X5 vs. X3
Ich habe seit letztem Jahr einen X5 M50d (F15) und seit vier Wochen einen X3 35d (F25)
Heut bin ich seit einer Woche wieder den X5 gefahren und muss ehrlich sagen das ich leicht überrascht enttäuscht war, vier Wochen X3 haben Spuren hinterlassen... Ich hätte nie gedacht das der kleine X mich so begeistern könnte!
Schön isser ja nicht gerade der X3, vom äußerem Erscheinungsbild ein schüchtern pubertierendes Bürschchen mit Pickel auf der Nase!
Aber vielleicht ist gerade das was ihn so herrlich unscheinbar macht. Mittlerweile sieht man ja schon fast an jeder Ecke einen und er wird anders als ein X5 nicht mit vor Neid tötenden Blicken gefressen sondern als Auto für jedermann akzeptiert. Schön das zudem keiner den Top Diesel am äußeren erkennt😉
-Beim X5 habe ich ja schon die grottenschlechten Sportsitze mit 0 Seitenhalt und die nach hinten nicht weit genug verstellbare Sitzfläche montiert!
Das ist beim X3 anders, hier sitzt man wenn man möchte eingeklemmt wie im Schraubstock und die Sitzfläche geht auch in der Neigung weit genug nach hinten! Perfekt!
-Die M Lenkung mit der ich schon beim X6 auf Kriegsfuß stand ist beim X5 zwar besser geworden aber die Direktheit und der Fahrbahnkontakt des X3 erreicht sie nicht im geringsten!
-Leistungstechnisch liegen wahrscheinlich durch den Gewichtsunterschied der X5 50d und der X3 35d gleichauf, wobei sich der 50d durch den Soundgenerator subjektiv wesentlich sportlicher anfühlt, es aber erstaunlicherweise nicht ist... Zudem braucht der X3 kein lästiges AdBlue und verbraucht ca.1-2 Liter weniger Diesel.
-Das Fahrwerk ist beim X5 besser, er liegt wesentlich satter auf der Straße, hohe Kurvengeschwindigkeiten treiben einem keinerlei Schweißperlen auf die Stirn. Der X3 ist schon etwas wackliger.
-wenn man das Raumgefühl vergleicht, dann ist der X3 im Vergleich ein Kleinwagen. Beim direkten umsteigen bekommt man ein leicht beklemmendes Gefühl im X3 was nach ein paar Minuten aber vergessen ist. Dafür ist der X3 gefühlt viel leiser im Innenraum. Man hört kaum Abrollgeräusche, oder Windgeräusche an der A-Säule oder Spiegeln.
Zu bemängeln gibt's beim X3 wenig, das Facelift hat ihm bessere Materialien gebracht, Led Scheinwerfer, ACC und die Standheizung!
Fehlen tut mir persönlich weil ich öfter vollbeladnen oder mit Anhänger fahre eine Luftfederrung hinten!
Warum in den hinteren Türen keine Sensoren für den Komfortzugang verbaut sind bleibt wohl auch für immer ein Geheimnis.
Die mangelnden individualisierungsmöglichkeiten finde ich auch negativ!
Im großen und ganzen braucht man nicht wirklich den großen und teuren X5, aber was braucht man schon im Leben😉
Ein X6M muss her...😛
Beste Antwort im Thema
Und ich muss gestehen, ich verachte Menschen die die Bodenhaftung verloren haben, dazu ständig arroganten und hetzerischen Mist von sich geben, und damit das eigentlich konstruktive Forum hier zunichte machen. Dazu immer wieder Gang-Verhalten gegen anders Denkende, und sektenartige Anbetung irgendwelcher gesperrten User.
Meine Empfehlung: es gibt auch ein Leben außerhalb dieses Forums, und dort kann man auch genug Leuten auf den Keks gehen 😉
P.s. Es muss auch niemand diese Meinung teilen, aber das musste mal gesagt werden.
Zitat:
@mister-white schrieb am 28. Dezember 2014 um 00:51:50 Uhr:
Ich verachte vierzylinder SUV von deutschen Premium Herstellern genauso wie schlaffe miniDiesel🙂Zitat:
@mfre schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:08:07 Uhr:
das darfst du hier nie sagen!
Niemand muss meine Meinung teilen
187 Antworten
doppelt
Zitat:
@mister-white schrieb am 28. Dezember 2014 um 11:47:21 Uhr:
doppelt
Gib es zu, das dient lediglich der wichtigen Quote.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 28. Dezember 2014 um 11:51:28 Uhr:
Gib es zu, das dient lediglich der wichtigen Quote.Zitat:
@mister-white schrieb am 28. Dezember 2014 um 11:47:21 Uhr:
doppelt
indeed
Meinst du wirklich mich damit? Durch's denunzieren wird hier auch nix besser. Ich hab mit der Sperre deines Kumpels hier nämlich genau gar nichts zu tun, dieses ganze Gedöns ist mir auch herzlich egal.
