X6 Angels Eyes - Xenon Look
Hallo X6 Gemeinde,
ich suche jetzt schon sehr lange nach einer Umrüstlampe für die Standlichtringe vorne. Die leider gelblich wirkenden und mit der Originallampe betriebenen Standlichtringe schauen nicht so toll aus.
Weiß jemand von euch wo man passende Lampen in Xenon Look für die Angel Eyes des X6 bekommt??
In anderen Foren gibt es zahlreiche links die ich auch gefunden habe, aber da gibt es eben nichts für den im Vergleich dazu ganz neuen X6.
Danke für eure Info.
Alex
Beste Antwort im Thema
Hallo Dirk!
Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung beitragen.
Die LED's des X5 LCI passen definitiv nicht. Der Scheinwerfer hat eine völlig andere Innenkonstruktion. Dies war/ist erforderlich auf Grund eines völlig anderen Abstrahlwinkel dieser Leuchtmittel (LED je nach Ausführung ca. 120 Grad, Halogen 360 Grad) Hier mal ein Bild wie die LED in etwa aussieht. Klick
Den momentan angebotenen Nachrüstungen stehe ich eher skeptisch gegenüber. Meiner Meinung nach werden die alle für einen "Appel und Ei" aus China importiert und hier dann für fette 80,-€ verkauft. Schaut euch mal um auf www.Alibaba.com.
Immer wieder liest man dann hier über nicht zufriedenstellende Ergebnisse. Wenn man mal die Preise anschaut die eine ordentliche Konstruktion kosten würde wird ein Schuh daraus warum.
High Power LED von den einschlägigen Herstellern das Stück 15 - 20,-€ (wieviel sind meist verbaut? Meist 4 Stück😰) dazu kommt ein benötigter LED-Treiber pro Seite 10 - 15,-€, ein Dimmer pro Seite ca. 15,-€, plus Aufnahmekonstruktion, Heatsink (zur Ableitung der Hitze von der LED), Kabel und Stecker.
Grüße Steffen
445 Antworten
Hallo,
Jetzt gibt es die Audi LED Kirmesbuden Lichter schon bei BMW Zubehör zu kaufen. 😁
Zitat BMW Homepage:
"Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, am Tage in allen Verkehrssituationen gesehen zu werden. Leistungsstark. Nähere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Preis ab 165,00 €
Installationszeit auf Anfrage
Erhältlich für BMW 1er, BMW 3er, BMW 5er, BMW 6er, BMW 7er, BMW X1, X3 bis 11/10, BMW X5, BMW X6, BMW Z4
* Irrtümer und Preis- oder Produktänderungen vorbehalten."
lg
Tobias
So, nun wie versprochen der Vergleich MTEC H8 und MTEC H11.
Die H11 sind etwas heller, das kann man auf den Bildern nicht gut erkennen, aber Sie haben dafür eine geringere Blaufärbung.Schade, das ist auch nicht das was ich mir vorstelle. Irgendwie scheint es für Geovene's und meine Bedürfnisse keine Lösung zu geben. Ich habe nun wieder wie Geovene
auf die MTEC Cosmosblue H8 zurückgerüstet
Meine Anforderung:
Eine Lösung die mindestens genauso hell ist wie die Serien H8 Lampen, aber besser noch heller -> So hell wie das Facelift am X5
Lichtfarbe rein weiss (wie LCI) oder besser noch Blau/Violett Xenon Look.
Die LED Lösungen (inkl. Benzinfabrik) die ich bislang gesehen sind mir zu dunkel. Auf den Bildern sieht man bei Tageslicht bzw. direkter Sonneneinstrahlung fast nix mehr. Es gab hier zumindest noch keine Bilder die eine LED Lösung zeigen (wäre mir am liebsten) die wirklich hell ist, so wie das LCI
Die H8/H11 Lösungen sind so hell wie die Original Beleuchtung (ist ja auch das gleiche) und ohne Abblendlicht sind die auch wirklich Blau / Weiss aber wenn die durch das Abblendlicht abgedimmt werden dann sind sie gelblich.
