X6 Angels Eyes - Xenon Look

BMW X6 E71

Hallo X6 Gemeinde,

ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Umrüstlampe für die Standlichtringe vorne. Die leider gelblich wirkenden und mit der Originallampe betriebenen Standlichtringe schauen nicht so toll aus.

Weiß jemand von euch wo man passende Lampen in Xenon Look für die Angel Eyes des X6 bekommt??

In anderen Foren gibt es zahlreiche links die ich auch gefunden habe, aber da gibt es eben nichts für den im Vergleich dazu ganz neuen X6.

Danke für eure Info.

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Dirk!

Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen. 

Die LED's des X5 LCI passen definitiv nicht. Der Scheinwerfer hat eine völlig andere Innenkonstruktion. Dies war/ist erforderlich auf Grund eines völlig anderen Abstrahlwinkel dieser Leuchtmittel (LED je nach Ausführung ca. 120 Grad, Halogen 360 Grad) Hier mal ein Bild wie die LED in etwa aussieht. Klick

Den momentan angebotenen Nachrüstungen stehe ich eher skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach werden die alle für einen "Appel und Ei" aus China importiert und hier dann für fette 80,-€ verkauft. Schaut euch mal um auf www.Alibaba.com.

Immer wieder liest man dann hier über nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Wenn man mal die Preise anschaut die eine ordentliche Konstruktion kosten würde wird ein Schuh daraus warum.

High Power LED von den einschlägigen Herstellern das Stück 15 - 20,-€ (wieviel sind meist verbaut? Meist 4 Stück😰) dazu kommt ein benötigter LED-Treiber pro Seite 10 - 15,-€, ein Dimmer pro Seite ca. 15,-€, plus Aufnahmekonstruktion, Heatsink (zur Ableitung der Hitze von der LED), Kabel und Stecker.

Grüße Steffen

445 weitere Antworten
445 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mendel

Hi all!

Um mal wieder was zum ursprünglichen Thema zu schreiben:

Habe mir nun in den USA die Alpine HID in 6000 Kelvin geordert.
Sobald ich die Lämpchen montiert habe, stelle ich hier Bilder ein.

Von allen bisher im Netz gesehenen Angel-Eyes-Bildern, scheint mir dies die
beste Lösung zu sein.

Beste Grüße
Gregor

hallo Gregor,

du willst xenon H8 als angel eye einbauen?

das wird leider nichts..sorry aber ich habe es probiert...man kann nicht die scheinwerfer anmachen schon flickert das ganze und es gibt eine fehlermeldung...es gibt merhere elektronische hindernisse...und es ist extrem hell...der kleine ring leuchtet sehr sehr stark

Hi all!

Hier mal zwei Links ... in den USA und in anderen Ländern sind alle begeistert von den Lämpchen und es gibt definitiv keine Fehlermeldungen:

www.xbimmers.com/forums/showthread.php

Beste Grüße
Gregor

Zitat:

Hi all!

Hier mal zwei Links ... in den USA und in anderen Ländern sind alle begeistert von den Lämpchen und es gibt definitiv keine Fehlermeldungen:

Beste Grüße
Gregor

hi,

ich habe auch noch hier liegen 2 sets H11 (genau wie H8 nur ein bisschen mus man eine plastiknase pfeilen) in 6000 K und 2 slim digital steuergarate....wahrscheinlich haben die amerikaner eine moglichkeit gefunden irgendwie dei elektronik zu umgehen,,,aber wie gesagt...was passiert mit der dimm funktion? xenon kann man nicht einfach so wie eine lampe etwas runterdrehen? ich stell mal eine foto rein....wusste nicht wie zm besten zu fotografieren...das sind die versuche bei meinem coupe und beim X5...

Dsc02759

der E92

Dsc02717
Ähnliche Themen

Zitat:

aber wie gesagt...was passiert mit der dimm funktion? xenon kann man nicht einfach so wie eine lampe etwas runterdrehen?

Hi!

