X5 schwer verkaufbar?
Hallo. Leider müssen wir uns von einem X5 3.0D BJ 05/2013 trennen.
Mein Schwiegervater hat sich den letztes Jahr bestellt und ist dann leider an Krebs im November verstorben.
Nun versuchen wir den X5 zu verkaufen, da er meiner Schwiegermutter zu groß ist.
Das Auto ist gerade mal 6.000 km gelaufen. Wir haben es bei einem lokalen Händler versucht, der aber gleich abgewunken hat. Er könne den nur wieder verkaufen, wenn der vorher auf eine Firma zugelassen war.
Er würde uns aber 35.000€ bieten.
Wir haben dann entschieden, dass der Wagen für den Preis nicht verkauft wird.
Der Wagen hat folgende Ausstattung :
Automatikgetriebe 8-Gang
Farbe Schwarz (kein metallic)
Sitze Stoff schwarz
Navi Professional mit RTTI
Rückfahrkamera mit PDC
Sitzheizung
Anhängerkupplung elektrisch
Softclose Türen
Elektrische Heckklappe
Standheizung
klimaautomatik
Uns schwebt ein Preis um die 50.000€ vor. Ist das zu bekommen?
Warum fahren wir den Wagen nicht weiter. Ganz einfach. Meine Frau hat einen 3er GT und ich einen X3 und mir ist der X5 auch zu klobig
Beste Antwort im Thema
Fahrzeug hat kaum Extras und für Exportkunden uninteressant. Ich glaub der wird nichtmal gestohlen!
36 Antworten
Ich glaube allein die Stoffsitze reisen ein grosses Loch aus deinem anvisierten Preis, mit denen steht er schwerer als Blei beim Händler.
Grüsse
Stefan
Die Stoffsitze sind sicherlich für die meisten ein no go. Mein E70 war nach zwei Wochen inserieren weg - zu einem guten Preis.
Fahrzeug hat kaum Extras und für Exportkunden uninteressant. Ich glaub der wird nichtmal gestohlen!
Kaum EXTRAS???
Gut es hätte vielleicht noch ein HUD und ein Schiebedach gekauft werden können, aber was denn noch?
Ach ja der ist auch noch 8-Fach bereift auf ALU.
Ähnliche Themen
Also mit Stoffsitzen und ohne Panoramaschiebedach wäre
er in in meiner Mobilesuche gar nicht aufgetaucht 😉
Wenigstens hat er noch das Navi Pro drin, sonst könntest noch mehr abschreiben.
Nein im Ernst, für Stoffsitze ist der Markt in diesem Segment schon extrem klein, dann kommt hinzu, dass der Wagen noch relativ neu ist und nun der Nachfolger erhältlich ist. Da musst du schon einen sehr grossen Abschreiber machen.
Stimmt, der Nachfolger drückt natürlich auch stark auf den Preis.
Also wenn ansonsten alles perfekt wäre würde ich ihn für 35t€
nehmen, die Lederausstattung nachrüsten und zähneknirschend
auf das Dach verzichten. Aber 50t€ das wird eher sehr schwer
wenn nicht sogar unmöglich.
Wirst du für 50k nie verkauft bekommen. Dafür gibt's schon ganz andere Kaliber.
Die meisten suchen eh gleich Xenon, Leder, Navi.
Da werden 90% deinen schon gar nicht finden.
Zudem halt Privatperson, keine Steuer ausweisbar. Somit für jeden selbstständigen uninteressant.
Die Standard Stoffsitze reißen richtig rein. Ich denke alles über 40k ist utopisch.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Hallo. Leider müssen wir uns von einem X5 3.0D BJ 05/2013 trennen.
Mein Schwiegervater hat sich den letztes Jahr bestellt und ist dann leider an Krebs im November verstorben.
Nun versuchen wir den X5 zu verkaufen, da er meiner Schwiegermutter zu groß ist.
Das Auto ist gerade mal 6.000 km gelaufen. Wir haben es bei einem lokalen Händler versucht, der aber gleich abgewunken hat. Er könne den nur wieder verkaufen, wenn der vorher auf eine Firma zugelassen war.
Er würde uns aber 35.000€ bieten.
