X6 - Amerikanischer Qualitätsunterschied in Verarbeitung
Guten Morgen an die X6 Gemeinde.
In freudiger Erwartung auf unseren X6 lese ich nun seit Tagen so ziemlich alles über den X6 was es zu finden gibt. Was mir nun doch aufgefallen ist, dass viele Besitzer über diverse Kleinigkeiten klagen. Knartzen hier und dort. Fehler hier und Fehler dort. Ich will hier jetzt nicht näher ins Detail gehen darum nur ganz grob die Frage ob die Fahrzeuge in Amerika einfach nicht mit dieser akribischen genauigkeit wie in Deutschland gebaut werden. Ist die Endkontrolle schlechter?
Ich hoffe nicht auch ein Auto zu bekommen wo der Sitz oder andere Teile quietschen oder knartzen. Sowas halt ich nämlich überhaupt nicht aus und wäre ich von BMW auch nicht gewohnt - hatte aber bislang auch keinen von Übersee.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Ja aber natürlich gern, Andreas! 🙂Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Bilder mach ich natürlich gerne, wenn man das hier überhaupt sehen will.
Mich interessiert schon zu sehen, was nach einem titansilbernen X6 noch so kommen kann. 😉 😁
Wenn das so ist... Dirk, da kann mir aber keiner mehr einen Strick draus drehen, es wäre hier OT. Ich hätte eigentlich gerne ein paar neue für Dich gemacht, aber jetzt ist das Wetter so schlecht. Hier ein paar Bilder, hatte mir ein besonders romantisches Plätzchen gesucht, Tobi kennt sie schon.😉
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ein gscheider Diesel Motor wäre noch nicht schlecht.Raser Bilder von deinem Cayenne bitte, wenn du Lust hast!🙂
Ja der Diesel... das ist noch seine Achilesferse. Den muss man nicht nehmen... aber man munkelt der Röhrl Walter dreht schon nördliche Schleifen mit einem Diesel V8 und ~380 PS. Bilder mach ich natürlich gerne, wenn man das hier überhaupt sehen will.
Zitat:
Original geschrieben von nTV
Ich hab im Vorlauf der 2ten X6 Bestellung viele Möglichkeiten angesehen und Probe gefahren.
Beim Cayenne ist es leider am Verkäufer gescheitert und so blieb es beim Ansehen und Reinsetzen.
Der voll belederte Innnraum war top!
Du solltest ja auch das Auto testen und nicht den Verkäufer heiraten. 😉
Aber das stimmt: Duckmäuserische Verhandlungspartner zum Knebeln sucht man leider vergeblich. Recht viel mehr als ein Extramilchdöschen für den kostenlosen Kaffee aus der porschezentrumseigenen Kaffeemaschine darf man als Zugeständnis nicht erwarten.
Zitat:
Ja aber natürlich gern, Andreas! 🙂
Mich interessiert schon zu sehen, was nach einem titansilbernen X6 noch so kommen kann. 😉 😁
Grüße
Dirk
Zitat:
Du solltest ja auch das Auto testen und nicht den Verkäufer heiraten. 😉Zitat:
Ich hab im Vorlauf der 2ten X6 Bestellung viele Möglichkeiten angesehen und Probe gefahren.
Beim Cayenne ist es leider am Verkäufer gescheitert und so blieb es beim Ansehen und Reinsetzen.
Der voll belederte Innnraum war top!
Aber das stimmt: Duckmäuserische Verhandlungspartner zum Knebeln sucht man leider vergeblich. Recht viel mehr als ein Extramilchdöschen für den kostenlosen Kaffee aus der porschezentrumseigenen Kaffeemaschine darf man als Zugeständnis nicht erwarten.
Der Verkäufer hat mich mit Desinteresse belohnt.😛
Die Sekretärin ist auch angenehmer anzusehen gewesen als ich in Jeans und Arbeitsschuhen.🙂😁
Sein Problem war dann nur, wir haben bei der Hauptfirma zu dem PZ derzeit 14 Fahrzeuge laufen, allerdings Transporter und LKWs und wir werden ständig darauf angesprochen, warum wir bis auf nen Smart keinerlei PKWs mehr von ihnen haben...
Diesmal wurde halt mitgeteilt, wir wollten ja, sie wollten nicht...
Ist wieder mal das Klischee, dass jemand in Arbeitschuhen nen Porsche nicht bezahlen kann...oder nur Anzugträger sich sowas gönnen dürfen...
Bin da vielleicht empfindlich, aber wenn ich 2mal hingehe, mein Anliegen unterbreite und Verkäufer/Sekretärin drehen sich mehr oder weniger weg, rufen auch nicht zurück...kauf ich dort nicht.
