X5 SD

BMW X5 E70

Liebe Forengemeinde,

Ich stelle mich mal vor. Ich bin 18 jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur. Danach wollte ich etwas im wirtschaftlichen Bereich studieren, dass ich in 10 Jahren endlich meinen X5 SD fahren kann. Einen 1:18 X5 ziert schon meinen Schreibtisch, damit ich weiß wofür ich jeden tag lerne. Was würdet ihr studieren, damit es mit dem X5 und einem schicken Cabrio als Zweitwagen klappt ? BWL ist wohl sehr überschwemmt.Ich finde auch eure Erlebnisse mit eueren schönen Dicken sehr interessant.

Schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Ich denke zwei Sachen sind wichtig:

- Mach beruflich das, was Dir Spass macht und worin Du aufgehst [trotzdem aber die Linie zwischen Privat und Geschäftlich ziehen kannst, aber das ist ein Detail]
- Arbeite immer jeden Tag eine Stunde mehr als die anderen, diese Stunde ich der Vorsprung, der sich im Laufe der Zeit aufbaut.

Wenn Du eine gute geschäftliche Idee hast, finde fähige Freunde, die genauso denken wie Du und mach sie zu Geschäftspartnern und werde selbständig, d.h. arbeite für Dich und nicht für andere.

LG D

58 weitere Antworten
58 Antworten

... eigentlich kann man diesen Thread jetzt schliessen, einrahmen und an Position 1 setzen! 

Wobei...  der Leiter des Patentamtes von NY hat an Sylvester 1899 gesagt, dass er jetzt eigentlich sein Amt schliessen könne, denn es sei ja alles wichtige erfunden! Wie man sich doch irren kann! 

Viele Grüße

Tom

@GLS-Sven und XC70 T6:

was ich mit meiner Aussage zum Geld verdienen sagen wollte ist, dass es nicht darauf ankommt, wieviel man verdient, sondern wie man mit seinem Geld umgeht! Oder anders: wer viel verdient, muß nicht zwangsläufig mehr am Monatsende übrig haben!

DAS erlebe ich täglich bei meinen Kunden! Da gibt es welche mit eher geringem Einkommen, die haben sich schon einiges aufgebaut, andere mit komfortablem Monatslohn haben aufgrund ihrer riesigen Ausgabenseite am Monatsende nix übrig. 🙄 Oder noch schlimmer, die letzten Tage des Monats zahlt der "Dispokredit". 😮

Daher sollte schon jeder nach bestmöglichem Einkommen streben (ja, Sven, da gebe ich dir absolut recht! 😎), andererseits ist ein hohes Einkommen auch nicht der einzige "kaufmännische Gradmesser". 😉

Grüße
Dirk

Sorry, aber haben wir jetzt hier eine Sekte oder Selbsthilfegruppe aufgemacht? 😮

Lasst uns lieber mit so essentiellen Themen beschäftigen wie dem X5 - und zB dem Problem, dass bei mir am Fahrersitz heute beim Aussteigen eine Plastikabdeckung abgebrochen ist (😰) und ich nun auf das Gestänge der Sitzlängenverstellung schaue, wenn ich einsteige... 🙁 😠

Beste Grüße - X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Sorry, aber haben wir jetzt hier eine Sekte oder Selbsthilfegruppe aufgemacht? 😮

:applaus:

Sprengt schon fast die Grenze des Erträglichen... Mein Gott, so viele erfolgreiche Gurus, die den "Juniors" ihr Wissen vermitteln...

Hallo!! Das ist ein Autoforum!! Keine Plattform (Achtung! Wortwitz!!!) für Schneebälle und andere Chaka!Chaka!-Sprüche.

Kommt mal zurück in die nach Benzin und Diesel riechende Garage.

😉

Gruss Michael (ist von den Heiligenscheinen ganz geblendet!!)

