x6 von der Tiefgarage gestohlen

BMW X6 E71

So Jungs,

ist 1 Monat her, daß ich meinen neuen x6 hier vorgestellt habe. Leider muss ich heute melden, daß das Auto in der Nacht von der Tiefgarage gestohlen wurde. Ich kann nicht nachvollziehen wie das passieren kann - das rein- und rausfahren aus der Garage ist eine Kunst (da sehr eng für einen x6), einfahrt ist keine 1m80 hoch und 2 m breit: so kann ich abschleppen ausschliessen. Hätte nicht gedacht, daß man trotz alarm und wegfahrsperre das auto knacken kann.. Was lerne ich con der Geschichte: die Autos sind nicht sicher genug. Nächstes mal kommt so ein GPS Ortungssystem in dem Fahrzeug...

grüße aus wien

Beste Antwort im Thema

Hi Rsyed,
war länger nicht da und lese jetzt erst Deinen Post. Ich bin schockiert, das tut mir echt leid für Dich, hab noch Deine schönen Bilder vor Augen. Unglaublich was man hier in letzter Zeit so an Diebstahlsmeldungen liest.

Ich will Dir nicht die Laune verderben, aber Ihr mit Eurer Bilder-Reinstellerei. Wie Siks schon geschrieben hat, der wurde doch auf Bestellung geklaut. Wahrscheinlich hat genau einer auf den weissen mit dem roten Leder gewartet, so schnell wie der weg war.

Wenn ich Auftragsknacker wäre, ich würde die bebilderten Motortalk Beiträge für meine Kunden als Hochglanzkatalog drucken. Steht inkl. detaillierter Ausstattung alles wichtige für den interessierten Besteller drin. Ungefähre Standortangaben kann man den Beiträgen entnehmen oder man gibt dem Knacker-Lehrling bei der Abholung die Autonummer mit - Standort lässt sich damit doch ganz leicht rauskriegen. Der Motortalk-Lagerbestand steht just in time zur Verfügung. 🙁 So eine Xeixe... Dein russischer/polnischer Geschäftspartner liest hier wohlmöglich mit und nimmt die Neuzugänge regelmässig in seinen Angebotskatalog auf. Ich hab gedacht das sind bei mir Paranoia, aber man sollte wahrscheinlich noch viel vorsichtiger sein mit Informationen in einem öffentlichen Forum.

88 weitere Antworten
88 Antworten

au weia!!!! der schöne eisbär. tut mir echt leid.

raser hatte mich davor gewarnt, bilder mit kennzeichen ins net zu stellen. das war ein profiklau auf bestellung.

Ich glaube es ja nicht. Muss mir sofort ne neue Schrotflinte zulegen.

Tut mir echt leid für Dich, obwohl Du ja glaube ich sowieso nicht ganz zufrieden warst und schon über Alternativen nachgedacht hast. Vielleicht tröstet das ja etwas. Aber so schnell muss die Trennung dann ja auch nicht sein.

Ach herje, das ist ja ein starkes Stück! Mein Beileid... 🙁

Ab Baujahr September 2008 gibt es bei den X5ern die Möglichkeit, dass Fahrzeug über BMW orten zu lassen (wenn freigeschaltet und Navi+Bluetooth an Bord sind). Geht bestimmt auch beim X6. Hast du diese Möglichkeit?

Grüße
Dirk

bmw assist war bei mir nicht freigeschaltet - leider. BMW meint aber, meistens werden die Fahrzeuge einfach transportiert und da ist die sim karte sowieso nicht aktiv. Unabhängig davon kann man die sim karte per gsm orten, nur das macht nicht bmw sondern die kriminal polizei und da der diebstahl die 50k marke übersteigt würden die sowieso eingeschaltet.

meine bitte hier (nicht, daß ich mir viel erwarte) - falls wer einen weissen x6 mit den 21 felgen (und wiener kennzeichen) sieht soll bitte mir eine PN schicken.

vielleicht war ich ein bissi unglücklich mit dem x6 aber mir wäre es lieber, daß ich den ganz normal verkauft hätte und nicht jetzt auf die versicherung warten muss. Was noch dazu kommt ist die unsicherheit zu wissen, daß man schon einmal ein ziel war von einem täter. wer sagt, daß es nicht noch einmal passiert??? wie kann ich mich dagegen wehren???

Ähnliche Themen

Das ist meisten das schlimmste daran. Ich erinnere mich ungern an die Zeit zurück als bei mir Zuhause eingebrochen wurde. Ich konnte zwei Jahre lang nicht richtig schlafen und bin fast jede Nacht erschrocken aufgewacht, weil ich geträumt habe das gerade jemand einbricht. Das war schwer das wieder in den Griff zu bekommen.

