x5 mit 3 Kindern?
Hallo x5-Fahrer,
ich lese seit einiger Zeit regelmässig Euer Forum und bin sehr angetan vom guten Stil und den Informationen der Teilnehmer. Respekt.
Nun aber meine Frage. Als "alter" BMW Fan musste ich mich aufgrund meiner 3 Kinder vor Jahren von meinem 328er Touring und meiner R1100S trennen und habe mir ein ach so vernünftiges Familienkistchen namens Sharan gekauft. Ist eher ein Traktor und mit BMW nicht zu vergleichen,funktioniert aber problemlos, ist bezahlbar und bei Hausbau und Hobby sehr variabel. Aber eben nix für Auto-Fans. Nun stehe ich vor der Entscheidung, mir nen (vernünftigen?) Multivan zu holen oder doch wieder nach München zu schielen. Mir ist schon klar, dass der X5 vom Innenraum her kein Van ist und BMW techisch eine andere Liga, aber gibt es denn Leute mit 3 Kindern, die mir Ihre Erfahrungen mitteilen? Alle anderen BMWs inkl 5er Touring sind doch eher 4-sitzer....
Vielen Dank schon vorab.
René
Beste Antwort im Thema
Hi,
guckst du z.B. hier:
Nichts für ungut, aber manchmal verstehe ich die Fragen nicht wirklich. Gibt man bei Google x5 dritte Sitzreihe ein, dann kommt direkt beim ersten Link die oben verlinkten Bilder. Oder bin nur ich so neugierig und werfe wenn ich was wissen will die Suchmaschine an?
bye
Sven
16 Antworten
Schon mal über einen GLK nachgedacht? Oder kommt ein MB nicht in Frage?
Hallo Rene,
habe selbst 3 Kinder und stand vor der gleichen Überlegung. Einen Van wollte ich aber unbedingt vermeiden (Spassfaktor, Fahrdynamik etc). Die Preisliga ist aber natürlich auch eine Andere. Der NEidfaktor ist auch gross, man wird am Kindergarten oft etwas schräg angesehen, muss einen aber ja nicht stören.
Ich fahre den E70 nun seit 1.5 Jahren und bin mit 3 Kids total zufrieden. Habe auch für weitere Kids noch die 3. Sitzreihe geordert. Für Kinder ist die super. Gibt es aber verschiedene Meinungen hier.
3 Kindersitze pasen bei mir auch in der 2. Sitzreihe nebeneinander, dann wird es aber etwas eng. Daher geht unsere Älteste (9) sehr gerne in die 3. Sitzreihe.
Noch einen Tip: AD ist klasse für Familienfahrten. Keine Schaukelei und keine Kot&%erei...
Liebe Grüsse!
Tom
@zettaquattro,
nein, eigentlich ist mb nicht so mein ding, und hat der glk denn nicht eher den innenraum vergleichbar mit dem x3?
grüsse
rené
@ tom e70
Ich kenne mich nicht so gut mit dem e70 aus. Ich dachte immer es sei nicht möglich bei dem e70 eine 3. Sitzreihe ein zu intigrieren.
hast du evtl. ein Bild davon von deinem Interieur.
Habe das noch nie gesehen.
@ rene_h
ich finde den Innenraum mit dem Glk nicht vergleichbar.
Ähnliche Themen
Hi,
guckst du z.B. hier:
Nichts für ungut, aber manchmal verstehe ich die Fragen nicht wirklich. Gibt man bei Google x5 dritte Sitzreihe ein, dann kommt direkt beim ersten Link die oben verlinkten Bilder. Oder bin nur ich so neugierig und werfe wenn ich was wissen will die Suchmaschine an?
bye
Sven
Hi,
mein Kollege fährt ein E70 und hat 3 Kinder, 1,5,9 Jahre alt.
Alle drei Kiddies haben Platz auf der zweiten Reihe, und alle 3 Kinder sind im X5 superruhig!
Es gibt aber nur genug Platz ohne die Isofix Kindersitz Befestigung, sonst ist der Mittlere Sitzplatz sehr eng....
Er ist letzte Woche 1000 km mit einem Stop gefahren, und hat mit berichtet, das er dies mit seinen früheren Fahrzeugen niemals hinbekommen hat.
Also, Kinder mögen angeblich den X5 sehr.
Das ist auch einer der Gründe, dass ich mir den X5 demnächst bestellen werde ;-) ;-)
Zum Thema dritte Sitzreihe, muss ich Tom Recht geben.
