen nach Polen?

Grüse
Kowalscy AG
Auto Import

Nimms locker bald bist verheiratet und die Frau Gattin bestimmt den Wagen 🙂

lg bob der deinen exex regelmäßig wäscht

Ähnliche Themen

*rofl*

Stell die Felgen doch einfach hier in den Marktplatz, es ist ja bald Winterreifenzeit.

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von bob330d

Du auch verschiggen die Sachen nach Polen?

Grüse
Kowalscy AG
Auto Import

😁😁😁 Hab ich's nicht gesagt?

PS: Übrigens hat man unserem Haged jetzt wohl doch den Saft bzw. den Avatar abgedreht. Hat's die Alarmknöpfchen-Drückerin doch noch geschafft. Vermisse auch den einschlägigen Thread. Na ja, aus MT-Sicht nachvollziehbar, auch wenn ich die Toleranzschwelle hier ein bisschen sehr tief angesetzt finde. Nur mal als Tip, mit bisschen weniger autoritärem Ton lässt sich sowas auch einvernehmlich regeln. Haged, bist Du überhaupt noch da oder hat man Dich gleich ganz rausgeschmissen?

Er ist schon noch da 🙂

der ganze fred ist ja verschwunden!!😕 gibts doch nicht. wat geht denn hier ab?!?! is wie in dem film "unternehmen capricorn"
haged? nie gesehen, wer soll das denn sein.
liegt wohl schon mit kueks in einem kellerloch. wahrscheinlich zeigt man ihm gerade die instrumente.

welchen threat meint ihr?

Achja solang man jemanden nachrichten schicken kann ist er noch nicht gebannt

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

der ganze fred ist ja verschwunden!!😕 gibts doch nicht. wat geht denn hier ab?!?! is wie in dem film "unternehmen capricorn"
haged? nie gesehen, wer soll das denn sein.
liegt wohl schon mit kueks in einem kellerloch. wahrscheinlich zeigt man ihm gerade die instrumente.

Ja sieht man mal, Big Brother is watching you. Sooo freiheitlich demokratisch mag man es halt dann doch wieder nicht. Das war doch der Film, mit der gefakten Mondlandung und den verschwundenen Astronauten.

Könnte man noch ganz andere Vergleiche finden, historische! Aber gut, er lebt ja noch. Wahrscheinlich hat man ihn nur einer Gehirnwäsche unterzogen. Mal sehen ob er uns noch kennt... 😁

@Steff(i):
Hast wahrscheinlich nicht mitbekommen, es ging um Haged's angeblich nicht jugendfreien Avatar. Deine Geschlechtsgenossinen sind nicht alle so locker drauf, vor allem Frauenrechtlerinnen sind humormässig oft besonders verspannt. Als Spamologin bringst Du natürlich viel bessere Vorausetzungen mit. Respekt, Prof.Dr.rer.spam. muss man erst mal hinkriegen 😉

Bin ja schon auf dem weg zum knight of the spampire. 😁

Nur wegen einem avatar wird man nicht gelöscht, nur aufgefordert ihn zu entfernen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Bin ja schon auf dem weg zum knight of the spampire. 😁

Hab da die Hierarchiestufen noch nicht durchschaut, aber das ist wohl sowas wie der schwarze Gürtel. Werde mich besser mal nicht anlegen mit Dir... 😁 Muss mich mal schlau machen wie das genau funktioniert...

ich bin hier auch schon der schwarze ritter gewesen. mitbegründer des kaminzimmers. egal, kennt hier keiner. hach, das waren noch zeiten.

ich schätze mal, dass da im hintergrund ein paar kräftige dialoge geführt wurden. als dann der eine als sieger hervorging, wurde schnell die karte gezogen. auch 'ne art konflikte und sonstige meinungsverschiedenheiten zu klären.
die liebe, kleine steffi hat mich ja da mal aufgeklärt. wußte gar nicht, dass das hier so diktatorisch abgeht.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

ich bin hier auch schon der schwarze ritter gewesen. mitbegründer des kaminzimmers. egal, kennt hier keiner. hach, das waren noch zeiten.

ich schätze mal, dass da im hintergrund ein paar kräftige dialoge geführt wurden. als dann der eine als sieger hervorging, wurde schnell die karte gezogen. auch 'ne art konflikte und sonstige meinungsverschiedenheiten zu klären.
die liebe, kleine steffi hat mich ja da mal aufgeklärt. wußte gar nicht, dass das hier so diktatorisch abgeht.

Du meinst da werden richtige Stasi-Akten angelegt. Siks, vorsicht, da stehen wir auch schon ganz oben drauf... Mit dem ein oder andere IM haben wir wahrscheinlich auch schon Bekanntschaft gemacht. 😉

PS: Kaminzimmer, das war wahrscheinlich noch zu Deinen Audi-Zeiten.

da hättest du dich auch wohl gefühlt. mal abgesehen von der automarke. waren aber alles top-kollegen. war sehr spassig.

dieses bevormunden ist doch scheisse. ..und dann der grund. die dicke hat doch nur ihren wohnungsschlüssel gesucht.