X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!
Das BMW nur Autos mit Mängeln ausliefert ist mir hinlänglich bekannt.
Mittlerweile habe ich den 9ten Neuwagen von BMW und es kam noch "KEINER!", an dem Anfangs nicht rumgeschraubt werden musste😠
So auch an meinem jetzigen X6m50d, teilweise hab ich ja schon berichtet:
1. Riesen Staubeinschluss im Lack des linken vorderen Kotflügels! Der Aufbereiter von dem Händler hat ne viertel Stunde dran rum gemacht. Als ich die Vorgehensweise sah (Poliermaschine ewig auf dem Punkt gehalten bis fast der Kunstoff zerfloss) habe ich die Sache abgebrochen und bin zu einem Freund der Lackierer ist gefahren. Für ihn wars ne Minutensache und weg war das Ding...
2. zwei Dellen in der Fahrertür... noch da!
3. nicht sauber verarbeitetes Lenkrad ... Die Multifunktionstasten rechts stehen zwei drei Millimeter vom Leder ab!!!
4. LED Scheinwerfer ... Fernlicht fällt alle Minute aus und das Kurvenlicht dreht nur nach rechts ( Schattenwürfe sowieso )
5. Turbolader undicht bei knapp 4000km... beim Schrauben haben die Trottel natürlich die Stoßstange falsch krumm montiert!!!
6. und das das Teil keine Aktivlenkung hat ist jetzt kein direkter Mangel. Aber ob diese knorpelige Lenkung mit solch immensen Lenkräften normal ist, glaub ich nicht... und will ich nicht!!!
Ich habe es echt satt mit welcher Ignoranz da BMW dran geht!!!
114.000€ waren mal fast 230.000Mark!!!! Das muss man sich mal reinziehen!
Und was bekommt man???
Termine, Termine, Termine.... man hat ja sonst nichts zu tun!
Leider baut BMW trotzdem im Vergleich "noch" die besseren Autos sonst wäre ich schon längst wo anders....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Und noch was... 🙁
..................Es ärgert mich immer wieder, dass die Jungs glauben wir hätten nichts besseres zu tun als unnötig unsere kostbare Zeit für die Karren zu verplempern...
Andersrum, kommt man kurz vor Ladenschluss opfert von denen aber keiner auch nur eine Minute seiner Zeit!Alles nen...
Einfach grausam, sich Deine Lamentiererei über Wochen und Monate ansehen zu "müssen".
Ich hab' mich noch nicht entschieden, ob ich in Dir eher den notorischen Nörgler, oder die quengelige Heulsuse sehen soll... 🙄 - Vielleicht Beides... 😮
Genervte Grüsse
Axel
280 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
du, ich geb dir da mal nen tipp:die können das wunderbar ignorieren..
ich rege mich seit mind 2,5 jahren über mein letztes BMW training auf, das ich machen mußte, um ne teilweise freischaltung für meinen zu bekommen.
das war sooooo grottenschlecht und langweilig, das ich mich bis heute frage, für was ich 1500€ bezahlt habe???
das hat bis heute noch keinen interessiert...und solange das nicht geklärt ist, kaufe ich mir auch keinen neuen.. 😁
gruß
ich weiß, handeln tun die erst wenn die Kunden Abwandern...
Deswegen warte ich schon wie Bolle auf den Maserati Kubang.
Wenn der nen richtigen Diesel bekommt, bin ich weg 😉
das kann ich voll und ganz verstehen...
mir ging das so nach dem E53...
der neue war mit zu groß.. außern
und innen kaum mehr platz..
dafür um 20k€ teurer..... 🙁
erkläre das mal nen verkäufer...
in münchen kaum ne chance auf parkplatz..
und wenn man dann täglich zu den filialen fährt, dann schaut man schon drauf, wie groß das auto ist..
und vor allem, für die unterhaltskosten eines X5 fahre ich meinen und zwei transporter 😁
gruß
@Tobias, ich weiß nicht mehr wo du das Thema beschlagene Scheinwerfer gepostet hast... Und ich habe jetzt auch nicht viel Zeit zum suchen, aber guck dir mal die geilen LED Schattenwurfmaschinen an🙄
Zitat:
Die könnten uns ja einmal zur Endkontrolle nach Spartanburg einladen, oder???Natürlich First Class, Allinclusive und auf Kosten von BMW versteht sich 😉
Wäre nur fair, als Ausgleich für den Stress den "die" uns schon bereitet haben...
