X6 35d Verbrauchswerte

BMW X6 E71

Ein Hallo an alle stolzen Besitzer eines wirklich schönen und eigenständigen Autos.
Ich soll meinen am 19.12.08 bekommen. Meine Frage:
Was für ein Verbrauch ist realistisch, im Netz kursieren Zahlen von utopischen 7,5 l/100 km bis zu 14 l/100km.
Dank an alle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

Unglaublich! Wirklich unglaublich! Wie kann man sich ersthaft auch nur eine Sekunde mit Verbrauchsdifferenzen von 2 oder 3 lt. beschäftigen? Ohne den Taschenrechner zu bemühen, aber bei ca. 20.000 Km im Jahr und 1,35 € je Ltr. Diesel würde das ca 700,00 € im Jahr ausmachen. Dabei verliert das Auto im gleichen Zeitraum locker 10 - 15 T€ an Wert. Wie konntet ihr das Auto nur finanzieren? Gibts jetzt Magarine statt Butter? Tofu statt Wurst? Grillwurst statt Restaurant? Balkonien statt Malle?
Mir wird schlecht! Wirklich unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo

Bei mir koomt zuert mein Auto, ich habe es auf 10 jahre finanziert (Darlehen), meine Kinder bekommen weniger Kleidung und vor allem zu Essen da ich dann noch Klopapier sparen kann !

Bergunter immer Motor aus

Gruss

74 weitere Antworten
74 Antworten

also die X6 35D bei uns laufen im bereich von 10-13 liter auf hundert km, je nach fahrweise, aber sonderlich auf sparsamkeit is da keiner bedacht...

und zum thema ökologie, mal im ernst wer sich einen X6 kauft und dann iwas von ökologie oder ökonomie faselt betrügt sich selbst, ändert nichts daran dass es v.a. als 50i ein sehr sehr witziger tanzender Elefant ist, ich hab spass in dem Fahrzeug 🙂

Hallo Uiuiui,

vielen Dank für deine Antwort. Natürlich hast du recht. Mich hat es schlicht und einfach interessiert was für Verbräuche mit dem X6 realisert werden.
Allerdings kann man ja so einen Schmarrn wie er von Blackporsche abgegeben wurde nicht unkommentiert lassen.
Weiterhin viel Spass mit den X6.

Gerhard

ja du hast eh recht 🙂

und die X6 sind leider nicht meine. 🙁

Sag ich doch, wirklich unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Hallo,

mich würde mal euer Streckenprofil und eure Fahrweise interessieren. Natürlich kommt es bei solch einem Auto nicht auf einen Liter mehr oder weniger an, Verbräuche von 13 Litern und mehr bedeuten beim 35d aber schon forcierte Fahrweise.
Der X6 50i fährt nur fast Autobahn und steht bei 16.6 Litern.

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Hallo,

mich würde mal euer Streckenprofil und eure Fahrweise interessieren. Natürlich kommt es bei solch einem Auto nicht auf einen Liter mehr oder weniger an, Verbräuche von 13 Litern und mehr bedeuten beim 35d aber schon forcierte Fahrweise.
Der X6 50i fährt nur fast Autobahn und steht bei 16.6 Litern.

Hallo

also ich bin bisjetzt mit meinem Porsche 987 Boxster im schnitt mit 10.5 Ltr gefahren , der hat einen Eu normverbrauch (Werk)von 9.6 ltr ,das ohne zu zu schleichen , extrem 13 ltr, dann aber all gang bis in den begrenzer !

So gehe ich davon aus (bei normverbrauch 8.2ltr), dass ein verbrauchswert für den X6 3.D , 35 D mir 9.5 ltr realistisch ist !

Autobild , die selber keine EU Normverbrauche mehr veröfentlichen, hatten beim X6 3.0d , nen testverbrauch von 9.6 ltr !

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

Unglaublich! Wirklich unglaublich! Wie kann man sich ersthaft auch nur eine Sekunde mit Verbrauchsdifferenzen von 2 oder 3 lt. beschäftigen? Ohne den Taschenrechner zu bemühen, aber bei ca. 20.000 Km im Jahr und 1,35 € je Ltr. Diesel würde das ca 700,00 € im Jahr ausmachen. Dabei verliert das Auto im gleichen Zeitraum locker 10 - 15 T€ an Wert. Wie konntet ihr das Auto nur finanzieren? Gibts jetzt Magarine statt Butter? Tofu statt Wurst? Grillwurst statt Restaurant? Balkonien statt Malle?
Mir wird schlecht! Wirklich unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!

