X5 gross genug?

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

und ein frohes neues! Ich hatte dies zwar schon im 3.Sitreihe Threat geposted aber ich glaube dort ist es eher untergegangen.

Ich muss demnaechst ein neue Wagen bestellen und ich muss mich entscheiden zwischen XC90, Q7, X5 und Disco3.

Eigentlich ist der XC90 immer noch mein Favorit, allerdings ist der Technik wohl ein wenig 'alt' dafuer aber ein riesen innenraum.

Mal ein paar Fragen:

-In der alte X5 kam mir der Kofferraum extrem klein vor, ist es im neuen besser (meine Frau fahrt im moment ein Touareg und da geht GAR nichts rein)
-Gibt es auch DVD hinten im X5 mit 2 Bildschrimen?
-Ist das Panorama Dach empfelenswert?
-Wenn auf der Rucksitz 2 Kindersitze angeschnallt sind, past da noch ein Kind in der Mitte, oder sogar ein erwachsene? Oder vielleicht der 3 Sitzreihe dazu ordern? Kan ein 1.70cm (Au Pair) person in der 3. Reihe sitzen?

Vielen Dank und ein schoenses Wochenende!

Mark

Beste Antwort im Thema

Hi,

das Thema wurde vor längerer Zeit hier auch schon besprochen. Da Kofferraummaße offenbar vond en Herstellern niemand so gerne genau ins Internet stellt hat sich hier Kollege Bildchef die Mühe gemacht.

bye
Sven

23 weitere Antworten
23 Antworten

[/quote

Koennte man also rein theoretisch den kofferraum um einige centimeter erweitern oder? Im XC90 mache ich das meisten so weil 2 der Kinder noch keine Beinfreiheit brauchen :-)Richtig, die Verstellbarkeit der 2.Sitzreihe gibt es soweit ich weiss aber nur, wenn man die 3. Sitzreihe mitordert. Man kann sicher 10cm die Sitze nach vorne Schieben und gewinnt so den Raum im Kofferraum. Habe aber noch gar nicht ausprobiert, ob der Bugaboo bei max nach vorne reinpasst. ich glaube, das geht auch wegen der fehlenden Höhe nicht? Ich muss zugeben, dass mit der "Zerlege"mechanismus des Bugaboo sowieso zu hoch ist, ich verzweifle oft daran und meine Frau meint immer es ei doch soooo einfach :-(

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

[/quote

Koennte man also rein theoretisch den kofferraum um einige centimeter erweitern oder? Im XC90 mache ich das meisten so weil 2 der Kinder noch keine Beinfreiheit brauchen :-)

[/quote

Richtig, die Verstellbarkeit der 2.Sitzreihe gibt es soweit ich weiss aber nur, wenn man die 3. Sitzreihe mitordert. Man kann sicher 10cm die Sitze nach vorne Schieben und gewinnt so den Raum im Kofferraum. Habe aber noch gar nicht ausprobiert, ob der Bugaboo bei max nach vorne reinpasst. ich glaube, das geht auch wegen der fehlenden Höhe nicht? Ich muss zugeben, dass mit der "Zerlege"mechanismus des Bugaboo sowieso zu hoch ist, ich verzweifle oft daran und meine Frau meint immer es ei doch soooo einfach :-(

Tom

Wie man auf dem schoenen Foto van Dirk sehen kan, geht das ja locker, also zerlegt. Ich habe auch einige Zeit gebraucht rauszufinden wie diesen Kinderwagen funktioniert!

Z. B.
VW T5
Renault Grand Espace (max. 3000l)

würden sich hier anbieten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Z. B.
VW T5
Renault Grand Espace (max. 3000l)

würden sich hier anbieten. 😁

Ich dachte, es ging hier um richtige Autos 😛😉😰😁.