"Haaallo, lieber BMW Mitwirkender... Meine Nummer hast du 😉 "
Das würde ich sogar sehr gerne machen! Ich wäre sofort dabei! BMW ladet sowieso immer ein paar ausgewählte Kunden nach München ein, bevor sie ein neues Modell oder eine neue Auflage eines bestehenden Modells auf den Markt bringen und belohnen sie mit 500 Euro, wenn man kommt. Dort kann man dann seine Wünsche, was man gerne hätte und wie das neue Modell sein soll, kundtun. Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte Sicks-Pack schon mal das Vergnügen!
lg
Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tobias, ich weiß nicht mehr wo du das Thema beschlagene Scheinwerfer gepostet hast... Und ich habe jetzt auch nicht viel Zeit zum suchen, aber guck dir mal die geilen LED Schattenwurfmaschinen an🙄
Ja, so hat es vor über einem Jahr auch bei unserem X6 begonnen und wurde immer schlimmer. Hier der Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/forum/beschlagene-scheinwerfer-t3787472.htmlIch habe ja jetzt die Zusage, dass wenn mein Service-Berater ein Foto von den Scheinwerfern mit Tropfen an BMW schickt, ich neue bekomme. Nur die paar Mal im Jahr, die ich dort mit dem X6 bin, muss ich schon Glück haben, dass sie auch dann beschlagen sind. Und wenn sie mal beschlagen sind und ich zu Hause bin, müsste ich 80 km (wenn ich in Wien bin sogar 300km) zu meinem 🙂 fahren und wahrscheinlich trocknet es dann auch noch auf der Strecke.😠
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Und wenn sie mal beschlagen sind und ich zu Hause bin, müsste ich 80 km (wenn ich in Wien bin sogar 300km) zu meinem 🙂 fahren und wahrscheinlich trocknet es dann auch noch auf der Strecke.😠
lg
Tobias
mir hat der verkäufer nach der testfahrt eines 3 wochen alten 6er mit innen nassen scheinwerfern ja erzählt, das wäre NORMAL.
das wäre kondenswasser und würde nach einiger zeit von innen trockenen
ich habs mir angehört und gedacht, hm warum gibts das beim daimler nicht???😕
Zitat:
Original geschrieben von gershX
mir hat der verkäufer nach der testfahrt eines 3 wochen alten 6er mit innen nassen scheinwerfern ja erzählt, das wäre NORMAL.Zitat:
Und wenn sie mal beschlagen sind und ich zu Hause bin, müsste ich 80 km (wenn ich in Wien bin sogar 300km) zu meinem 🙂 fahren und wahrscheinlich trocknet es dann auch noch auf der Strecke.😠
lg
Tobias
das wäre kondenswasser und würde nach einiger zeit von innen trockenen
ich habs mir angehört und gedacht, hm warum gibts das beim daimler nicht???😕
Ja, BMW sagt immer es wäre "Belüftung" und ganz normal, nur warum hat diese Belüftung nicht jeder X6 und nur Gewisse? Egal, ein bisschen Geduld und ich bekomme meine Scheinwerfer, beim Leder sieht es nur leider schlecht aus!😠
lg
Tobias
Zitat:
Ja, BMW sagt immer es wäre "Belüftung" und ganz normal, nur warum hat diese Belüftung nicht jeder X6 und nur Gewisse?
das ist das premiumgeheimnis
du solltest mal über lammfelle als abdeckung deiner abgerockt hässlichen, gerissenen ledersitze nachdenken 😁
Zitat:
das ist das premiumgeheimnisZitat:
Ja, BMW sagt immer es wäre "Belüftung" und ganz normal, nur warum hat diese Belüftung nicht jeder X6 und nur Gewisse?du solltest mal über lammfelle als abdeckung deiner abgerockt hässlichen, gerissenen ledersitze nachdenken 😁
Zur Premium-Marke kann man nur aufsteigen, wenn man viel Gewinn macht und viel Gewinn kann man nicht durch "großzügiges" ausmerzen von Fabrikationsfehlern der Kundenfahrzeuge machen!
Nicht mal Lammfellbezüge will BMW mir spendieren!😁
lg
Tobias
Zitat:
...
Nicht mal Lammfellbezüge will BMW mir spendieren!😁
chande.
du solltest großzügig schwarzes tesaband drüberkleben, dass schont das leder drunter, verdeckt die schadhaften stellen optisch zuverlässig und verhindert weiteres durchscheuern.
denk dran der gute muss 10 jahre durchhalten!
Zitat:
chande.Zitat:
...
Nicht mal Lammfellbezüge will BMW mir spendieren!😁du solltest großzügig schwarzes tesaband drüberkleben, dass schont das leder drunter, verdeckt die schadhaften stellen optisch zuverlässig und verhindert weiteres durchscheuern.
denk dran der gute muss 10 jahre durchhalten!