Wieso dimmen ? Müssen die Angel Eyes gedimmt werden 😕

Beste Grüße
Gregor

Zitat:

Zitat:

aber wie gesagt...was passiert mit der dimm funktion? xenon kann man nicht einfach so wie eine lampe etwas runterdrehen?

Hi!

Wieso dimmen ? Müssen die Angel Eyes gedimmt werden 😕

Beste Grüße
Gregor

nicht das die muessen..aber du weisst es gibt ja bei den angel eye jetzt 2 staerken einmal wenn es auf 0 oder A und wenn die scheinwefer an sind oder das standlicht ....habe aber mit den amerkinaner auch gemailt...von dem du gekauft hast und er sagte dimmen tun die xenon hids auch aber man merkt es nicht ..es ist eine kleine differenz ..nicht so wie die H8 lampen jetzt...

ich warte bis dein set kommt und du alles montiert hast ...bin mit aber nachdem ich mehr gelesen habe zimelich sicher das alles ok wird...keine fehlermeldungen....nur soll es nicht zu stark leuchten...nachts zumindest...

grusse

Zitat:

Original geschrieben von X6-Power

Hallo X6 freunde,

Habe heute meine "H8 LED Brenner für BMW, Angel Eyes 1er, 3er, 5er, 6er, X5, X6" in meinen X6 40d eingebaut und bin sehr zufrieden !! Sie könnten ein bißchen heller sein aber was zu viel ist ist zu viel 🙂 !!!!

Qualität ist aber Sehr gut, ich habe auch 2 Jahre Garantie !!!

Sie kosten 79,95,- EUR und ihr könnt sie bei benzinfarik.de kaufen !!!

Hier der link dazu: http://www.benzinfabrik.de/.../

Gruß X6-Power

Hallo,

mich würde mal interessieren: gab es zwischenzeitlich seit deim Einbau irgendwelche Fehlermeldungen oder Probleme?

Grüße
Dirk

so hab mir nun auch bei benzinfabrik die entsprechenden LEDs geordert.
kennt sich jemand bzgl dem umbau aus?
wirklich kein großer aufwand? gibt es eine anleitung?

besten dank im voraus

alex

Hallo Fangemeinde!

Nachdem was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe konnte ich einfach nicht anderst und habe mir auch die von der Benzinfabrik bestellt und auch montiert.
Qualitätsmässig möchte ich dazu sagen, dass mir die aus den USA besser gefallen. Bei denen von der Benzinfabrik sind drei Kabel vorhanden - das eine braucht man nicht und das andere befindet sich am falschen Ende der Box ( montieren kann man es trotzdem aber halt nicht so gut wie bei den anderen ). Die Box ist auch zu gross geraten und braucht mehr Platz.

Das Ergebnis im Vergleich zu den alten MTEC Lampen könnt ihr den gemachten Photos unten sehen.

Nach den hier geposteten Beiträgen habe ich mir jedenfalls ein besseres Ergebnis erhofft!

@ Alex betreffend Anleitung

- Abdeckkappen der Lampen im Motorraum entfernen
- Lampe durch drehen lösen (Bajonettverschluss)
- Stecker abziehen
- Böxchen der neuen LEDs in Schaumstoff einwickeln (wegen schäppern) und im Lampengehäuse versenken (Stecker müssen nachher natürlich   rausschauen)
- Grossen Stecker an der LED Lampe anschliessen und die Lampe einsetzen
- Kleine Stecker miteinander verbinden
- Abdeckkappe wieder montieren
Fertig!

Hallo Geovene

Vielen Dank, schöner ausführlicher Bericht. 🙂 Und die Fotos sind wirklich Beleg für deine Aussagen. Was soll denn Bild 4 genau zeigen? Ist das mit Sonnenlicht von vorn? (Ich seh nix 😉)

Habe seit Auslieferung in meinem X5 die MTEC Superwhite, bislang problemlos und für meinen Geschmack weiß genug. Wenn du auch mit den MTEC besser zufrieden bist, brauche ich das "Experiment" Benzinfabrik gar nicht erst starten.

