x6 von der Tiefgarage gestohlen

BMW X6 E71

So Jungs,

ist 1 Monat her, daß ich meinen neuen x6 hier vorgestellt habe. Leider muss ich heute melden, daß das Auto in der Nacht von der Tiefgarage gestohlen wurde. Ich kann nicht nachvollziehen wie das passieren kann - das rein- und rausfahren aus der Garage ist eine Kunst (da sehr eng für einen x6), einfahrt ist keine 1m80 hoch und 2 m breit: so kann ich abschleppen ausschliessen. Hätte nicht gedacht, daß man trotz alarm und wegfahrsperre das auto knacken kann.. Was lerne ich con der Geschichte: die Autos sind nicht sicher genug. Nächstes mal kommt so ein GPS Ortungssystem in dem Fahrzeug...

grüße aus wien

Beste Antwort im Thema

Hi Rsyed,
war länger nicht da und lese jetzt erst Deinen Post. Ich bin schockiert, das tut mir echt leid für Dich, hab noch Deine schönen Bilder vor Augen. Unglaublich was man hier in letzter Zeit so an Diebstahlsmeldungen liest.

Ich will Dir nicht die Laune verderben, aber Ihr mit Eurer Bilder-Reinstellerei. Wie Siks schon geschrieben hat, der wurde doch auf Bestellung geklaut. Wahrscheinlich hat genau einer auf den weissen mit dem roten Leder gewartet, so schnell wie der weg war.

Wenn ich Auftragsknacker wäre, ich würde die bebilderten Motortalk Beiträge für meine Kunden als Hochglanzkatalog drucken. Steht inkl. detaillierter Ausstattung alles wichtige für den interessierten Besteller drin. Ungefähre Standortangaben kann man den Beiträgen entnehmen oder man gibt dem Knacker-Lehrling bei der Abholung die Autonummer mit - Standort lässt sich damit doch ganz leicht rauskriegen. Der Motortalk-Lagerbestand steht just in time zur Verfügung. 🙁 So eine Xeixe... Dein russischer/polnischer Geschäftspartner liest hier wohlmöglich mit und nimmt die Neuzugänge regelmässig in seinen Angebotskatalog auf. Ich hab gedacht das sind bei mir Paranoia, aber man sollte wahrscheinlich noch viel vorsichtiger sein mit Informationen in einem öffentlichen Forum.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

da hättest du dich auch wohl gefühlt. mal abgesehen von der automarke. waren aber alles top-kollegen. war sehr spassig.

dieses bevormunden ist doch scheisse. ..und dann der grund. die dicke hat doch nur ihren wohnungsschlüssel gesucht.

Na ja, hab schon Verständnis dafür dass Regeln sein müssen und dass nicht jeder immer einverstanden sein kann. Was mich stört ist die autoritäre Art. Wenn man ohne Vorwarnung einen Post bekommt: entferne Dein Avatar oder Du fliegst raus, denkt man sich doch Du P... kannst mich! Du hattest irgendwann mal den Vergleich mit einer Kaserne. Wenn man sowas liest drängt sich der Verdacht auf, da geht's nicht um die Sache, sondern da will ein kleiner Sachbearbeiter auch mal auf dicke Hose machen - und wenn's nur in einem Internetforum ist.

Kann man auch anders formulieren, z.b.: "Nimms bitte raus, ist nicht ganz passend hier" und stösst doch i.d.R. sofort auf Verständnis.

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

kleiner wermutstropfen, du bist verlobt.
gratuliere.

grüße nach wien😁

du bist dir schon im Klaren darüber das nach der Verlobung es oft bis zu einer Hochzeit kommt........

egal, wir werden es nicht ändern.
keinen bock darauf, hier gleich auch noch angezählt zu werden.

äh, autoklau ist voll scheiße!!

Zitat:

äh, autoklau ist voll scheiße!!

Ist ja konstruktive Kritik. Wenn auch das nicht mehr geduldet wird sind wir beim Vatikan und dürfen vielleicht bald keine Kondome mehr benutzen. Oder im östlichen Deutschland vor 20 Jahren... wir sind das Volk... 😁

Ähnliche Themen

falsch, lieber raser! die, die sich über unsere ständigen themenverfehlungen aufregen, die sind das volk. wir stehen nur auf der liste. quasi nur geduldet.

eins ist aber dennoch hochinteressant. dieses achso tolle technik-forum wird doch von den meisten als samstagabendshow "mißbraucht". bestes beispiel ist meine lenkreparatur. normalerweise müßten doch sämtliche x5/x6ler ganz aufgeregt schreiben und nachfragen. wat is denn da, muß ich da auch in werkstatt, ich muß mal testen, habe schon bei bmw angerufen usw. null resonanz, dabei finde ich das sehr brisant, weil das eine art geheime rückrufaktion ist. ich habe dem ja nich gesagt das es knackt, sondern der ist ja nach lesen der bmw-meldung ans leckrad getreten und hat gekurbelt.

stattdessen ist der ansturm ist im bilderrätselfred😁. das ist eben mehr unterhaltung, als trockene technik. war aber bei audi genauso.

