X50 E70 40D > Motor stottert! Kennt das jeamnd? Und klappern von der Vorderachse!?!
Hallo zusammen,
ich fahren eine 40d und seit ein paar Tagen stottert der Motor.
Wenn ich "gleite" bei ca. 1200 - 1300 Umdrehungen und dann ganz leicht beschleunige stottert der Motor ein paar mal leicht.
Das komische ist das ich bis jetzt noch keinen Grund dafür feststellen konnte. Mal ist es da, mal eben nicht.
Habt Ihr das auch schon mal gespürt?
Als zweites habe ich das Gefühl das die Vorderachse immer lauter wird. Es kommt beim überfahren von Bodenwellen, oder kleinen Schalglöchern ein "klackern" von der VA. Kennt Ihr das? Nicht das ich verrückt bin 😰
Wir hatten vor einigen Jahren einen X5 E53 und diesen haben wir u.a. wegen diesem Grund gewandelt.
Vielleicht wisst Ihr ja mehr.
22 Antworten
Hallo,
heute neue Software aufgespielt - läuft zumindest die ersten 100 km wie geschmiert !! Auch die neuen Reifen ohne ZÄHNE sind Klasse.
Habt Ihr etwas an den Fahrzeugen geändert ? Spurverbreiterung, Tieferlegung etc. ???
BMW sagt, meine Hinterachse überschreibt angeblich irgend einen Speicher ?
Wollen das Fahrzeug nochmals unter die Lupe nehmen ?
Viele Grüße
Hallo,
Ich hole das hier nochmal raus.
Hatte einer von eine Lösung zu den Problemen erhalten.?
Warum hat es geklappert?
Oder auch geruckelt?
Gruß
Sascha
Hallo,habe auch ein ähnliches problem.wenn ich im stau oder an einer ampel stehe und leicht gas gebe ruckelt der ganz leicht(ca 700-800 u/min.bmw hat nichts gefunden.
gleiches problem hiwe mit meinem 40d. werkstatt findet auch nichts. irgendwelche news eurerseits?
Ähnliche Themen
bei mir hat BMW Schweiz etwas an der Drosselklappensteuerung gemacht. Danach war alles wieder in Ordnung.
Leider ist das Problem jetzt nach weiteren 15000km wieder da. Garantie ist mittlerweile abgelaufen. Mal sehen ob etwas mit Kulanz geht.
Gleiche Probleme auch schon bei Audi gehabt. 3.0tdi ladeluft Schlauch defekt - läuft wie ein Sack Nüsse. Lass doch tatsächlich mal die Turbos Checken bzw den ladedruck beim fahren kontrollieren. Wenn der Abweichungen hat kotzt er nur so Rum im teillast Bereich.
Injektoren hab ich auch schon mal was von gehört. Allerdings beim 30 6D 3 (3.0d)gib bitte Rückmeldung! Danke
:-)
Zitat:
@marcelvs schrieb am 26. April 2011 um 15:27:40 Uhr:
Hallo zusammen,ich fahren eine 40d und seit ein paar Tagen stottert der Motor.
Wenn ich "gleite" bei ca. 1200 - 1300 Umdrehungen und dann ganz leicht beschleunige stottert der Motor ein paar mal leicht.
Das komische ist das ich bis jetzt noch keinen Grund dafür feststellen konnte. Mal ist es da, mal eben nicht.Habt Ihr das auch schon mal gespürt?
Als zweites habe ich das Gefühl das die Vorderachse immer lauter wird. Es kommt beim überfahren von Bodenwellen, oder kleinen Schalglöchern ein "klackern" von der VA. Kennt Ihr das? Nicht das ich verrückt bin 😰
Wir hatten vor einigen Jahren einen X5 E53 und diesen haben wir u.a. wegen diesem Grund gewandelt.
Vielleicht wisst Ihr ja mehr.
Hallo,
bei mir war es mit dem 4,0 ebenso. Allerdings erst ab ca. 80 TKM. Der Grund hierfür war: der Ansaugkrümmer war total verrußt. Musste in der Werkstatt aufwändigst gereinigt werden. Ein teurer Spaß, ca. 950,-- €. Danach läuft er wieder wie geschmiert.