X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!
Das BMW nur Autos mit Mängeln ausliefert ist mir hinlänglich bekannt.
Mittlerweile habe ich den 9ten Neuwagen von BMW und es kam noch "KEINER!", an dem Anfangs nicht rumgeschraubt werden musste😠
So auch an meinem jetzigen X6m50d, teilweise hab ich ja schon berichtet:
1. Riesen Staubeinschluss im Lack des linken vorderen Kotflügels! Der Aufbereiter von dem Händler hat ne viertel Stunde dran rum gemacht. Als ich die Vorgehensweise sah (Poliermaschine ewig auf dem Punkt gehalten bis fast der Kunstoff zerfloss) habe ich die Sache abgebrochen und bin zu einem Freund der Lackierer ist gefahren. Für ihn wars ne Minutensache und weg war das Ding...
2. zwei Dellen in der Fahrertür... noch da!
3. nicht sauber verarbeitetes Lenkrad ... Die Multifunktionstasten rechts stehen zwei drei Millimeter vom Leder ab!!!
4. LED Scheinwerfer ... Fernlicht fällt alle Minute aus und das Kurvenlicht dreht nur nach rechts ( Schattenwürfe sowieso )
5. Turbolader undicht bei knapp 4000km... beim Schrauben haben die Trottel natürlich die Stoßstange falsch krumm montiert!!!
6. und das das Teil keine Aktivlenkung hat ist jetzt kein direkter Mangel. Aber ob diese knorpelige Lenkung mit solch immensen Lenkräften normal ist, glaub ich nicht... und will ich nicht!!!
Ich habe es echt satt mit welcher Ignoranz da BMW dran geht!!!
114.000€ waren mal fast 230.000Mark!!!! Das muss man sich mal reinziehen!
Und was bekommt man???
Termine, Termine, Termine.... man hat ja sonst nichts zu tun!
Leider baut BMW trotzdem im Vergleich "noch" die besseren Autos sonst wäre ich schon längst wo anders....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Und noch was... 🙁
..................Es ärgert mich immer wieder, dass die Jungs glauben wir hätten nichts besseres zu tun als unnötig unsere kostbare Zeit für die Karren zu verplempern...
Andersrum, kommt man kurz vor Ladenschluss opfert von denen aber keiner auch nur eine Minute seiner Zeit!Alles nen...
Einfach grausam, sich Deine Lamentiererei über Wochen und Monate ansehen zu "müssen".
Ich hab' mich noch nicht entschieden, ob ich in Dir eher den notorischen Nörgler, oder die quengelige Heulsuse sehen soll... 🙄 - Vielleicht Beides... 😮
Genervte Grüsse
Axel
280 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Dann soll mir jemand die Info geben, wo und wann das stattfindet und ich werde mir selbst Eintritt verschaffen, mit einer Spiegelreflexkamera! Die Bilder, die ich dann dort vom neuen X6 mache, verkaufe ich dann als Rache an Auto Bild!😁Zitat:
Original geschrieben von gershX
zwecklos. dein gutachter hat dich auf die blacklist gesetzt 😁
lg
Tobias
jetzt hast du köln kalk verbot
Zitat:
Original geschrieben von gershX
jetzt hast du köln kalk verbotZitat:
Dann soll mir jemand die Info geben, wo und wann das stattfindet und ich werde mir selbst Eintritt verschaffen, mit einer Spiegelreflexkamera! Die Bilder, die ich dann dort vom neuen X6 mache, verkaufe ich dann als Rache an Auto Bild!😁
lg
Tobias
Das tut mir jetzt aber weh!!!🙁😛😁
Zitat:
Falls die dich wieder anrufen, gib denen bitte meine Handynummer weiter! Würde da auch gerne mal dabei sein.Und was konntest du dort sehen? Schon das Concept für den neuen X6, oder war die Aktion 2009 noch für den Facelift X6?
lg
Tobias
Mach ich gerne, aber wie gesagt BMW Mitarbeiter waren nicht anwesend und von daher...
