X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!
Das BMW nur Autos mit Mängeln ausliefert ist mir hinlänglich bekannt.
Mittlerweile habe ich den 9ten Neuwagen von BMW und es kam noch "KEINER!", an dem Anfangs nicht rumgeschraubt werden musste😠
So auch an meinem jetzigen X6m50d, teilweise hab ich ja schon berichtet:
1. Riesen Staubeinschluss im Lack des linken vorderen Kotflügels! Der Aufbereiter von dem Händler hat ne viertel Stunde dran rum gemacht. Als ich die Vorgehensweise sah (Poliermaschine ewig auf dem Punkt gehalten bis fast der Kunstoff zerfloss) habe ich die Sache abgebrochen und bin zu einem Freund der Lackierer ist gefahren. Für ihn wars ne Minutensache und weg war das Ding...
2. zwei Dellen in der Fahrertür... noch da!
3. nicht sauber verarbeitetes Lenkrad ... Die Multifunktionstasten rechts stehen zwei drei Millimeter vom Leder ab!!!
4. LED Scheinwerfer ... Fernlicht fällt alle Minute aus und das Kurvenlicht dreht nur nach rechts ( Schattenwürfe sowieso )
5. Turbolader undicht bei knapp 4000km... beim Schrauben haben die Trottel natürlich die Stoßstange falsch krumm montiert!!!
6. und das das Teil keine Aktivlenkung hat ist jetzt kein direkter Mangel. Aber ob diese knorpelige Lenkung mit solch immensen Lenkräften normal ist, glaub ich nicht... und will ich nicht!!!
Ich habe es echt satt mit welcher Ignoranz da BMW dran geht!!!
114.000€ waren mal fast 230.000Mark!!!! Das muss man sich mal reinziehen!
Und was bekommt man???
Termine, Termine, Termine.... man hat ja sonst nichts zu tun!
Leider baut BMW trotzdem im Vergleich "noch" die besseren Autos sonst wäre ich schon längst wo anders....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Und noch was... 🙁
..................Es ärgert mich immer wieder, dass die Jungs glauben wir hätten nichts besseres zu tun als unnötig unsere kostbare Zeit für die Karren zu verplempern...
Andersrum, kommt man kurz vor Ladenschluss opfert von denen aber keiner auch nur eine Minute seiner Zeit!Alles nen...
Einfach grausam, sich Deine Lamentiererei über Wochen und Monate ansehen zu "müssen".
Ich hab' mich noch nicht entschieden, ob ich in Dir eher den notorischen Nörgler, oder die quengelige Heulsuse sehen soll... 🙄 - Vielleicht Beides... 😮
Genervte Grüsse
Axel
280 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Es ist für einen Lackierer nahezu unmöglich den perfekten Farbton bei einem älteren Auto zu treffen (Witterungseinflüsse). Da dein Kotflügel neu kam hätte man vermutlich direkt einen Unterschied zwischen Tür und Koti gesehen, also wird die Tür beilackiert um den minimalen Farbverlauf zu "kaschieren".Zitat:
...Tür wurde (weiss zwar nicht warum ) beilackiert...
Danke, das kann schon die Erklärung sein...😉
Die Geister die ich rief...
Gestern hat mich doch tatsächlich ein MT Mitlesender aus München angerufen und wollte wissen wo bei mir das Problem sei...
Ich fand das Gespräch irgendwie sonderbar!
Ich erläuterte ihm meinen Sachverhalt, aber so richtig eingehen wollte er eigentlich nicht auf die Themen. Er antwortete, dass ihm Reklamationen meiner Art nicht vorlägen und kam nur mit vorgegebenen Antworten, Ausreden & Ausflüchten!
Irgendwie klang der gute Mann schwer gelangweilt am Tel...
Aber was anderes habe ich auch nicht erwartet...😁
@BMW, wenn ihr schon die Beiträge verfolgt, dann schreibt doch auch mal was...
Zitat:
Die Geister die ich rief...Gestern hat mich doch tatsächlich ein MT Mitlesender aus München angerufen und wollte wissen wo bei mir das Problem sei...
...................
