X5 in schwarz oder weiss???

BMW X5 E70

hallo zusammen,

bin neu hier und konnte bereits einige wertvolle tipps aufschnappen. danke dafür. habe mir gerade den 3.0d vollausgestattet bestellt. stehe sehr auf sportlich, also wg. (noch) fehlendem M sportpaket (kann nicht so lange warten, bekomme meinen im juni) gleich das aerodyn.paket sowie die 21"er draufbestellt. doppelspeiche 215 (s. foto). jetzt zu meiner frage: bin hin- und hergerissen wegen aussenfarbe / ausstattung: entweder schwarz uni mit sattelbr. leder und bambus(dkl.)interieur oder aussen weiss mit innen camel und alu längsschliff. die ferricr. felgen sehen auf jedem fall auf beiden farben was aus... glaube auch, dass der weisse mit dem aero-paket gut aussieht, da er unten dann nicht so schwarz-matt daherkommt. hier gibt es doch einen haufen liebhaber mit gutem geschmack - was meint ihr dazu? mfg sven

107 Antworten

X5_E70 - der user heisst Michael - hat ihn sich sehr geschmackvoll in weiss zusammengestellt! (s. signatur).

lg

sven

Danke für die Blumen Sven :-)))))

gruß Michi

da isser ja schon 😉 - keine ursache, nach auslieferung fotos erbeten!

Ah, ich sehe schon. Die Konfi liest sich ja wirklich recht gut. Trittbretter sind mein Fall nicht, aber die Farbkombi hat was.

Gruß

Björn
in dessen Nachbarschaft neben diversen Q7 und Cayenne nun auch ein X5 aufgetaucht ist... 😁

Ähnliche Themen

Hallo Björn,

bin auch immer noch am hin und herüberlegen mit Dachrehling, Trittbretter, Felgenfarbe. Hier zwei Fotos aus den USA. Hier gefällt mir das Trittbrett sehr gut... das es umständlich beim Ein & AUssteigen wird, ist mir klar... aber ich bin ja (genau wie DU, wenn man der 1980 trauen darf) noch jung... *g*

LG Michi

mit AP... (nicht so mein Ding...)

im Hintergrund fast alle 21 " Felgen in allen Farben...

Also das Aerodynamic-Paket gefällt mir immer besser!

Die DS 215 gefällt mir in schwarz auch sehr gut. Wenn man wirklich keine Niveauregulierung benötigt, ist das noch ne Überlegung wert. Was soll die denn kosten? Wann ist sie lieferbar?

Gruß
Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

mit AP... (nicht so mein Ding...)

im Hintergrund fast alle 21 " Felgen in allen Farben...

weiß2 ist aber silber, oder?

Aller guten Dinge sind drei:

was hat denn der Weisse für eine Felge drauf? Die sieht recht bullig aus, auch wenn man nur wenig erkennen kann. Gegenüber der 218 sehen allein nach aussen gewölbte "Speichen" schon viel besser aus.

Eigentlich bin ich nach wie vor mit meiner Wahl (214) zufrieden. Bisher konnte es mir auch nicht groß genug sein, aber beim X5 interessiert mich das nicht so sehr. Hier macht es die Breite von hinten und der richtige Sitz (ET). Ein bißchen mehr Reifen (-querschnitt) sieht bei dem Auto gar nicht so übel aus...

also ich denke der weisse hat das 20" hirschgeweih drauf. wie wir wissen, steht die fett im kasten und macht wg. niedriger ET richtig was her für eine 20"er. der silberne hat die 128er drauf - fett!

so war meine ursprüngliche bestellung mal: 128er, aeropaket und sapphire-schwarz. die kombi steht dem X5 klasse...

michi hat das vollkommen richtig entschieden - bei nem hellen fahrzeug nacht sich dass schwarze plastik als kontrast sehr gut - zusammen mit der schwarzen 215er wird das auto ein totaler hingucker! das weisse m-paket würde ich micht auch nicht getrauen, besonders wenn die felgen schwarz werden sollen. und ohne m-paket sind die trittbretter optisch ein muss.