Und wir mussten unterschreiben, dass wir das was wir da sehen nicht an die Öffentlichkeit herantragen.
Also auch keine Bild oder Tonaufnahmen!
Wer's sich trotzdem wagt wird sofort exekutiert... 😁
Dabei wurde da nichts gezeigt und es wurden auch keine Geheimnisse rausgegeben.
Im Grunde wollten die nur wissen wie wir uns einen Nachfolger für den X6 vorstellen und das ist nicht allzu einfach zu beantworten...
Meiner Meinung nach, sollten die erst einmal am Perfektionismus arbeiten😉
Thema Tagfahrlicht hinten...
Auch son schlimmes Ding!
http://www.motor-talk.de/.../...licht-hinten-mj-2013-t4315168.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Thema Tagfahrlicht hinten...Auch son schlimmes Ding!
http://www.motor-talk.de/.../...licht-hinten-mj-2013-t4315168.html?...
Du armer Tropf! Das Schicksal meint es aber auch wirklich nicht gut mit Dir! Schlimm, schlimm, schlimm........ 🙂
Gruß
Hans-Jürgen
Zu früh gefreut!!!
Gestern Abend gabs wieder einen Ausfall des linken LED Fernlichtes...
Das jetzt dritte Mal!
Was nun?
Rückabwicklung 😕
Zitat:
Zu früh gefreut!!!Gestern Abend gabs wieder einen Ausfall des linken LED Fernlichtes...
Das jetzt dritte Mal!
Was nun?
Rückabwicklung 😕
Big FM
ein cooler Sender 🙂
Und noch was... 🙁
Hat sich irgendwie verdreht und verklemmt...
Das Käppchen habe ich beim Vorgänger schon mal ganz verloren...
Habe seiner Zeit den 🙂 angerufen und wollte nen Neues bestellen, woraufhin er mir sagte, dass er blind nichts bestellen könnte und ich vorbeikommen müsste.
War ein schwerer Aufreger damals, weil ich wieder nen halben Tag verlor um hinzufahren nur damit der Meister das Loch sah und kommentarlos ein Neues bestellte.
Loch ist Loch was will man da gucken?
Es ärgert mich immer wieder, dass die Jungs glauben wir hätten nichts besseres zu tun als unnötig unsere kostbare Zeit für die Karren zu verplempern...
Andersrum, kommt man kurz vor Ladenschluss opfert von denen aber keiner auch nur eine Minute seiner Zeit!
Alles nen...
Zitat:
Und noch was... 🙁Hat sich irgendwie verdreht und verklemmt...
Das Käppchen habe ich beim Vorgänger schon mal ganz verloren...
Habe seiner Zeit den 🙂 angerufen und wollte nen Neues bestellen, woraufhin er mir sagte, dass er blind nichts bestellen könnte und ich vorbeikommen müsste.
War ein schwerer Aufreger damals, weil ich wieder nen halben Tag verlor um hinzufahren nur damit der Meister das Loch sah und kommentarlos ein Neues bestellte.
Loch ist Loch was will man da gucken?
Es ärgert mich immer wieder, dass die Jungs glauben wir hätten nichts besseres zu tun als unnötig unsere kostbare Zeit für die Karren zu verplempern...
Andersrum, kommt man kurz vor Ladenschluss opfert von denen aber keiner auch nur eine Minute seiner Zeit!Alles nen...
Hallo!
Es könnte mit dem Wetter zusammenhängen. Eventuell hat sich irgendwo Eis gebildet oder Dreck eingenistet?
PS: Ich würde aber auch mal zu gerne wissen, was Du beruflich machst und ob da immer und alles 100%tig klappt. Herrscht da eventuell täglich der Perfektionismus, den Du von Deinem X6 und BMW-Händler erwartest?