Andere Autohäuser finden mich auch in kurzen Hosen und Arbeitsschuhen ok😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin da vielleicht empfindlich, aber wenn ich 2mal hingehe, mein Anliegen unterbreite und Verkäufer/Sekretärin drehen sich mehr oder weniger weg, rufen auch nicht zurück...kauf ich dort nicht.
Andere Autohäuser finden mich auch in kurzen Hosen und Arbeitsschuhen ok😁
Nachvollziehbar! Würde ich aber nicht verallgemeinern, geht nach meinem Eindruck sogar viel legerer und lockerer zu als bei BMW. Ich laufe generell in abgeranzter Jeans rum, der Verkäufer in meinem Fall übrigens auch. 😉 (Außer zu unvermeidlichen Schlipspflichtanlässen wie Beerdigungen und zum Glück nicht immer genauso traurig: Kundenbesuche. Hochzeiten, Taufen u.ä. eher in Lederhose) Nur wenn's um den Preis geht ist man deutlich zugeknöpfter als bei BMW - hatte aber auch da eine ganz gute Taktik drauf... Der Verkäufer musste die Ärmel hochkrempeln, den unsichtbaren Verhandlungsschlips etwas lockern, den obersten Knopf öffnen und tief durchatmen. 😉 (Viel war's zwar dann doch nicht, aber Kleinvieh macht auch Mist - und es geht ums Prinzip, man will die Verhandlungsschlacht ja als moralischer Sieger beenden).
Bist Du nicht auch aus dem Münchner Raum? Da gäbe es ja alleine München Stadt fast mehr Porschezentren als BMW-Niederlassungen und im näheren Umland nochmal 3. Wenn's wirklich ein rechter Stiesel war, hast Du imho nur die zweitbeste Methode angewandt. Ich lasse mir ungern vom unfreundlichen Verkäufer die Autowahl vergällen. Geht man halt markenintern woanders hin. Meine Wahl wäre: Freundlich bleiben, Interesse heucheln, evtl. doch noch eine ausgiebige Probefahrt machen und ihm später unter die Nase reiben, dass man "aus persönlichen Gründen" das selbe Auto beim Kollegen in der Filliale bestellt hat.
Zitat:
Ja aber natürlich gern, Andreas! 🙂Zitat:
Wenn das so ist... Dirk, da kann mir aber keiner mehr einen Strick draus drehen, es wäre hier OT. Ich hätte eigentlich gerne ein paar neue für Dich gemacht, aber jetzt ist das Wetter so schlecht. Hier ein paar Bilder, hatte mir ein besonders romantisches Plätzchen gesucht, Tobi kennt sie schon.😉
Andreas, gefällt mir, tolle Fotos (und das nicht nur wegen der Location 😉😁)! Ich bleib mal kurz mit OT: sind die schwarzen Rückleuchten Serie bzw. original von Porsche? Würde mir ja manchmal auch dunklere (oder sogar schwarze wie von Rensson 🙄) an meinem X6 gut vorstellen können ...
Grüße
Dirk
Zitat:
Andreas, gefällt mir, tolle Fotos (und das nicht nur wegen der Location 😉😁)! Ich bleib mal kurz mit OT: sind die schwarzen Rückleuchten Serie bzw. original von Porsche? Würde mir ja manchmal auch dunklere (oder sogar schwarze wie von Rensson 🙄) an meinem X6 gut vorstellen können ...Grüße
Dirk
Dirk, ja die kann man seit kurzem mitbestellen. Sie sind ja nicht schwarz, sondern (zum Glück) dunkelrot. Ich hatte deswegen lange Kopfschmerzen, weil ich sie (als Zubehör-allergiker) blind kreuzeln musste, ohne sie jemals gesehen zu haben. Auch für den Händler war meiner der erste den er damit zu Gesicht bekam. Inzwischen bin ich zufrieden mit der Wahl, bei dunklen Autos sieht's imho nicht "prolliger" sondern sogar eleganter aus. Bei Weiß oder Silber (falls Du später mal mit dem Gedanken spielen solltest 😉) würde ich es vielleicht nicht machen.
Das selbe Problem gabs übrigens bei den schwarzen Xenons - falls Du es auf den Bildern bemerkt hast. Die sind für den Cayenne auch nagelneu, aber auf die würde ich inzwischen fast verzichten, der Unterschied fällt kaum auf.
PS: Beim X6 hat man ja hier auch schon ein paar nachgerüstete dunkle Lichter gesehen. Wäre ich vorsichtig, was ich so gesehen habe sah nach meinem Geschmack nicht gut aus. Zu dunkel und wirkte wie ein nachträglich hingebastelter Fremdkörper.