Ähnliche Themen

hey michael... wieder mal mit der üblichen intoleranz gegenüber anderen in sachen OT unterwegs???

also gut - hier nun u.a. was für dich:

als ich heute wegen letzer konfi-entscheidungen meines 6ers (es ging um lacke: carbon vs. azurit - ein wahres luxusproblem 😉) zum freundlichen fuhr, ging der verkäufer nochmals mit mir in die tiefgarage zu meinem X5, um diesen zu begutachten... nach ein paar minuten fragte er mich dann zwinkernd, was ich den von dem "prachtstück" direkt neben meinem dicken halten würde...

verwundert schaute ich an meinem X5 vorbei - und traute meinen augen kaum (NUR an der großen niere habe ich ihn erkannt):

da stand ein etwas ÜBERDIMENSIONIERTER 5er!!!

sapphireschwarz war er, das wappen noch zugepappt, mit münchner KZ. DER NEUE 7er!

erster eindruck: wirkt deutlich kompakter als im schönen prospekt oder im netz. saubere linienführung, aber eher unscheinbar - wie gesagt, er fiel mir spontan nicht einmal auf! von hinten auch dem 5er sehr ähnlich, nur eben etwas "reifer". da er nicht verschlossen war, nahm ich erst auf dem beifahrersitz, dann auf dem fahrersitz platz. hmmm. edel, aber (IMHO!) fast ein wenig spiessiges ambiente. gegenüber dem alten 7er nicht viel "gefühltes" neues. hätte ich mir gemäß BMW's dynamikanspruch deutlich futuristischer vorgestellt.

mein erster gedanke - das wäre das perfekte auto für meinen dad. meine frau beobachtete das ganze mit skeptischem blick... und sagte keinen ton zum wagen (wahrscheinlich um den verkäufer nicht zu befremden... 😉). ihre blicke sprachen bände...

auch verspürte ich nicht das bedürfnis, länger drin sitzen zu bleiben... strange!

fazit: bestimmt ein superklasse auto, aber NULL-KOMMA-NULL SEXY 🙁.

wenn ich daran denke, wie der vorgänger die nation polarisierte... aber das? gut, ich bin selbstverständlich subjektiv und werde ihm eine change geben, mich an ihn zu gewöhnen. umdrehen würde ich mich nach ihm sicherlich nicht. wir sind jedenfalls froh, uns für einen schicken, azuritschwarzen 6er entschieden zu haben... ich würde ihn nicht einmal gegen den dicken eintauschen wollen. könnte ich auch gar nicht, denn ich muss auch bei schnee die alpen hochkraxeln...

uuuups, schon wieder OT (sind wir nicht im X5 forum 😉?)

however, bin gespannt, was ihr für einen eindruck von eurer zusammenkunft mit dem wagen (leider nicht "vom anderen", sondern nur "ohne" stern) haben werdet.

gruss

sven

p.s.: das buch zum wagen ist gut...

Zitat:

Nun, lieber Newbee-Dirk, wir hangeln uns halt von Thema zu Thema. 😉 Und wenn es keins gibt, machen wir eins auf! 😁

Ganz unrecht hast auch du sicher nicht, jedoch lebt, und das haben wir hier schon oft festgestellt, der E70-MT-Talk auch vom OT!!! 😎 Und warum sollen wir dem Bürschen nicht mal bisschen klugscheixerisch kommen... 😛 😉

Aber andererseits ist ja nun - dank des "Geschwafels" - unser Bildchef wieder "eingestiegen", dann wird es auch bestimmt wieder spannend! 😁 😎

Wünsche allseits schönes WE!

Dirk 

Zitat:

Lasst uns lieber mit so essentiellen Themen beschäftigen wie dem X5 - und zB dem Problem, dass bei mir am Fahrersitz heute beim Aussteigen eine Plastikabdeckung abgebrochen ist (😰) und ich nun auf das Gestänge der Sitzlängenverstellung schaue, wenn ich einsteige... 🙁 😠

Beste Grüße - X5_Newbee

Könnte man als automobilen Exhibitionismus bezeichnen. Hoffentlich legt er nicht demnächst noch mitten im Stadtverkehr seine Kotflügel ab, könnte peinlich werden.

Grüße Steffen

p.s.: Ich fand diesen Thread nicht schlimm, auch wenn dieser total OT ist...schaut mal ins 5'er Forum, da bekommt man teilweise Kopfschmerzen beim Lesen. Du warst, nee du warst ätsche bätsche du bist doof.

Zitat:

Grüße Steffen

p.s.: Ich fand diesen Thread nicht schlimm, auch wenn dieser total OT ist...schaut mal ins 5'er Forum, da bekommt man teilweise Kopfschmerzen beim Lesen. Du warst, nee du warst ätsche bätsche du bist doof.

... so war's gegen ende hier doch auch, oder nicht 😁😉?

schwamm drüber! sicher ist, dass OT hier schon immer für die beste stimmung gesorgt hat.

gruss

sven (freut sich über die heute endgültig fertiggestellte konfi seines 6ers - war wieder mal kopfzerbrechen pur!)

