x6 von der Tiefgarage gestohlen
So Jungs,
ist 1 Monat her, daß ich meinen neuen x6 hier vorgestellt habe. Leider muss ich heute melden, daß das Auto in der Nacht von der Tiefgarage gestohlen wurde. Ich kann nicht nachvollziehen wie das passieren kann - das rein- und rausfahren aus der Garage ist eine Kunst (da sehr eng für einen x6), einfahrt ist keine 1m80 hoch und 2 m breit: so kann ich abschleppen ausschliessen. Hätte nicht gedacht, daß man trotz alarm und wegfahrsperre das auto knacken kann.. Was lerne ich con der Geschichte: die Autos sind nicht sicher genug. Nächstes mal kommt so ein GPS Ortungssystem in dem Fahrzeug...
grüße aus wien
Beste Antwort im Thema
Hi Rsyed,
war länger nicht da und lese jetzt erst Deinen Post. Ich bin schockiert, das tut mir echt leid für Dich, hab noch Deine schönen Bilder vor Augen. Unglaublich was man hier in letzter Zeit so an Diebstahlsmeldungen liest.
Ich will Dir nicht die Laune verderben, aber Ihr mit Eurer Bilder-Reinstellerei. Wie Siks schon geschrieben hat, der wurde doch auf Bestellung geklaut. Wahrscheinlich hat genau einer auf den weissen mit dem roten Leder gewartet, so schnell wie der weg war.
Wenn ich Auftragsknacker wäre, ich würde die bebilderten Motortalk Beiträge für meine Kunden als Hochglanzkatalog drucken. Steht inkl. detaillierter Ausstattung alles wichtige für den interessierten Besteller drin. Ungefähre Standortangaben kann man den Beiträgen entnehmen oder man gibt dem Knacker-Lehrling bei der Abholung die Autonummer mit - Standort lässt sich damit doch ganz leicht rauskriegen. Der Motortalk-Lagerbestand steht just in time zur Verfügung. 🙁 So eine Xeixe... Dein russischer/polnischer Geschäftspartner liest hier wohlmöglich mit und nimmt die Neuzugänge regelmässig in seinen Angebotskatalog auf. Ich hab gedacht das sind bei mir Paranoia, aber man sollte wahrscheinlich noch viel vorsichtiger sein mit Informationen in einem öffentlichen Forum.
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von haged
In der letzten Auto Bild war ein Test von einer "Alarmanlage" die Tränengas im Auto versprüht. War gar nicht mal so teuer das Teil. Aber in D verboten, da Dich der Dieb sonst wegen Körperverletzung anzeigen kann. Das Ergebnis: Dieb kommt frei und man selbst in den Knast. Ja, ja so etwas nennt sich dann Rechtsstaat...........
@Haged, Könntest Du Dich evtl. auf einen Beitrag pro Tag beschränken? Die ständig erhöhte Hormonkonzentration lenkt doch sehr von der ernsthaften Forumsarbeit ab. 😉
Würde statt Tränengas auf Zyklon-B Einspritzung in den Lüftungsdüsen umrüsten. Da gibt's hinterher keine Klagen von wegen Körperverletzung. Ich hab im X5-Forum auch schon mal Schleudersitze, Kohlenmonoxid-Einleitung in den Innenraum oder Sprengsätze in den Reifen vorgeschlagen, kam auch nicht so gut an. Aber dort gibt's den lieben Cyborki, der ist Spezialist für solche Sonderwünsche. 😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
@Haged, Könntest Du Dich evtl. auf einen Beitrag pro Tag beschränken? Die ständig erhöhte Hormonkonzentration lenkt doch sehr von der ernsthaften Forumsarbeit ab.Würde statt Tränengas auf Zyklon-B Einspritzung in den Lüftungsdüsen umrüsten. Da gibt's hinterher keine Klagen von wegen Körperverletzung. Ich hab im X5-Forum auch schon mal Schleudersitze, Kohlenmonoxid-Einleitung in den Innenraum oder Sprengsätze in den Reifen vorgeschlagen, kam auch nicht so gut an. Aber dort gibt's den lieben Cyborki, der ist Spezialist für solche Sonderwünsche.
😁😁😁
Andreas, könntest du demnächst bitte wieder etwas mehr bei uns X5ern posten! Habe eben Tränen gelacht! 😎 Einfach köstlich! 😛
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
😁😁😁Zitat:
@Haged, Könntest Du Dich evtl. auf einen Beitrag pro Tag beschränken? Die ständig erhöhte Hormonkonzentration lenkt doch sehr von der ernsthaften Forumsarbeit ab.Würde statt Tränengas auf Zyklon-B Einspritzung in den Lüftungsdüsen umrüsten. Da gibt's hinterher keine Klagen von wegen Körperverletzung. Ich hab im X5-Forum auch schon mal Schleudersitze, Kohlenmonoxid-Einleitung in den Innenraum oder Sprengsätze in den Reifen vorgeschlagen, kam auch nicht so gut an. Aber dort gibt's den lieben Cyborki, der ist Spezialist für solche Sonderwünsche.