Na, na, na

das klingt aber reichlich unreif, mein Freund!

Hast dir vermutlich nie so´n Auto leisten können, sonst wäre da mehr Substanz zu erwarten.

Z.B. ich fahre 40 - 60 TKm im Jahr, mein derzeitiger 630i braucht statistisch 11,9 l Super, ich fahre 85 - 90 % auf der Autobahn, dabei Durschnittsgeschwindigkeiten von 120 - 155 km/h, je nach Verkehr und Strecke.

Dabei liegt bei Wertverlust pro km (habe jetzt 135´drauf) unter 24 Ct/km. Der Sprit kostet knapp 17 Ct.
Da ist es doch wirklich von sehr realer Bedeutung, was die Karre schluckt.

Ich habe z.B. wegen des Verbrauchs den 630 statt des 8 Zylinders gewählt, um beim X6 habe ich mich für den 35D statt des 50i entschieden. Bei meiner Fahrweise rechne ich mit einer Differenz von ca. 2.000 l/Jahr, was ca. 2.800€ ausmacht, kommt also ein satter Malle Urlaub im Jahr bei rum.

Nächstes mal also einfach das Gehirn einschalten, bevor du postest...😉

Ich glaube ja eigentlich das keiner hier auf den
Sprit schauen müsste aber es ist mommentan die Zeit die
das mit sich bringt Rezession ist ja nur ein begriff,
und auch klar ist das man seit Hart verdientes oder erspartes nicht zum Fenster
rausschmeißen muss deshalb finde ich einige
beiträge im X5 oder X6 Forum einfach überflüssig!

DENN SPRITSPARER SIND BEIDE NICHT

Es ist nicht nur unglaublich, jetzt wird mir auch noch langsam schlecht vom lesen. Ich dachte immer man könne das Bild-Niveau nicht unterbieten. Hier funktionierts prima!

musste ja nicht, zwingt dich keiner dazu.
Hast wohl zuviel Zeit, geh Porsche putzen.

Ich verstehe wirklich nicht was das soll. Auf das Bild-Niveau bist nur du gekommen. Es waren eigentlich ganz normale Antworten auf die Frage nach dem Verbrauch. Einige fahren schnell auf der Autobahn, andere fahren viel Stadt und wieder andere fahren ruhig und spahrsam. Mann muss ja nicht zwangsläufig rasen wenn man einen X6 besitzt. Die Frage ist in der heutigen Zeit durchaus angebracht und wenn man auf den Verbrauch achtet kann durchaus ein Ehrgeiz entstehen den erzielten Verbrauch nochmals zu unterbieten. Ich verstehe wirklich nicht was daran stössig sein soll.

Vielleicht hat er ja den Co2 austoss seiner drei
kleinen schwarzen Babys zusammen gerechnet und
Ihm wurde schlecht 😁

Wer Weiss?

Übrigens:
Wenn man ein teures Auto fährt darf man also automatisch nicht mehr sparen?
Also den mit mehr Verbrauch nehmen, nur noch Designerklamotten kaufen, einfach alles muss jetzt teurer sein wenn man ein Auto dieser Preisklasse fährt ansonsten ist es nämlich Schwachsinn.
Und wehe dem einer von euch geht zum MC Donalds oder kocht gar sein Essen noch selber!
Das wär ja total verrückt

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Übrigens:
Wenn man ein teures Auto fährt darf man also automatisch nicht mehr sparen?
Also den mit mehr Verbrauch nehmen, nur noch Designerklamotten kaufen, einfach alles muss jetzt teurer sein wenn man ein Auto dieser Preisklasse fährt ansonsten ist es nämlich Schwachsinn.
Und wehe dem einer von euch geht zum MC Donalds oder kocht gar sein Essen noch selber!
Das wär ja total verrückt

Seit wann ist der X6 denn ein teures Auto, verstehe deine argumentation nicht ??!!

Gruss

Es war auf die Aussage von Blackporsche bezogen, der Bauchschmerzen bekommt wenn man sich über Verbrauch gedanken macht, während man dieses Auto fährt.

Außerdem wäre es meiner Meinung nach etwas überheblich ihn als billig einzustufen.

Deine Antwort