x6 von der Tiefgarage gestohlen

BMW X6 E71

So Jungs,

ist 1 Monat her, daß ich meinen neuen x6 hier vorgestellt habe. Leider muss ich heute melden, daß das Auto in der Nacht von der Tiefgarage gestohlen wurde. Ich kann nicht nachvollziehen wie das passieren kann - das rein- und rausfahren aus der Garage ist eine Kunst (da sehr eng für einen x6), einfahrt ist keine 1m80 hoch und 2 m breit: so kann ich abschleppen ausschliessen. Hätte nicht gedacht, daß man trotz alarm und wegfahrsperre das auto knacken kann.. Was lerne ich con der Geschichte: die Autos sind nicht sicher genug. Nächstes mal kommt so ein GPS Ortungssystem in dem Fahrzeug...

grüße aus wien

Beste Antwort im Thema

Hi Rsyed,
war länger nicht da und lese jetzt erst Deinen Post. Ich bin schockiert, das tut mir echt leid für Dich, hab noch Deine schönen Bilder vor Augen. Unglaublich was man hier in letzter Zeit so an Diebstahlsmeldungen liest.

Ich will Dir nicht die Laune verderben, aber Ihr mit Eurer Bilder-Reinstellerei. Wie Siks schon geschrieben hat, der wurde doch auf Bestellung geklaut. Wahrscheinlich hat genau einer auf den weissen mit dem roten Leder gewartet, so schnell wie der weg war.

Wenn ich Auftragsknacker wäre, ich würde die bebilderten Motortalk Beiträge für meine Kunden als Hochglanzkatalog drucken. Steht inkl. detaillierter Ausstattung alles wichtige für den interessierten Besteller drin. Ungefähre Standortangaben kann man den Beiträgen entnehmen oder man gibt dem Knacker-Lehrling bei der Abholung die Autonummer mit - Standort lässt sich damit doch ganz leicht rauskriegen. Der Motortalk-Lagerbestand steht just in time zur Verfügung. 🙁 So eine Xeixe... Dein russischer/polnischer Geschäftspartner liest hier wohlmöglich mit und nimmt die Neuzugänge regelmässig in seinen Angebotskatalog auf. Ich hab gedacht das sind bei mir Paranoia, aber man sollte wahrscheinlich noch viel vorsichtiger sein mit Informationen in einem öffentlichen Forum.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

...
unabhängig davon, jetzt wird es ein alter gebrauchter (golf II 🙂), später etwas unauffälligeres als der x6, wie zb a5 sb oder 3er... die zeiten von "pimp my ride" sind leider vorbei...

... dann gewinnen aber die anderen! 🙄 Und das ist blöd! 🙁😉

So schlimm dieses Ereignis für dich (und jeden Autofan) ist, wenn ein bißchen Zeit ins Land gegangen ist und die Angelegenheit ordentlich geklärt wurde, sollte man zum Alltag zurückkehren und nicht sein Leben und alles was einem lieb geworden ist einfach so über Bord werfen, wäre doch schade für dich selbst. Du lebst nur einmal. Und wenn du noch immer ein Faible für schöne Autos hast, warum dann dieses nicht mehr ausleben? Nur weil es Menschen gibt, die einem skrupellos das eigene Hab und Gut klauen? Ich wünsche dir, dass du schnell zum Alltag und der Freude am Auto zurück findest!

Grüße aus dem X5-Lager 🙂
Dirk

3er find ich gut.
hattest ja eh schon einen.
die sind unauffällig.
ist halt bloß ein 3er.
egal, welche ausführung.
wenn ich mir vorstelle, wie oft die leute was zu meinem damaligen X5 einen komentar abgegeben haben, und nun zu meinem 3er.
die wenigsten erkennen mehr darin.
für mich war die entscheidung gut.

grüße aus münchen

Hallo

Meiner steht draussen, noch schlimmer oder ! Ich komme fasst nicht in meine kleine Tiefgarage (6plätze rein) !!!!!!

Aber seit ich den X6 habe mache ich mir schon gedanken, dass ich eventuel schnell zu zielscheibe werden kann, ich bin sehr vorsichtig geworden und schaue mir abends wenn ich nach Hause komme immer genau die umgebung nach fremden Autos (z.b Weisse Lieferwegen mit leicht dunkelhäutigen insassen mänlich) an !
Ich möchte nicht noch ne Krarre am Kopf haben, soviel ist nen Auto nicht wert !
Wenn man bedenkt , ich war gerade mit dem 2 wochen in Italien , er stand immer draussen !

Vorher mit meiner gurke Hyundai (zwischenwagen) fühlte ich mich irgendwie sicherer !

Ich weiss nicht op ich mir aus gründen der sicherheit noch mal nen Wagen in dieser klasse kaufen werde, dann lieber das geld anderswo sicher ausgeben oder anlegen !
(Ich kenne Leute die sind wirklich steinreich und fahren aus sicherheitsgründen nen Golf IV TDI)
Letzte woch 3 Km von mir weg, haben sie nachts gegen 3 den Besitzer eines X5 vor der Haustür aufgelauert, Knarre ausgerichtet und weg !