Andreas, könntest du demnächst bitte wieder etwas mehr bei uns X5ern posten! Habe eben Tränen gelacht! 😎 Einfach köstlich! 😛
Grüße
Dirk
Hi Dirk,
das ist doch mal eine nette Einladung. 😉 Wurde ja schon das eine oder andere Mal höflich rauskomplimentiert bei Euch... 😁 Bin gerade am aufarbeiten der verpassten Beiträge, Ich schau natürlich wieder rein. Bis die Tage...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
auch wenns dir warscheinlich bereits die polizei gesagt hat....Zitat:
Original geschrieben von rsyed
meine bitte hier (nicht, daß ich mir viel erwarte) - falls wer einen weissen x6 mit den 21 felgen (und wiener kennzeichen) sieht soll bitte mir eine PN schicken.in dieser preisklasse, handelt es sich zu 99% um einen auftragsdiebstahl...
d.h. dein auto fährt jetzt bereits mit seinem neuen "besitzer" iwo in russland rum...das andere 1% sind zufallsdiebstahle, bei denen das auto in über 3te angemieteten werkshallen iwo im industriegebiet zerlegt wird und dann ebenfalls in teilen in den ehemaligen ostblock wandert....
und die die solche fz klauen, sind bestens ausgerüstet und die originalen wegfahrsperren bzw. alarmanlgen ein kinderspiel.......und falls die wfs doch streiken sollte wird das auto kurzerhand auf einen abschlepper geladen was selbst in einer belebten geschäftsstraße keinerlei reaktion der passanten erzeugt....
normalerweise müsste es technisch ein kinderspiel sein die diebe auf frischer tat zu ertappen. wie viele autos werden in deutschland überhaupt geklaut ? ich meine jetzt eher die auftrags diebstähle..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
normalerweise müsste es technisch ein kinderspiel sein die diebe auf frischer tat zu ertappen.
von der technik her ist das kein problem....das problem ist der mensch der auf die technik reagieren soll/muss...und da scheiterts! was dann noch hinzukommt ist der finanzielle aspekt.....
es nützt die beste alarmanalge nix, wenn die leute lediglich die polizei rufen weil das ding nach 10sekunden immernoch hupt nur um eine anzeige wegen ruhestörung aufzugeben.....anstatt mal den rolladen hochzumachen und zu gucken was los ist...
Zitat:
Das Auto stand in der Tiefgarage von der Wohnhausanlage - ist immer der selbe Platz wo ich das auto parke - vielleicht wechsele ich mit der verlobte ab und parke auf ihren parkplatz.. die frage ist: wenn ich das auto nicht mehr sicher zuhause parken kann, dann wo ist er sicher?was wird als nächstes? naja - hängt wirklich davon ab ob ich auf die ersicherung warte oder nicht. der x6 war bar bezahlt, jetzt noch einmal ein auto bar zu zahlen halte ich momentan nicht sinnvoll weil ich ja nicht weiss wie lange und ob überhaupt die versicherung zahlen wird.. erst wenn das geld am konto ist sehe ich die sache als erledigt..
unabhängig davon, jetzt wird es ein alter gebrauchter (golf II 🙂), später etwas unauffälligeres als der x6, wie zb a5 sb oder 3er... die zeiten von "pimp my ride" sind leider vorbei...
ich merke schon, deine frust sitzt tief. aber so lange die verscherungen zahlen würde ich zumindest, immer die selbe karre fahren..
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
von der technik her ist das kein problem....das problem ist der mensch der auf die technik reagieren soll/muss...und da scheiterts! was dann noch hinzukommt ist der finanzielle aspekt.....Zitat:
Original geschrieben von -Chicago-
normalerweise müsste es technisch ein kinderspiel sein die diebe auf frischer tat zu ertappen.es nützt die beste alarmanalge nix, wenn die leute lediglich die polizei rufen weil das ding nach 10sekunden immernoch hupt nur um eine anzeige wegen ruhestörung aufzugeben.....anstatt mal den rolladen hochzumachen und zu gucken was los ist...
das stimmt schon, offensichtlich ist jedoch seine alarmanlage nicht hoch gegangen..
wie funktioniert das eigentlich mit dem gps sender, wenn das auto ohne schlüssel-registrierung sich vom ort bewegt, wird da automatisch irgendwas verständigt oder ist das eher so wie im film wo man nur den aktuellen standort anzeigen kann vom auto ?
Du kannst es auch so einstellen, daß Du aufs Handy benachrichtigt wirst, wenn sich das Auto ÜBERHAUPT bewegt, also auch mit Schlüssel. Kann ja sein, daß jemand Deinen Schlüssel gestohlen hat und sich mit dem Auto davon macht. Siehe Story hier im X5-Forum vor ca. 1 Monat.
Hi syed,
sorry wegen dem X6 - aber wie ich bereits vernommen habe warst du mit dem weißen Dicken wieder nicht zufrieden. Hast dich eh schon an den golf der verlobten (Glückwunsch) gewöhnt. 😛
Hoffe mir der Versicherung geht alles o.k. - Denzel wird sich freuen - wenn du in einem Jahr 3 bmws kaufst.