Naja, nichts für ungut, selbst die vom TE aufgezählten, zur Auswahl stehenden, Modelle unterscheiden sich für meinen Geschmack teils viel zu stark als das ein sinnvoller Vergleich möglich wäre! 🙄🙂

Nur meine Meinung!

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

SO! Bestellt!

BMW X5 3.0d
-Space Grau
-Leder Nevada Beige (bin mir nicht sicher ob ich nicht lieber doch Sattelbraun nehme, erfahrungen?)
-Active Steering
-Autom. Heckklappe
-Sportpakket ohne Sportfahrwerk
-Exterior Line Aluminium
-Felgen 214 "20
-Comfortsitze m. Sitzheizung
-Panorama Dach
-Dritte Sitzreihe
-Adaptive Lights
-High Beam Assistant (funktioniert das?)
-Desactivate Pas. Airbag
-Scheiben dunkel hinten
-Autom. Ablende Spiegel
-Holz nussbaumwurzel (oder doch lieber papelmaser hell?)
-PDC
-Xenon
-Comfort Airco
-Lichtpakket
-Navi Professional
-USB Anschluss

Hi Anvers,

genau so sah mein 4.8i auch aus. Im Nachhinein hätte ich auch lieber das Sattelleder genommen, da
ich diese Farbe einfach mag. Aber mit dem Beige sieht er auch sehr edel aus innen.

Und dazu passt auch das Wurzelholz einfach gut. Ich finde, die hellen Hözer bei BMW sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber ist
natürlich Geschmacksache.

Schön ausgestattetes Auto hast Du da bestellt...Gratuliere!! 🙂

Hast Du HiFi-Prof vergessen oder willst Du nicht??

Gruss

Michael (würde neben dem X5 auch lediglich den DISCO3 als Alternative sehen!)

Zitat:

Gruss

Ich lege nicht soviel wert darafu das ich das extra bestellen wuerde. Habe kurz ueber die DVD hinten nachgedacht aber finde die loesing nicht schoen. Ist das Navi eigentlich gleich an das im neuen 3er weil das gefallt mir besonders gut.

Zitat:

Original geschrieben von Anvers

Zitat:

Gruss

Ich lege nicht soviel wert darafu das ich das extra bestellen wuerde. Habe kurz ueber die DVD hinten nachgedacht aber finde die loesing nicht schoen. Ist das Navi eigentlich gleich an das im neuen 3er weil das gefallt mir besonders gut.

Anvers - GRATULATION zur guten Wahl - und bitte sag Deinem Verkäufer doch, er soll mir meine Provision überweisen: schließlich hat doch das Bugaboo-Bild den Ausschlag gegeben, oder nicht? 😁 😛 😁

DVD hinten finde ich auch nicht gut - dafür müsste man ja ständig den Kopf in die Mitte und nach unten neigen - ich denke, das kot*t sich für die Kinder besonders gut... 🙁 ... besser erscheint mir eine Lösung in/an den Kopfstützen Fahrer- bzw. Beifahrersitz.

Das Navi wird aller Kenntnis nach NICHT das des neuen 3ers sein - LEIDER! Den X5 bestraft BMW derzeit mit Ignoranz gegenüber diesem System; Du wirst also sicherlich noch den wulstigen Knopf in der Mitte haben (der allerdings aus ÄSTHETISCHER SICHT dem Fahrzeuginterieur des X5 sicher besser steht! 😁 man muss sich ja auch mal selbst trösten dürfen...)

Beste Grüße - X5_NewBee

Zitat:

Original geschrieben von Anvers

Zitat:

Gruss

Ich hab das DVD. Die Kinder haben sich bislang nicht beklagt, ausser dass man auf der 3. Sitzreihe nix sieht. Die Kopfstützenlösung gibt es ja aös NAchrüstset, hindert aber etwas bei Einsteigen. Perfekt finde ich nur eine Ausklappbare DACH-Lösung. Geht aber natürlich nicht mit Pano-Dach.

Deine Antwort