ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!

X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!

BMW X6 E71
Themenstarteram 17. November 2012 um 6:00

Das BMW nur Autos mit Mängeln ausliefert ist mir hinlänglich bekannt.

Mittlerweile habe ich den 9ten Neuwagen von BMW und es kam noch "KEINER!", an dem Anfangs nicht rumgeschraubt werden musste:mad:

So auch an meinem jetzigen X6m50d, teilweise hab ich ja schon berichtet:

1. Riesen Staubeinschluss im Lack des linken vorderen Kotflügels! Der Aufbereiter von dem Händler hat ne viertel Stunde dran rum gemacht. Als ich die Vorgehensweise sah (Poliermaschine ewig auf dem Punkt gehalten bis fast der Kunstoff zerfloss) habe ich die Sache abgebrochen und bin zu einem Freund der Lackierer ist gefahren. Für ihn wars ne Minutensache und weg war das Ding...

2. zwei Dellen in der Fahrertür... noch da!

3. nicht sauber verarbeitetes Lenkrad ... Die Multifunktionstasten rechts stehen zwei drei Millimeter vom Leder ab!!!

4. LED Scheinwerfer ... Fernlicht fällt alle Minute aus und das Kurvenlicht dreht nur nach rechts ( Schattenwürfe sowieso )

5. Turbolader undicht bei knapp 4000km... beim Schrauben haben die Trottel natürlich die Stoßstange falsch krumm montiert!!!

6. und das das Teil keine Aktivlenkung hat ist jetzt kein direkter Mangel. Aber ob diese knorpelige Lenkung mit solch immensen Lenkräften normal ist, glaub ich nicht... und will ich nicht!!!

Ich habe es echt satt mit welcher Ignoranz da BMW dran geht!!!

114.000€ waren mal fast 230.000Mark!!!! Das muss man sich mal reinziehen!

Und was bekommt man???

Termine, Termine, Termine.... man hat ja sonst nichts zu tun!

Leider baut BMW trotzdem im Vergleich "noch" die besseren Autos sonst wäre ich schon längst wo anders....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Und noch was... :(

..................

 

Es ärgert mich immer wieder, dass die Jungs glauben wir hätten nichts besseres zu tun als unnötig unsere kostbare Zeit für die Karren zu verplempern...

Andersrum, kommt man kurz vor Ladenschluss opfert von denen aber keiner auch nur eine Minute seiner Zeit!

 

Alles nen...

Einfach grausam, sich Deine Lamentiererei über Wochen und Monate ansehen zu "müssen".

Ich hab' mich noch nicht entschieden, ob ich in Dir eher den notorischen Nörgler, oder die quengelige Heulsuse sehen soll... :rolleyes: - Vielleicht Beides... :o

 

Genervte Grüsse

Axel

 

 

 

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Hi Thomas!

Ich hatte bei meinem E61 ab und an mal einen Ausfall der Aktivlenkung. Vermutlich hatte ich beim kurzen Rangieren ab und zu mal die Sensoren durcheinandergebracht. Wie Du schreibst, nach Zündung aus und ein paar Minuten warten ging alles wieder. Der E61 fühlte sich dann neben den von Dir beschriebenen Verhalten der Lenkung aber auf der Hinterachse sehr schwammig an. Beim X6 hatte ich das Phänomen noch nicht. Aber meine Software ist ja auch noch nicht so alt wie Deine. :D

Das mit der Parkbremse ist ärgerlich. Ich benutze meine nur, wenn ich an extremen Hängen stehe. Sonst reicht P völlig aus. Die Autohaltfunktion in finde ich in der City manchmal ganz praktisch. Benutzt Du die häufiger?

Gruß Fred!

@ Michael:

Schön, dass Du so zufrieden bist! ;)

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 4:07

Es gibt nichts besseres als die Aktivlenkung!

Und auch nichts schlechteres als die M-Lenkung!!!

Ich glaube fast, die Entscheidung beim M50d dagegen zu sprechen kommt von einem Verräter aus der Audi/Mercedes Fraktion der bei BMW sein Unwesen treibt!

Anders kann ich mir die Blödheit von BMW, solch eine gute Lenkung nicht anbieten zu wollen nicht erklären!

 

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Hi Thomas!

Die Autohaltfunktion in finde ich in der City manchmal ganz praktisch. Benutzt Du die häufiger?

Gruß Fred!

Hallo Fred,

nein...hab´s noch nie ausprobiert.

Und, nachdem sich die Bremse gelegentlich auch nicht wieder löst, lasse ich das lieber bleiben :D

@ F-X5

Zitat:

Es gibt nichts besseres als die Aktivlenkung!

Schließe mich da uneingeschränkt an !

Besser geht´s kaum ! Hab allerdings noch kein Auto mit 4-Rad-Lenkung bewegt...drum die Aussage "kaum"...