Woher hatte der denn Deine Telefonnummer und/oder wußte, daß Du es bist?? 🙄
für gute qualität müssen wir alle umsatteln:
http://www.motor-talk.de/.../...-kleinsten-zum-groessten-t4307934.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gershX
für gute qualität müssen wir alle umsatteln:http://www.motor-talk.de/.../...-kleinsten-zum-groessten-t4307934.html
kein Wunder, denn das ideale Schnee- und Geländefahrzeug ist klein, leicht, hochbeinig.... wenn dann noch Allradantrieb dazukommt lässt man jeden SUV damit stehen.
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Das ist schnell beantwortet. F-X5 hat ja Bilder von seinen Staubeinschlüssen eingestellt. Im Lack hat sich sein Vorgarten gespiegelt und BMW-Verkäufer müssen während Ihrer Ausbildung ein hartes Trainingsprogramm durchlaufen. Sie werden im Bilderrätselthread solide ausgebildet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Das ist schnell beantwortet. F-X5 hat ja Bilder von seinen Staubeinschlüssen eingestellt. Im Lack hat sich sein Vorgarten gespiegelt und BMW-Verkäufer müssen während Ihrer Ausbildung ein hartes Trainingsprogramm durchlaufen. Sie werden im Bilderrätselthread solide ausgebildet. 😉Zitat:
Original geschrieben von avm66
da muss ich widersprechen.
aus sicherererer quelle weiss ich, dass die staubeinschlussmuster individuell auf die kundenbedürfnisse abgestimmt in spartanburg angebracht werden.
neben der fahrgestellnummer kann man bei neuwagen immer auch nach art, form und anbringung des staubeinschlusses auf den käufer schließen
bitte zieh das nicht ins lächerliche hier!
von wegen bilderrätsel, phh
raser und gershX, ich schmeiß mich weg...
die probleme, die hier im umlauf sind mit dem USA autos hatte ich damals schon mit meinem X5 E53...
und ein paar bekannte aus dem M stall mit ihren ZZZZ E85...
da passen auch nicht immer alle teile so hin wie sie sollten, auch nicht bei den teuren M-mobilen ...
aber dafür kosten sie ja mehr 😉
FX5, wünsche dir noch viel glück damit und viele nerven...
grüße aus M 😁
Zitat:
Original geschrieben von gershX
da muss ich widersprechen.Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Das ist schnell beantwortet. F-X5 hat ja Bilder von seinen Staubeinschlüssen eingestellt. Im Lack hat sich sein Vorgarten gespiegelt und BMW-Verkäufer müssen während Ihrer Ausbildung ein hartes Trainingsprogramm durchlaufen. Sie werden im Bilderrätselthread solide ausgebildet. 😉
aus sicherererer quelle weiss ich, dass die staubeinschlussmuster individuell auf die kundenbedürfnisse abgestimmt in spartanburg angebracht werden.
neben der fahrgestellnummer kann man bei neuwagen immer auch nach art, form und anbringung des staubeinschlusses auf den käufer schließen
bitte zieh das nicht ins lächerliche hier!von wegen bilderrätsel, phh
Neee, wenn die in Spartanburg meinen Namen auf dem Auftragzettel sehn, denken die wohl jetzt zeigen wir's dem aber richtig... 😁
@Tobias... Kann ich meinen Nächsten vielleicht in deinem Namen bestellen, damit er von Mr. Perfekt zusammengeschraubt wird? Ich geb dann auch das zweite Essen aus 😉
Zitat:
Neee, wenn die in Spartanburg meinen Namen auf dem Auftragzettel sehn, denken die wohl jetzt zeigen wir's dem aber richtig... 😁@Tobias... Kann ich meinen Nächsten vielleicht in deinem Namen bestellen, damit er von Mr. Perfekt zusammengeschraubt wird? Ich geb dann auch das zweite Essen aus 😉
Hallo F-X5,
Gerne, aber dann musst du das Essen von Steinbauer/Hartge für unseren X6 auch bezahlen!🙂
Aber Achtung, Mr. Perfekt hat auch seine Schwächen, er kann nicht gut schweißen! Und er verwendet nur minderwertige Materialien bei Scheinwerfern und Lederbezügen!😁
Hat derjenige am Telefon dezidiert gesagt, dass er deine Kommentare auf Motortalk gelesen hat?
Wenn ja, dann schreibe ich auch mal meine Botschaft hier ein.
