X5 VS Grand Cherokee

BMW X5 E70

Heute war ich beim Jeep Händler um mir den Grand Cherokee einmal näher anzusehen...

Dieses Auto wird ja von einigen von euch so zelebriert, dass es erschreckend ist! Also bin ich mal hin um mir selbst eine Meinung darüber zu machen...

Mein Fazit gleich vorab: bleibt mir mit dieser Ami Schleuder bloß vom Leib!!!

Beim Händler standen alle Modelle und Ausstattungsversionen und ich konnte mich in aller Ruhe umsehen und gucken...

Also so eine Plastikkutsche habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

(Bild2)Überall Kunstoffnasen, da helfen die massiven Versuche mit billigen Kunstleder alles zu retuschieren auch nicht mehr...

Das riesig anmutende Lenkrad erinnert mich mehr an einen LKW als an einen Livestyle Bomber

Heckklappe geht in Zeitlupe auf und in der Zeit in dem se schließt lauf ich drei mal ums Auto... Mal abgesehen von den dünn anmutenden Scharnieren die schon beim hinsehen zu brechen scheinen.

Zu den Türen, die klingen beim zumachen nicht anders als bei nem Duster. Blechbüchsen like!

(Bild3/4) Spaltmaße und Lackqualität sind auch erschreckend...
Haube und Stosstangen komplett unterschiedliche Farbtöne usw...

Stolz erzählte mir der Verkäufer das dieser min. 20000€ billiger (im wahrsten Sinne) als ein X5 sei und wollte mich zur Probefahrt mit nem 241PS Diesel einladen....
Danke, dafür ist mir meine Zeit doch zu schade. In der Zeit verdiene ich lieber die Differenz zum X6😁

Wer ihn mag, solls um Himmels Willen tun. Ab und zu mag ich ja auch Herbst und Winter aber es gibt doch nichts über einen schönen Sommer und einen BMW😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...
Ist doch okay. Hier im X5-Forum gehört es sich ja auch, dass man zur BMW-Qualität steht. Aber wer den GC eine Blechbüchse nennt, hat halt einfach keine Ahnung. 🙂

Hätte mich auch überrascht!! 😎

Gruss Michael

😁😁😁

Man kann nie einen überzeugten BMW-Fahrer ("BMW-Macho"😉 zu einem GC überzeugen oder umgekehrt. Es sind zwei völlig verschiedene "Einstellungen" des Menschen zum Auto gefragt. Beim BMW eher der

-sportliche
-machomäßige
-draufgängerische
-beleidigte, wenn einer schneller ist

Fahrer (natürlich alles Vorurteile),

beim GC mehr der geruhsame, ausgeglichene und auf Individualität beruhende Fahrer.

Beide Autos haben ihre Vorteile, ich hatte den X5 die letzten Jahre, jetzt seit einem halben Jahr den GC. Und ich bin bewusst zum GC gewechselt, nicht wegen des Preises, sondern aufgrund des persönlichen Charakters und Wohlfühlbefinden.

Und ja, es gibt viele Voruteile zu BMW- wie auch GC-Fahrern, die auch wirklich so stimmen ! 😉

Eins noch:
Die dargestellten, extrem übertriebenen angeblichen Qualitätsmängel/-anmutungen sind beim GC so nicht vorhanden. Ich war bei meinem X5 auch enttäuscht über so einige Qualitätsansprüche, vor allem bei den Preisen. Schaut euch mal die Innenverkleidung der B-Säule unten an, das billigste Plastik, gleiches gilt für die Innenverkleidungen der Heckklappe etc..

Ich habe vom Fahrkomfort bisher kein besseres SUV gefahren als den GC, vom persönlichen Image ganz zu schweigen. Aber wie schon gesagt, einen langjährigen BMW-Fahrer kann man nicht umerziehen, ebenso gilt diesen für andere Marken.

Gruß
Haeken
der meint, jeder sollte das kaufen, was er verdient und wo er hingehört ! 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Der GC ist für SPD wählende Rentner...

Ein Mann fährt BMW!

Ein richtiger Mann fährt B'M'W!

Alles klar? 😉

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ein Mann fährt BMW!

Alles klar? 😉

Also bei uns in der Gegend sitzen in den X5 sicher 50% Hausmütterchen...

Zitat:

Original geschrieben von Benewand

Zitat:

Ein Mann fährt BMW!

Alles klar? 😉

Also bei uns in der Gegend sitzen in den X5 sicher 50% Hausmütterchen...

Bei uns mindestens 80%😉

Dies bedeutet aber, daß se gut geheiratet haben und ihre Qualitäten haben müssen, sonst führen se Dacia Logan oder hätten Cowboystiefel und nen Cherokee...😁

Nicht bös gemeint...😉

Zitat:

...
Nicht bös gemeint...😉

aber lustig 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

...
Nicht bös gemeint...😉
aber lustig 😁

Muahahahaha....

Gröhl.....!!!

Schon ein lustiges Völkchen hier 😉 😁

Hab übrigens selten ein Mädel am Steuer eines X5 gesehen. Viel mehr mit ML und Touareg. Die interessantesten Damen aber doch im Range Rover....da spürste die Kohle im Hintergrund!

Eine aus meiner Nachbarschaft fährt GC, auch ein gutes Teil 🙂

Ja, auch das Auto!! 😉 😁

M. (findet SUV-/Jeep-Fahrerinnen irgendwie sexy)

@ F-X5: bin genau deiner Meinung bzgl. des GC.