Schöne Grüße,

Thomas

 

am 2. April 2014 um 19:55

bei mir spinnt seit heute der BC...

der durchschnittsverbrauch nach 30.000km ist plötzlich von 14.3 auf 0.1l/100km gesunken...

ob ich BMW jetzt auf herausgabe der offenkundig sinnlos getankten 4260l diesel verklagen kann?

ich meine hey, wer braucht elektroautos wenn sogar ich 80.000km mit einer tankfüllung schaffe :D

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

bei mir spinnt seit heute der BC...

der durchschnittsverbrauch nach 30.000km ist plötzlich von 14.3 auf 0.1l/100km gesunken...

ob ich BMW jetzt auf herausgabe der offenkundig sinnlos getankten 4260l diesel verklagen kann?

ich meine hey, wer braucht elektroautos wenn sogar ich 80.000km mit einer tankfüllung schaffe :D

Zunächst willkommen zurück! ;)

Solltest Du Besserung gelobt haben? Ein ehrenwertes Forenmitglied zu werden, welches selbst den X6 umweltschonend durch die Botanik schiebt? :D

Grüße!

am 3. April 2014 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Zunächst willkommen zurück! ;)

Solltest Du Besserung gelobt haben?

Grüße!

danke!

nein ich habe natürlich keine besserung gelobt.

ich habe lediglich V&S entleibung versprochen.

isch bin wie isch bin, ne jecke vom rhing :-)

am 3. April 2014 um 18:33

Schön, dass du wieder da bist. ;) Hier war's ganz schön öd die letzten Wochen!

Ich fahre im Sommer und gelegentlich im Winter einen e92 335d(Bj 12/ km 81tkm) Alternativ einen x5 (bj01/14 - 9tkm) m50d mit Nah allem was geht ... Und im Sommer falls von meinem Bruder kein Auto Bedarf vorhanden ist bzw er anderweitig unterwegs ist ein Cooper S Cabrio (r57 - Bj 2013 - 22tkm) km Daten sind stand heute bzw beim x5 seit 4 1/2 Monaten keine änderung da das Fahrzeug wegen minimaler Makel beim Händler und anschließend zum Verkauf beim Händler stand wegen familiärer Angelegenheiten. Der335 war ein werkswagen 7 Monate alt 19965km gelaufen die anderen beiden Neuwagen mit Vollausstatung ...

So nun zum eigentlichen "Problem" angefangen mit dem Cooper bei ca 120 km fing es Wärmeschutz Turbo bis ca zur Hinterachse klappert, Rückbank Verkleidung klappert ( bis jetzt 4x getauscht inkl h/c speaker)

achso Heckklappe schließt meist nur einseitig und muss mit Kraft zu gedrückt werden desweiterem bis jetzt 4x nachstellen des Verdecks weil das beim schließen immer daneben gegriffen hat...

X5 m50d: kleinere Lack Probleme hat mein fz aufbereiter des Vertrauen beseitig (Standard weiß) bei ca 5tkm qietschende Bremse vorne deshalb unter anderem BMW Aufenthalt so nun nach ca 4 Monaten Standzeit in der Halle bremsscheiben rund um platt ( Rost ) hm ok ... Anderes Problem drallklappen und Agr kühler sind hin ( alles Garantie) aber traurig das so ein Fahrzeug nicht 3-4 Monate stehen kann ( warm trocken und am Ladegerät) ohne Schäden und das bei 124.990€ Kaufpreis.... Dazu klappert irgendeine Verkleidung an oder hinter der Rückbank und das Modul für die lordosen stütze knartst und pupst vor dich hin Sitz Belüftung nicht beachtet bei 9tkm ist der Fahrersitz so runtergerubbt wie bei meinem 35er nach 80 tkm ...

Mit dem 3er habe ich am wenigsten Probleme gehabt bisher gab es nur "Komfort" Probleme bzw klein Kram außer das bei 50 tkm die drallklappen im Fehlerspeicher warn bei 78 wurde sie dann nach 3 Facher Diagnose getauscht...

Also Reparatur Kosten sind nicht entstanden aber deutlicher Zeitaufwand und momente wo man sich denkt wozu so ein Auto ...

Aber allgemein betrachtet war man selbst mit dem pannenservice von BMW dank Mobilitätsgsrantie super beraten daran nur wieder das Problem der warte zeit für ein Vergleichbaren Leihwagen (520d zu x5m50d) naja und 2,5 std warte zeit aber lag nicht an BMW Leihwagen wurde170 km gebracht(c-Klasse europcar).. Nix anderes war Verfügbar Wagen wurde 2abende später getauscht zu 520d

Naja egal also man sollte sehr penibel sein wenn man nen neu oder jahreswagen kauft und mal vor Garantie Ablauf in ne freie Werkstatt fahren ob noch Garantie Mängel bestehen .... Mit freundlichen Grüßen der drunknmonky

Meine Antw bezieht sich auf den ersten Bericht ausserdem Rechtschreibfehler gehören euch ;)

am 23. November 2014 um 4:06

@drunkenmonkey_335

ich hätte mal gerne die rechnung bzw. den auftrag "drallklappen" vom 550d gesehen.

Zitat:

@bud-A8 schrieb am 23. November 2014 um 05:06:08 Uhr:

@drunkenmonkey_335

ich hätte mal gerne die rechnung bzw. den auftrag "drallklappen" vom 550d gesehen.

Werde ich nächste Woche dann mal nachschieben wenn der Wagen aus der Werkstatt zurück ist.

Momentan habe ich nur den Auftrag vom BMW Pannenservice und dann stehen nur kd Daten bzw Fahrzeug Daten drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!