Gruss

das sind ja schon ganz schöne schauermärchen.
wo wohnst du bitte, dasdie gleich mit einer pistole kommen??

gruß

Ähnliche Themen

so ist es - daß, das auto gestohlen ist ist eine sache aber wenn man schon einmal opfer ist möchte man ungern wieder opfer sein weil dann verliert man die Glaubwürdigkeit. Und nach der geschichte stellt man fest, daß das auto nicht alles im leben ist. ganz ehrlich, so "geil" war der x6 auch nicht (im vergleich zu den ex bmws die ich hatte), daß ich mir jetzt diesen Stress antun muss.

habe gestern am abend gekuckt - kurzfristig was altes gebrauchtes, langfristig (anmeldung am 2 jan wegen 2010 zulassung) wird wahrscheinlich der 3er werden (320d/330d, entweder limo oder touring) oder der a5 sb (3.0 stronic) wobei der a5 sb wieder richtung luxus auto geht. weiss kommt für mich auch nicht mehr im frage - in zukunft nur grau mit schwarzen leder: mainstream mainstream mainstream....

Hi Rumman,

das tut mir echt leid für Dich - ein Autodiebstahl ist immer etwas unangenehmes. Vor allem schade um den X6. Ich hatte die Gelegenheit am Wochenende den 50i zu fahren - das ist eines der Besten Autos, die ich gefahren bin! Ein Traum auf 4 Rädern.

Nachdem uns ein Firmenwagen letztes Jahr gestohlen wurde, bauen wir nun in alle neu bestellten Autos Carfinder ein - Kostenpunkt 500 Euro + Einbau (ca. 1 Stunde). Ich kann jeden Augenblick überwachen wo das Auto steht, außerdem kann man das System so aktivieren, daß man per SMS über jede Bewegung des Autos, nach dem man es abgeschlossen hat, verständigt wird. Echt eine tolle Sache und im Vergleich zum Kaufpreis des Autos sind das marginale Kosten, vor allem kann man ja mit dem Verkäufer meistens den Einbau auch verhandeln 😉

Wünsch Dir alles Gute für die Bezahlung der Versicherung, ich denke, daß die nach 1 Monat knapp den Neuwert/Kaufpreis zahlen werden. In manchen Verträgen ist das glaube ich sogar bis zu 6 Monaten nach EZ geregelt.

Daumendrück,

Gruß Martin

PS. Fürs Wiederfinden sehe ich kaum Chancen - im X5-Forum wurde einem Forenmitglied ein X5 in München gestohlen und knapp 5 Stunden später wurden die Täter an der Österreichisch-Ungarischen Grenze gefasst. Ist aber sicherlich ein Ausnahmefall. Die werden Dein Auto in der Nacht gestohlen haben, bis Du aufgewacht bist, war es wahrscheinlich schon in Albanien o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

das sind ja schon ganz schöne schauermärchen.
wo wohnst du bitte, dasdie gleich mit einer pistole kommen??

gruß

Hi

Ich wohne in Luxemburg, schlimmer als in Deutschland wird es auch hier wohl nicht sein, aber es passiert halt mal !
wie gesagt das ganze passiert in ne ziemlich guten wohngegend, nicht
in nem Bahnhosviertel, die wussten schon ganz genau bescheid, und hatten sich genau im voraus ihr Fahrzeug rausgesucht !

Beim X5 Diebstahl wurden die Täter durch eine 2. mutige person gestört schossen in die luft , dadurch gaben sich mit den Schlüsseln zufrieden !

Klar jeder denk immer (ich auch) das passiert nur den andern ..........!

Gruss

Das kann Dir aber auch mit nem 15 Jahre alten Golf passieren. Deswegen nen "billiges" Fzg. kaufen würde ich nicht. OK, ich stecke nicht in Haut von rysed.

In unserem Wohngebiet gibts außer meinem X5 nur noch nen 6er und zwei E60. Die stehen alles schön in der Garage. Mein X5 steht immer draußen. Alle anderen Autos sind deutlich günstiger. Aber deswegen habe ich keine Angst oder würde mir ne alte Schüssel kaufen.

Hi Rsyed,
war länger nicht da und lese jetzt erst Deinen Post. Ich bin schockiert, das tut mir echt leid für Dich, hab noch Deine schönen Bilder vor Augen. Unglaublich was man hier in letzter Zeit so an Diebstahlsmeldungen liest.

Ich will Dir nicht die Laune verderben, aber Ihr mit Eurer Bilder-Reinstellerei. Wie Siks schon geschrieben hat, der wurde doch auf Bestellung geklaut. Wahrscheinlich hat genau einer auf den weissen mit dem roten Leder gewartet, so schnell wie der weg war.

