X5 gross genug?
Hallo zusammen,
und ein frohes neues! Ich hatte dies zwar schon im 3.Sitreihe Threat geposted aber ich glaube dort ist es eher untergegangen.
Ich muss demnaechst ein neue Wagen bestellen und ich muss mich entscheiden zwischen XC90, Q7, X5 und Disco3.
Eigentlich ist der XC90 immer noch mein Favorit, allerdings ist der Technik wohl ein wenig 'alt' dafuer aber ein riesen innenraum.
Mal ein paar Fragen:
-In der alte X5 kam mir der Kofferraum extrem klein vor, ist es im neuen besser (meine Frau fahrt im moment ein Touareg und da geht GAR nichts rein)
-Gibt es auch DVD hinten im X5 mit 2 Bildschrimen?
-Ist das Panorama Dach empfelenswert?
-Wenn auf der Rucksitz 2 Kindersitze angeschnallt sind, past da noch ein Kind in der Mitte, oder sogar ein erwachsene? Oder vielleicht der 3 Sitzreihe dazu ordern? Kan ein 1.70cm (Au Pair) person in der 3. Reihe sitzen?
Vielen Dank und ein schoenses Wochenende!
Mark
Beste Antwort im Thema
Hi,
das Thema wurde vor längerer Zeit hier auch schon besprochen. Da Kofferraummaße offenbar vond en Herstellern niemand so gerne genau ins Internet stellt hat sich hier Kollege Bildchef die Mühe gemacht.
bye
Sven
23 Antworten
Hi Mark,
mein Bruder fahrt ein X5 und ist damit sehr zufrieden, allerdings ist der Kofferraum recht klein, ich glaube 1 meter lang oder so, die Sitze hinten sind auch wirklich nur eine Notloesung fuer kurze Strecken!
Hi Mark,
zu Deinen Fragen:
1.) Gepäckvolumen:
XC90: 483 - 1.837 l
VW Touareg: 555 - 1.570l
X5: 620-1.750 l
Audi Q7: 775 - ?? l
2.) DVD hinten mit 2 Bildschirmen gibt es nur als Nachrüst-Lösung von Drittanbietern.Es gab hierzu aber schon Bilder in unserem Forum - nutze mal die Suchfunktion oben links (etwas klein / versteckt).
3.) Pano-Dach ist Geschmackssache - wie alles...
Diejenigen, die es haben finden es schlicht klasse! So auch ich - es gibt dem Fahrzeug eine deutlich größere/großzügigere optische Dimension im Inneren und bringt enorm viel Licht in den Wagen - gerade auch an trüben Tagen. Um im Sommer den Sonnenschein zu genießen lässt sich die Dachfläche weit öffnen: wie gesagt, ich finds prima und würde es JEDERZEIT wieder ordern. Nachteil ggf.: im Winter wirds durch das Glasdach ziemlich kühl "um den Kopf" - ich habe daher die Blende an kalten Tagen relativ häufig geschlossen.
4.) Kindersitze: wir haben derzeit nur auf einer Seite einen Maxi-Cosy montiert. Dann ist dabei aber noch genügend Luft um die Mittelarmlehne herunter zu klappen - insofern ist jedenfalls so viel Platz in der Mitte, dass man anstelle der Armlehen also selbst sitzen kann, mithin also zumindest genügend Raum für ein Kind meiner Meinung nach.
Beste Grüße - X5_NewBee
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Hi Mark,
zu Deinen Fragen:
1.) Gepäckvolumen:
XC90: 483 - 1.837 l
VW Touareg: 555 - 1.570l
X5: 620-1.750 l
Audi Q7: 775 - ?? l
Super! Danke fuer die schnelle Reaktion. Also mit dem Volumen ist immer so eine sache, wichtig ist mir voralem die lange der Kofferraum, so passt zB in den Touareg meiner Frau ein Buggaboo nicht langst rein, in der XC90 aber ohne problemen. Hast du eigentlich auch eine dritte Sitzreihe?
Viele Gruesse aus Frankfurt
Mark
Hi,
das Thema wurde vor längerer Zeit hier auch schon besprochen. Da Kofferraummaße offenbar vond en Herstellern niemand so gerne genau ins Internet stellt hat sich hier Kollege Bildchef die Mühe gemacht.
bye
Sven
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Anvers
Also mit dem Volumen ist immer so eine sache, wichtig ist mir voralem die lange der Kofferraum, so passt zB in den Touareg meiner Frau ein Buggaboo nicht langst rein, in der XC90 aber ohne problemen.