Als der „nette“ Gutachter von BMW das Forum runter spielen wollte, habe ich ihm auch gerieben, dass BMW Sozial-Networks nicht unterschätzen sollte. Facebook/Twitter… wurde zuerst auch alle belächelt und heute verwendet die jeder. Die Leute informieren sich mehr und mehr, auch bevor sie ein neues Auto kaufen, da machen solche Beiträge über ein Auto (wie z.B. die von F-X5) keinen guten Eindruck. Wenn BMW (auch alle anderen Marken) auf Foren wie Motortalk (habe ich ihm auch mit Namen genannt und ebenfalls gesagt, dass ich dort selbst aktiv bin)nicht reagieren wird, könnte BMW schöne Image Probleme bekommen. Gerade weil meist nur die Leute hier auch nach dem Kauf weiter schreiben, die auch Probleme mit ihrem Wagen haben. Die meisten, die ihren Wagen dann gekauft haben und mit ihm zufrieden sind, verschwinden hier auch gleich wieder (nur ich und ein paar andere sind löbliche Ausnahmen🙂).
@alle Skeptiker: Ich dachte auch, man könnte niemals herausfinden, wo unser Haus steht, 2s später wurde es im Bilderrätsel-Thread gelöst.😉
lg
Tobias
ich verstehe euch total, und ärgere mich genauso wie schon seit jahren damit rum...
aber was solls, wie schon geschrieben wurde, die anderen sind auch ned besser..
was bleibt mir denn anderes übrig??
bei mir ist wenigstens der verkäufer nett 😁
immerhin etwas...
bei meinem letzten autos musten sie beide vorderen kotflügel neu verkleben, weil im werk am kleber gespart wurde, und der ab 240km/h angefangen hat zu schlagen..
die rechte rinne an der scheibe hat sich bei 300 verabschiedet..
diverse lackmängel an diversen anbauteilen am auto wurden gemacht...
er wurde sogar schonmal 3 wochen verlegt, und keiner wußte wo er ist 😁
falsche programme aufgespielt, 2l öl zuviel eingefüllt...
winterfelgen verschlampt...
etc, pp..
und das war nur mein auto... (das aktuelle gerade)
der von meiner frau (E91 bj 8.11 aktuell 36'km) hat ne neue lichtmaschine, wasserpumpe und zweimal nen neuen turbolader bekommen..
irgendein neues elektronikteil, weil das radio ned richtig die sender bekommen hat, immer der zündschlüssel aufleuchtete und das radio bei eingeschalteter heckscheibenheizung keinen empfang mehr hatte...
jetzt funktioniert er momentan.. 😁😁😁
dann kann ich noch ein paar geschichten über den X1 meines bruder, den ex- F01 meines papas oder dem ex-E61 (2x) romane schreiben...
hab da noch einen E46 kombi im angebot...😉
aber:
ich muß sagen, das autohaus hat sich immer sehr angestrengt und alles anstandslos repariert..
fast alles ging immer auf garantie oder kulanz..
ich kann mich gar nicht daran erinnern, es mal selber bezahlt zu haben die letzten 22 jahre...
und das ist auch der grund, warum ich doch noch BMW fahre... 😁
viele grüße
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hallo F-X5,Zitat:
Neee, wenn die in Spartanburg meinen Namen auf dem Auftragzettel sehn, denken die wohl jetzt zeigen wir's dem aber richtig... 😁@Tobias... Kann ich meinen Nächsten vielleicht in deinem Namen bestellen, damit er von Mr. Perfekt zusammengeschraubt wird? Ich geb dann auch das zweite Essen aus 😉
Gerne, aber dann musst du das Essen von Steinbauer/Hartge für unseren X6 auch bezahlen!🙂
Aber Achtung, Mr. Perfekt hat auch seine Schwächen, er kann nicht gut schweißen! Und er verwendet nur minderwertige Materialien bei Scheinwerfern und Lederbezügen!😁
Oh je, dann komm ich ja vom Regen in die Traufe. Dann doch lieber Staubeinschlüsse 😁
Du, und um das Essen bei mir (beim Österreicher)kommst du nicht mehr rum 😁
Zum freundlich, gelangweilten BMW Mitarbeiter:
Da meine Werkstatt mir (wie immer!) in Sachen Lenkung und LED Licht nicht weiterhelfen konnte oder wollte, habe ich meine Enttäuschung per Email an BMW ge- und beschrieben, mit dem Hinweis sich mal in entsprechenden Foren umzusehen...