Zitat:
Beim X6 hat man ja hier auch schon ein paar nachgerüstete dunkle Lichter gesehen. Wäre ich vorsichtig, was ich so gesehen habe sah nach meinem Geschmack nicht gut aus. Zu dunkel und wirkte wie ein nachträglich hingebastelter Fremdkörper.
Klar, in die Proll-Tuningecke darf es nicht abrutschen, wobei es am knackigen Performance-Heck sicher durchaus passen würde. Nur, so wie ich es bislang sehe, gibt es keinen richtigen Anbieter für dunkle Rückleuchten beim X6 ... 🙁 Oder weiß jemand mehr?
Grüße
Dirk
Zitat:
Bist Du nicht auch aus dem Münchner Raum? Da gäbe es ja alleine München Stadt fast mehr Porschezentren als BMW-Niederlassungen und im näheren Umland nochmal 3. Wenn's wirklich ein rechter Stiesel war, hast Du imho nur die zweitbeste Methode angewandt. Ich lasse mir ungern vom unfreundlichen Verkäufer die Autowahl vergällen. Geht man halt markenintern woanders hin. Meine Wahl wäre: Freundlich bleiben, Interesse heucheln, evtl. doch noch eine ausgiebige Probefahrt machen und ihm später unter die Nase reiben, dass man "aus persönlichen Gründen" das selbe Auto beim Kollegen in der Filliale bestellt hat.
Nene, ich komme aus der Provinz.
Porsche selbst wollte mir dann das "übernächste" Porsche-Zentrum als Alternative aufschwätzen, nur das gehört auch zu diesem Händler.🙄
Ich bin mit dem X6 zufrieden, der 🙂 ist keine BMW-Niederlassung und es bestehen geschäftliche Beziehungen.
Dazu haben wir einen ganz guten persönlichen Kontakt, der auch mal hilft, das Karfreitag früh ne neue Scheibe reinkommt...oder Samstag Nachmittags-Geschichten nicht in der Hotline enden.
Dann tut man sich mit solchen Schnöseln umso mehr schwer.
Zitat:
---------------Wenn das so ist... Dirk, da kann mir aber keiner mehr einen Strick draus drehen, es wäre hier OT. Ich hätte eigentlich gerne ein paar neue für Dich gemacht, aber jetzt ist das Wetter so schlecht. Hier ein paar Bilder, hatte mir ein besonders romantisches Plätzchen gesucht, Tobi kennt sie schon.😉
Hallo Andreas,
schönes Wägelchen hast Du Dir da angeschafft 😉 . Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt!
Ich mag fast wetten, daß das der erste offiziell im X6-Forum vorgestellte Cayenne ist... 😉
Und dann noch nichtmal ein Stirnrunzeln 🙄 . Spricht für Deine Reputation hier! Und so solls auch bleiben 🙂
Liebe Grüße
Axel
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Ich mag fast wetten, daß das der erste offiziell im X6-Forum vorgestellte Cayenne ist... 😉Und dann noch nichtmal ein Stirnrunzeln 🙄 . Spricht für Deine Reputation hier! Und so solls auch bleiben 🙂
Wo er Recht hat, hat er Recht, der Axel! 😁😎
Schliess´ ich mich komplett an! 🙂
Grüße
Dirk (liebäugelt dennoch nicht mit dem Cayenne 😛)
Schöner Cayenne...
War das einzige Auto das ich mir in schwarz überlegt hatte...
Ich bin ja sonst der Verfechter des blechdosensilbernen Fahrzeugs 😎
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Hallo Andreas,schönes Wägelchen hast Du Dir da angeschafft 😉 . Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt!
Ich mag fast wetten, daß das der erste offiziell im X6-Forum vorgestellte Cayenne ist... 😉
Und dann noch nichtmal ein Stirnrunzeln 🙄 . Spricht für Deine Reputation hier! Und so solls auch bleiben 🙂
Besten Dank, Axel. Gesichtsfarbe Ton in Ton mit Deinem Auto fühle ich mich jetzt wie der X6-Fahrer der Herzen im Exil. 😉 X6 ist ja keine Frage des Autos, sondern der Einstellung. Wenn man überlegt, was man da andersrum einstecken müsste... Mit dem X6 im Porscheforum, ein riesen Spaß wie Du weißt. 😉
Zitat:
Schöner Cayenne...
War das einzige Auto das ich mir in schwarz überlegt hatte...
Ich bin ja sonst der Verfechter des blechdosensilbernen Fahrzeugs 😎
War ich ja auch...😉 Aber dem Cayenne steht das nicht. Und die übrige Farbauswahl ist noch bescheidener als beim X6. Es sei denn man zahlt horrende Summen, dann kann man ihn farblich auf Krawatte und Einstecktüchlein abstimmen.