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Und noch was... 🙁
..................Es ärgert mich immer wieder, dass die Jungs glauben wir hätten nichts besseres zu tun als unnötig unsere kostbare Zeit für die Karren zu verplempern...
Einfach grausam, sich Deine Lamentiererei über Wochen und Monate ansehen zu "müssen".
Ich hab' mich noch nicht entschieden, ob ich in Dir eher den notorischen Nörgler, oder die quengelige Heulsuse sehen soll... 🙄 - Vielleicht Beides... 😮
Genervte Grüsse
Axel
Axel, Axel, Axel, auch wenn du voreilig ein Danke von mir bekommen hast bzw. du möglicherweise Recht hast muss ich mich ernsthaft fragen, wo ist deine Toleranz und dein Humor geblieben? So kenn ich dich gar nicht. 🙄
LG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Einfach grausam, sich Deine Lamentiererei über Wochen und Monate ansehen zu "müssen".Zitat:
Und noch was... 🙁
Ich hab' mich noch nicht entschieden, ob ich in Dir eher den notorischen Nörgler, oder die quengelige Heulsuse sehen soll... 🙄 - Vielleicht Beides... 😮Genervte Grüsse
Axel
Lieber Axel,
Ich dachte mir das zuerst auch!🙂
Nur seit ich auch das HickHack mit BMW wegen den Scheinwerfern habe, ist mir auch sehr oft zum Nörgeln zu mute. Mittlerweile kann ich ihn sogar sehr gut verstehen! Man ist 100% zufrieden mit der Kiste, kommt nach 2 Jahren zum ersten Mal wegen einem Problem und mit seinem Anliegen in guter Hoffnung zu BMW, hat Beweisbilder mit und dann kommt so ein Gutachter von BMW daher und man muss sich vorwerfen lassen, dass man Bilder mit Photoshop gefälscht hätte, um sich Scheinwerfer von BMW zu erschleichen! Das verhaut einen schon mächtig die Freude am Wagen.
Und F-X5 hat diese Probleme mit BMW schon seit er ihn in Besitz hat! Mir wäre die Freude am Wagen dann schon so vergangen, dass ich den Wagen wahrscheinlich verkauft hätte, wie Martin es damals gemacht hat.
Wenn du diese Erfahrung vielleicht bei deinem X6 auch mal machen musst, wirst du ihn vielleicht verstehen, ich wünsche es dir nicht!
lg
Tobias
PS: Und dieser Text kommt vom grössten BMW(X6)-Fan im ganzen Forum!🙂
Ich schreibe doch nur Tatsachen.
Es klingt vielleicht jetzt etwas abgedroschen aber ich bin auch X6 Fan sonst hätte ich doch nie drei mal zugeschlagen. Das Auto selbst kann doch nichts dafür, dass nur Stümper am Werk sind...
Es tut mir nur wahnsinnig Leid, aber wenn ich ein 115t€ Fahrzeug abhole und mich strahlt ein Staubeinschluss in der Größe eines Kometen an und zwei dellen in der Tür dann hat das doch nichts mit Nörgelei und Pingeligkeit zu tun, oder wie?
Die Jungs haben einfach vergessen, mit dem immensen Preisanstieg der Autos auch mit der Qualität mitzugehen.
Vor noch nicht allzulanger Zeit gab es für das Geld Supersportwagen, gut die waren auch nicht immer perfekt, aber man hat sich wenigstens allergrößte Mühe gegeben seinen Kunden zufrieden zu stellen.
Heute ist es doch nur noch eine Massenabfertigung, in den Autohäusern werden kaum noch Verträge unter 50.000€ geschrieben aber dafür darf man nicht meckern wenn was dran ist!?!
Was mich jedesmal ärgert ist, daß die denken wir Kunden wären doof... Und wir hätten auch noch genügend Zeit für Reparaturen die wenn das Qualitätsmanagement ordentlich arbeiten würde gar nicht erst auftreten würden...
