X5 G05 xDrive 40i Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

ich habe seit langem wieder einen Benziner
geordert und zum ersten Mal in einem SUV.
Vielleicht geht es einigen ähnlich wie mir, sprich
ehemaligen Dieselfahrern. Dann könnte man ja
die ein oder andere Erfahrung austauschen.
Gerade für die Wartenden vielleicht schön, schon
Details von 40i Besitzern zu bekommen.

Konkrete Frage: Zieht ihr mit dem 40i auch Anhänger, und wenn ja, wie schwer sind die Anhänger und wie schlägt sich der 40i damit im Alltag?

Danke vorab,

Gruß Florian

(Hole meinen Ende April in der BMW Welt ab)

Beste Antwort im Thema

@flobal
Da muss ich Dir vehement widersprechen!
Wenig Auswahl?
Null Auswahl ist leider richtig. Es gibt einen einzigen Motor!

120 weitere Antworten
120 Antworten

Ich habe auch den 40i bestellt und würde mich über Erfahrungsberichte zum G05 40i freuen. Man hat den Eindruck hier fahren alle nur den 30d oder 50d. Sollte ich eine falsche Entscheidung getroffen haben? Fahre zur Zeit noch den F15 40d und wenn dieser Motor bestellbar gewesen wäre, dann wäre er es wieder geworden. Leider war auch keine Probefahrt möglich, da alle :-) nur die Diesel als Vorführen haben.

Zitat:

@v50sp schrieb am 12. März 2019 um 17:55:55 Uhr:

Ich habe auch den 40i bestellt und würde mich über Erfahrungsberichte zum G05 40i freuen. Man hat den Eindruck hier fahren alle nur den 30d oder 50d. Sollte ich eine falsche Entscheidung getroffen haben? Fahre zur Zeit noch den F15 40d und wenn dieser Motor bestellbar gewesen wäre, dann wäre er es wieder geworden. Leider war auch keine Probefahrt möglich, da alle :-) nur die Diesel als Vorführen haben.

Beste Entscheidung!!

Absolut klasse Motor!!

Zitat:

@marim77 schrieb am 12. März 2019 um 18:08:47 Uhr:

Zitat:

@v50sp schrieb am 12. März 2019 um 17:55:55 Uhr:

Beste Entscheidung!!

Absolut klasse Motor!!

Danke für den Zuspruch.

Wie sind die subjektiven Fahrleistungen gegenüber dem 30d ? Konntest Du vergleichen ?

V50,
Du musst beide probefahren. Die motoren sind total unterschiedlich.
Der 40i ist ein sportmotor mit relativ wenig Nm, der 30d ein Nm bulle.
Es kommt total auf deinen geschmack an. Selbst testberichte sind gespalten.
Beude wagen sind extrem leise, der 40i noch etwas leiser als der d.
Objektiv ist der 40i spurtstärker und schneller.
Das beste beider welten wäre fpr mich der 40d oder natürlich der 50d, aber das ist dann halt ne ganz andere hausnummer. Oder eben der 45e. Toller benziner mit reichlich e schub.
Sei froh du hast die wahl.

Ähnliche Themen

Ich habe ab Freitag übers Wochenende einen 40i und werde berichten.

Ja genau, berichte bitte mal - gerade auch was die Sportabgasanlage angeht.

Ich finde aber auch, dass der 40d wahrscheinlich der beste Motor ist, der 50d ist ja einfach so unfassbar teuer, warum eigentlich?!

320 Diesel PS oder wie viel der 40d auch immer haben wird, sind die perfekte Leistung für einen Diesel.

Kann mir einer mal logisch erklären, warum es nicht einfach alle Motoren zum Marktstart gibt - was soll dieser Quatsch?

Da ich meinen 40i bereits Anfang April abholen kann, werde ich mich überraschen lassen. Angeblich der weltweit meistverkaufte Motor für den G05. So falsch kann man da nicht liegen und ich freue mich nach vielen Diesel endlich wieder einen 6 Zylinder Benziner zu fahren. Wenn es nicht meins ist, bringe ich die 3 Jahre bis zum nächsten schon rum.