Zitat:

falsch, lieber raser! die, die sich über unsere ständigen themenverfehlungen aufregen, die sind das volk. wir stehen nur auf der liste. quasi nur geduldet.

eins ist aber dennoch hochinteressant. dieses achso tolle technik-forum wird doch von den meisten als samstagabendshow "mißbraucht". bestes beispiel ist meine lenkreparatur. normalerweise müßten doch sämtliche x5/x6ler ganz aufgeregt schreiben und nachfragen. wat is denn da, muß ich da auch in werkstatt, ich muß mal testen, habe schon bei bmw angerufen usw. null resonanz, dabei finde ich das sehr brisant, weil das eine art geheime rückrufaktion ist. ich habe dem ja nich gesagt das es knackt, sondern der ist ja nach lesen der bmw-meldung ans leckrad getreten und hat gekurbelt.

stattdessen ist der ansturm ist im bilderrätselfred😁. das ist eben mehr unterhaltung, als trockene technik. war aber bei audi genauso.

Hallo Siks-päck,

da hast du absolut recht. Da ich aber nach wie vor auf meinen X6 35d warte, bleibt mir nicht viel anderes übrig ausser dem Bilderrätselfred 🙂  und dem Lesen von Freud und Leid der X-Driver's ......
(zudem hoffe ich sehr, dass mein Dicker von zumindest dem Problem verschont bleibt, schliesslich wurde oder wird er gerade erst produziert und BMW wird wohl aus dern Fehlern lernen.)

Grüsse aus der Schweiz

Zitat:

(zudem hoffe ich sehr, dass mein Dicker von zumindest dem Problem verschont bleibt, schliesslich wurde oder wird er gerade erst produziert und BMW wird wohl aus dern Fehlern lernen.)

Grüsse aus der Schweiz

glaubst du das wirklich??

gruß

Zitat:

Als nächstes ist erst mal olibolli mit seinem Avatar drann. Das geht ja so nicht... Eine Frau von hinten. Welch anzügliche Pose. Pfui Pfui Pfui.

Lang lebe die Bananenrepublik Motortalkien

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

nächste Hiobsbotschaft: der x5 e70 von meinem vater war bei bmw wien wegen der reparatur eines parkschadens. gestern in der nacht wurde bei bmw ins auto (und 20 andere) eingebrochen

Sach mal ist Wien echt so ein heißes Pflaster was Kriminalität angeht oder hat sich nur gerade eine Autoschieberbande dort niedergelassen. Ich wollte evtl. über Sylvester mit meiner Süssen eine Wientour machen aber wenns da so abgeht???

stimmt!!! da wird die frau auch wieder nur auf's wesentliche reduziert.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Zitat:

Als nächstes ist erst mal olibolli mit seinem Avatar drann. Das geht ja so nicht... Eine Frau von hinten. Welch anzügliche Pose. Pfui Pfui Pfui.

Lang lebe die Bananenrepublik Motortalkien

die bleibt.😎

das ist nämlich meine frau, und hier auch zu finden unter luxusluder.

an dem avantar ändere ich nix.

ich habe fertig😁

Zitat:

stimmt!!! da wird die frau auch wieder nur auf's wesentliche reduziert.😁😁

meinst du mich??

und was ist das wesentliche??

sorry, für mich ist der erste eindruck immer wesentlich, und der ist nunmal das optische.

oder sehe ich das falsch??

Zitat:

ja, das ist auch der grund, warum ich meine fotos mit sichtbarem nummerschild entfernt habe.
da fangt man schon an, zu überlegen.

Ich mache das generell so, das ich die Nummernschilder wegretuchiere aber mal ehrlich... Wer so eine Connection zur Zulassungstelle oder Polizei hat, dass er anhand eines Nummernschild die Adresse rausfinden kann, der kann auch eben eine Abfrage machen wie z.B. "Liste mir alle in Stadt XYZ zugelassenen X6 mit Farbe weiß, Diesel Motor, 210KW).

Zitat:

an dem avantar ändere ich nix. ich habe fertig😁

Siehst Du. Genau so fing es bei Hadget auch an 😁

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Zitat:

ja, das ist auch der grund, warum ich meine fotos mit sichtbarem nummerschild entfernt habe.
da fangt man schon an, zu überlegen.
Ich mache das generell so, das ich die Nummernschilder wegretuchiere aber mal ehrlich... Wer so eine Connection zur Zulassungstelle oder Polizei hat, dass er anhand eines Nummernschild die Adresse rausfinden kann, der kann auch eben eine Abfrage machen wie z.B. "Liste mir alle in Stadt XYZ zugelassenen X6 mit Farbe weiß, Diesel Motor, 210KW).

ja, da gebe ich die absolut recht.

die klauen eh nur auf bestellung.

meine frau hat früher mal bei BMW gearbeitet.
da haben sie 5 X5 geklaut.

die kamera hats aufgezeichnet.
ein autotransporter, ohne nummernschild.
ein kleiner kran und 8 vermummte gestalten.

nach einer halben stunde war kein X5 mehr da.

so, was willst da nun machen.
sowas scheint mir schon sehr professionell zu sein, oder??

gruß