Wenn ich bezahle, und ich habe im Laufe meines Lebens bestimmt mehr als genug an BMW bezahlt dann erwarte ich die dementsprechende Gegenleistung und damit ist eigentlich alles gesagt!
Bei den Rechnungen sind die für sich komischerweise immer korrekt und machen selten zu ihren Ungunsten Fehler!!!
Zitat:
Ich schreibe doch nur Tatsachen.Es klingt vielleicht jetzt etwas abgedroschen aber ich bin auch X6 Fan sonst hätte ich doch nie drei mal zugeschlagen. Das Auto selbst kann doch nichts dafür, dass nur Stümper am Werk sind...
Es tut mir nur wahnsinnig Leid, aber wenn ich ein 115t€ Fahrzeug abhole und mich strahlt ein Staubeinschluss in der Größe eines Kometen an und zwei dellen in der Tür dann hat das doch nichts mit Nörgelei und Pingeligkeit zu tun, oder wie?
Die Jungs haben einfach vergessen, mit dem immensen Preisanstieg der Autos auch mit der Qualität mitzugehen.
Vor noch nicht allzulanger Zeit gab es für das Geld Supersportwagen, gut die waren auch nicht immer perfekt, aber man hat sich wenigstens allergrößte Mühe gegeben seinen Kunden zufrieden zu stellen.
Heute ist es doch nur noch eine Massenabfertigung, in den Autohäusern werden kaum noch Verträge unter 50.000€ geschrieben aber dafür darf man nicht meckern wenn was dran ist!?!
Was mich jedesmal ärgert ist, daß die denken wir Kunden wären doof... Und wir hätten auch noch genügend Zeit für Reparaturen die wenn das Qualitätsmanagement ordentlich arbeiten würde gar nicht erst auftreten würden...
Wenn ich bezahle, und ich habe im Laufe meines Lebens bestimmt mehr als genug an BMW bezahlt dann erwarte ich die dementsprechende Gegenleistung und damit ist eigentlich alles gesagt!
Bei den Rechnungen sind die für sich komischerweise immer korrekt und machen selten zu ihren Ungunsten Fehler!!!
Du hast vollkommen Recht! Die miese Qualität und das absolut unkulante Handeln von BMW hat mich dazu gebracht, im August meinen X6 zu verkaufen. Der finanzielle Verlust war relativ hoch, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Fahrzeug, das seit mittlerweile 12000 km problemlos läuft und die Werkstatt - ausser zum Reifenwechsel - noch nicht gesehen hat. Das war beim X6 ganz anders, da war ich Stammgast beim Freundlichen...
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Axel, Axel, Axel, auch wenn du voreilig ein Danke von mir bekommen hast bzw. du möglicherweise Recht hast muss ich mich ernsthaft fragen, wo ist deine Toleranz und dein Humor geblieben? So kenn ich dich gar nicht. 🙄LG
Martin
Hey Martin,
das siehst Du hier falsch.
Gerade weil ich mir meine gute Laune, meine Toleranz, meinen Humor und meine positive Einstellung zum Produkt BMW im Allgemeinen und dem X6 im Speziellen nicht über die Maßen strapazieren lassen will, sind mal klare Worte fällig. 🙄
Weisst Du, ich leaste anno Mai 1993 einen 525i 24V mit Automatik und Ausstattung an Bord, die den damaligen Verkäufer dazu motivierte, das Auto "Christbaum" zu nennen. Damaliger Listenpreis = DM 73.500,- brutto. In Euro sind das ca. 37.580,-..