Grüße von bob und deinem ex-ex-bmw 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bob330d
Grüße von bob und deinem ex-ex-bmw 🙂
servus - vielleicht kommen wir 2 mal wieder ins geschäft wenn du den 3er verkaufen möchtest....
nächste Hiobsbotschaft: der x5 e70 von meinem vater war bei bmw wien wegen der reparatur eines parkschadens. gestern in der nacht wurde bei bmw ins auto (und 20 andere) eingebrochen (scheibe kaputt, leder zerrissen, airbags weg usw).... wahnsinn was wir da durchmachen: woche 1: parkschaden beim x5, woche 2: x6 gestohlen, woche 3: im x5 eingebrochen.....
sozusagen mist am laufenden band.
das ist echt mal viel pech, in 3 wochen.
mein beileid dafür.
kleiner wermutstropfen, du bist verlobt.
gratuliere.
grüße nach wien😁
Hallo Rumman,
das hört sich echt nicht gut an 🙁 Wünsche Euch, daß ihr wenigstens großzügig entschädigt werdet.
Gruß Martin
Zitat:
servus - vielleicht kommen wir 2 mal wieder ins geschäft wenn du den 3er verkaufen möchtest....Zitat:
Original geschrieben von bob330d
Grüße von bob und deinem ex-ex-bmw 🙂nächste Hiobsbotschaft: der x5 e70 von meinem vater war bei bmw wien wegen der reparatur eines parkschadens. gestern in der nacht wurde bei bmw ins auto (und 20 andere) eingebrochen (scheibe kaputt, leder zerrissen, airbags weg usw).... wahnsinn was wir da durchmachen: woche 1: parkschaden beim x5, woche 2: x6 gestohlen, woche 3: im x5 eingebrochen.....
Rsyed,
das nenn ich wirklich Pech, wohl Gesetz der Serie. Flugzeug, Bus oder Bahnunglücke treten auch immer irgendwie gebündelt auf. Wer zahlt eigentlich den Schaden in diesem Fall? Deine Vollkasko/Teilkasko oder ist der BMW Händler dafür verantwortlich? Witzig aber die Geschichte mit Deinem alten Auto. Würde mir ein bisschen vorkommen wie Sex mit der Ex. So richtig rührt sich doch bei so einer aufgewärmten Geschichte nichts mehr. Ist halt dann eher eine Zweckbeziehung. 😉
Was mich schon wundert, man hört hier links und rechts von den Einschlägen. Ich habe persönlich oder im weiteren Bekanntenkreis kaum was von schlimmeren Diebstahlsgeschichten gehört. Kann mich höchstens an eine gestohlene Musikanlage erinnern, vor zig Jahren im Fiat Uno einer Bekannten am Gardasee. Nur mal nebenbei, Vandalismusberichte schon eher. Die ekelhafteste Geschichte war dabei ein vollgekotztes, offenes Porsche Cabrio vor der Münchner Waldwirtschaft. 😁
Frage mich schon, ob die Häufigkeit der Berichte im Forum repräsentativ ist? Oder ob es eher daran liegt, dass die Forumsaktivisten auf dem Präsentierteller liegen und deshalb den Angriffen ausgesetzt sind?!
Edit:
Lese gerade Haged's post. Habe keine Statistik zur Hand. Ist Wien bei Autodiebstählen irgendwie bevorzugt, z.B. verglichen mit München jetzt?
Edit edit:
Warum muss ich Haged's Beiträge immer 5x lesen?! 😉
Zitat:
Rsyed,
das nenn ich wirklich Pech, wohl Gesetz der Serie. Flugzeug, Bus oder Bahnunglücke treten auch immer irgendwie gebündelt auf. Wer zahlt eigentlich den Schaden in diesem Fall? Deine Vollkasko/Teilkasko oder ist der BMW Händler dafür verantwortlich?
du wirst das nicht glauben, aber bmw hat mich gebeten ob wir das nicht über unsere kasko abwickeln können und sie zahlen den selbstbehalt. ich möchte gerne kulant sein aber auch wenn der schaden nur paar tausend eur ausmacht, ich finde nicht, daß meine versicherung dafür büßen soll!! weil spätestens beim nächsten schaden werfen die meine eltern raus (kunde sanierungsfall)... brauche ich nicht. unabhängig davon finde ich schon komisch: 1 woche nachdem mein x6 bei bmw wien 2 wochen in der garage war wurde das auto gestohlen, dann jetzt die geschichte mit dem x5. meine 2 cents: jemand bei bmw macht da mit...
Zitat:
Witzig aber die Geschichte mit Deinem alten Auto. Würde mir ein bisschen vorkommen wie Sex mit der Ex. So richtig rührt sich doch bei so einer aufgewärmten Geschichte nichts mehr. Ist halt dann eher eine Zweckbeziehung. 😉
so ist es - super vergleich. ich habe immer den 530er geliebt, habe dann immer gedacht, daß ich was besseres kaufe - nur von den 3 5er war er definitiv der beste (von power her der 535, von looks der 520, von fahren der 530). so gesehen freue ich mich auf den 530er 🙂 Ab morgen bin ich dann stolzer besitzer und verabschiede mich endlich von diesem forum 🙂