Also ich hätte gerne bläuliche LEDs und die richtig weiss. Vielleicht muss ich doch mal über eine Xenon Lösung nachdenken aber ich fürchte das wird zu hell.
Anbei die Bilder an denen man die MTEC H8 und H11 sowie ein Vergleich zur Helligkeit wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, erkennen kann.
Die Lösung mit den MTECs H8 Cosmosblue ist für mich bislang die beste die ich kenne aber ich bin noch nicht damit zufrieden.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen selbslosen Einsatz 😁! Ich stelle fest, dass wir beide die gleich (hohen) Ansprüche an ein TFL haben! Da ich mit den H8 MTECs auch nicht restlos zufrieden bin, warte ich schon zappelnd auf den Bericht von Gregor (Mendel).
Vor ein paar Tagen habe ich einen 3er mit extrem hellen, weissen Ringen gesehen. Müsste eigentlich die Xenon Lösung gewesen sein. Es sah heller aus als das TFL der Aktuellen X5er aber immernoch erträglich!
Gruss
Geovene
Zitat:
Original geschrieben von Geovene
Vielen Dank für deinen selbslosen Einsatz 😁! Ich stelle fest, dass wir beide die gleich (hohen) Ansprüche an ein TFL haben! Da ich mit den H8 MTECs auch nicht restlos zufrieden bin, warte ich schon zappelnd auf den Bericht von Gregor (Mendel).
Vor ein paar Tagen habe ich einen 3er mit extrem hellen, weissen Ringen gesehen. Müsste eigentlich die Xenon Lösung gewesen sein. Es sah heller aus als das TFL der Aktuellen X5er aber immernoch erträglich!
Ja Xenon würde mit vermutlich auch am besten gefallen. Aber ich muss gestehen, dass ich da schiss vor hab. Das sind doch enorme Spannungen die da anliegen, dazu muss man noch ein Loch in den Scheinwerferdeckel bohren wodurch auch noch Feuchtigkeit reinkommt. Wenn man sich so z.B. sein Steuergerät himmelt wird das ein teures Vergnügen. Interessant ist auch wie hell die dann Nachts sind. Ich will jedenfalls nicht den Gegenverkehr blenden. Ich bin auch auf Mendels Bericht sehr gespannt.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Hallo Stefan und Geovene! Ihr seid nicht allein, mir geht es wie euch! 😉 So richtig überzeugt bin ich von den Berichten und Fotos hier auch noch nicht worden. Also momentan würde ich glaube ich die gelben Originallampen in den Angle Eyes belassen, auch wenn das nicht unbedingt meiner optischen Wunschvorstellung der Frontansicht entspricht. 🙄 Na ein bissl Zeit hab ich ja noch, also bitte postet mal weiter eure Erfahrungen und Ideen, vielleicht kommt ja noch DIE Lösung für unsere Angle Eyes. 😎 Grüße Dirk
Mich interessiert das ganze hier auch.
Ich muss aber auch ehrlich sagen das die leicht gelblichen Corona Ringe gerade beim weissen X6 eine leicht böse Optik vermitteln.
Die neueren, helleren Ringe wirken auf mich im Moment ein wenig überstrahlt sodass die Wirkung des Tagfahrlichts bzw. die Form der Ringe ein wenig untergeht.
Vielleicht bilde ich mir das ganze ja auch nur ein da ich mir die neuen Lichter bisher noch nicht so genau angesehen habe.
Einzig bei der Vorstellung des neuen X3 habe ich sie kurz gesehen.
Allerdings empfand ich sie eher wie eine Kirmesbude.
Hi!
Tja, ich glaube da muss ich euch enttäuschen.
Bestellt und per PayPal bezahlt, hatte ich die HID Alpine 6000k bereits am 06.01.11.
Lt. Email von Alpine wurde die Ware bereits am 07.01.2011 versendet.
2 Wochen später wurde ich langsam ungeduldig und hakte mal nach.
Die Inhalte des darauf folgenden Emailverkehrs erspare ich euch lieber.
Die Leute dort sind höchst unzuverlässig.
Man versprach die 6000k noch am gleichen Tag per Express zu versenden.