Für den letzten Absatz hingegen gab's sogar von mir ein Danke 😉
Zitat:
@mister-white schrieb am 28. Dezember 2014 um 11:46:49 Uhr:
haha. sehr interessant.Zitat:
@keg25 schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:59:33 Uhr:
Da muss ich schon schmunzeln wenn sich jemand über persönliche Untergriffe beschwert, und dann wieder so einen untergriffigen Quatsch postet, mangels Fähigkeit zur Selbstreflektion. Immer schön feste austeilen aber nix einstecken können, sondern gleich wehleidig werden. Das sind mir die liebsten. Auch ein Weg auf 7 Postings pro Tag zu kommen. Wenn das dein Maßstab für Leistung im Leben ist, dann wünsche ich dir und den Menschen die tagtäglich mit dir zu tun haben (müssen) alles Gute.....
wehleidig?wer hat denn wen "erfolgreich" erst aus dem thread und letztlich für immer aus dem forum gedrückt hat?
und mit welchen mitteln?ich kann gut damit umgehen wenn ich persönlich beschimpft werde und brauche keine technische hilfe von irgendwem.
und ich beschimpfe nur, meiner meinung nach minderwertige, technik und anonyme konzerne. mein zynismus schlägt dann natürlich auch auf so manchen stolzen besitzer über wenn der sich persönlich dadurch angegriffen fühlt und auskeiltan dieser stelle möchte ich nochmals ausdrücklich betonen, dass ich NIEMALS jemanden wegen eines günstigen automobils angehe, zu keiner zeit! ein auto muss dem jeweils individuellen budget entsprechen und kein mensch der 50.000 euro investiert ist besser oder schlechter als jemand der nur 500 euro ausgeben kann. die beträge sind individuell autauschbar.
jemand der sich einem anderen überlegen fühlt nur weil er dieses oder jenes auto fährt ist ne wurst.🙂
Ähnliche Themen
gorar, mit Pauschalantwort war lediglich gemeint dass es von mir keine pauschale Antwort auf deine Frage gibt ob du jetzt gut oder böse bist!
Ich dachte das wäre klar und würde nicht noch mehr OT nach sich ziehen!
Und nun Gentelman BTT PLEASE! Reisst euch mal am Riemen! Hier ist wohl nicht ein Lämmlein anwesend!
Okay! Vielleicht sollte jemand einen FX5 pro/contra Thread beginnen, dass wir in diesem Thread wieder die pro/contras X3:X5 diskutieren können!
schönen Abend noch an alle! pro und contra FX5!
Was soll man denn bei diesem "Vergleich" diskutieren?
X3 zu X5
Macan zu Schayenne
Q5 zu Q7
usw.
der eine ist größer, der eine etwas kleiner😁😛.....jeder wie er es für sich, Familie, Lebesstil oder Firma braucht und und jeder wieviel Geld er in ein Auto stecken möchte. Ich meine es ist nicht so häufig eine Frage des Geldes, wenn ich einen X35d mit Extras ordere, nähre ich mich fast einem gut ausgestattet 4d, beim Q5 ist es doch ähnlich, ein S05 kommt fast auf 90.000,- Euros. Hier kann locker ein X5, 4d gezogen werden.
Es wäre verfehlt hier von "leisten" zu sprechen.
Der eine fährt vorwiegend alleine, holt sich einen SQ5, Macan oder X3,35d und bekäme locker dafür, die größere Ausführung, braucht er aber nicht.....nicht jeder hat Lust mit einer Kuh7 innerstädtisch zu fahren. Der andere sagt, ich brauche Raum und Platz und holt sich die dickere Variante zum gleichen Preis.
Ein Vergleich zwischen Kuh7, Schayenne oder X5 ist da mehr geboten und macht Sinn.
Wir sollten uns freuen, vielleicht auch glücklich schätzen oder mancher gar stolz darauf sein, dieses oder jedes Kfz. fahren zu dürfen und auch zu können, OHNE dies wieder in diese oder jene Richtung überzuinterpretieren!!
Und wenn jemand, ein Kfz. braucht um sich seiner selbst etwas aufzuwerten, von mir aus, solange er es nicht übertreibt und es in peinliche Arroganz ausufert......das nudeln gibt es in allen Bereichen... und mit Verlaub, diese vorbezeichneten Kfz. sind jetzt alle nicht so die "Nudel"bringer Autos, da müssen schon andere her!!🙄.....mit längerer Haube😛
Es gibt ja auch z. B. die "links Armschüttler", die ständig auf die Uhr schauen......und was sehen wir da....die fette Xolex, geht einmal davon aus, dass der Träger einer Xatek dies nicht macht.....also, leben und leben lassen......wundern und schmunzeln und wer es braucht....