Grüße
Dirk

Hi,

danke für den Bericht. Also auf den Bildern sehen die MTEC im Sonnenlicht sogar heller aus. An der Lichtfarbe würde ich anhand der Bilder auch nicht sagen, dass diese deutlich weisser sind. Ich denke da bleibe ich auch erstmal noch bei den MTEC. Wäre halt schön wenn man die Ringe irgendwie auf das Facelift Niveau vom X5 bekommen könnte.

Gruß
Stefan

Hi,

nach Geoneves "ernüchterndem" Bericht und den Bildern habe ich mich dagegen entschieden die Benzinfabrik LEDs zu verbauen. Ich bin mit den MTEC eigentlich recht zufrieden bis auf den "abgedimmten" Zustand wenn das Abblendlicht an ist. Ich habe derzeit die MTEC Cosmosblue H8 montiert und habe mir nun einmal die H11 bestellt (55Watt) und werde diese montieren und dann hier berichten ob diese heller geworden sind.

Habt ihr eigentlich diesen Eintrag im X5 Forum gesehen:
http://www.motor-talk.de/.../...licht-weiss-tauschen-t2587814.html?...

Dort schreibt samana das angeblich im Facelift des X5 weiterhin eine H8 Lampe montiert sei. Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Seltsam.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Hi,

nach Geoneves "ernüchterndem" Bericht und den Bildern habe ich mich dagegen entschieden die Benzinfabrik LEDs zu verbauen. Ich bin mit den MTEC eigentlich recht zufrieden bis auf den "abgedimmten" Zustand wenn das Abblendlicht an ist. Ich habe derzeit die MTEC Cosmosblue H8 montiert und habe mir nun einmal die H11 bestellt (55Watt) und werde diese montieren und dann hier berichten ob diese heller geworden sind.

Habt ihr eigentlich diesen Eintrag im X5 Forum gesehen:
http://www.motor-talk.de/.../...licht-weiss-tauschen-t2587814.html?...

Dort schreibt samana das angeblich im Facelift des X5 weiterhin eine H8 Lampe montiert sei. Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Seltsam.

Gruß
Stefan

Hallo zusammen, hallo Stefan

Die MTECs sind definitv besser sichtbar (vorallem der kleine Ring ist bei direktem reinschauen gleissend hell). Vielen Dank, dass du einen Vergleich zwischen MTEC H8 und H11 machst - bin schon gespannt!
Das mit dem FL X5 kann ich so auch nicht glauben - wieso sollen alle neueren und die FL Modelle LEDs verbaut haben und der X5 nicht 🙄 . Mir ist vor ein paar Tagen ein FL X5 begegnet und die Ringe strahlten genau so wie beim aktuellen 5er.
Ich muss mal in die NL gehen und das begutachten. Wenn es so gemacht ist wie im 5er ist es einfach von aussen erkennbar.

Gruss
Geovene

Hallo X6 Gemeinde !!

Also hier noch ein paar bilder von den Standringen von benzinfabrik !!

Ich bin eigentlich damit zufrieden !!

Gruß aus München

So heute sind meine LED`s "aus" der Benzinfabrik gekommen.
Habe sie natürlich gleich eingebaut. Als ich dann das erste Licht gesetzt habe und das Standlicht anmachte, kam das breite Grinsen 😁😁
NA GEHT DOCH !!!
Absoluter Hammer. Ich empfehle jedem die LED`s der benzinfabrik.de
Anbei ein Foto. rechts LED und links Serie.
Auf dem Foto sieht es etwas zu extrem blau aus. Bei mir ist es ein sehr angenehmes kaltes bläuliches Licht.
Einbau dauert 3 Min. Kein großer Aufwand und die 79 € sind es auf jeden Fall wert.

Sehr zu empfehlen!

Beste Grüße & nochmals danke für den Hinweis bzw. Tips

Alex

Deine Antwort