Es schwankt ganz schön auf der dritten Reihe ohne AD.
Es wird berichtet von Schindelgefühle usw....., also ist die Benutzung ohne AD für längere Strecken fraglich.
Ob das mit AD besser ist kann ich nicht sagen.
Vielleicht kann ja jemand mal berichten wie sich die dritte Sitzreihe mit AD verhält???
Denke jetzt auch über das AD nach, aber der Aufpreis ist ja ganz schön happig.......
Dann müssten so einige Extras weichen um mein Budget nicht zu sprengen.
Lieben Gruß aus der Südeifel,
Satijntje (auch mit 3 Kiddies daheim, und einer ausserhalb in der Ausbildung)
Die Bilder von suntsu sagen mehr als man in diesem Beitrag schreiben könnte! Somit wäre ja alles klar 😁
wg. MB -> ich meinte natürlich den GL 😉
Gruß Martin
hallo,
bitte nicht missverstehen, dass eine dritte sitzreihe reinpasst, war mir natürlich auch klar, ich hab ja alle prospekte hier und im konfigurator ist auch alles ersichtlich. nur sagen erfahrungswerte mit kindern doch noch mehr aus, als die werbebroschüren. jeder mit mehreren kindern wird mir beipflichten, so gibts von der papierform her auch ganz prima kinderhotels für mich und meine familie, die dann aber in der realität völlig unbrauchbar sind. dass z.b. adrive sinnvoll ist wegen der dritten reihe hätte ich so nicht bedacht. insofern vielen dank für die vielen anregungen.
rené
Zitat:
Original geschrieben von satijntje
Also, Kinder mögen angeblich den X5 sehr.
100% ZUSTIMMUNG!!! 😎
3 Beispiele:
Einstieg: das "bezwingen" des bzw. reinklettern in den Dicken ersetzt das Klettergerüst auf dem Spielplatz 😁
geteilte Heckklappe: hinten lässig auf der unteren Klape sitzen und sich von Mama die Schuhe schnüren oder von Papa Essen und Trinken reichen lassen, ist mega-cool 😎
Sitzposition: der hohe Ausguck von der Rückbank bietet eine super Übersicht und man entdeckt Dinge, die jedem Kind eines klassischen Kombifahrers verborgen bleiben 😉
Grüße
Dirk (mit "nur" zwei Kindern auch sehr glücklich 🙂)
geteilte Heckklappe: hinten lässig auf der unteren Klappe sitzen und sich von Mama die Schuhe schnüren oder von Papa Essen und Trinken reichen lassen, ist mega-cool
Mist...ich bin einfach zu selten mit meinen Eltern unterwegs😁
also ich habe den Dicken auch hauptsächlich wegen meines Sohnes (14) gekauft der hat mich solange gebettelt bis ich gesagt habe ja dann kaufen wir den halt und der is mega hammer begeistert der kennt sich mehr im navi aus als ich und der fähr sogar schon die garage aus und ein :-) hihi
Also der Dicke ist echt sein geld wert
Es kommt auch darauf an, wie groß die Kinder sind und ob man mit dem Wagen auch länger in den Urlaub fahren möchte.
Wir brauchen nur noch 1 Kindersitz und alle 3 Kinder fühlen sich wohl im X3.
Bei (öfter) höherem Platzbedarf ist der X5 natürlich die bessere Wahl, aber der Sitzkomfort auf der X3-Rückbank ist schon sehr gut. Durch die anders geformte Sitzbank und die andere Sitzhöhe finde ich den X3 hinten sogar bequemer als den X5, der aber etwas mehr Beinfreiheit bietet (die man eigentlich nicht braucht, da auch im X3 ausreichend).
So, und jetzt schlagt mich 😛
Gruß
Martin
@ Mathi45
Für welchen warst du eigentlich, wenn dein Sohn den X5 wollte?
PS: Der sollte jetzt normaler weiße ein erhöhtes Taschengeld bekommen (Lebenslang^^) -----> Braver Junge 😁
ich war eigentlich für nen hüpschen sportwagen porsche oder so (911 turbo cabriolette) aber er wollte lieber einen geländewagen und da ich früher schon BMW also siebener gefahren bin aber auch mal nen A8 hatte war ich natürlich auf für BMW, da der Audi mehr klapperte als der BMW
Viele Grüße Mathias