problem beim aero paket ist das heck. das paket sieht von vorne gut aus, von hinten passt es aber gar nicht zum fahrzeug - hat "kamei"-charakter. auch befürchte ich, wenn dann die ganzen m-sportler rumfahren, dass das so "angebaut" aussieht. es wird künftig immer mehr m-sportler geben und weniger AP-ler - und das auge gewöhnt sich stets an das, was es am meisten sieht...

ich würde gerne mal einen x5 standard, einen mit AP und einen mit m im direkten vergleich sehen - wäre interessant...

lg

sven

Hallo Michael,

zum Thema Dachreling kann ich sagen, dass man mir damals beim Cayenne davon abgeraten hat. Grund: Windgeräusche!
Hab ich dann auch nicht genommen. 😁

Mein Tip zum weißen X5: Trittbretter weg (hier fährt ein Range rum mit den Dingern, geht gar nicht!)!

Dem 80er Baujahr kannst du trauen, aber so wirklich sportlich schwinge ich mich in den Range auch nicht. Beim ersten Versuch, da lässig hineinzufallen, hab ich mich ziemlich blamiert. 😁 😁

schmunzelnd

Björn

@ Björn - mit der (bzw. mit "ohne" *g*) Dachrehling habe ich Merko zu verdanken... also hier noch mal DANKE an Merko. Der hat mich erst auf den Geschmack gebracht, das Auto mal ohne zu betrachten - hatte auch ein Modell bekommen und habe nach dem Hinweiß die Rehling abgebaut - super ! Was mal wieder zeigt, Geschmäcker sind verschieden und können sich auch ändern! ALso sag niemals nie !!!

Wegen Trittbretter bin ich einfach totaler Fan - finde ich einfach optisch viel besser - auch als ich die Autos schon gesehen habe.

@ Sven vielleicht ab November, dann haben wir schon mal nen absolut coolen Schwarzen M, einen eleganten Weißen und nen AP werden wir auch noch auftreiben - dann Treffen der Dicken - mit Fotos!!!!

@ all eh bestimmt recht lustig, mal alle "Dicken" auf einen Haufen zu sehen und in Reihe die AUtobahn unsicher zu machen... Stellt Euch das mal vor, so 20 X5 tauchen im Rückspiegel auf!!!!

Gruß Mic

Moin Mic,

bei der Dachrehling gings mir weniger um den optischen Aspekt. Ich war nur abgeschreckt als es hieß, die DR sorgt für Windgeräusche...Muss ich nicht haben, ich brauche Ruhe. 😁

Dir noch viel Spaß beim Warten. Vorfreude ist die schönste Freude, oder? (total verlogen, es ist grausam!😁 )

Gruß

Björn

Salve Björn - wie recht DU nur hast !!!! Es sit sooooo schlimm!!! Ich habe bereits am 12. Jan bestellt !!!! Seit dem warte ich, sehe die Präsentation, sehe die schönen "Dicken" an mir vorbeifahren.... wo wie ist das schrecklich.... nun gut. Okt bis Nov soll er kommen !!! Nice Day Michi

Hi, Leute.......
Da ich auch mehr zu den kurzentschlossenen Käufern, nach der Präsentation gehöre, habe ich mir ersteinmal ein paar freundliche aus dem Osten der Repubik ausgesucht, um dann an eine kürzere Lieferzeit zu kommen.

Hat geklappt!

Guten Preis beim neuen bekommen, sehr guten Preis für meinen E53 bekommen und Ende August soll es zur Auslieferung kommen...

Mir persönlich gefällt er in weiss auch recht gut, meiner Frau gar nicht.....

Ich denke aber mal, dass man sich am weiss dann doch "absieht".....

Deshalb vorsichtshalber wieder in schwarz bestellt, LEIDER gibt es keinen roten, da hätte ich wiederum nicht widerstehen können.

Deine Antwort