Habe mir mal den Spass gemacht, und das heutige Auto möglichst dicht am damaligen Zustand zu konfigurieren. Dazu nahm ich einen 6-Zyl.-530i. Alles, was damals noch nicht verfügbar war, ließ ich bei der Zusammenstellung weg - und beliess es nur bei den Sachen, die der damalige Wagen auch hatte. Es kommt ein Listenpreis von EUR 59.000,- brt. heraus. Dann rechnete ich mal die jährliche Preissteigerung aus. Ich komme auf ca. 2,3% !! Das ist völlig legitim und entspricht beinahe der Inflationsrate in dieser Zeit. 😉
Dafür kriegt man aber heute keine 192 PS, sondern 272 PS. Keine 2500ccm, sondern knapp 3000 ccm Hubraum. Man bekommt heute die hinteren el. FH "gratis" dazu. Ein verbessertes Getriebe, mehr Sicherheitsausstattung, deutlich bessere Fahrleistungen und wesentlich geringeren Verbrauch... . 😰
Alles, was die Autos heute so teuer macht, ist der intelligenten Vermarktung von Zusatzausstattung geschuldet. x-Drive kostet gleich 5 Mille mehr. Dazu das Navi Pro. mit Bluetooth = 4 TSD. Dann gibts natürlich heute den Zwang zur Aktivlenkung (1,3), den Komfortsitzen (2,2), dem Adaptive-Drive (3,3), 780 Watt High-End Sound (mind. 2), Kamera-Rundumsicht (1,5), Zuziehhilfen (1,2), Xenon (oder noch mondäner LED) = 1,2 - 2,2, Assistenzsystem einschl. HUD (2,4), vielleicht noch das Fond-Entertainment (mind. 2) und den Hang zur optischen Aufpeppung durch Sportpakete, M-Pakete, und noch einiges mehr... . Wenn dann "mal eben" 10-12 TSD ausstattungsbereinigtem Mehrpreis für einen M50D (mit einem Lader mehr bei gleichem Hubraum) zu blechen sind, dann lockt das zusätzliche Leute hinterm Ofen hervor.
So, und nicht anders, kommt man dann auf Preise, für die "früher" (vor 20 Jahren) Sportwagen erster Güte (nach damaligen Maßstäben) zu erwerben waren.
Ich selbst bin von nahezu jedem technischen Feature, für das ich bezahlt habe beeindruckt, auch wenn ich mich in Raser-Manier frage, was ich davon wirklich effektiv und preisgerecht nutze... .
Ich mache immer wieder die Erfahrung, daß ich von den Mitarbeitern BMW's, als auch der niedergelassenen Händler ausserordentlich zuvorkommend behandelt werde. Meine Autos gaben fast nie Anlass zur Beanstandung - und wenn, dann gab man sich große Mühe und stellte mich stets zufrieden. Man zeigte sich mir gegenüber ehrlich, hilfsbereit, kompetent und bemüht. Und ich habe den allergrößten Respekt vor den Leuten und den Produkten eines Unternehmens, welches auf der Welt im Fahrzeugbau ganz weit oben steht.
Ich verbinde auch emotional schöne Gefühle und gehabte, sowie fortwährende Momente mit dem Produkt "BMW" - und zwar sowohl mit den damaligen 5ern, als auch mit dem jetzigen X6.
Und nun kommt Herr F-X5 und suggeriert hier seit Monaten, daß doch alles Scheisse ist. Das Produkt X6 in seiner nicht mehr zu mindernden Qualität und Fehleranfälligkeit ebenso, wie die Behandlung durch seine Vertragspartner. Der Service.., das unkooperative Verhalten und die Intoleranz, sofern es mal eben nicht nicht um den eigenen Vorteil geht....
Sorry, ich habe gaanz andere Erfahrungen gemacht - und vielleicht liegt es eben auch an der Art und Weise, wie F-X5 auf die Leute zugeht...
Jeder mag hierzu denken und meinen, wie es ihm beliebt. Aber ich habe keine Lust mehr, mir in einer Mixtur aus (vermeintlichen) Negativ-Fakten und dazwischen geworfenen (und in Form von Tatsachen präsentierten) persönlichen Ansichten des TE die Freude an meinem Auto schmälern zu lassen.
Liebe Grüße
Axel