Pater Kodys Wort zum Sonntag😁.....ich habe jetzt selber Tränen vor Rührung über diesen netten Kommentar in den Augen......😛
Die Verarbeitungsqualität eines X5 ist merkbar besser, was aber konsequent ist, da er ja eine Klasse höher positioniert ist als ein X3. Bei der bestellbaren Sonderausstattung hat der X3 mittlerweile gleichgezogen.
Ansonsten ist MEIN Argument pro X3:
- ich möchte die Länge nicht, der X3 reicht MIR in allen Dimensionen
- positiven Nutzen einer geteilte Heckklappe habe ich noch nie gesehen, da ich zum Heuballentransport einen Anhänger oder Pick-Up bevorzuge. Und oben schnell öffnen und die obligatorische Sporttasche der modernen Menschen in der Werbung, gerne in weiße Jeans gewandet, reinwerfen? Superpraktisch. Aber wie komme ich dann später wieder ran?
- bedingt durch Größe und Fahrzeuggewicht muss ich beim X5 immer eine Motorisierungsstufe höher einsteigen, um die selbe Agilität wie beim X3 zu erzielen.
Zitat:
@kody05 schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:58:16 Uhr:
Ich muss schon etwas schmunzeln; FX5 hat mit gnadenloser Inbrunst und mit dem Brustton der Überzeugung alle Kfz. niedergemacht, von diesen er so gar nicht überzeugt war, meist über den Punkt der sachlichen, lustigen, veralbernden Kritik hinaus, teils ins persönliche und mit dem latenten Vorwurf, die Leute sind kritikunfähig und heben ihr Auto, z. B. den Macan in den Autohimmel, ABER......mit der gleichen Inbrunst und Vehemenz reitet er den X6 und seinen geliebten Ring in den Autohimmel........sprich was er anderen kundtat und vorhielt, perfektionierte und lebte er selber noch mehr.....Spieglein, Spieglein an der Wand......😉
Stimmt nicht:
http://www.motor-talk.de/.../...wieder-ein-schrotthaufen-t4283608.htmlSowohl X3 als auch X5 sind großartige Autos, zum Glück muss ich mich nicht zwischen den Autos entscheiden, würde mir persönlich schwer fallen.🙂
Die Welt ist (noch) groß genug für uns alle, und zum Glück gibt es am Markt (Auto-)Angebote für so gut wie jede/n, egal wie groß oder klein die Geldbörse.
Wohl all jenen die keine gravierenden anderen Sorgen haben, als jene die wir in diesem Forum diskutieren - und nicht Hunger, Kälte, Gewalt oder Vertreibung!
In diesem Sinne gehört alles was wir hier manchmal (auch heiß!) diskutieren in die richtige Perspektive gerückt.
Und ich persönlich schätze mich sehr dankbar für alles Gute in meinem Leben. Dazu gehört praktischer Weise auch mein Wagen 😉
Das war dann Pater keg's Wort zum Sonntag, und damit beende ich auch schon meine Predigerkarriere zügig wieder - es hat einfach so gut in die Nachweihnachtszeit gepasst 😁
@kody05
hast eh recht! sehe ich absolut genau so wie du! (zumal ich drauf gekommen bin, dass ein X3 für meine/unsere Bedürfnisse absolut ausreichend gewesen wäre! Freue mich aber trotzdem einen X5 fahren zu dürfen!)
@zimpa.... zum Heuballen transportieren für unsere Pferde habe ich auch eine andere Lösung: ich lass es liefern! ich wollte nur die FX-5 Diskussion auf einen anderen Thread bringen!
Mit dem X3 kann man auch prima Heuballen heim fahren!
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:35:10 Uhr:
wow! hätte ich nicht gedacht!
Zitat:
Meinst du das geht nur im X3 ? Das Geht auch im X5. Hier glauben einige man sei mit dem X5 ein besserer Menschen als mit dem X3. Jeder kauft das auto was im gefällt und wenn es nur ein X3 ist dann ist das eben so. Es gibt durchaus schlechtere Autos als einen X3
Zitat:
@investi schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:43:58 Uhr:
Meinst du das geht nur im X3 ? Das Geht auch im X5. Hier glauben einige man sei mit dem X5 ein besserer Menschen als mit dem X3. Jeder kauft das auto was im gefällt und wenn es nur ein X3 ist dann ist das eben so. Es gibt durchaus schlechtere Autos als einen X3Zitat:
wann kommt denn dein s diesel investi?
v8 ist schon das beste