Im Grunde ist es für die ja nicht schwer 1X1 zusammen zu zählen um auf mich zu kommen.
Besonders wenn man alle Fahrzeuge aufzählt die man hatte...
Ist mir auch egal, ich habe ja nur Tatsachen beschrieben,
nur besonderes Interesse hatte er daran halt nicht. Er beteuerte nur, daß die aufgeführten Mängel keine Auffällige Reklamationen aufweisen würden.
Auf meine Frage, was denn nun zu machen sei mit den LED Schattenwurfmaschinen sage er nur, dass diese ihm gefallen. Ich erwiederte das ich keine Lust habe für 2200€ Versuchskarnickel zu spielen, was er vehement bestritt, usw... Grrrrrrrrrrr!!!!!
Ergo, eigentlich bringt nichts mit denen zu reden! Das sind alles irgendwelche Studenten die die Frage Antwort Spiele einstudiert bekommen haben aber sich im Grunde für die Sache gar nicht interessieren...
Wenn mich noch mal jemand anrufen möchte, dann bitte jemand der auch etwas tun will, kann oder darf!!!
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
aber:ich muß sagen, das autohaus hat sich immer sehr angestrengt und alles anstandslos repariert..
fast alles ging immer auf garantie oder kulanz..
ich kann mich gar nicht daran erinnern, es mal selber bezahlt zu haben die letzten 22 jahre...und das ist auch der grund, warum ich doch noch BMW fahre... 😁
viele grüße
Da kann ich dir nur zustimmen!
Unser 🙂 BMW Gönitzer, muss auch mal gesagt werden, bietet perfekten Service und ist sehr auf Kundenzufriedenheit bemüht. Gerade der Service-Berater dort macht mehr als perfekte Arbeit. Da können die auch nichts dafür, dass wenn 2 Mal im Jahr ein ...... Gutachter aus Salzburg auftaucht, behauptet, dass bei einem 2 Jahre alten X6 mit 38 000km am Tacho, wegen mangelnder Lederpflege ( 4 Mal im Jahr wird das Leder mit original BMW Lederpflege behandelt, dazu bekommt der Wagen 2 Mal pro Jahr eine professionelle Aufbereitung Innen und Außen bei BMW Gönitzer bekommt) des Leders Stücke raus bröckeln, oder mir vorwerfen, dass ich die Scheinwerfer mit Photoshop bearbeitet habe, damit ich mir neue Scheinwerfer von BMW erschnorre und mich damit zur Weißglut bringt!
lg
Tobias
PS: Wenn BMW wirklich mitliest, ihr könntet mir einfach meinen Scheinwerfer und den Lederbezug der Fahrersitzfläche genehmigen und ihr habt wieder einen anstandslos zufriedenen BMW_FAN1 (der eigentlich von BMW bezahlt werden müsste, für die Beratungstätigkeiten die er hier, genauso wie viel andere User im Forum, leistet) und die Frechheit, die sich dieser Begutachter erlaubt hat wäre wieder vergessen. Die Kosten, die BMW dadurch entstehen, hat BMW sicher schon 100 Fach aus unserer Tasche bezahlt, eingenommen! Herauszufinden, wer ich bin, ist denke ich auch nicht so schwer.....
Die könnten uns ja einmal zur Endkontrolle nach Spartanburg einladen, oder???
Natürlich First Class, Allinclusive und auf Kosten von BMW versteht sich 😉
Wäre nur fair, als Ausgleich für den Stress den "die" uns schon bereitet haben...
"Haaallo, lieber BMW Mitwirkender... Meine Nummer hast du 😉 "
du, ich geb dir da mal nen tipp:
die können das wunderbar ignorieren..
ich rege mich seit mind 2,5 jahren über mein letztes BMW training auf, das ich machen mußte, um ne teilweise freischaltung für meinen zu bekommen.
das war sooooo grottenschlecht und langweilig, das ich mich bis heute frage, für was ich 1500€ bezahlt habe???
das hat bis heute noch keinen interessiert...
und solange das nicht geklärt ist, kaufe ich mir auch keinen neuen.. 😁
gruß