Zitat:

@Bertone116 schrieb am 13. März 2019 um 10:02:30 Uhr:

Ich finde aber auch, dass der 40d wahrscheinlich der beste Motor ist, der 50d ist ja einfach so unfassbar teuer, warum eigentlich?!

320 Diesel PS oder wie viel der 40d auch immer haben wird, sind die perfekte Leistung für einen Diesel.

Kann mir einer mal logisch erklären, warum es nicht einfach alle Motoren zum Marktstart gibt - was soll dieser Quatsch?

Genehmigung ist das Stichwort. Die neue WLTP-Methode ist deutlich aufwendiger als die alte NEFS Messung, daher kommen erst einmal die Volumen-Modelle und dazu gehören beim X5 einfach 30d, 40i und dann der M50d. Die werden einfach am meisten verkauft. Danach kommen auch die anderen Motoren die weniger geordert werden wie 50i, 40d und 45e. Ist in fast allen Modellreihen so und bei den meisten Hersteller.

Spannend wird es auch ab September wenn noch RDE on Top of WLTP dazukommt.

Zitat:

@v50sp schrieb am 13. März 2019 um 10:12:53 Uhr:

Da ich meinen 40i bereits Anfang April abholen kann, werde ich mich überraschen lassen. Angeblich der weltweit meistverkaufte Motor für den G05. So falsch kann man da nicht liegen und ich freue mich nach vielen Diesel endlich wieder einen 6 Zylinder Benziner zu fahren. Wenn es nicht meins ist, bringe ich die 3 Jahre bis zum nächsten schon rum.

Ist schon klar wieso ein Benziner besser verkauft wird. Nur in wenigen Märkten wie Deutschland, Frankreich, Italien wird der Diesel massiv subventioniert. Deshalb fahren die meisten Personen dort Diesel, da man echt sparen kann. In fast allen anderen Ländern (auch Volumenmärkte wie USA) hingegen gibt es keine Subvention und da ist Benzin massiv günstiger als Diesel. Und viele können mit dem Nageln nichts anfangen. Deshalb werden ausserhalb D, F, I hauptsächlich Benziner verkauft. Und da es beim X5 nur den moderaten 40i und den teuren 50i gibt, ist es auch klar, welcher sich besser verkauft.

Hallo an alle Interessierten
Es ist wahrscheinlich nach 2 Tagen noch zu früh oder auch nicht ??(Testbericht kommt später ausführlich )
Er ist der Hammer mein neuer 40i
Der Motor ist genial ??mein erster Benziner seit Jahren ( 5 Autos a 3Jahre)
Super leise geiler dezenter Sound mit Sportabgasanlage und echt spritzig.R 6 Zylinder von BMW halt.??
Fahrgefühl traumhaft,Technik super
Bin begeistert.

Es es ein deutlich hörbarer Unterschied, wenn du in den Sport Modus gehst und die Abgasanlage umspringt?

Zitat:

@eisbrecher 1 schrieb am 14. März 2019 um 19:37:35 Uhr:

Hallo an alle Interessierten
Es ist wahrscheinlich nach 2 Tagen noch zu früh oder auch nicht ??(Testbericht kommt später ausführlich )
Er ist der Hammer mein neuer 40i
Der Motor ist genial ??mein erster Benziner seit Jahren ( 5 Autos a 3Jahre)
Super leise geiler dezenter Sound mit Sportabgasanlage und echt spritzig.R 6 Zylinder von BMW halt.??
Fahrgefühl traumhaft,Technik super
Bin begeistert.

Vielen Dank für die Info!
Bin schon auf den testbericht gespannt...und warte darauf das bestätigen zu können...

Danke. Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen 40i ... hast du Bilder @eisbrecher1

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 14. März 2019 um 20:10:01 Uhr:

Danke. Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen 40i ... hast du Bilder @eisbrecher1

Noch nicht zu gekommen
Mache ich am WE ??

Deine Antwort