Das deckt sich mit der Meldung in der Zeitung "Die Presse", wonach Autodiebstähle in Österreich um 72% zugenommen haben und vielfach gezielt nach bestimmten PKWs gesucht und mehr oder weniger auf Bestellung gestohlen wird.

Mitfühlende Grüße
Stylla, der froh ist, mit dem V70 wohl nie Opfer eines gezielten Diebstahls zu werden

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

meine bitte hier (nicht, daß ich mir viel erwarte) - falls wer einen weissen x6 mit den 21 felgen (und wiener kennzeichen) sieht soll bitte mir eine PN schicken.

auch wenns dir warscheinlich bereits die polizei gesagt hat....

in dieser preisklasse, handelt es sich zu 99% um einen auftragsdiebstahl...

d.h. dein auto fährt jetzt bereits mit seinem neuen "besitzer" iwo in russland rum...das andere 1% sind zufallsdiebstahle, bei denen das auto in über 3te angemieteten werkshallen iwo im industriegebiet zerlegt wird und dann ebenfalls in teilen in den ehemaligen ostblock wandert....

und die die solche fz klauen, sind bestens ausgerüstet und die originalen wegfahrsperren bzw. alarmanlgen ein kinderspiel.......und falls die wfs doch streiken sollte wird das auto kurzerhand auf einen abschlepper geladen was selbst in einer belebten geschäftsstraße keinerlei reaktion der passanten erzeugt....

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

So Jungs,

ist 1 Monat her, daß ich meinen neuen x6 hier vorgestellt habe. Leider muss ich heute melden, daß das Auto in der Nacht von der Tiefgarage gestohlen wurde. Ich kann nicht nachvollziehen wie das passieren kann - das rein- und rausfahren aus der Garage ist eine Kunst (da sehr eng für einen x6), einfahrt ist keine 1m80 hoch und 2 m breit: so kann ich abschleppen ausschliessen. Hätte nicht gedacht, daß man trotz alarm und wegfahrsperre das auto knacken kann.. Was lerne ich con der Geschichte: die Autos sind nicht sicher genug. Nächstes mal kommt so ein GPS Ortungssystem in dem Fahrzeug...

grüße aus wien

Hallo

Sowas ist natürlich scheisse, scheinbar ist der X6 im moment das gefragste Fahrzeug auf dem diebstahlmarkt !

Hast du ihn immer an der selbe stelle stehen ! Wars dies in deinem Haus oder in einem öffentlichen Parkhaus ,

Danke

In Deutschland werden dafür immer weniger Autos gestohlen. Vielleicht haben es die Diebe ja leichter in Österreich....?

www.focus.de/panorama/vermischtes/verbrechen-zahl-der-auto-diebstaehle-in-deutschland-gesunken_aid_423052.html

dafür hat die dame es alles andere als leicht.😎

bist du das selber?

Jetzt musste dir schon wieder ein neues Auto bestellen.

Das wird ja noch richtiger Volkssport.

Schade um das schöne Auto, wirklich...

Mein Beileid an dich und auch ans Auto (wer weiß was dem alles passiert)🙁

Darf man schon fragen, was es als nächstes werden könnte?🙁😁

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Mein Beileid an dich und auch ans Auto (wer weiß was dem alles passiert)🙁

Darf man schon fragen, was es als nächstes werden könnte?🙁😁

ja, von mir auch.

dein nächstes auto würde mich auch interessieren.😁

ist ja eh bald november.

gruß

Das Auto stand in der Tiefgarage von der Wohnhausanlage - ist immer der selbe Platz wo ich das auto parke - vielleicht wechsele ich mit der verlobte ab und parke auf ihren parkplatz.. die frage ist: wenn ich das auto nicht mehr sicher zuhause parken kann, dann wo ist er sicher?

was wird als nächstes? naja - hängt wirklich davon ab ob ich auf die ersicherung warte oder nicht. der x6 war bar bezahlt, jetzt noch einmal ein auto bar zu zahlen halte ich momentan nicht sinnvoll weil ich ja nicht weiss wie lange und ob überhaupt die versicherung zahlen wird.. erst wenn das geld am konto ist sehe ich die sache als erledigt..

unabhängig davon, jetzt wird es ein alter gebrauchter (golf II 🙂), später etwas unauffälligeres als der x6, wie zb a5 sb oder 3er... die zeiten von "pimp my ride" sind leider vorbei...