Pieks!😁

nun... der Verlauf des Treads zeigt eines...... das hier ist weder ein Haufen von Esoterikern, noch eine Selbsthilfegruppe fuer Philosophen.

Klar ist: um einen X5 zu fahren muss man einen Grundbetrag an Geld in der Tasche, oder via Bank finanziert bzw geleast, haben.

Das der OT dann so abgedriftet ist.... nu ju....

Letztlich ist dies zwar ein X5 Subforum in einem BMW Unterforum in einem MOTOR-TALK Forum, aber es ist NICHT so, dass man nur
ueber den X5 reden muss, oder habe ich da etwas mis(s)/(t)verstanden?

@Greatlifestyle.... dann warte mal bis der M7 auf den Markt kommt... ;-)
Ich bin heute in BEXCO City auch mit einen 7er gefahren... allerdings einen SM7 .... schön leise. Mehr auch nicht.
Da ist der 'Genesis' um Welten besser... (zwar immer noch ein Hyundai... aber lecker...)
http://www.the-genesis.co.kr/main.html
http://www.hyundaigenesis.com/#/performance/
http://www.pagegangster.com/p/4UI94/

oops schon wieder OT - und auch KEIN vergleich mit dem X5

joh, meinen respekt haben die koreaner und die japaner ohnehin, nachdem ich in den letzten 3 monaten ganze 4 x drüben war...

@XC70T6 - OT: BEXCO? in busan... ein sensationelles ultramodernes conventioncenter... was besseres habe ich noch nicht gesehen... ausser vielleicht dem NARU parc in busan, wo die APEC tagte. hatten wir einen abend zuvor für ein gala event... 😎 OT ENDE

grüsse

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

joh, meinen respekt haben die koreaner und die japaner ohnehin, nachdem ich in den letzten 3 monaten ganze 4 x drüben war...

@XC70T6 - OT: BEXCO? in busan... ein sensationelles ultramodernes conventioncenter... was besseres habe ich noch nicht gesehen... ausser vielleicht dem NARU parc in busan, wo die APEC tagte. hatten wir einen abend zuvor für ein gala event... 😎 OT ENDE

grüsse

sven

OT Start:

dann habt Ihr ja bestimmt ein Photo am Standplatz der Praesidenten gemacht..... ja der NARU parc ist schon cool...

wart Ihr auch im Versammlungsraum gesessen. Ich hatte vor 2 Jahren die Ehre.... ;-).

......

OT Ende..

OT Fortsetzung:

... den versammlungsraum haben wir bei unserer führung durch die location besichtigt.

wir hatten dann gemeinsam mit dem bürgermeister von busan ein dinner einen stock tiefer mit unseren VIP's... und in der bucht gab's ein feuerwerk 😉 - sehr gediegener anlass...

busan ist schon top! hätte ich nicht gedacht!

OT (noch nicht ganz) Ende 😁

Zitat:

@Greatlifestyle.... dann warte mal bis der M7 auf den Markt kommt... ;-)

hab ich gerade gelesen... 🙁

"Einen M7 auf Basis des neuen Siebeners schließen wir aus – während wir mit deutlichen Zuwächsen bei der Ausstattung durch die BMW Individual rechnen."

gruss

sven

@ Sorry, aber haben wir jetzt hier eine Sekte oder Selbsthilfegruppe aufgemacht? 😮

@ Sprengt schon fast die Grenze des Erträglichen... Mein Gott, so viele erfolgreiche Gurus, die den "Juniors" ihr Wissen vermitteln...

Hallo!

Ich muß o.g. Vorrednern nur gratulieren:

Ich bekomme das Gefühl nicht weg, das BMW beim E70 in der Bordmappe neben dem Scheckheft und der Bedienungsanleitung auch die Werke von Dale Carnegie eingeschmuggelt hat! Bei dem Gesülze!

Dem Themenstarter (wenn es Ihn überhaupt gibt und er nicht ein Psychologie Professor ist, der uns einem heimlichen Test unterzieht) sei nur gesagt: in 10 Jahren liegen Deine Präferenzen wahrscheinlich ganz woanders. Freu Dich über Dein 1:18 Modell solange Du kannst. Es wird in absehbarer Zeit seine Wirkung verlieren.

Gruß
Hans-Jürgen

X5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Deine Antwort