Fragt doch mal einen echten Ami was er über die Entscheidung denkt: GC oder X5 oder X6. Die fassen sich ans Hirn und würden jederzeit einen der 2 BMWs nehmen.

Von Jeep finde ich nur den Wrangler interessant. Entweder als Zweitwagen oder als Mietwagen im Mittelmeer-Urlaub.

Es ist lustig, wie ihr alle möglichen Klischees hier bedient, beidseits.
Und die eigenen oft unbewusst durch Äußerungen, welche euch so nicht auffallen. 😉
Autokauf ist Emotion, darüber lässt sich objektiv nicht diskutieren.
Jeder Wagen hat seine Vorzüge, und bei einem "echten BMW-Fahrer" gibt es nur eine Wahl, dass gleiche gilt für die anderen Marken.
Bildchef (und vielleicht auch ich) sind hier die Ausnahme, mag an wohl gespaltenen Persönlichkeiten liegen.... 🙂😉

Gruß
Haeken

Jedem das seine... da habt ihr recht!

Es soll ja auch Menschen geben die die SPD gewählt haben sollen😰

Zitat:

Oder gar die AfP 😰

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Oder gar die AfP 😰

AfP? Die Anti Furz Partei oder was???

Nein ich bin Mitglied bei der "Alkohol für Deutschland" Partei wie mein guter Freund einmal gesagt hat😉😁

Zitat:

Nein ich bin Mitglied bei der "Alkohol für Deutschland" Partei

alter, wenn ich endlich mal weniger arbeiten muss, dann können wir mal so richtig einen saufen.

ich penn dann aber bei dir, oder im rinnstein 😁

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Nein ich bin Mitglied bei der "Alkohol für Deutschland" Partei

alter, wenn ich endlich mal weniger arbeiten muss, dann können wir mal so richtig einen saufen.
ich penn dann aber bei dir, oder im rinnstein 😁

Gerne😉

Zitat:

Heute war ich beim Jeep Händler um mir den Grand Cherokee einmal näher anzusehen...

Dieses Auto wird ja von einigen von euch so zelebriert, dass es erschreckend ist! Also bin ich mal hin um mir selbst eine Meinung darüber zu machen...

Mein Fazit gleich vorab: bleibt mir mit dieser Ami Schleuder bloß vom Leib!!!

Beim Händler standen alle Modelle und Ausstattungsversionen und ich konnte mich in aller Ruhe umsehen und gucken...

Also so eine Plastikkutsche habe ich schon lange nicht mehr gesehen...

(Bild2)Überall Kunstoffnasen, da helfen die massiven Versuche mit billigen Kunstleder alles zu retuschieren auch nicht mehr...

Das riesig anmutende Lenkrad erinnert mich mehr an einen LKW als an einen Livestyle Bomber

Heckklappe geht in Zeitlupe auf und in der Zeit in dem se schließt lauf ich drei mal ums Auto... Mal abgesehen von den dünn anmutenden Scharnieren die schon beim hinsehen zu brechen scheinen.

Zu den Türen, die klingen beim zumachen nicht anders als bei nem Duster. Blechbüchsen like!

(Bild3/4) Spaltmaße und Lackqualität sind auch erschreckend...
Haube und Stosstangen komplett unterschiedliche Farbtöne usw...

Stolz erzählte mir der Verkäufer das dieser min. 20000€ billiger (im wahrsten Sinne) als ein X5 sei und wollte mich zur Probefahrt mit nem 241PS Diesel einladen....
Danke, dafür ist mir meine Zeit doch zu schade. In der Zeit verdiene ich lieber die Differenz zum X6😁

Wer ihn mag, solls um Himmels Willen tun. Ab und zu mag ich ja auch Herbst und Winter aber es gibt doch nichts über einen schönen Sommer und einen BMW😁

Ich bin in letzter Zeit so wenig bei MT und hab blöderweise den Thread verpasst. Bestimmt sind solche Kunststoffnasen, Lederfinger, Spaltohren, Lackzipfel usw. ganz furchtbar. Ich weiß leider nicht wie sowas aussieht und wonach genau ich suchen soll. 🙁

Aber so generell, finde ich den eigentlich gar nicht schlecht. Mir wäre er etwas zu klotzig und verspoilert, aber wenn man sich in die Leute reinversetzt die so einen X5 oder X6 mit angeklebtem Plastikmüllpaket - Sportplastikmüll natürlich - und Dampfwalzenbreitreifen auch schön finden, müsste das doch eigentlich der Knaller sein?! Der BMW ist immer der Allerbeste, das war von vorneherein klar und das ist ja keine Frage. Mich würde eher interessieren welcher für Dich der schlimmste ist. Der..., oder die VW-Korea-Japan Chimäre aus der Wüste Gobi? Sollte der Cheap für Dich noch schlimmer sein, probiere ich den auch mal - das muß ja dann ein sagenhaftes Auto sein. Dein Bericht hört sich wirklich vielversprechend an. 😉

Zitat:

Ein Mann fährt BMW!

Alles klar? 😉

Wenn das Deine einzigen Probleme sind, ist ja alles klar.😕 Von Deinem Eröffnungsbeitrag mal abgesehen. 😮

Ich wusste gar nicht, das die Anatolienfraktion vom 3-er auf den X5 umgeschwenkt ist.🙄😉

Pass nur auf, das Dein Papi Dir nicht das Benzingeld streicht.😁

Raser, Raser... und das aus dem Finger eines gleichbereiften 😉😁

Deine Antwort