Wir haben dann entschieden, dass der Wagen für den Preis nicht verkauft wird.
Der Wagen hat folgende Ausstattung :
Automatikgetriebe 8-Gang
Farbe Schwarz (kein metallic)
Sitze Stoff schwarz
Navi Professional mit RTTI
Rückfahrkamera mit PDC
Sitzheizung
Anhängerkupplung elektrisch
Softclose Türen
Elektrische Heckklappe
Standheizung
klimaautomatikUns schwebt ein Preis um die 50.000€ vor. Ist das zu bekommen?
Warum fahren wir den Wagen nicht weiter. Ganz einfach. Meine Frau hat einen 3er GT und ich einen X3 und mir ist der X5 auch zu klobig
Der Hauptgrund ist die schlechte Ausstattung und dass die MwSt. für einen Käufer nicht ausweisbar ist - allein deswegen muss man den Wagen schon mal gleich 20% unter Marktpreis anbieten. Das Angebot gut bis sehr gut ausgestatteter X5 ist zu groß und gut.
50K gibt kein privater für ein Auto aus - und wenn doch kauft der sich gleich einen Neuen für 90K.
Also für 35.000 € geht der nicht weg, dann fahre ich den lieber und geb meinen X3 irgendwann ab.
Klar 50.000 ist schwer aber zwischen 40-45 müssen schon drin sein.
In der Bucht steht eine komplette Lederausstattung zum Sofortkauf
1100€ drin. Soll sogar noch keine 1000km alt sein.
Die würde ich schnappen und einbauen.
Ist zwar bisschen Arbeit, aber dann sollten 45t€ sicher machbar sein :-)
Wenn ich nicht schon selber einen hätte, würd ich Dir spontan 40k anbieten…..ich mein, die Ausstattung (bis aufs Dach) läßt sich reinbauen, und 40K ist DER Wagen allemal wert.
Hast schon in autoscout oder mobile.de inseriert? Ich würd den da für 49900.- anbieten und schaun, was passiert.
Das Fehlen der Lederausstattung, okay…aber ich wage es zu behaupten, das gerade private Gebrauchtwagenkäufer eher auf ein bombiges Preis/Leistungsverhältnis achten, so jemand will so einen Wagen in aller Regel länger fahren….und da wär Deiner für 40 - 45k ein echtes Schnäppchen. Ich zumindest würde so denken und handeln.
Der Händler muß schonmal 19% Mwst auf den EK draufschlagen, hinzu kommt noch die Gebrauchtwagenversicherung, die er ja noch mit abschließen muß (zumindest für die Monate, die der Wagen bis nach 2 Jahren keine Werksgarantie mehr hat), verdienen will er auch noch was…der stellt den also keinesfalls für unter 45k auf den Hof, wenn er Ihn Dir für 35k abkauft. Und wenn DER ihn dafür nehmen würde, kriegt der den auch los. Ergo…warum solltest Dus nicht mit 45k bzw. 49k und Handlungsspielraum schaffen?
LG Nik
Zitat:
Original geschrieben von VL6870
In der Bucht steht eine komplette Lederausstattung zum Sofortkauf
1100€ drin. Soll sogar noch keine 1000km alt sein.Die würde ich schnappen und einbauen.
Ist zwar bisschen Arbeit, aber dann sollten 45t€ sicher machbar sein :-)
Xenon und Leder muss schon sein. Desweitern ist im Moment eine ungünstige Zeit, Viele E 70 Fahrer steigen auf den neuen X5 F 15 um und die alten X5 stehen beim Händler, Aber wenn er vollausgestattet ist geht selbst der X5 M50d weg wie warme semmeln wie oben geschrieben, in zwei Wochen war er verkauft. Wenn nichts hilft fahre ihn selber weiter und gib deinen X3 in Zahlung. Viel Erfolg !!!
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Die Stoffsitze sind sicherlich für die meisten ein no go. Mein E70 war nach zwei Wochen inserieren weg - zu einem guten Preis.
In zwei Wochen war dein X5 M50d E 70 verkauft, das ist aber wahrlich schnell, aber mit Vollaustattung hattest du auch bessere Chancen. Dein neuer X5 M50d F 15 ist schon auf dem Schiff ?