X5 G05 xDrive 40i Erfahrungsaustausch
Hallo Zusammen,
ich habe seit langem wieder einen Benziner
geordert und zum ersten Mal in einem SUV.
Vielleicht geht es einigen ähnlich wie mir, sprich
ehemaligen Dieselfahrern. Dann könnte man ja
die ein oder andere Erfahrung austauschen.
Gerade für die Wartenden vielleicht schön, schon
Details von 40i Besitzern zu bekommen.
Konkrete Frage: Zieht ihr mit dem 40i auch Anhänger, und wenn ja, wie schwer sind die Anhänger und wie schlägt sich der 40i damit im Alltag?
Danke vorab,
Gruß Florian
(Hole meinen Ende April in der BMW Welt ab)
Beste Antwort im Thema
@flobal
Da muss ich Dir vehement widersprechen!
Wenig Auswahl?
Null Auswahl ist leider richtig. Es gibt einen einzigen Motor!
120 Antworten
Zitat:
@eisbrecher 1 schrieb am 14. August 2019 um 13:56:20 Uhr:
Watt bin bei rund 7tkm im Schnitt immer bei 14 L
ok viel Berliner Großstadt Verkehr und auch mal wechselne Modi (Sport +)
Jo - passt. Da hab ich mich auch eingependelt.
Wenn einer dumm fragt sag ich immer knapp 7 Liter Verbrauch... halt dann auf 50km :-)
Fahre ihn jetzt ein halbes Jahr. Wunderbarer Motor. Geht, wenn man es denn will, im Sport Plus bis 100 wie verbrannt, dreht willig und dynamisch hoch, klingt toll und ich vermisse auch kein Dieseldrehmoment. Es ist und bleibt ein 2,4 Tonner SUV und wird auch mit 600 PS kein Sportler. Aber trotzdem spritziger und klangvoller als der, zugegeben auch gelungene, 30d. Für mich, als Nicht-Vielfahrer, die ideale Kombination aus Platz/ SUV und BMW-Kernkompetenz „Reihensechser-Benziner“. Der 50i reizt mich auch ungemein, aber da sammle ich ja noch mehr Clubsmart-Punkte ;-)
Find den 6zylinder Benziner sehr geil. Könnte vllt etwas mehr bums haben aber es reicht eig.
Wisst ihr wann die Klappe bei der M Sportabgasanlage aufgeht? Im Leerlauf kommt nur aus dem linken endroh rauch raus.
Und hat der 40i auch einen Soundgenerator(ASD) im Innenraum, wenn nicht, kann man das irgendwie aktivieren?
Ansonsten bin ich grade bei 16,x liter pro 100km. 90% stadt. KM-Stand: 300km
Vg
Gimix
Ähnliche Themen
Zitat:
@mckuebler schrieb am 26. November 2019 um 19:56:24 Uhr:
..könnte mehr bums vertragen war bezogen auf? Von welchen Wagen kommst Du?
I h nehme an er meint das drehmoment. Da hat er nicht ganz unrecht. verglichen mit den dieseln wird der motor gerne gedreht.
Klar hat der 600+NM wie ein Diesel, dafür nimmt die Leistung nicht bei höherer Drehzahl ab due die meisten Diesel. Ist eben ein Benziner, der braucht einfach etwas mehr Drehzahl aber ist untenrum auch nicht gerade blutleer.
Wem es nicht reicht kann ja immer noch nachlegen. Schnitzer und Co. stehen sicherlich schon bereit um dem 40i den Sprung auf über 400 PS zu ermöglichen.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 26. November 2019 um 22:16:45 Uhr:
Zitat:
@mckuebler schrieb am 26. November 2019 um 19:56:24 Uhr:
..könnte mehr bums vertragen war bezogen auf? Von welchen Wagen kommst Du?I h nehme an er meint das drehmoment. Da hat er nicht ganz unrecht. verglichen mit den dieseln wird der motor gerne gedreht.
..du kommst von einem 535 d oder i...?
Lg
ich komme eigentlich von garnichts spezielles, bin bis letztes Jahr als SUV bzw. Geländewagen eine G63 gefahren aber damit vergleich ich den X5 garnicht. Ich find trotzdem für mich, dass er mich bei nem Spurt mehr in den Sitz drücken dürfte aber ist ja kein m50i oder X5M darum passt das schon. Zum sprinten habe ich ja noch den V10 mit den 4 Ringen im Sommer^^
Werde wahrscheinlich auch optimieren wie mein Kollege mit dem 440i. Er kam auf 405PS und hat noch das Pop Out(knallen) wie bei dem M850i zum Beispiel, ist alles eine codierungssache.
Hallo,
Ich fahre den 40i seit ein paar Monaten. Bin sehr zufrieden mit der Leistung und Verbrauch.
Im Sport Modus macht die Fahrt richtig Spaß aber es ist natürlich kein Rennwagen ....
Ja finde etwas mehr Leistung sollten nicht schaden und dezent lauter der auspuff im sportmodus.
Versteht ihr warum immer nur aus dem linken endrohr rauch rauskommt? Auch im sportmodus wo die klappe des rechten endrohrs offen ist?
Zitat:
@gimix90 schrieb am 2. Dezember 2019 um 22:34:13 Uhr:
Ja finde etwas mehr Leistung sollten nicht schaden und dezent lauter der auspuff im sportmodus.Versteht ihr warum immer nur aus dem linken endrohr rauch rauskommt? Auch im sportmodus wo die klappe des rechten endrohrs offen ist?
Bei meinem alten F15 35i war das auch so. Laut BMW damals ist da doch eine Klappe geschlossen im Kaltstartmodus. Hätte wohl was mit dem Aufwärmen der Kats zu tun. Und Sport Plus allein sorgt wohl nicht dafür, dass die Klappen immer offen sind. Die Öffnung hängt von mehreren Faktoren ab.
Die BMW 3l Turbo sind leider etwas sehr knapp mit dem Drehmoment für ein solch schweres Auto wie den X5. 600Nm plus sind für 2.3t einfach notwendig. Daher Diesel oder V8 Benziner für den X5, das passt.