Wenn ich Auftragsknacker wäre, ich würde die bebilderten Motortalk Beiträge für meine Kunden als Hochglanzkatalog drucken. Steht inkl. detaillierter Ausstattung alles wichtige für den interessierten Besteller drin. Ungefähre Standortangaben kann man den Beiträgen entnehmen oder man gibt dem Knacker-Lehrling bei der Abholung die Autonummer mit - Standort lässt sich damit doch ganz leicht rauskriegen. Der Motortalk-Lagerbestand steht just in time zur Verfügung. 🙁 So eine Xeixe... Dein russischer/polnischer Geschäftspartner liest hier wohlmöglich mit und nimmt die Neuzugänge regelmässig in seinen Angebotskatalog auf. Ich hab gedacht das sind bei mir Paranoia, aber man sollte wahrscheinlich noch viel vorsichtiger sein mit Informationen in einem öffentlichen Forum.

ja, das ist auch der grund, warum ich meine fotos mit sichtbarem nummerschild entfernt habe.
da fangt man schon an, zu überlegen.

gruß

Hallo,

ich habe gerade mit dem Herrn von Bosch Service Pappas in Wr. Neudorf gesprochen und leider gibt es den Carfinder in der Form wie bisher (in Kombination mit dem A1 Telecommander) nicht mehr.

Es gibt allerdings eine Alternative die ca. 10 Euro teurer ist im Monat (Kostenpunkt 13,50 pro Monat). Das Gerät selbst kostet ca. 600 Euro mit Einbau (exkl. Ust nehme ich an). Er wird mich in den nächsten Tagen zurückrufen und berichten wie/was/wo/wann/wieviel 😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Hi Rsyed,

Hi Raser,

ich gebe dir recht aber zu meiner Verteidigung muss ich loswerden, daß das auto 3 locations hatte:
location a (bei mir zu hause angemeldet)
location b (gestohlen von der garage von meiner freundinverlobte 🙂)
location c (photos von dem fahrzeug)

deswegen bin ich auch sehr entspannt wenn es um fotos mit dem kennzeichen angeht. nur in meinem fall hat sich jemand die mühe gemacht mich zu folgen oder jemand im haus hat gute kontakte nach osten (als ausländer in aut muss ich täglich mit vorurteilen leben deswegen übe ich jetzt meinen recht zu behaupten, daß das auto nach ost europa wandert) und die bande ein tipp gegeben hat. was mich aber stört: so ein auto in der preiskategorie darf/sollte man nicht ohne schlüssel starten können!!!!

an alle: zu der frage was ich als nächstes kaufe. ich war dabei donnerstag abend ein neues auto zu bestellen, habe aber in der nacht es mir anderes überlegt und habe am freitag das auto gekauft: Bild. Zufälligerweise war ich mal besitzer von dem auto 😁

grüße

Zitat:

nur in meinem fall hat sich jemand die mühe gemacht mich zu folgen...

davon kannst du ausgehen....wie gesagt, das war zu 99% ein auftragsdiebstahl....und du wurdest im vorfeld schon tage- wenn nicht sogar wochenlang "verfolgt".......

Zitat:

was mich aber stört: so ein auto in der preiskategorie darf/sollte man nicht ohne schlüssel starten können!!!!

wer sagt das die keinen schlüssel hatten?!

jede sicherheitstechnik ist nur sogut, bis sie aus den entwicklerhallen auf die straße kommt....

Zitat:

...nur in meinem fall hat sich jemand die mühe gemacht mich zu folgen oder jemand im haus hat gute kontakte nach osten (als ausländer in aut muss ich täglich mit vorurteilen leben deswegen übe ich jetzt meinen recht zu behaupten, daß das auto nach ost europa wandert) und die bande ein tipp gegeben hat. was mich aber stört: so ein auto in der preiskategorie darf/sollte man nicht ohne schlüssel starten können!!!!

Rsyed, dass die Autos meistens Richtung Osten gehen sind ja keine Vorurteile sondern belegbare Tatsachen. Soll ja kein Vorwurf sein, aber mal grundsätzlich, um jemandem zu folgen, muss man erst mal ein geeignetes Verfolgungsobjekt finden. Informanten könnten natürlich Nachbarn oder umgeschulte Stasi-mitarbeiter sein.

Die Spitzel-Infrastruktur kann sich der Autoknacker aber sparen. Einfach bei Google "X6 weiss mit rotem Leder" eingeben und er stößt auf Deine Bilder und Autonummer. Wenn Dein Auto grade nicht vor der Tür steht, stellt sich der Lehrling ein paar Tage vor Deine Adresse, wartet bis Du rausfährst und folgt Dir. Wage zu behaupten, ohne Info im Forum wäre er nie auf Dich gestossen.

In der letzten Auto Bild war ein Test von einer "Alarmanlage" die Tränengas im Auto versprüht. War gar nicht mal so teuer das Teil. Aber in D verboten, da Dich der Dieb sonst wegen Körperverletzung anzeigen kann. Das Ergebnis: Dieb kommt frei und man selbst in den Knast. Ja, ja so etwas nennt sich dann Rechtsstaat...........