Gibt es Tesaband auch in kaka braun?😁
Zitat:
Das würde ich sogar sehr gerne machen! Ich wäre sofort dabei! BMW ladet sowieso immer ein paar ausgewählte Kunden nach München ein, bevor sie ein neues Modell oder eine neue Auflage eines bestehenden Modells auf den Markt bringen und belohnen sie mit 500 Euro, wenn man kommt. Dort kann man dann seine Wünsche, was man gerne hätte und wie das neue Modell sein soll, kundtun. Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte Sicks-Pack schon mal das Vergnügen!Zitat:
Die könnten uns ja einmal zur Endkontrolle nach Spartanburg einladen, oder???Natürlich First Class, Allinclusive und auf Kosten von BMW versteht sich 😉
Wäre nur fair, als Ausgleich für den Stress den "die" uns schon bereitet haben...
"Haaallo, lieber BMW Mitwirkender... Meine Nummer hast du 😉 "
lg
Tobias
Vergnügen? Na ja, das war in Düsseldorf ich glaube 2009 und ich war dabei...
Das Ding lief im Auftrag von BMW über eine Agentur und war aufgebaut wie ein Treffen der anonymen Alkoholiker. Kühl trocken, überall Kameras und alles lief nach einem Skript das gnadenlos runtergerasselt wurde und wenig Zeit für die Erörterung einzelner Themen lies... Mir fehlten an diesem Abend BMW Mitarbeiter, verantwortliche Entscheidungsträger die sich zu den einzelnen Sachverhalten gestellt hätten.
Dummerweise hatte ich an diesem Tag auch noch andere Probleme die mir durch den Kopf gingen und ich konnte damals einfach nicht so richtig anlaufen🙁
... ob und wie BMW das ganze ausgewertet hat??? Es war ein netter Abend mit netten Leuten, mehr nicht...
Dieses Jahr habe ich nochmals einen Anruf dieser Agentur erhalten, die wollten in Frankfurt über den Service sprechen, eigentlich genau mein Thema, aber auf die Bitte mich nochmal zurückzurufen wenn ich meinen Terminkalender geprüft habe kam aber nichts mehr... Schade!
Zitat:
Vergnügen? Na ja, das war in Düsseldorf ich glaube 2009 und ich war dabei...Zitat:
Das würde ich sogar sehr gerne machen! Ich wäre sofort dabei! BMW ladet sowieso immer ein paar ausgewählte Kunden nach München ein, bevor sie ein neues Modell oder eine neue Auflage eines bestehenden Modells auf den Markt bringen und belohnen sie mit 500 Euro, wenn man kommt. Dort kann man dann seine Wünsche, was man gerne hätte und wie das neue Modell sein soll, kundtun. Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte Sicks-Pack schon mal das Vergnügen!
lg
TobiasDas Ding lief im Auftrag von BMW über eine Agentur und war aufgebaut wie ein Treffen der anonymen Alkoholiker. Kühl trocken, überall Kameras und alles lief nach einem Skript das gnadenlos runtergerasselt wurde und wenig Zeit für die Erörterung einzelner Themen lies... Mir fehlten an diesem Abend BMW Mitarbeiter, verantwortliche Entscheidungsträger die sich zu den einzelnen Sachverhalten gestellt hätten.
Dummerweise hatte ich an diesem Tag auch noch andere Probleme die mir durch den Kopf gingen und ich konnte damals einfach nicht so richtig anlaufen🙁
... ob und wie BMW das ganze ausgewertet hat??? Es war ein netter Abend mit netten Leuten, mehr nicht...
Dieses Jahr habe ich nochmals einen Anruf dieser Agentur erhalten, die wollten in Frankfurt über den Service sprechen, eigentlich genau mein Thema, aber auf die Bitte mich nochmal zurückzurufen wenn ich meinen Terminkalender geprüft habe kam aber nichts mehr... Schade!
Falls die dich wieder anrufen, gib denen bitte meine Handynummer weiter! Würde da auch gerne mal dabei sein.
Und was konntest du dort sehen? Schon das Concept für den neuen X6, oder war die Aktion 2009 noch für den Facelift X6?
lg
Tobias
Zitat:
Falls die dich wieder anrufen, gib denen bitte meine Handynummer weiter! Würde da auch gerne mal dabei sein.Und was konntest du dort sehen? Schon das Concept für den neuen X6, oder war die Aktion 2009 noch für den Facelift X6?
lg
Tobias
zwecklos. dein gutachter hat dich auf die blacklist gesetzt 😁
Zitat:
zwecklos. dein gutachter hat dich auf die blacklist gesetzt 😁Zitat:
Falls die dich wieder anrufen, gib denen bitte meine Handynummer weiter! Würde da auch gerne mal dabei sein.Und was konntest du dort sehen? Schon das Concept für den neuen X6, oder war die Aktion 2009 noch für den Facelift X6?
lg
Tobias
Dann soll mir jemand die Info geben, wo und wann das stattfindet und ich werde mir selbst Eintritt verschaffen, mit einer Spiegelreflexkamera! Die Bilder, die ich dann dort vom neuen X6 mache, verkaufe ich dann als Rache an Auto Bild!😁
lg
Tobias