1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 35d Verbrauchswerte

X6 35d Verbrauchswerte

BMW X6 E71

Ein Hallo an alle stolzen Besitzer eines wirklich schönen und eigenständigen Autos.
Ich soll meinen am 19.12.08 bekommen. Meine Frage:
Was für ein Verbrauch ist realistisch, im Netz kursieren Zahlen von utopischen 7,5 l/100 km bis zu 14 l/100km.
Dank an alle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

Unglaublich! Wirklich unglaublich! Wie kann man sich ersthaft auch nur eine Sekunde mit Verbrauchsdifferenzen von 2 oder 3 lt. beschäftigen? Ohne den Taschenrechner zu bemühen, aber bei ca. 20.000 Km im Jahr und 1,35 € je Ltr. Diesel würde das ca 700,00 € im Jahr ausmachen. Dabei verliert das Auto im gleichen Zeitraum locker 10 - 15 T€ an Wert. Wie konntet ihr das Auto nur finanzieren? Gibts jetzt Magarine statt Butter? Tofu statt Wurst? Grillwurst statt Restaurant? Balkonien statt Malle?
Mir wird schlecht! Wirklich unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
Bei mir koomt zuert mein Auto, ich habe es auf 10 jahre finanziert (Darlehen), meine Kinder bekommen weniger Kleidung und vor allem zu Essen da ich dann noch Klopapier sparen kann !
Bergunter immer Motor aus
Gruss

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

XDrive 35 d, viel Kurzstrecke+Landstrasse, kein langsamer Fahrer, 13,5 Liter Diesel auf 100KM
Gruß
Markus

Danke Markus,
hört sich vernünftig an.
Viel Spaß weiterhin,
Gerhard

xDrive 35d, bis jetzt knapp 2.000km gefahren, davon ca. 600km Landstraße und 1.400 Autobahn, 11,3 Liter Diesel bei einem Durchschnit von 95 km/h laut BC.
Das sind bis jetzt ca. 1,5 Liter weniger als bei meinem ex X5 3,0d (E53) bei gleicher Fahrweise. :cool:
Beste Grüße
Peter

X6 xDrive35d , vorwiegend Autobahn bei ca. 130km/h

Durchschnittsverbrauch ca. 9.2 Liter

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/292560.html

Zitat:

Durchschnittsverbrauch ca. 9.2 Liter

Gratulation, bin gespannt ob ich Dich schlagen werde

:)

12,6 L bei 80% Kurzstrecke und 20 % Autobahn.
VG Thomas

@ 530dA-E60 - ich versuche mich noch zu verbessern :D

Bald kommen die schmalen Winterreifen drauf und dann werden wir sehen ob die 8,3 Liter zu knacken sind :o

Greez

Also bei "flotter" Autobahnfahrt so 13 Liter. (bis 200 kmh, noch nicht ganz eingefahren)
Bei 120-140 so ca. 11 Liter.
In der Stadt sind je nach Verkehr so 12 - 15 Liter realistisch. Besonders bei Stop and Go Verkehr ist er sehr durstig.
Im Durchschnitt seit 3000km liegt er bei gut 12 Litern im Moment.
Unter 10 Litern zu bleiben ist nur bei sehr gleichmässiger Fahrweise unter 100 kmh möglich.
Gruß
Malte

Rückreise aus München von der Abholung in der BMW-Welt bei schneller Fahrt (wo es ging, es waren Staus dazwischen): 11,9l

Vielen Dank für die Antworten,
die Bandbreite ist ja wirklich ganz ordentlich - jedoch immer noch ca. 3-5ltr. unterhalb meines derzeitigen ( noch bis 19.12.08) Touareg V10.
In Erwartung des 19.12.08
Gegesch

Unglaublich! Wirklich unglaublich! Wie kann man sich ersthaft auch nur eine Sekunde mit Verbrauchsdifferenzen von 2 oder 3 lt. beschäftigen? Ohne den Taschenrechner zu bemühen, aber bei ca. 20.000 Km im Jahr und 1,35 € je Ltr. Diesel würde das ca 700,00 € im Jahr ausmachen. Dabei verliert das Auto im gleichen Zeitraum locker 10 - 15 T€ an Wert. Wie konntet ihr das Auto nur finanzieren? Gibts jetzt Magarine statt Butter? Tofu statt Wurst? Grillwurst statt Restaurant? Balkonien statt Malle?

Das Problem ist doch nicht der Verbrauch, sondern die Reichweite. Ich zumindest habe keine echte Lust, ständig an die Takstelle zu fahren, insofern ist es doch schön, wenn der 85l-Tank länger als 500 km hält :-)

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

Hallo
Bei mir koomt zuert mein Auto, ich habe es auf 10 jahre finanziert (Darlehen), meine Kinder bekommen weniger Kleidung und vor allem zu Essen da ich dann noch Klopapier sparen kann !
Bergunter immer Motor aus
Gruss

Hallo Blackporsche,
irgendein unqualifizierter arroganter Schnöselbeitrag muss wohl immer kommen. Doch bleiben wir mal auf sachlichem Niveau:
Auch ein Fahrer eines so großen Pkw sollte irgendwie an die Umwelt denken, insofern hat der Verbrauch nicht nur eine finanzielle Komponente.
Akroll sprach die Reichweite an - ebenfalls ein Thema.
.....
Und nun nochmal etwas weniger sachlich:
Auto finanzieren???? also ich habe bisher bar bezahlt, ich weis nicht wie es da bei dir ausschaut.
Margarine statt Butter???? ich würde gerne mal deine Figur sehen.
Grillwurst statt Restaurant???? bei deinem empfindlichen Magen (... mir wird schlecht) würde ich dir Schonkost empfehlen.
Balkonien statt Malle???? Also Malle geht schon noch so 2-3 mal im Jahr wenns bei uns regnet.
Übrigens: BlackPorsches fuhr ich schon 1983 und seither einen großen Teil der Modellpalette.
Greetz :):)

Deine Antwort