Das erste Paket sei angeblich wieder zu ihnen zurückgeschickt worden - eine Trackingnummer ist man mir bis heute schuldig.
Das neue Paket hängt beim Zoll fest, da die Firma einen geringen Wert (50 USD) und "Geschenk" angekreutzt hat. Da wird der deutsche Zoll natürlich hellhörig.
Die vorzulegende Rechnung (215 USD) entspricht natürlich nicht dem angegebenen Wert, was beim Zoll wohl zu Problemen führen wird.
Ich habe Alpine per Email darauf angesprochen und man antwortete, dass alle (!) deutsche Kunden gerne diesen niedrigen Wert angegeben haben wollen. Die 8000k (!!!!) - Lämpchen wären ja bald mein.
Da hat's mir gereicht - ich habe die Annahme des Paketes verweigert.
Jetzt muss ich schauen, ob ich mein Geld wieder zurück bekomme.
In der letzten Email hat man mich beleidigt, weil ich die 8000k nicht akzeptieren wollte.
Ich glaube das Kapitel Xenon-Look lege ich zu den Akten.
Sorry nicht weiterhelfen zu können.
Gruß
Gregor
Hallo Gregor,
das ist ja mehr als ärgerlich, da willst du nur mal weiße Coronas haben, zahlst anständig dein Geld und dann kommt sowas bei raus. Ich drück die Daumen, das du wenigstens schnell deine Kohle wiederbekommst! Zum Thema selbst nochmal: habe gestern abend mal in der "Bucht" gestöbert, gibt ja auch dort zig Anbieter und Varianten - nur welche funzt dann auch wirklich und sieht wunschgemäß aus? Ich weiß nicht, aber so recht überzeugend ist auch dort nichts!
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von stefan2707
So, nun wie versprochen der Vergleich MTEC H8 und MTEC H11.Die H11 sind etwas heller, das kann man auf den Bildern nicht gut erkennen, aber Sie haben dafür eine geringere Blaufärbung...
Gruß
Stefan
Hallo Stefan!
Hattest du die H11 auch in CosmosBlue oder "lediglich" in SuperWhite ?
Gruß
Gregor
Zitat:
Original geschrieben von Mendel
Hi!Tja, ich glaube da muss ich euch enttäuschen.
Bestellt und per PayPal bezahlt, hatte ich die HID Alpine 6000k bereits am 06.01.11.
Lt. Email von Alpine wurde die Ware bereits am 07.01.2011 versendet.2 Wochen später wurde ich langsam ungeduldig und hakte mal nach.
Die Inhalte des darauf folgenden Emailverkehrs erspare ich euch lieber.
Die Leute dort sind höchst unzuverlässig.Man versprach die 6000k noch am gleichen Tag per Express zu versenden.
Das erste Paket sei angeblich wieder zu ihnen zurückgeschickt worden - eine Trackingnummer ist man mir bis heute schuldig.Das neue Paket hängt beim Zoll fest, da die Firma einen geringen Wert (50 USD) und "Geschenk" angekreutzt hat. Da wird der deutsche Zoll natürlich hellhörig.
Die vorzulegende Rechnung (215 USD) entspricht natürlich nicht dem angegebenen Wert, was beim Zoll wohl zu Problemen führen wird.
Ich habe Alpine per Email darauf angesprochen und man antwortete, dass alle (!) deutsche Kunden gerne diesen niedrigen Wert angegeben haben wollen. Die 8000k (!!!!) - Lämpchen wären ja bald mein.
Da hat's mir gereicht - ich habe die Annahme des Paketes verweigert.
Jetzt muss ich schauen, ob ich mein Geld wieder zurück bekomme.
In der letzten Email hat man mich beleidigt, weil ich die 8000k nicht akzeptieren wollte.
Ich glaube das Kapitel Xenon-Look lege ich zu den Akten.
Sorry nicht weiterhelfen zu können.
Gruß
Gregor
Hallo Mendel,
hast du schon Käuferschutz beantragt? Wenn wir dir irgendwie behilflich sein können, kannst du dich gerne unter webhilfe@paypal.com bei uns melden.
Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe
--
"Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349."
Zitat:
Hallo Stefan!
Hattest du die H11 auch in CosmosBlue oder "lediglich" in SuperWhite ?
Gruß
Gregor
Hi Gregor,
beide in Cosmos Blue. Wenn du den Satz haben willst kann ich ihn dir gerne veräußern, nur eine Lampe war 1 min verbaut ;-)
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von PayPal-Webhilfe
Hallo Mendel,hast du schon Käuferschutz beantragt? Wenn wir dir irgendwie behilflich sein können, kannst du dich gerne unter webhilfe@paypal.com bei uns melden.
Viele Grüße,
Also das finde ich ja echt mal Spitzenklasse. Das ist super Service von Paypal das die hier scheinbar in den unterschiedlichen Foren mitlesen und dann versuchen den geschädigten noch zu Ihren Recht zu verhelfen. Hut ab, das nenn ich Kundenservice.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von PayPal-Webhilfe
Hallo Mendel,hast du schon Käuferschutz beantragt? Wenn wir dir irgendwie behilflich sein können, kannst du dich gerne unter webhilfe@paypal.com bei uns melden.
Viele Grüße,
Hallo!
Das ist toll - Danke. Ich habe bisher lediglich bei PayPal angegeben, dass die Ware nicht angekommen ist und ich jetzt mit dem Verkäufer versuche mich gütlich zu einigen ( dass er das Geld erstattet ).
Ich dachte Käuferschutz gibt es nur bei "Ebay-Käufen". Das war leider kein Ebay-Kauf.
Ich habe inzwischen auch schon eine wüste Email vom Verkäufer bekommen, warum ich denn PayPal kontaktiert hätte.
Er würde dadurch eine schlechte Bewertung bekommen.
Gruß
Gregor
Ich habe mal eine allgemeine Frage,
was für Leuchten sind denn original im X6 verbaut?
H8? Was für Birnen sind das denn? Halogen
Passen die aus dem X5 Facelift nicht bzw. was ist denn eigentlich im aktuellen X5 verbaut??? LED? Halogen?
Was ist denn im Vergleich jetzt anders.
Ich habe gesehen das es auch welche von FK gibt oder in der Bucht 35 W –> 70 W Ausgabestärke.
Offensichtlich gibt es sogar LED bzw. Halogen in weiß mit E-Prüfzeichen. Habe ich irgendwo gelesen.
Stimmt das überhaupt oder ist eine Änderung immer ohne Freigabe?
Mich würde interessieren welche denn am ehesten in Richtung X5 Facelift tendieren.
Zitat:
Original geschrieben von Magnussen
Ich habe mal eine allgemeine Frage,was für Leuchten sind denn original im X6 verbaut?
H8? Was für Birnen sind das denn? HalogenPassen die aus dem X5 Facelift nicht bzw. was ist denn eigentlich im aktuellen X5 verbaut??? LED? Halogen?
Was ist denn im Vergleich jetzt anders.Ich habe gesehen das es auch welche von FK gibt oder in der Bucht 35 W –> 70 W Ausgabestärke.
Offensichtlich gibt es sogar LED bzw. Halogen in weiß mit E-Prüfzeichen. Habe ich irgendwo gelesen.
Stimmt das überhaupt oder ist eine Änderung immer ohne Freigabe?Mich würde interessieren welche denn am ehesten in Richtung X5 Facelift tendieren.
Na dann würde ich einfach für den Anfang mal vorschlagen das du die 22 Seiten dieses Thread liest denn um nichts andere geht bei dieser Diskussion. Da steht alles drin was du fragst. LED, Helligkeit, X5 Facelift Technologie, etc.
Gruß
Stefan
Hallo Gregor
Ich kann mich Dirk nur anschliessen.
Das ist das Problem mit den Übersee Einkäufen. Wenn mal was schief geht ist die Ka..e am dampfen! Hoffentlich kommst du noch zu deinem Geld. Dem Lob an PayPal kann ich mich nur anschliessen - bravo PayPal!!
Grüsse
Oliver