Hmm, das wichtigste Kriterium für einen Autokauf wäre das zwar nicht für mich 🙄😉, aber unser PegPerego geht quer und auch diagonal wunderbar rein 🙂, längs nicht 🙁. Ist mir egal. packe ich ihn halt quer rein. 😎 Bleibt ringsum immernoch genügend Platz für Taschen und Gedöns.
Ich bin der Meinung, dass KEIN moderner SUV ein wahrer Lademeister ist. Wer sowas sucht, sollte zum T5 greifen, da geht auch ein Fahrrad gerade rein zu fahren. 😁
Grüße
Dirk
PS: habe übrigens 2 Kinder (6 und 1 Jahr), meine Frau kann hinten zwischen den beiden Kindersitzen normal sitzen! Das ging im 5er nicht!
Zitat:
...
so passt zB in den Touareg meiner Frau ein Buggaboo nicht langst rein, in der XC90 aber ohne problemen. Hast du eigentlich auch eine dritte Sitzreihe?
...
Hi Mark,
eine sehr spezielle Frage hast Du... aber wofür ist nicht alles MotorTalk gut... 😁 😁 😁
Zum Thema Bugaboo kann ich also Entwarnung geben: siehe Anlage (so stehts gerade in meiner Garage).
Nein, eine dritte Sitzreihe habe ich nicht.
Beste Grüße ins winterliche Frankfurt!
Dirk
Super! Danke fuer die schnelle Reaktion. Also mit dem Volumen ist immer so eine sache, wichtig ist mir voralem die lange der Kofferraum, so passt zB in den Touareg meiner Frau ein Buggaboo nicht langst rein, in der XC90 aber ohne problemen. Hast du eigentlich auch eine dritte Sitzreihe?
Viele Gruesse aus Frankfurt
MarkHallo! Ich hab die 3. Sitzreihe und bin recht zufrieden. Auch auf längeren Strecken bei Kindern bis 10 Jahre kein Problem. Die Sitze der 2. Sitzreihe lassen sich etwas nach vorne verschieben, um ganz hinten mehr Platz zu bekommen.
Bugaboo: Passt leider nicht komplett hinein, nur zusammengelegt. Ärgert mich auch, in meinen alten ML hat er gerade so reingepasst.
LG Tom
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Hi Mark,Zitat:
...
so passt zB in den Touareg meiner Frau ein Buggaboo nicht langst rein, in der XC90 aber ohne problemen. Hast du eigentlich auch eine dritte Sitzreihe?
...
eine sehr spezielle Frage hast Du... aber wofür ist nicht alles MotorTalk gut... 😁 😁 😁
Zum Thema Bugaboo kann ich also Entwarnung geben: siehe Anlage (so stehts gerade in meiner Garage).Nein, eine dritte Sitzreihe habe ich nicht.
Beste Grüße ins winterliche Frankfurt!
Dirk
Hi Dirk,
Genau das wollte ichg wissen! Vielen dank! Uebrigens alle danke fuer die schnelle und nutzliche Antworte!
Ich werde mich wohl diese Woche entscheiden mussen, I will keep you posted!
Viele Grusse,
Mark
[/quote
Hallo! Ich hab die 3. Sitzreihe und bin recht zufrieden. Auch auf längeren Strecken bei Kindern bis 10 Jahre kein Problem. Die Sitze der 2. Sitzreihe lassen sich etwas nach vorne verschieben, um ganz hinten mehr Platz zu bekommen.
Bugaboo: Passt leider nicht komplett hinein, nur zusammengelegt. Ärgert mich auch, in meinen alten ML hat er gerade so reingepasst.
LG TomKoennte man also rein theoretisch den kofferraum um einige centimeter erweitern oder? Im XC90 mache ich das meisten so weil 2 der Kinder noch keine Beinfreiheit brauchen :-)
Hallo Anvers,
unter folgendem LINK findest du die Abmessungen des Discovery 3.
Der Disco 3 ist DER Raumriese, den solltest du mal probefahren - die Anderen zur Wahl stehenden Fahrzeuge natürlich auch. Bei dir klingt es so, als hättest du nicht die Zeit, die Fahrzeuge ausgiebig zu testen, sowas kann am Ende böse ins Auge gehen. 😉
Grüße
Björn
Hi
ich bin der Disco schon mal probe gefahren, Motor ein wenig lahm, raum riesig, navi nicht gut, und ein bischen viel plastik, was sich aber mit ein bischen Holz aufhuebschen lasst.
Der Range Rover ist natuerlich ganz toll aber ich habe mir ein limit bei 80K gesetzt.
Was mir am X5 am besten gefallt ist der Innenraum design.
Cheers
mark
Der Discovery wird 2009 voraussichtlich einen neuen V6 TD erhalten. Allerdings wirst du solange wohl kaum warten können. 😉